Seite 52 von 2882 ErsteErste ... 2 32 42 51525362 72 102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 766 bis 780 von 43230

Thema: Florian Kohfeldt

  1. #766

    Registriert seit
    04.07.2008
    Beiträge
    993
    Ja. Aber dafür muss man kein Experte sein. Das erkennt mein fünfjähriger Sohn, mit dem ich gestern das Spiel sah. Aber der Kohfeldt- oder taktisch fußballerische Gedanke - der interessiert mich. Und auch, wie Forsten das als Experte sieht.
    Geändert von Kai Niels Bogena (25.08.2019 um 11:08 Uhr)

  2. #767
    Avatar von unbekannt
    Registriert seit
    30.03.2012
    Ort
    Petersdorf
    Beiträge
    51
    Diese Diskussion, warum kein Mann am Pfosten steht, gab es auch schon zu Schaafs Zeiten...es gibt übrigens auch Torhüter die das strickt ablehnen, die wollen da niemand stehen haben

  3. #768

    Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    1
    Wenn ich das Spiel nicht gesehen habe, spare ich mir jegliche Kommentare zu entstandenen Spielsituationen.
    Gerade im Hoffenheimspiel muss man die 90 Minuten betrachten. Das ist aus meiner Sicht nicht in 3 Sätzen getan.

    Ich finde schon, dass innerhalb einer Trainingswoche das Team komplett anders eingestellt war. Leider fällt Toprak früh aus es kommt zum ersten Bruch. Durch die personelle Situation muss das halbe Mannschaftsbild getauscht werden. Weshalb Groß nicht hier nicht reinkam, kann ich nicht beurteilen. Hier muss man die Einschätzung des Trainerteam einfach zutrauen, ob ein Spieler der Situation gewachsen wäre, oder nicht. Die Zeit bis zur Halbzeit glich m.M.n einem Testspiel. Die Spieler waren bemüht ordentlich zu stehen, im Spiel nach vorne ging leider nicht viel. Von Hoffenheim kam tatsächlich auch nicht mehr. (Auch dort fehlt es personell noch ordentlich!)

    Die Tore zum 1:1 lasse ich mal außen vor. Hier gibt es die unterschiedlichsten Meinungen und Lösungen. Fakt ist. Tore fallen nach Standards bei Kreisligisten, wie auch bei Bundesligisten. (Egal wie er denn heißen mag)

    Genervt, vielleicht sogar etwas sauer war ich beim 2:1. Möhwald räumt Bebou deutlich ab und bekommt dabei dessen Hand leicht ins Gesicht. Statt sich mit dem Spiel zu beschäftigen und den Ball Richtung Tor zu zumachen, hält er sich das Gesicht und hofft auf irgend etwas. Hoffe’ macht das Spiel schnell und Bebou macht am Ende das Tor während Möhwald immernoch dort steht, wo er Bebou(!) gefoult hat. Dieses ständige „rumheulen“ geht mir richtig gegen den Strich. (Klaassen ist dabei besonders hervorzuheben.)

    Das aberkannte Tor von Füllkrug müssen wir leider so akzeptieren. Dass Jojo sich innerhalb von 8Minuten zwei gelbe Karten abholt, leider auch. Trotzdem schenkt uns Vogt sogar das 2:2. (Osako schließt hier allerdings auch sehr gut ab.)

    Wäre das Spiel nun so abgepfiffen worden, behaupte ich mal, dass man damit Leben hätten können. Ist es aber nicht.
    Osako war körperlich total am Limit und musste runter. Unsere Bank war wieder einmal mit 3 Stürmer, 2 Mittelfeldspieler (1xU23) und einem Abwerspieler (U23) ausgestattet. (7 von 9 Möglichkeiten) Wie also irgendwie das 2:2 über die Bühne bringen?

    Man hat sich für Harnik entschieden. Gründe mag es viele geben. (Schaufenster, Beweisen, nach der öffentlichen Abstufung
    , etc..) Er hat es auch gut gemacht, aber eine. Eine andere Option wäre auch Groß gewesen. Die Stabilität und Automatismen waren Augenscheinlich nach dem Platzverweis noch weiter aufgeweicht. So <hätte> man seine Kette mit Theo, Groß, Moisander, Friedl wieder im Spiel gehabt. Ob so die Ecke verteidigt hätte werden können? Wir werden es nicht herausfinden. Ich weiss nur eins. Der Kader muss schnellstmöglich wieder mit tauglichen Bundesligaspieler aufgefüllt werden. Der Ausfall von Toprak tut an der Stelle noch einmal richtig weh!

    Wenn die Vorraussetzungen für Kohfeldt dann da sind und die Spiele immer noch so laufen. Erst dann kann man m.M.n. wirklich über das Trainer-TEAM sprechen.

  4. #769

    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    1.547
    @fko

    da kann ich vielem zustimmen. Beim Reklamieren ist zB Lücke auch immer voll dabei. Hat mich im Stadion schon extrem genervt.

    Es hat einer geschrieben, dass von fast die ganze Abwehr fehlt. So ein Quatsch Moisander und TGS sind 50% dh es fehlen maximal 50% und das MUSS eine Mannschaft die nach Europa will kompensieren können.
    Das meiner Meinung nach Moisander mittlerweile nicht mehr die Leistung bringt die man braucht ist ein anderes Thema.
    Ist doch auch lustig, dass gerade die beiden Gegenspieler von Moisander und TGS die Tore nach Eckball machen oder?
    Es kann doch nicht sein, dass ich Spieler auf die Bank setze denen ich dann bei einem Ausfall von Toprak kein Vertrauen schenke. Wann wäre er dann rein gekommen? Beim 2:2 ja auch nicht. Wenn wir 4:0 führen oder was? Muss ich für solche Eventualitäten Spieler auf die Bank setzen? Ich denke nicht.

    Dann muss man sich fragen wieso man sich mit Toprak und Bentaleb beschäftigt aber keine LVs oder RVs aus dem Hut ziehen kann. Sorry aber nach Spieltag 3 ist man schon abgehängt vor allem muss der sich ja noch an das Team gewöhnen usw dh man verliert im extremsten Fall die halbe Vorrunde. Wenn man dann sieht wie viele Probleme man auf LV und RV hat muss man sich wundern, dass nichts gemacht wird. Sich rein auf Henrichs zu konzentrieren ist ja lächerlich.

    Bin mal auf nächste Woche gespannt.

  5. #770
    Avatar von chester
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    7.268
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    @fko

    da kann ich vielem zustimmen. Beim Reklamieren ist zB Lücke auch immer voll dabei. Hat mich im Stadion schon extrem genervt.

    Es hat einer geschrieben, dass von fast die ganze Abwehr fehlt. So ein Quatsch Moisander und TGS sind 50% dh es fehlen maximal 50% und das MUSS eine Mannschaft die nach Europa will kompensieren können.
    Das meiner Meinung nach Moisander mittlerweile nicht mehr die Leistung bringt die man braucht ist ein anderes Thema.
    Ist doch auch lustig, dass gerade die beiden Gegenspieler von Moisander und TGS die Tore nach Eckball machen oder?
    Es kann doch nicht sein, dass ich Spieler auf die Bank setze denen ich dann bei einem Ausfall von Toprak kein Vertrauen schenke. Wann wäre er dann rein gekommen? Beim 2:2 ja auch nicht. Wenn wir 4:0 führen oder was? Muss ich für solche Eventualitäten Spieler auf die Bank setzen? Ich denke nicht.

    Dann muss man sich fragen wieso man sich mit Toprak und Bentaleb beschäftigt aber keine LVs oder RVs aus dem Hut ziehen kann. Sorry aber nach Spieltag 3 ist man schon abgehängt vor allem muss der sich ja noch an das Team gewöhnen usw dh man verliert im extremsten Fall die halbe Vorrunde. Wenn man dann sieht wie viele Probleme man auf LV und RV hat muss man sich wundern, dass nichts gemacht wird. Sich rein auf Henrichs zu konzentrieren ist ja lächerlich.

    Bin mal auf nächste Woche gespannt.
    Aber nicht, wenn für diese 50 % keine Ersatzleute zur Verfügung stehen, weil die auch verletzt sind. Zur Erinnerung: Es fehlen, Augustinsson, Langkamp, Veljkovic und seit gestern auch noch Toprak.

  6. #771
    Avatar von hugo0484
    Registriert seit
    20.12.2010
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    1.904
    Man kann nicht mit Sicherheit sagen, ob es mit anderem Personal in der Kette unbedingt besser gelaufen wäre.

    Fakt ist, die Gegentore dürfen so nicht fallen, wenn wir das nicht schnellstens in den Griff kriegen, wird es keine ruhige Saison.

    Da ist FK gefordert, ich traue ihm aber zu, die Kurve zu kriegen.
    etwas anbieten.......

  7. #772

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Das 1:1 ging doch als Bogenlampe ins Tor. Würde erstmal anzweifeln, ob ein Spieler am kurzen da überhaupt drangekommen wäre. Und Moisander ist zu fragen, warum er das Kopfballduell verliert.

    Darüberhinaus wird der Keeper gefragt, was er will. Kein Trainer "verbietet" seinem Torwart die Ecken zu besetzen, wenn der das möchte.

    Ausserdem ist die Fragerei von KNB doch schon völlig unsachlich. "Amateurhaft, Note 7, Laptop-Trainer", als ob FK irgendwas taktisch macht um "cool" zu sein. Und dazu dann noch Forsten irgendwie provozieren nach dem Motto "Sag doch mal, du hast doch sonst soviel Ahnung". Dabei hat KNB doch oft genug durchblicken lassen, dass er nix von Forstens Analysen hält.

  8. #773

    Registriert seit
    04.07.2008
    Beiträge
    993
    Bitte?

  9. #774
    Avatar von chester
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    7.268
    Grundsätzlich finde ich, ist es doch absolut möglich gewesen, dass es auch unter Kohfeldt mal schlechtere Phasen geben wird. Dabei meine ich nicht diese jetzt, weil mir das doch etwas zu kurz ist. Als Beispiel letzten´ Saison zum Hinrundenende, da sind wir beindruckend herausgekommen.

    Kritik und sachliches Auseinandersetzen, sind doch völlig in Ordnung und gewünscht und macht auch Spass. Aber man sollte jetzt nicht auf den Trichter kommen, zu glauben, es geht immer geradlinig nach oben.

    Wenn ich mir Beiträge von gestern Abend anschaue wie "Dampfplauderer" und Co., dann zweifle ich echt an den gesunden Menschenverstand. Wir liegen finanziell in der 2. Hälfe der Liga, haben im Gesamtschnitt der Liga eine durchschnittliche Mannschaft und einen guten Trainer, der hier eine Top Arbeit abliefert.

    Ich glaube, dass das ambitionierte Ziel Europa, einigen etwas den Blick vernebelt.

  10. #775
    Avatar von Dinge
    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    1.548
    Ich habe das zwar schon zweimal geschrieben, aber leider verfestigt sich mein Eindruck, dass unser Trainer eine ernstzunehmende Schwäche hat: Er ist zu verliebt ins seine eigene, spezielle Idee von Fußball. Und die versucht er auch dann durchzuziehen, wenn Personal und Gegner das eigentlich nicht zulassen. Die Quittung sind Niederlagen gegen Trainerkollegen, die sich einfach fragen: "Wie gewinnen wir den Scheiß hier?"
    Mich erinnert das manchmal an den Schaafschen Starrsinn. Scheint irgendwie erblich zu sein.

    Und auch wenn es jetzt Steine hageln wird: So ein klein wenig Nouri-Pragmatismus würde seinem Ansatz gar nicht schlecht tun, um ein wirklich großer Trainer zu werden. Was ich ihm absolut zutraue! Aber auch als Hochbegabter kann man an seiner eigenen Eitelkeit scheitern.
    Geändert von Dinge (25.08.2019 um 12:11 Uhr)

  11. #776

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von chester Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich finde ich, ist es doch absolut möglich gewesen, dass es auch unter Kohfeldt mal schlechtere Phasen geben wird. Dabei meine ich nicht diese jetzt, weil mir das doch etwas zu kurz ist. Als Beispiel letzten´ Saison zum Hinrundenende, da sind wir beindruckend herausgekommen.

    Kritik und sachliches Auseinandersetzen, sind doch völlig in Ordnung und gewünscht und macht auch Spass. Aber man sollte jetzt nicht auf den Trichter kommen, zu glauben, es geht immer geradlinig nach oben.

    Wenn ich mir Beiträge von gestern Abend anschaue wie "Dampfplauderer" und Co., dann zweifle ich echt an den gesunden Menschenverstand. Wir liegen finanziell in der 2. Hälfe der Liga, haben im Gesamtschnitt der Liga eine durchschnittliche Mannschaft und einen guten Trainer, der hier eine Top Arbeit abliefert.

    Ich glaube, dass das ambitionierte Ziel Europa, einigen etwas den Blick vernebelt.

  12. #777
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    33.755

  13. #778

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Ich finde unsere Defensive übrigens enorm verbessert. Die Raumaufteilung zur konterabsicherung, das gegenpressing mach ballverlusten und das verteidigen aus einer defensiven Grundordnung finde ich sehr bisher sehr stark. Blöd halt, dass es das Team nicht schafft das gesamte Spiel über konzentriert zu verteidigen.

  14. #779

    Registriert seit
    04.07.2008
    Beiträge
    993
    Dennoch hat Werder den Liga-Start total in den Sand gesetzt. Mit einer brüchigen Defensive, die Tore wie eine Schülermannschaft kassiert hat. Gegen zwei Teams, gegen die Werder hätte punkten müssen. Man läuft jetzt hinterher.

  15. #780

    Registriert seit
    22.10.2015
    Beiträge
    2.055
    Gegen einen schwachen Gegner 3 Tore zu gelassen. Am Ende Harnik zu bringen , hat dem Ganzen die "Krone" aufgesetzt.Gestern ganz schwache Performance vom Trainer und der Mannschaft. Unbedingt besser werden. Es besteht ein leichter Hang zum Narzissmus.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •