Seite 26 von 2882 ErsteErste ... 6 16 25262736 46 76 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 43230

Thema: Florian Kohfeldt

  1. #376
    Avatar von DerHenker
    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    3.517
    Das einzige was mich teilweise geärgert hat und wo ich ein Fragezeichen hatte , war eben wie vor dem 2 Gegentor ...

    Selbst wenn maxi den Ball mit Theo sicher spielt... Rückt die Mannschaft nicht schnell genug hinten raus, bzw wir stehen nach balleroberungen doch oft mit zu vielen Spielern zu tief als das wir richtigen Zug reinbekommen könnten.

    Oftmals wären yuya oder milot doch ziemlich alleine auf weiter Flur gewesen.

    Daher finde ich die ganz langen Bälle eben auch nicht so verkehrt wenn wir zu tief stehen.

    Sollte zwar keine Normalität werden aber manchmal ist so ein schicken in dann vielleicht ein 2:1 durch einen langen Ball eben doch eine Option, zumindest bei milot seinen Tempo kann da durchaus was daraus entstehen.

    Das maxi sein sein Ball maxi mal unglücklich landet, tja ... Wir können ja mal zählen in anderen Spielen wie oft sowas eben passiert.

  2. #377

    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    3.431
    Zitat Zitat von janninger Beitrag anzeigen
    Das ganze Feelgood-Gelaber von Ihm fliegt ihm jetzt schon ein bisschen um die Ohren.
    Sehe ich zumindest heute ähnlich. Weniger labern und giftiger sein. Das war hinten und vorne nix. Kein Josh und kein Lücke - warum?

  3. #378
    Avatar von DerHenker
    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    3.517
    I'm großen und ganzen kann FK aber wenig für dafür wenn eben vieles schief geht.

    Die spielanlage und die Taktik auf dem Feld ist aber mehr als ersichtlich und macht durchaus Spaß.

    Im übrigen sind wir eben auch nur Herausforderer auf die internationalen Plätze und manchmal läuft es in der höchsten deutschen spielklasse eben blöd , sind ja auch nicht alle Grotten schlecht in den anderen teams.

  4. #379
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    12.031
    Zitat Zitat von DerHenker Beitrag anzeigen
    Im großen und ganzen kann FK aber wenig für dafür wenn eben vieles schief geht.


    Das einzige, das ich ihm vorwerfe, ist, dass er offenbar lieber einen (offensiv ausgerichteten) 8er als einen (robusten) 6er will.

    "No feeling is final" (R.M.R.)

    Wir lieben dich. Bleib stark. Überlebe.


  5. #380
    Avatar von janido
    Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    3.974
    Zitat Zitat von DerHenker Beitrag anzeigen
    Das einzige was mich teilweise geärgert hat und wo ich ein Fragezeichen hatte , war eben wie vor dem 2 Gegentor ...

    Selbst wenn maxi den Ball mit Theo sicher spielt... Rückt die Mannschaft nicht schnell genug hinten raus, bzw wir stehen nach balleroberungen doch oft mit zu vielen Spielern zu tief als das wir richtigen Zug reinbekommen könnten.

    Oftmals wären yuya oder milot doch ziemlich alleine auf weiter Flur gewesen.

    Daher finde ich die ganz langen Bälle eben auch nicht so verkehrt wenn wir zu tief stehen.

    Sollte zwar keine Normalität werden aber manchmal ist so ein schicken in dann vielleicht ein 2:1 durch einen langen Ball eben doch eine Option, zumindest bei milot seinen Tempo kann da durchaus was daraus entstehen.

    Das maxi sein sein Ball maxi mal unglücklich landet, tja ... Wir können ja mal zählen in anderen Spielen wie oft sowas eben passiert.
    Das ist individuelle Entscheidungsfindung der Spieler anhand von Prinzipien, die der Trainer vorgibt.

  6. #381

    Registriert seit
    30.08.2018
    Beiträge
    294
    Zitat Zitat von Anfaro 2.0 Beitrag anzeigen

    Das einzige, das ich ihm vorwerfe, ist, dass er offenbar lieber einen (offensiv ausgerichteten) 8er als einen (robusten) 6er will.
    ich fände einen bargi ähnlichen spieler auch immens wichtig. die meisten hier sähen aber glaub schon einen spielerisch starken mittelfeldspieler als wichtiger an. kohfeldt wohl auch. bei bentaleb heißt es ja aber, dass er beides kann.

  7. #382
    Avatar von DerHenker
    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    3.517
    Zitat Zitat von janido Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von DerHenker Beitrag anzeigen
    Das einzige was mich teilweise geärgert hat und wo ich ein Fragezeichen hatte , war eben wie vor dem 2 Gegentor ...

    Selbst wenn maxi den Ball mit Theo sicher spielt... Rückt die Mannschaft nicht schnell genug hinten raus, bzw wir stehen nach balleroberungen doch oft mit zu vielen Spielern zu tief als das wir richtigen Zug reinbekommen könnten.

    Oftmals wären yuya oder milot doch ziemlich alleine auf weiter Flur gewesen.

    Daher finde ich die ganz langen Bälle eben auch nicht so verkehrt wenn wir zu tief stehen.

    Sollte zwar keine Normalität werden aber manchmal ist so ein schicken in dann vielleicht ein 2:1 durch einen langen Ball eben doch eine Option, zumindest bei milot seinen Tempo kann da durchaus was daraus entstehen.

    Das maxi sein sein Ball maxi mal unglücklich landet, tja ... Wir können ja mal zählen in anderen Spielen wie oft sowas eben passiert.
    Das ist individuelle Entscheidungsfindung der Spieler anhand von Prinzipien, die der Trainer vorgibt.
    Das wage ich zu bezweifeln, da ich selber lange genug fussball spiele und manchmal auch Dinge mache die eigentlich nicht förderlich sind , das sind dann Reflexe.

    Da brauch dann auch niemand mehr was sagen weil. Ich weiß das es gerade du war ...
    Lässt sich aber schon bei unserem geringen Tempo nicht ganz abschalten also kann ich nachempfinden wenn es auf top Niveau passiert.

  8. #383
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.233
    Für die Fehler bei den Gegentoren kann der Trainer nichts. Ich hätte mir im Verlauf des Spiels Möhwald gewünscht als jemand, der auch mal aus der Distanz abschließt, war mir alles zuviel klein klein. Und ich finde von Anfang an einen klassische MS in der Box zu haben ganz gut. Grundsätzlich war das aber das, was Kohfeldt erwarten muss bei spielerisch schlechteren Gegnern im Weserstadion. Und da war es aus meiner Sicht doch wieder das gleiche wie letztes Jahr, sehr viel unergiebiger Ballbesitz, letztlich zuwenig Gefahr vorm Tor, Spielaufbau bisweilen auch recht behäbig. Muss man jetzt abwarten wer noch kommt für das MF.

  9. #384
    werdergeist
    Gast
    So, mit ein bisschen Abstand muss man auch einfach fragen, wo sind die Grenzen des Teams? Man war überlegen, könnte sich einige Chancen rausspielen. Geht da von der individuellen Qualität her überhaupt mehr? Düsseldorf hat seine Chancen heute einfach nahezu perfekt ausgenutzt, das wird uns diese Saison nicht so oft passieren. Werde noch ein paar Spiele abwarten, bevor ich mir ein erstes Urteil bilde.

  10. #385
    Avatar von [Sportfreund]
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    19.909
    Zitat Zitat von werdergeist Beitrag anzeigen
    So, mit ein bisschen Abstand muss man auch einfach fragen, wo sind die Grenzen des Teams? Man war überlegen, könnte sich einige Chancen rausspielen. Geht da von der individuellen Qualität her überhaupt mehr? Düsseldorf hat seine Chancen heute einfach nahezu perfekt ausgenutzt, das wird uns diese Saison nicht so oft passieren. Werde noch ein paar Spiele abwarten, bevor ich mir ein erstes Urteil bilde.
    Das mit den Chancen hat man schon letzte Saison nach jedem verschenkten Punkt gegen Abstiegskandidaten gehört. Tolle Ausrede.

  11. #386
    werdergeist
    Gast
    Zitat Zitat von [Sportfreund] Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von werdergeist Beitrag anzeigen
    So, mit ein bisschen Abstand muss man auch einfach fragen, wo sind die Grenzen des Teams? Man war überlegen, könnte sich einige Chancen rausspielen. Geht da von der individuellen Qualität her überhaupt mehr? Düsseldorf hat seine Chancen heute einfach nahezu perfekt ausgenutzt, das wird uns diese Saison nicht so oft passieren. Werde noch ein paar Spiele abwarten, bevor ich mir ein erstes Urteil bilde.
    Das mit den Chancen hat man schon letzte Saison nach jedem verschenkten Punkt gegen Abstiegskandidaten gehört. Tolle Ausrede.
    Das ist keine Ausrede. Einfach die Statistik oder die Zusammenfassung anschauen, so schwer ist das nicht.

  12. #387
    Avatar von [Sportfreund]
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    19.909
    Schon letzte Saison hatten wir reihenweise solche Spiele gegen Abstiegskandidaten. Kohfeldt wollte das verbessern. Stand heute ist er dabei keinen Schritt weiter.

  13. #388
    werdergeist
    Gast
    Nö, dir Gründe für die Punktverluste waren ganz unterschiedlich. Und wie willst du verhindern, dass der Gegner alles trifft?

  14. #389
    Avatar von [Sportfreund]
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    19.909
    Spiele wie heute waren letzte Saison der Grund, dass Werder die als Saisonziel ausgerufene EL verpasst hat. Haben Kohfeldt und Baumann so gesagt. Heute passiert es direkt wieder. Das ist einfach mies.

  15. #390
    Avatar von DerHenker
    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    3.517
    Zitat Zitat von Anfaro 2.0 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von DerHenker Beitrag anzeigen
    Im großen und ganzen kann FK aber wenig für dafür wenn eben vieles schief geht.


    Das einzige, das ich ihm vorwerfe, ist, dass er offenbar lieber einen (offensiv ausgerichteten) 8er als einen (robusten) 6er will.
    Ja, da bin ich dabei ... Aber vielleicht ist dieser 6er einfach nicht machbar, wenn wir mal ehrlich sind , ein 6er der besser ist als unsere kaderspieler dürfte definitiv seinen Preis haben.

    Und damit meine ich sowohl den Körper als auch die spielerische Komponenten.

    Ziemlich rar dieser Markt und wir sind halt keine Löwen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •