Seite 256 von 2882 ErsteErste ... 206 236 246 255256257266 276 306 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.826 bis 3.840 von 43230

Thema: Florian Kohfeldt

  1. #3826
    Avatar von Andarra
    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    1.496
    0 Tore und 0 Punkte gegen den Tabellenletzten, der erst 5 Punkte hatte, ist aber mal ne Ansage. Und das mit unserer stärksten Elf. Respekt, wer da noch Positives sehen kann. Ich kann es nicht.

  2. #3827
    Avatar von StefStifler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.555
    - Unsere Spieler sind alle lahm
    - Der Großteil aller Buli Teams sind uns physisch derart überlegen
    - Wir haben wahrscheinlich das kopfballschwächste Team der Liga
    - Unsere Standards sind allesamt furchtbar ungefährlich. Und das schon seit Jahren.

    Ich frage mich, was man mit diesem Team vor hatte? Wie lautete die Grundidee? Die Gegner mit tiki taka niederspielen? Wollte man tatsächlich so um Europa mitspielen?

  3. #3828
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.488
    Zitat Zitat von StefStifler Beitrag anzeigen
    - Unsere Spieler sind alle lahm
    - Der Großteil aller Buli Teams sind uns physisch derart überlegen
    - Wir haben wahrscheinlich das kopfballschwächste Team der Liga
    - Unsere Standards sind allesamt furchtbar ungefährlich. Und das schon seit Jahren.

    Ich frage mich, was man mit diesem Team vor hatte? Wie lautete die Grundidee? Die Gegner mit tiki taka niederspielen? Wollte man tatsächlich so um Europa mitspielen?


    Das ganze Team, inklusive Trainer, ist ne Pretendertruppe.
    Hiding on the backstreets

  4. #3829
    Avatar von Odi
    Registriert seit
    14.01.2018
    Ort
    Heimatstadt des Bockbiers
    Beiträge
    7.432
    Zitat Zitat von Langenhorn Beitrag anzeigen
    Hinrunde letzte Saison
    Hatte Korkut auch schon Mal.
    Ergo bibamus!

  5. #3830
    Avatar von Berder Wremen
    Registriert seit
    27.01.2012
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    1.838
    Zitat Zitat von Sirius Beitrag anzeigen
    Bei allem berechtigten Frust - die Saison an Kohfeldt festzumachen, geht nicht auf. Ja: fast alles ist schlechter als in 18/19. Aber das lässt sich zu einem Großteil an denen, die spielen und - ja - an denen, die nicht spielen erklären. Pech kommt übrigens auch noch dazu.

    Die Fakten:
    - Siegquote von 41% auf 21%
    - Punkte/Spiel von 1,6 auf 1,0

    Soweit so scheiße. Fehlt Kruse? Abwehrumstellungen schuld? Jein.
    - xG/Spiel von 1,5 auf 1,5 - Ja, Mittelmaß. Aber: keine Veränderung! (tatsächlich geschossen leicht drüber sogar - 1,6/Spiel)
    - xGa/Spiel von 1,7 auf 1,6 - sogar leicht verbessert!

    Warum bekommen wir dann aber 2,1 Gegentore/Spiel? Warum nie zu Null?
    Weil es bereits genauso viele krasse indiviuelle Fehler vor Toren gab, wie in der letzten Saison! Statistisch gesehen frisst Werder im Schnitt 0,5 Gegentore pro Spiel zu viel. Das sind Fehler der Spieler, nicht des Trainers. Das ist meinetwegen auch ein (Kopf-)Qualitätsproblem. Das ist auch (!) Pech.

    Dann mal nach vorne geblickt. Also auf dem Platz. Die Offensive Und hier darf man dann schon fragen: reicht die Qualität? Fehlt Kruse? Naja...
    - Schüsse/Spiel rauf von 13,7 auf 14,7
    - Schüsse aufs Tor/Spiel rauf von 5,4 auf 5,5
    - Großchancen rauf von 1,1 auf 1,3
    ...ABER:
    - Chancenverwertung von 17% auf 14% runter
    - Großchancenverwertung von 62% auf 44% runter

    ...wenn eine Negativ-Veränderung, dann also beim Abschluss. Das Füllkrug fehlt, ist offensichtlich. Dass dahinter niemand ist, der die Lücke (haha) füllen kann, ist eher Baumanns Ding.

    Zusammengefasst: Werder war in der letzten Saison statistisch gesehen leicht overperformendes Mittelmaß. Werder ist diese Saison leicht unterperformendes Mittelmaß. Insgesamt gesehen ist die Liga aktuell so eng, wie seit langer Zeit nicht. Nicht nur oben. Es gibt so viele enge Spiele mit nur einem Tor Unterschied wie seit Jahren nicht mehr. Alles auf Messers Schneide - und Werder fällt aus diversen Gründen ziemlich oft auf die falsche Seite.

    Jetzt panisch zu werden, wäre aber meiner Meinung nach komplett falsch.
    Hätte noch gerne eine Quote zur Passstärke. Vergleich mit / ohne Kruse.

  6. #3831

    Registriert seit
    23.11.2017
    Beiträge
    670
    Zitat Zitat von Sirius Beitrag anzeigen
    Bei allem berechtigten Frust - die Saison an Kohfeldt festzumachen, geht nicht auf. Ja: fast alles ist schlechter als in 18/19. Aber das lässt sich zu einem Großteil an denen, die spielen und - ja - an denen, die nicht spielen erklären. Pech kommt übrigens auch noch dazu.

    Die Fakten:
    - Siegquote von 41% auf 21%
    - Punkte/Spiel von 1,6 auf 1,0

    Soweit so scheiße. Fehlt Kruse? Abwehrumstellungen schuld? Jein.
    - xG/Spiel von 1,5 auf 1,5 - Ja, Mittelmaß. Aber: keine Veränderung! (tatsächlich geschossen leicht drüber sogar - 1,6/Spiel)
    - xGa/Spiel von 1,7 auf 1,6 - sogar leicht verbessert!

    Warum bekommen wir dann aber 2,1 Gegentore/Spiel? Warum nie zu Null?
    Weil es bereits genauso viele krasse indiviuelle Fehler vor Toren gab, wie in der letzten Saison! Statistisch gesehen frisst Werder im Schnitt 0,5 Gegentore pro Spiel zu viel. Das sind Fehler der Spieler, nicht des Trainers. Das ist meinetwegen auch ein (Kopf-)Qualitätsproblem. Das ist auch (!) Pech.

    Dann mal nach vorne geblickt. Also auf dem Platz. Die Offensive Und hier darf man dann schon fragen: reicht die Qualität? Fehlt Kruse? Naja...
    - Schüsse/Spiel rauf von 13,7 auf 14,7
    - Schüsse aufs Tor/Spiel rauf von 5,4 auf 5,5
    - Großchancen rauf von 1,1 auf 1,3
    ...ABER:
    - Chancenverwertung von 17% auf 14% runter
    - Großchancenverwertung von 62% auf 44% runter

    ...wenn eine Negativ-Veränderung, dann also beim Abschluss. Das Füllkrug fehlt, ist offensichtlich. Dass dahinter niemand ist, der die Lücke (haha) füllen kann, ist eher Baumanns Ding.

    Zusammengefasst: Werder war in der letzten Saison statistisch gesehen leicht overperformendes Mittelmaß. Werder ist diese Saison leicht unterperformendes Mittelmaß. Insgesamt gesehen ist die Liga aktuell so eng, wie seit langer Zeit nicht. Nicht nur oben. Es gibt so viele enge Spiele mit nur einem Tor Unterschied wie seit Jahren nicht mehr. Alles auf Messers Schneide - und Werder fällt aus diversen Gründen ziemlich oft auf die falsche Seite.

    Jetzt panisch zu werden, wäre aber meiner Meinung nach komplett falsch.
    Auch wenn ich nicht alles nachprüfen kann und/oder will: sehr interessanter und fundierter Beitrag, der, glaube ich, ziemlich des Pudels Kern trifft. Beim Fußball ist halt auch echt oft Pech und Glück dabei.

  7. #3832
    Avatar von Weser-Maradona
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.144
    Das ist doch totaler Unsinn: Augustinsson, Klaassen, Bittencourt, Rashica sind alle schnell. Und Veljkovic (der auch heute wieder gut war) tut mir langsam leid, er ist die "ärmste Sau", genau wie Rashica, Pavlenka und Augustinsson, weil nur diese vier Akteure Leistung zeigen.


    Was Baumann aber auf dem Transfermarkt abliefert, geht so einfach nicht: Bentaleb muss her, basta!!!


    Wir haben mit Pavlenka, Augustinsson, Veljkovic, Klaassen und Rashica Spieler auf Positionen, um die uns halb Europa beneidet und verlieren zu Hause, bei allem Respekt, mit 0:1 gegen Paderborn. Hallo, geht es eigentlich noch???

    Und auch den Trainer sollte man nach dieser Serie nicht völlig unkritisch sehen, der wäre bei jedem anderen Bundesligisten schon längst nicht mehr Trainer. Damit sage ich nicht, dass er gehen muss, aber besonders glücklich wirkt und agiert auch er derzeit nicht.
    Geändert von Weser-Maradona (08.12.2019 um 23:20 Uhr)
    Banks-Kaltz-Beckenbauer-Bratseth-Bergomi-Matthäus-Brehme-Zidane-Maradona-Romário-van Basten /
    Jaschin-Júnior-R. Koeman-Baresi-Thuram-Prosinečki-Platini-Cruyff-Savićević-R. Baggio-Stoichkov

  8. #3833

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von DerLuKe Beitrag anzeigen
    Man kann die Leistungen der letzten Wochen in weiten Teilen richtig schlecht finden und trotzdem einen Trainerwechsel für absurd halten. Das geht. Das hat dann nichts mir schönreden etc. zu tun.
    Vernünftigster Beitrag heute

  9. #3834

    Registriert seit
    23.11.2017
    Beiträge
    670
    Was ich nicht verstehe, sind die Wechsel heute. Bei aller Liebe für die Legende, wie kann man Pizarro in der 58. bringen und Nuri sitzt 90 Minuten auf der Bank, obwohl offensichtlich spielerische Ideen fehlen. Spätestens statt Goller hätte er für Bargfrede kommen müssen.

  10. #3835

    Registriert seit
    09.08.2015
    Ort
    Berlin-Friedrichshain
    Beiträge
    628
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Marwin Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Hängt meiner Meinung weniger an Kruse als mehr am Füllkrug-Ausfall. Der hat das eh schon/noch fragile System zum Einsturz gebracht. Mit dem klassischen 9er wollte man gerade offensiv einen Fixpunkt in der Box haben und der ist jetzt nicht mehr da. Osako kann das nicht spielen, Sargent zu jung und auch kaputt und Pizarro bei aller Liebe halt keine ernsthafte Option mehr.

    Was ich ankreide und das betrifft FK und FB: Die Kaderplanung ist nach hinten losgegangen. Man hat offensiv quasi ein nicht existentes Sytsem.
    Wir können also gegen Paderborn nicht gewinnen, weil uns Füllkrug fehlt und der Kader sonst keine Alternativen hergibt? Dann können wir ja gleich für die 2. Liga planen.
    Nicht nur, aber er ist einer der Mosaiksteine, der halt offenkundig fehlt. Und an anderen Stellen des Kaders hat man imo ähnlich schludrig geplant und plant da auch seit Jahren schludrig. Nach der Devise: Augen zu und durch und wenn eine schwere Verletzung mal wieder auftritt, geht das große Achselzucken los.

    - Man hat keinen 2. LV im Kader
    - auf der 8 fehlen echte gerlernte Alternativen nach dem Möhwald-Ausfall
    - für ein 4-3-3 fehlt es an Alternativen auf den Flügeln und im Zentrum (9).
    - man hat eine gravierende Kopfballschwäche in der IV

    Hausgemachte Probleme. Eine sinnvolle Kaderplanung sieht halt anders aus.
    Mag ja sein, aber die peinliche Heimniederlage gegen den Tabellenletzten mit unserer Stammformation (!) erklärt das alles trotzdem nicht.

  11. #3836

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von Yaguar Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Illywhacker Beitrag anzeigen
    Larsimoto, und du wirst feststellen, das selbst schlechte Mannschaften (Köln) es leicht gg Paderborn hatten. Was sagt uns das nun?
    Ich bin nicht Larsimoto, aber das sagt uns vor allem, dass Mannschaften im Saisonverlauf stärkere und schwächere Spiele haben. Keine neue Erkenntnis.
    Und dass in der Bundesliga jede Mannschaft gegen jeden gewinnen kann.

  12. #3837

    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    209
    Weil der Wunsch nach Passquoten aufkam - gern. Wieder Saisonvergleich.

    Ballbesitz von 53% auf 48%.
    Pässe/Spiel von 466 auf 416.
    Passquote gleich bei 84%.
    Zweikampfquote rauf von 48% auf 50%.

    Zwei unschöne Facts:
    Mehr zugelassene Schüsse aufs Tor 13,6 -> 15,1 (auch auf das Tor: 4,8 ->5,3)

    Das ist aber mit Vorsicht zu genießen. Man lässt ja auch gern mal schießen - aus ungefährlichen Positionen. xGa ist da die relevantere Aussage. Zahlen sind geklaut. Aber absolut valide. Quelle geht euch nichts an.

  13. #3838

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.478
    Ja. Die Einwechselung von Goller habe ich auch nicht verstanden. Bargi war wohl als Konterabsicherung geplant. Nachvollziehbar. Aber am Ende stand Paderborn so tief, da hätte Nuri helfen können

  14. #3839
    Avatar von Odi
    Registriert seit
    14.01.2018
    Ort
    Heimatstadt des Bockbiers
    Beiträge
    7.432
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Yaguar Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Illywhacker Beitrag anzeigen
    Larsimoto, und du wirst feststellen, das selbst schlechte Mannschaften (Köln) es leicht gg Paderborn hatten. Was sagt uns das nun?
    Ich bin nicht Larsimoto, aber das sagt uns vor allem, dass Mannschaften im Saisonverlauf stärkere und schwächere Spiele haben. Keine neue Erkenntnis.
    Und dass in der Bundesliga jede Mannschaft gegen jeden gewinnen kann.
    Jo, sehen wir dann nächste Woche in München.
    Ergo bibamus!

  15. #3840
    Avatar von Illywhacker
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Lyntenberg
    Beiträge
    5.764
    Zitat Zitat von Odi Beitrag anzeigen
    Jo, sehen wir dann nächste Woche in München.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •