Seite 32 von 2882 ErsteErste ... 12 22 31323342 52 82 ... LetzteLetzte
Ergebnis 466 bis 480 von 43230

Thema: Florian Kohfeldt

  1. #466
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.565
    Zitat Zitat von StefStifler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Man Tau Beitrag anzeigen
    Ich finde, zu diesem Spiel passt der Spruch: Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.
    Das kann passieren und das wird anderen Mannschaften auch noch passieren, eventuell auch mal gegen uns.
    So ist Fußball, da kannst du dir das Ergebnis nicht ausrechnen.
    Skripnik, bist du es?
    Orthographisch zu sauber!
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  2. #467
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.233
    Ich finde, dass die Taktik nicht aufgegangen ist. Viele Spieler im MF, damit durch enge Abwehr durchkombinieren und gleicihezitg ein dichtes Netz haben um Konter zu verhindern. Hat nicht geklappt weil in der Tat die Tore hummeldumm waren (was nicht der Taktik anzukreiden ist) und weil vorne definitiv Durchschlagskraft fehlte (was an der Taktik lag bzw. daran, dass man nicht schon zur HZ einen MS gebracht hat). Und insgesamt war der Aufbau ein Pingpong zwischen Toprak und Moisander, mit fehlenden schnellen Bällen in die Tiefe. Muss man jetzt nicht alles schwarz malen, aber die Fortuna war ein höchst biederer Gegner, gegen den man nicht verlieren darf bzw. gerade angesichts der Saisonanalyse bzgl. tief stehender Gegner gewinnen muss.

  3. #468
    Avatar von FlankeKopfballTor
    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    4.332
    Was vielleicht ein wenig Sorgen machen könnte, sind die Qualitäten der Torchancen von Düsseldorf. Das waren alles 100%ige Torchancen.

  4. #469

    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    1.813
    Zitat Zitat von FlankeKopfballTor Beitrag anzeigen
    Was vielleicht ein wenig Sorgen machen könnte, sind die Qualitäten der Torchancen von Düsseldorf. Das waren alles 100%ige Torchancen.
    Und wenn man schon dabei ist auch nochmal über die Anzahl unserer 100%igen, trotz der allgemein angenommen spielerischen Überlegenheit.
    Goddamn, Jimmy. This is some serious gourmet-shit!

  5. #470
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.428
    Zitat Zitat von Nordmanntanne Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass die Taktik nicht aufgegangen ist. Viele Spieler im MF, damit durch enge Abwehr durchkombinieren und gleicihezitg ein dichtes Netz haben um Konter zu verhindern. Hat nicht geklappt weil in der Tat die Tore hummeldumm waren (was nicht der Taktik anzukreiden ist) und weil vorne definitiv Durchschlagskraft fehlte (was an der Taktik lag bzw. daran, dass man nicht schon zur HZ einen MS gebracht hat). Und insgesamt war der Aufbau ein Pingpong zwischen Toprak und Moisander, mit fehlenden schnellen Bällen in die Tiefe. Muss man jetzt nicht alles schwarz malen, aber die Fortuna war ein höchst biederer Gegner, gegen den man nicht verlieren darf bzw. gerade angesichts der Saisonanalyse bzgl. tief stehender Gegner gewinnen muss.
    Ich finde, dass die Fortuna genau wie letztes Jahr taktisch sehr diszipliniert ist und damit an guten Tagen auch schwer bespielbar. Man hat halt total gemerkt, dass die Abwehr so null eingespielt ist. Defensiv, aber auch offensiv hab es ein paar mal Szenen, wo Friedl nicht wusste, wie er sich verhalten soll. Auch das rausrücken hat oft nicht geklappt. Das kommt bestimmt noch.
    Füllkrug reicht wohl nicht für mehr als 30-35 Minuten, was den fehlenden MS erklärt. Es haben auch die langen Diagonalbälle von Vejlkovic gefehlt, weil dann die gegnerische Mannschaft schnell verschieben muss und sich dann Lücken ergeben. So hat es oft zu lange gedauert.

    Edit: Osako hätte zwingend das 2:1 machen müssen und Klaassen hätte auch ein Tor machen müssen. Dann noch zwei Mal Latte... Chancen gab es schon genug
    Geändert von =Vince= (19.08.2019 um 10:36 Uhr)
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch. (Nick Hornby)

  6. #471

    Registriert seit
    14.01.2014
    Beiträge
    1.817
    Inwiefern ist die Niederlage denn auch auf die Abstimmung in der Verteidigung zurückzuführen? In die letzten „Tests“ vor dem Saisonstart ist man ja auch mit einem Ü30/U23-IV gegangen. Also eingespielt war da hinten relativ wenig. Zurückblickend geht ein Funkel dieses Risiko mit Adams eben nicht ein. Das wär dann zu einem gewissen Grad auch der Preis, den man für diese günstigen Gelegenheiten/späten Transfers zahlt.

  7. #472

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von TomFischer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    [...]Würden wir das nicht, würden wir nicht um die EL, sondern um den Titel mitspielen[...]
    Das nach einer Niederlage gegen eine ersatzgeschwächte; neu zusammengesetzte Fortuna-Truppe zu Hause, die die Abwehr mit vier Angriffen matt gesetzt hat. Ja, ein Sieg gegen Düsseldorf hätte Werder zum Meisterschaftskandidaten katapultiert!
    Das war doch gar nicht Kern der Aussage.

  8. #473
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.233
    @Vince: Ich seh das anders. Ich fand die defensiv in der Tat sehr kompakt und eingespielt, offensiv dagegen an sich harmlos. Gab ein paar Bälle ins Nirwana, und dass Friedl Probleme hatte lag mE an dem Tag an Friedl.

  9. #474
    Avatar von schnieklas
    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    2.779
    Friedl lässt den Gegenspieler gemütlich den Ball mit der Brust annehmen und weiterpassen beim 1-2, davor spielt Maxi dem Mann im halbfeld die Klärung unbedrängt in den Fuß. Das 1-0 nach Sahin Pass gegen den Gegenspieler. Das sind halt auch einfach Geschenke. Das geht nicht. Diese Aussetzer haben bei uns ja irgendwie schon Tradition. Da muss jeder einzelne wacher sein. So wird man nie ein Spiel kontrolliert mit 1-0 nach Hause bringen. Daran muss der Trainer dann auch mal arbeiten.

  10. #475

    Registriert seit
    18.10.2017
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    121
    Zitat Zitat von Nordmanntanne Beitrag anzeigen
    @Vince: Ich seh das anders. Ich fand die defensiv in der Tat sehr kompakt und eingespielt, offensiv dagegen an sich harmlos. Gab ein paar Bälle ins Nirwana, und dass Friedl Probleme hatte lag mE an dem Tag an Friedl.
    Was die Leistung von Friedl anbelangt, diskutieren wir aber auch von unterschiedlichen Ausgangslagen. Einige haben das Spiel im Stadion, einige bei Sky und andere haben nur die Zusammenfassung im TV gesehen. Aus Stadionsicht betrachtet, also gesamtes Spielfeld, ist mir aufgefallen, dass Friedl selten Anspielstationen nach vorne hatte. Rashica zog schnell nach Innen und Klaassen war diesmal nicht besonders gut anspielbar. Sollte zumindest mit berücksichtigt werden, wenn man von unterschiedlichen Ausgangslagen meint, die Leistung von Friedl zu beurteilen!

  11. #476
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.303
    @schnieklas

    Ne rumpeltruppe spielt solche Kirschen absichtlich ins aus oder auf Kosten einer Ecke über die grundlinie

  12. #477

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.432
    Wirkte auf mich, als wenn weniger über ihn laufen "sollte". Nur hat er eben ein starkes Passspiel (u.a. der Pass auf Jegge im Abseits oder manch anderer guter Versuch, der eben noch nich immer klappt) und muss auch mal angespielt werden, wenn er komplett frei vorne außen steht, Handzeichen gibt und ignoriert wird. Das ist nicht total falsch, Taktgeber sind andere und die sehen Chancen für Angriffe eben mal so und mal so.

    Ich war zu Beginn überhaupt nicht angetan von Friedl als Typ, als Leihspieler und auch sportlich war das mit groben Schnitzern zu Beginn sehr übel, aber nichtdestotrotz sah man doch immer sein tolles Potential als beidfüßiger Abwehrspieler, der offensiv denken kann. Und als LV ist das eben auch echt hart, selbst bestätigter Nationalspieler Augustinsson hatte immer wieder schwache Defensivleistungen und der ist ein klarer LV und kein Allrounder mit ein paar Jahren weniger Profierfahrung.
    + ja, Sahins Befreiungsschlag war problematischer.
    Geändert von Kreuzbandjäger (19.08.2019 um 19:52 Uhr)
    Chiarodia, Nawrocki, Engelhardt, Gruev, Schmidt, Woltemade, Beste, Dinkci

  13. #478
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.233
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nordmanntanne Beitrag anzeigen
    @Vince: Ich seh das anders. Ich fand die defensiv in der Tat sehr kompakt und eingespielt, offensiv dagegen an sich harmlos. Gab ein paar Bälle ins Nirwana, und dass Friedl Probleme hatte lag mE an dem Tag an Friedl.
    Was die Leistung von Friedl anbelangt, diskutieren wir aber auch von unterschiedlichen Ausgangslagen. Einige haben das Spiel im Stadion, einige bei Sky und andere haben nur die Zusammenfassung im TV gesehen. Aus Stadionsicht betrachtet, also gesamtes Spielfeld, ist mir aufgefallen, dass Friedl selten Anspielstationen nach vorne hatte. Rashica zog schnell nach Innen und Klaassen war diesmal nicht besonders gut anspielbar. Sollte zumindest mit berücksichtigt werden, wenn man von unterschiedlichen Ausgangslagen meint, die Leistung von Friedl zu beurteilen!
    Ich hab das Spiel im Stadion gesehen. Ich fand ihn in einigen Defensivaktionen unschlüssig wohin er laufen sollte. Ansonsten fand ich ihn hin und wieder schlecht eingebunden wenn es nach vorne ging. Ich mag ihn sehr und mache da nichts an ihm fest. Ich bleibe dabei, mMn die Taktik ist nicht aufgegangen plus schlechte Defensive. Mit guter Defensive hätte aber auch ein 0:0 rauskommen können, und das wäre auch zu wenig gewesen.

  14. #479
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.509
    Zitat Zitat von FlankeKopfballTor Beitrag anzeigen
    Was vielleicht ein wenig Sorgen machen könnte, sind die Qualitäten der Torchancen von Düsseldorf. Das waren alles 100%ige Torchancen.
    Nope. Das von Hennings war eine Großchance, ja, der Rest nicht.

    Die Tore in xG:
    1:0 Hennings - 0,43
    2:1 Karaman - 0,11
    3:1 Ayhan - 0,07

    Insgesamt nach xG (Understat) 1,66 zu 1,01 zu Werders Gunsten.

    Bei der Aufbereitung von Michael Caley, die präziser und zuverlässiger ist als Understat, wars sogar 1,8 zu 0,8.

  15. #480

    Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    594
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FlankeKopfballTor Beitrag anzeigen
    Was vielleicht ein wenig Sorgen machen könnte, sind die Qualitäten der Torchancen von Düsseldorf. Das waren alles 100%ige Torchancen.
    Nope. Das von Hennings war eine Großchance, ja, der Rest nicht.

    Die Tore in xG:
    1:0 Hennings - 0,43
    2:1 Karaman - 0,11
    3:1 Ayhan - 0,07

    Insgesamt nach xG (Understat) 1,66 zu 1,01 zu Werders Gunsten.

    Bei der Aufbereitung von Michael Caley, die präziser und zuverlässiger ist als Understat, wars sogar 1,8 zu 0,8.
    Wo finde ich solche Analysen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •