Seite 626 von 2882 ErsteErste ... 576 606 616 625626627636 646 676 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.376 bis 9.390 von 43230

Thema: Florian Kohfeldt

  1. #9376

    Registriert seit
    22.10.2015
    Beiträge
    2.055
    Schöner Gedanke. In der jetzigen Konstellation Otto mit Baumann, Filbry und Bode. Das hätte es nie gegeben.

  2. #9377

    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    1.035
    Für alle die Kohfeldt noch immer für den größten Trainergott aller Zeiten halten und davon überzeugt sind er ist der richtige um in der zweiten Liga den Neuanfang zu machen da er wie kein anderer Talente fördern und entwickeln kann. Welches Talent hat sich Dank ihm weiter entwickelt?

  3. #9378
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.176
    Ich bleibe dabei, dass der Kader das primäre Problem ist und sich dies aufgrund der Rahmenbedingungen halt auch nicht mehr ändern lassen wird. Individuell mögen die einzelnen Namen unheimlich viele Qualität besitzen - wobei ich dies in einigen Fällen inzwischen auch für ziemliches Blendwerk halte - aber zusammen funktioniert diese Mannschaft nicht, weil elementare Bestandteile einfach fehlen. Die schönste Innenausstattung und Karosserie eines Sportwagens nützt wenig, wenn der Motor gewaltige Macken hat und nicht auf Touren kommen will. Dann überholen einen halt auch solide Mittelklasseautos spielend.

    Fehler wurden in der Kaderplanung von Baumann und Kohfeldt gemeinsam getroffen, weshalb es auch ungefähr ist, Kohfeldt den schwarzen Peter alleine zuzuschieben. Baumann hat jetzt über Jahre imo nicht nachweisen können, leine angfristig erfolgreiche Mannschaft aufbauen zu können, da sich die Probleme und Mechanismen in schöner Regelmäßigkeit hier einstellen. Schwache, sehr späte Transferperioden, Fehlstarts in die BL, eine fragwürdige medizinische Betreuung und Personalentscheidungen, die daraus entstehen

    a) ehemalige Mitspieler mit Posten zu veroren
    b) den U23-Trainer zum Chef zu machen, wenn der voherige ehem. U23-Coacj sich dann doch nicht als Schaaf 2.0 entpuppt hat.

    Imo eine recht eindeutige Entscheidung, wer demnächst vor die Tür gesetzt werden sollte. Eichin hat man aufgrund mangelnder sportlicher Entwicklung aus nachvollziehbaren Gründen gefeuert und die gleiche Maßnahme muss auch Baumann treffen.

    Andernfalls entlässt man mit Kohfeldt halt den nächsten Trainer, nur an der entscheidenden Position bleibt es halt beim Alten und die nächste gravierenden Fehlentscheidungen sind vorprogrammiert.
    Geändert von *666* (09.02.2020 um 12:42 Uhr)

  4. #9379

    Registriert seit
    14.08.2008
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Konstante Beitrag anzeigen
    Ich bin nach wie vor der Meinung, er sollte unbedingt bleiben. Baumann, Bode und Phil Bree sollten gehen. Sein Trainerteam gehört auf den Prüfstand, inclusive Medizinmann und Fitness Coach. Ein externer Kaderplaner muß her und Schaaf aus seinem Dunstkreis halten. Höchste Zeit für Ihn, sich zu "emanzipieren". Sonst kann er seine Karriere als Trainer vergessen.
    Okay, ich lese hier nur und habe seit bestehen des Worums vielleicht 3x was gepostet, aber mal ganz ehrlich :
    In deinem Post geht es in 0,1% um Werder Bremen sondern nur um die Person FK.

    Woher kommt diese Lobby?

    Für mich ist Werder Bremen mein Verein,seit ein paar Jahrzehnten, und für den Beruflichen Werdegang einer einzelnen Person möchte ich nicht zusehen wie dieser Verein in der Bedeutungslosigkeit verschwindet.
    Gleiches gilt übrigens auch für FB,MB usw.

    Als Fan bin ich echt Sprachlos über so eine Aussage.

    ... ich lese dann mal wieder weiter.

  5. #9380
    Avatar von janido
    Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    3.974
    Zitat Zitat von Fons Beitrag anzeigen
    Für alle die Kohfeldt noch immer für den größten Trainergott aller Zeiten halten und davon überzeugt sind er ist der richtige um in der zweiten Liga den Neuanfang zu machen da er wie kein anderer Talente fördern und entwickeln kann. Welches Talent hat sich Dank ihm weiter entwickelt?
    Eggestein, Rashica.

  6. #9381

    Registriert seit
    12.11.2017
    Beiträge
    181
    Zitat Zitat von janido Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fons Beitrag anzeigen
    Für alle die Kohfeldt noch immer für den größten Trainergott aller Zeiten halten und davon überzeugt sind er ist der richtige um in der zweiten Liga den Neuanfang zu machen da er wie kein anderer Talente fördern und entwickeln kann. Welches Talent hat sich Dank ihm weiter entwickelt?
    Eggestein, Rashica.
    Und völlig verschlechtert ? JoJo , Friedl , Josh von den Talenten und von den gestandenen nehmen wir dann mal noch Davy Moisander August , Osako , Sahin Pizza dazu um nur einige aufzuzählen

  7. #9382

    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    1.197
    Zitat Zitat von C+J Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von newbarbarian Beitrag anzeigen
    ich bedauere dies ehrlich und aufrichtig, aber ich denke, der trainer ist stark in frage zu stellen. seit paderborn spätestens war klar, dass auch die vermeintlichen scheissmannschaften werders eklatante spiel- und planschwächen erkannt haben. im blinden vertrauen auf eine spielerische qualität die weder systematisch noch individuell vorhanden ist wird den spielern ein unveränderter matchplan an die hand gegeben, der stets das gleiche ungenügende ergebnis hervorbringt.

    werder spielt völlig unkoordiniert und hektisch bälle in die vertikale ohne die verwertbarkeit zu bedenken. kohfeldts fehler liegt im wunsch schnell und modern, also bedingungslos vertikal zu spielen. dafür hat die mannschaft weder im mittelfeld noch im sturm die spielerische, technische und mentale qualität. also musst du es ändern. in die breite spielen, geduldig sei, lücken reissen, ständig in bewegung und anspielbar sein. fehler provozieren. und dann wirkliche treffer setzen. ist aber wahrscheinlich zu oldschool. oder du verzichtest auf den ball lässt den gegner kommen. das klappte gegen dortmund, in der hinrunde ist augsburg drauf reingefallen und sogar bayern für 40 min.

    sehenden auges wie heute gegen so einen gegner zu spielen ist naiv, dumm und nicht ausreichend.

    es gibt auch keine entschuldigung. es gibt immer alternativen und wenn deine mannschaft individuell nicht umsetzt(umsetzen kann), was du als trainer willst ist es allein die verantwortung des trainers eine konstellation zu finden, in der du wettbewerbsfähig bist.

    bisher ist das nicht zu erkennen. was übrigens nochmals untermauert, dass zahlen wie 442, 352 etc zahlen sind, eine aufstellung aber weder ein system noch eine spielidee. darum nutzt das hin und hergeschiebe einen scheiss, wenn der überbau gleichbleibend nicht funktioniert.

    leider zu viel schwaches aus dem geschäftsbereich eines trainers.

    ein abstieg ist im übrigen keine lösung, sondern eine katastrophe, die es um jeden preis zu verhindern gilt. wenn er nicht ernsthaft etwas ändert geht es runter und das geht nicht.
    Hey, stark.
    Super Analyse

  8. #9383
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.806
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Ich bleibe dabei, dass der Kader das primäre Problem ist und sich dies aufgrund der Rahmenbedingungen halt auch nicht mehr ändern lassen wird. Individuell mögen die einzelnen Namen unheimlich viele Qualität besitzen - wobei ich dies in einigen Fällen inzwischen auch für ziemliches Blendwerk halte - aber zusammen funktioniert diese Mannschaft nicht, weil elementare Bestandteile einfach fehlen. Die schönste Innenausstattung und Karosserie eines Sportwagens nützt wenig, wenn der Motor gewaltige Macken hat und nicht auf Touren kommen will. Dann überholen einen halt auch solide Mittelklasseautos spielend.

    Fehler wurden in der Kaderplanung von Baumann und Kohfeldt gemeinsam getroffen, weshalb es auch ungefähr ist, Kohfeldt den schwarzen Peter alleine zuzuschieben. Baumann hat jetzt über Jahre imo nicht nachweisen können, leine angfristig erfolgreiche Mannschaft aufbauen zu können, da sich die Probleme und Mechanismen in schöner Regelmäßigkeit hier einstellen. Schwache, sehr späte Transferperioden, Fehlstarts in die BL, eine fragwürdige medizinische Betreuung und Personalentscheidungen, die daraus entstehen

    a) ehemalige Mitspieler mit Posten zu veroren
    b) den U23-Trainer zum Chef zu machen, wenn der voherige ehem. U23-Coacj sich dann doch nicht als Schaaf 2.0 entpuppt hat.

    Imo eine recht eindeutige Entscheidung, wer demnächst vor die Tür gesetzt werden sollte. Eichin hat man aufgrund mangelnder sportlicher Entwicklung aus nachvollziehbaren Gründen gefeuert und die gleiche Maßnahme muss auch Baumann treffen.

    Andernfalls entlässt man mit Kohfeldt halt den nächsten Trainer, nur an der entscheidenden Position bleibt es halt beim Alten und die nächste gravierenden Fehlentscheidungen sind vorprogrammiert.
    Das große Problem dabei ist aber: Was ändert sich mit dem Rauswurf eines FB an der aktuellen Situation? Gar nichts, denn die Einflussmöglichkeit des neuen sportlichen Leiters ist erst im Sommer gegeben. Bis dahin ist es wenn es so weiter geht aber schon zu spät.

    Ich gehe mit, das FB hier für seine miese Arbeit und absurden Äußerungen kaum weiter tragbar ist, aber FK ist nunmal die einzige Stellschraube die wir noch haben.


  9. #9384

    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    1.197
    Zitat Zitat von Konstante Beitrag anzeigen
    Ich bin nach wie vor der Meinung, er sollte unbedingt bleiben. Baumann, Bode und Phil Bree sollten gehen. Sein Trainerteam gehört auf den Prüfstand, inclusive Medizinmann und Fitness Coach. Ein externer Kaderplaner muß her und Schaaf aus seinem Dunstkreis halten. Höchste Zeit für Ihn, sich zu "emanzipieren". Sonst kann er seine Karriere als Trainer vergessen.
    So ein Quatsch, FK wechselt ohne Not zur Halbzeit von 5er auf 4er Kette. Super Idee

  10. #9385
    Avatar von Schlodi
    Registriert seit
    27.01.2018
    Ort
    Plauen
    Beiträge
    384
    Tief Sabine bitte kommen... Einmal bitte in der Geschäftsführung aufräumen.

  11. #9386
    Avatar von Con182
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Mosbach, Baden
    Beiträge
    2.743
    Eben kam im dopa, dass es bei den letzten 37 trainerwechsel in 31 fällen besser wurde.
    Auf uns, die extrem underperformen durch den schlechten trainer, würde das sehr wahrscheinlich auch zutreffen.

  12. #9387
    Avatar von Schlodi
    Registriert seit
    27.01.2018
    Ort
    Plauen
    Beiträge
    384
    32Fälle bei 38 T.wechseln wäre mir lieber

  13. #9388
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.812
    Zitat Zitat von TorstenZwegat Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von janido Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fons Beitrag anzeigen
    Für alle die Kohfeldt noch immer für den größten Trainergott aller Zeiten halten und davon überzeugt sind er ist der richtige um in der zweiten Liga den Neuanfang zu machen da er wie kein anderer Talente fördern und entwickeln kann. Welches Talent hat sich Dank ihm weiter entwickelt?
    Eggestein, Rashica.
    Und völlig verschlechtert ? JoJo , Friedl , Josh von den Talenten und von den gestandenen nehmen wir dann mal noch Davy Moisander August , Osako , Sahin Pizza dazu um nur einige aufzuzählen
    Du führst ernsthaft einen dauerverletzren August und einen 41 jährigen Claudio an um deine These zu untermauern?

  14. #9389
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.807
    Zitat Zitat von Schlodi Beitrag anzeigen
    32Fälle bei 38 T.wechseln wäre mir lieber
    Och, Dortmund braucht nicht in die CL zu kommen.

  15. #9390
    Avatar von Weser-Maradona
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.146
    Wenn Kohfeldt auch nur einen Funken Anstand und Verantwortungsgefühl gegenüber dem Klub und seinen Mitarbeitern hätte, würde er zurücktreten und erkennen, dass er nicht in der Lage ist, eine Wende herbeizuführen.

    Werder hat so viele Punkte gegen Gegner verschenkt, die man mit dieser Mannschaft locker hätte bezwingen müssen, sodass es keine Argumente mehr für Kohfeldt gibt. Baumann weiß das auch und lügt sich selbst in die Tasche, weil er weiß, dass er an dieser Situation maßgeblich mitschuldig ist.

    Weder Kohfeldts Spielsystem funktioniert so noch bekommt er das zweifellos starke vorhandene Potenzial auf den Rasen.

    Er muss seinen Hut nehmen, sonst geht es in Liga 2.
    Geändert von Weser-Maradona (09.02.2020 um 13:56 Uhr)
    Banks-Kaltz-Beckenbauer-Bratseth-Bergomi-Matthäus-Brehme-Zidane-Maradona-Romário-van Basten /
    Jaschin-Júnior-R. Koeman-Baresi-Thuram-Prosinečki-Platini-Cruyff-Savićević-R. Baggio-Stoichkov

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •