Seite 51 von 2882 ErsteErste ... 31 41 50515261 71 101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 43230

Thema: Florian Kohfeldt

  1. #751

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.478
    Und noch einmal: Umso mehr Spieler, ob in Raum- oder Manndeckung, gegen den Ball verteidigen, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Gegner platziert köpfen kann.

  2. #752

    Registriert seit
    04.07.2008
    Beiträge
    993
    Also wenn Schreuder und sein Team auf Zack waren, haben sie ihre Spieler auf dieses - meiner Meinung nach - taktische Werder-Defizit bei Ecken hingewiesen, und die Tore waren so demnach kein Zufall, sondern gewollt und gekonnt so erzielt.

  3. #753

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.478
    Zitat Zitat von raketeblau Beitrag anzeigen
    Hier ist zu viel schwarz/weiß...und ich muss mich da brutal vor KNB stellen. Die eigene Organisation bei Ecken gegen uns ist ungenügend und hat zu Gegentoren geführt. Da wünsche ich mir wirklich mehr Sachlichkeit im worum.
    Das muss Satire sein

  4. #754
    Avatar von marble
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Fischtown
    Beiträge
    3.474
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MasterB90 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kai Niels Bogena Beitrag anzeigen
    Stimmt, hat gestern nicht funktioniert. Hat 3 Punkte gekostet. Und als Trainer weiß ich, wo ich nach einer Ecke hin köpfen muss, damit ich leichte Tore gegen Werder erziele.
    Erzähle dieses Geheimnis bloß nicht weiter, sonst wissen bald alle Gegner dass man nur in den Winkel schießen oder köpfen muss.
    Ich glaube du bist da einer großen Sache auf der Spur.
    Er hat doch vollkommen recht.
    Womit? Damit, dass seiner Meinung nach ein Spieler am Pfosten stehen sollte oder damit, dass Kohfeldt das anordnet, weil er ein cooler und innovativer Laptop-Trainer sein will, in Wirklichkeit aber stümperhafte, amateurhafte und schlampige Arbeit verrichtet?

    Immer diesselbe Tour hier, wohlwissend wie das mit dem Ton und der Musik läuft.

  5. #755
    Avatar von FußballknechtHB
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    892
    Zitat Zitat von Kai Niels Bogena Beitrag anzeigen
    Meine Analyse, Langenhorn: Ich sehe Gegentore in dieser noch jungen Saison, die verhindert worden wären, wenn ein Bremer Spieler am kurzen Pfosten gestanden hätte. Aber das will Kohfeldt offenbar nicht. Dass dort ein Spieler steht. Das ist in meinen Augen fahrlässig und ein klarer Fall von schlampiger Trainer-Arbeit.
    Ich weiß ja nicht, aber so wie ich unseren Sport lieben gelernt habe hätte uns gestern beim 3:2 auch am kurzen Pfosten niemand geholfen............aber so ist das, wenn Experten vom modernen Fußball philosophieren, da bin ich dann wohl raus.
    Übrigens: Ich hätte mir in der Situation einen am langen Pfosten gewünscht. Aber gerade in Unterzahl ist das dann auch kein Wunschkonzert!

  6. #756
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.246
    Es gibt da mMn kein richtig oder falsch.
    Man hätte den Pfosten zustellen können. Oder eben nicht.
    Viel schlimmer ist, wie Kaderabek so frei zum Kopfball kommen kann.

    Aber eines muss man festhalten: Das Ding gegen Düsseldorf hätte kein Spieler am Pfosten klären können.

    So gesehen kann man sagen: Wenn man niemanden an den Pfosten stellt, muss man das im Strafraum besser verteidigen. Darüber kann man reden.
    ¯\_(ツ)_/¯

  7. #757

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.478
    Genau das ist der Punkt. Ich muss mir die Tore noch mal in Ruhe angucken. Zumindest beim ersten Gegentor ist der Ball so lange in der Luft, dass er eigentlich geklärt werden müsste. Beim zweiten Gegentor hat weder die Mann- noch die Raumdeckung gegriffen. Das ist die entscheidende Debatte. Und dazu sollte man FloKo oder Gruev befragen

  8. #758
    Avatar von Berder Wremen
    Registriert seit
    27.01.2012
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    1.838
    Also, ich gebe zu dass ich mir das Spiel nicht angeschaut habe.
    Aber wenn man nach dem zweiten spieltag 0 Punkte auf dem Konto hat, kann wohl in der Vorbereitung nicht alles super gelaufen sein.
    Was waren denn diesmal die Gründe für die drei Gegentore?
    Scheint sich ja eine gewisse Handschrift abzuzeichnen.

  9. #759
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.471
    Zitat Zitat von Langenhorn Beitrag anzeigen
    Es sollen auch viele Gegentore nach direkten Freistößen fallen und trotzdem steht niemand auf der Linie. Warum bloß? Ernsthaft: So macht die Diskussion keinen Sinn. Falls der Mann am Pfosten dann als Gegenspieler oder Raumdeckender dann in der Mitte fehlt: Ist das dann ebenfalls schlampig? Dir geht es doch nur darum, irgendetwas am Trainer zu finden
    Nein, es geht darum zu ergründen, warum es nach Standards so unfassbar leicht ist, ein Tor gegen Werder zu erzielen. Wenn man natürlich meint, die Leute, die hier etwas zu schreiben täten dieses nur, um gegen den Trainer zu schießen, DANN verschließt man sich einer ernsthaften Diskussion.
    Davon ab, stellt man ja keinen IV o.ä. Auf die Torlinie, sondern jemanden, der keine direkten Defensivaufgaben hat und sonst evtl. für das Konterspiel zuständig wäre. Einfache Gegentore zu verhindern sollte zunächst immer Priorität genießen meine ich. Ansonsten läuft man gegen jeden noch so biederen Gegner immer einem Rückstand hinterher.
    Geändert von Duffman (25.08.2019 um 11:10 Uhr)
    Hiding on the backstreets

  10. #760

    Registriert seit
    04.07.2008
    Beiträge
    993
    Dem ist nichts hinzuzufügen, Duffman.

  11. #761

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.830
    Sind wir denn die einzige MAnnschaft die keine LEute bei Ecken auf der Torlinie stehen hat? Und wie sah es denn letzte Saison aus? Haben wir da auch so viele Gegentore nach Ecken bekommen, obwohl niemand auf der Linie stand?

    Die Fehler liegen doch ganz woanders. Beim ersten geht Mois nicht zum Kopfball hoch, beim zweiten steht der Hoffenheimer völlig blank in der Mitte

  12. #762
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.301
    Mit Toprak hatten wir einen starken Kopfballspieler draussen und beim zweiten Tor waren wir zu 10. Trotzdem ist natürlich richtig, dass die Tore nicht so einfach fallen dürfen.
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  13. #763

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.478
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Langenhorn Beitrag anzeigen
    Es sollen auch viele Gegentore nach direkten Freistößen fallen und trotzdem steht niemand auf der Linie. Warum bloß? Ernsthaft: So macht die Diskussion keinen Sinn. Falls der Mann am Pfosten dann als Gegenspieler oder Raumdeckender dann in der Mitte fehlt: Ist das dann ebenfalls schlampig? Dir geht es doch nur darum, irgendetwas am Trainer zu finden
    Nein, es geht darum zu ergründen, warum es nach Standards so unfassbar leicht ist, ein Tor gegen Werder zu erzielen. Wenn man natürlich meint, die Leute, die hier etwas zu schreiben täten dieses nur, um gegen den Trainer zu schießen, DANN verschließt man sich einer ernsthaften Diskussion.
    Davon ab, stellt man ja keinen IV o.ä. Auf die Torlinie, sondern jemanden, der keine direkten Defensivaufgaben hat und sonst evtl. für das Konterspiel zuständig wäre. Einfache sollte zunächst immer Priorität genießen meine ich. Ansonsten läuft man gegen jeden noch so biederen Gegner immer einem Rückstand hinterher.
    Dann und wann ist das Worum wirklich Realsatire. Ich habe in mehreren Beiträgen inhaltlich dargelegt, warum ich es für viel zu simpel halte, die Tore auf einen fehlenden Spieler am kurzen Pfosten zurückzuführen. Darauf wird mit keiner Silbe eingegangen. Übrigens wären zwei der drei Gegentore auch mit einem Spieler dort gefallen. Der Fehler liegt in der mangelnden Kombination aus Mann- und Raumdeckung. Aber gut: Usern mit Sätzen wie „ Note 7, setzen“ Interesse an inhaltlichen Debatten zu unterstellen, finde ich mutig. Zumal besagter User, obgleich vom Fach, erst einmal Forsten zur Hilfe rufen wollte.

  14. #764

    Registriert seit
    04.07.2008
    Beiträge
    993
    Weil Forsten taktisch mehr vom Fußball versteht als ich. (Und viele andere hier)

  15. #765

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.478
    Trotzdem stand Dein Urteil fest.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •