Seite 53 von 2882 ErsteErste ... 3 33 43 52535463 73 103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 795 von 43230

Thema: Florian Kohfeldt

  1. #781

    Registriert seit
    26.07.2018
    Beiträge
    2.538
    Zitat Zitat von Dinge Beitrag anzeigen
    Ich habe das zwar schon zweimal geschrieben, aber leider verfestigt sich mein Eindruck, dass unser Trainer eine ernstzunehmende Schwäche hat: Er ist zu verliebt ins seine eigene, spezielle Idee von Fußball. Und die versucht er auch dann durchzuziehen, wenn Personal und Gegner das eigentlich nicht zulassen. Die Quittung sind Niederlagen gegen Trainerkollegen, die sich einfach fragen: "Wie gewinnen wir den Scheiß hier?"
    Mich erinnert das manchmal an den Schaafschen Starrsinn. Scheint irgendwie erblich zu sein.

    Und auch wenn es jetzt Steine hageln wird: So ein klein wenig Nouri-Pragmatismus würde seinem Ansatz gar nicht schlecht tun, um ein wirklich großer Trainer zu werden. Was ich ihm absolut zutraue! Aber auch als Hochbegabter kann man an seiner eigenen Eitelkeit scheitern.
    Sehe ich zu 100 Prozent auch so. Da wäre aus meiner Sicht jedes Wort der Ergänzung zu viel da komplett treffend.

  2. #782

    Registriert seit
    04.07.2008
    Beiträge
    993
    Ich hatte auch schon manchmal den Eindruck, dass dies eine Schwäche von Kohfeldt ist. Die Eitelkeit. Es scheint teilweise so, als schwebt er etwas über den Dingen. Seine Ansätze, seine Herangehensweise an den Fußball. Aber manchmal muss im Sport eben auch Pragmatismus sein. Das geht Kohfeldt allerdings ziemlich ab.

  3. #783

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.478
    Was wäre denn eine pragmatische Spielweise gewesen?

  4. #784
    Avatar von Flankengott
    Registriert seit
    09.08.2017
    Ort
    Mal hier, mal da
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von Konstante Beitrag anzeigen
    Gegen einen schwachen Gegner 3 Tore zu gelassen. Am Ende Harnik zu bringen , hat dem Ganzen die "Krone" aufgesetzt.Gestern ganz schwache Performance vom Trainer und der Mannschaft. Unbedingt besser werden. Es besteht ein leichter Hang zum Narzissmus.
    Besteht der leichte Hang zum Narzissmus bei dir weil du es besser wissen musst was FloKo zu machen hat?

    Hast du einen Trainerschein und bist Trainer in der Bundesliga?

  5. #785
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.278
    Ich finde die Spielweise und Einstellung jedes Spiel gewinnen zu wollen richtig! Alles andere hat uns auch nicht zum Erfolg gebracht. Werder ist deutlich sexier geworden und das liegt unter anderem an der Art von Kohfeldt und seine Idee Fussball spielen zu lassen.

    Einige haben die Zeit vor Kohfeldt und Baumann anscheinend erfolgreich verdrängt. Kann ich nicht verübeln. Denn sie war furchtbar!

    Das Schöne ist: Kohfeldt wird einen Scheiß darauf geben was selbsternannte Experten von sich geben
    ¯\_(ツ)_/¯

  6. #786
    Avatar von mingamo
    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    2.801
    Zitat Zitat von Flankengott Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Konstante Beitrag anzeigen
    Gegen einen schwachen Gegner 3 Tore zu gelassen. Am Ende Harnik zu bringen , hat dem Ganzen die "Krone" aufgesetzt.Gestern ganz schwache Performance vom Trainer und der Mannschaft. Unbedingt besser werden. Es besteht ein leichter Hang zum Narzissmus.
    Besteht der leichte Hang zum Narzissmus bei dir weil du es besser wissen musst was FloKo zu machen hat?

    Hast du einen Trainerschein und bist Trainer in der Bundesliga?
    ...und dazu Einblick wer sich unter der Woche im Training wie präsentiert hat?
    ✌︎ ☮︎

  7. #787
    Avatar von mingamo
    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    2.801
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Ich finde die Spielweise und Einstellung jedes Spiel gewinnen zu wollen richtig! Alles andere hat uns auch nicht zum Erfolg gebracht. Werder ist deutlich sexier geworden und das liegt unter anderem an der Art von Kohfeldt und seine Idee Fussball spielen zu lassen.

    Einige haben die Zeit vor Kohfeldt und Baumann anscheinend erfolgreich verdrängt. Kann ich nicht verübeln. Denn sie war furchtbar!

    Das Schöne ist: Kohfeldt wird einen Scheiß darauf geben was selbsternannte Experten von sich geben
    Für manche ist das schön, für andere ein Narzissmus-Argument
    ✌︎ ☮︎

  8. #788

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Ich finde die Spielweise und Einstellung jedes Spiel gewinnen zu wollen richtig! Alles andere hat uns auch nicht zum Erfolg gebracht. Werder ist deutlich sexier geworden und das liegt unter anderem an der Art von Kohfeldt und seine Idee Fussball spielen zu lassen.

    Einige haben die Zeit vor Kohfeldt und Baumann anscheinend erfolgreich verdrängt. Kann ich nicht verübeln. Denn sie war furchtbar!

    Das Schöne ist: Kohfeldt wird einen Scheiß darauf geben was selbsternannte Experten von sich geben
    Jap, absolut.

    Ich hoffe, FK wird die Spielweise beibehalten. Das hat er letzten Winter schon und hat damit die Krise überwunden, und das wird ihm auch wieder gelingen.

    Wie man sich den Nourischen "Reaktionsfussball" zurück wünschen kann, in dem fast das ganze Spiel davon abhing mit der ersten Chance das erste Torbzu erzielen, ist für mich unverständlich.

  9. #789

    Registriert seit
    11.03.2018
    Beiträge
    2.522
    Leute, zweiter Spieltag unsere Verteidiger hängen in der Reha fest. Es wird noch recht mager das nächste Spiel. Dann die Pause, danach geht unser Team wieder in die Saison, mit weitest vollen Segeln, denn den Trainingsrückstand wird man nicht wegzaubern können.

    Aufstehen gegen Rassismus!

  10. #790
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    12.022
    Wieso treibt er jetzt eigentlich den Preis bei Bentaleb hoch? Sprach TS zu wenig, ist FK diesbzgl ja kaum zu bremsen.

    "No feeling is final" (R.M.R.)


  11. #791
    Avatar von mingamo
    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    2.801
    Zitat Zitat von Anfaro 2.0 Beitrag anzeigen
    Wieso treibt er jetzt eigentlich den Preis bei Bentaleb hoch? ...
    Wo liegt der denn gerade so?
    ✌︎ ☮︎

  12. #792

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von Anfaro 2.0 Beitrag anzeigen
    Wieso treibt er jetzt eigentlich den Preis bei Bentaleb hoch? Sprach TS zu wenig, ist FK diesbzgl ja kaum zu bremsen.
    Ja, er sollte lieber zur Antwort geben, dass Bentaleb ne Pflaume ist, wenn er nach ihm gefragt wird.

  13. #793
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    12.022
    Zitat Zitat von mingamo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Anfaro 2.0 Beitrag anzeigen
    Wieso treibt er jetzt eigentlich den Preis bei Bentaleb hoch? ...
    Wo liegt der denn gerade so?
    Offensichtlich bereits über unserem Budget, oder ist er schon da?

    "No feeling is final" (R.M.R.)


  14. #794

    Registriert seit
    04.07.2008
    Beiträge
    993
    Es würde an Pragmatismus schon reichen, diese Mickey Maus-Gegentore nach Standards zu verhindern. Das kann man trainieren, und dazu müssen Spieler keine geistigen Überflieger oder Messis sein. Dazu braucht man kein Konzept-Trainer oder Motivations-Monster zu sein. Das trainiert man. Zuteilung. Wachsamkeit. Einfache, elementare Dinge des Fußballs. Dass dies in den ersten beiden Spielen überhaupt nicht hingehauen hat, zeigt, dass dort Defizite liegen. Die es nicht geben dürfte, wenn man gewisse Ambitionen besitzt. Das sind Basics. Die müssen erstmal sitzen, bevor man sich als Trainer mit den schönen Dingen des Fußballs beschäftigt. Oder sich daran berauscht. An der wundervollen Offensive beispielsweise.
    Geändert von Kai Niels Bogena (25.08.2019 um 13:24 Uhr)

  15. #795
    Avatar von Lemming
    Registriert seit
    13.08.2018
    Beiträge
    1.815
    Zitat Zitat von Konstante Beitrag anzeigen
    Gegen einen schwachen Gegner 3 Tore zu gelassen. Am Ende Harnik zu bringen , hat dem Ganzen die "Krone" aufgesetzt.Gestern ganz schwache Performance vom Trainer und der Mannschaft. Unbedingt besser werden. Es besteht ein leichter Hang zum Narzissmus.

    Weil Kohfeldt sich vor die Mannschaft stellt, Fehler einräumt und versucht sich der medialen Fehlstart Keule entgegen zu stellen, besteht ein Hang zum Narzissmus?

    Sorry, aber Grandiosität und fehlende Reflexionsfähigkeit treffen nicht auf FK zu. Einfach mal n bisschen aufm Teppich bleiben hier.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •