Seite 22 von 2882 ErsteErste ... 2 12 21222332 42 72 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 43230

Thema: Florian Kohfeldt

  1. #316
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.712
    Erst mal abwarten wie es läuft. Wenn Klaasen mal normal spielt. Der war ja heute ein total Ausfall. Darauf hätte FK eigentlich reagieren müssen.

    So schlecht fand ich uns nach vorne auch gar nicht. Würde mal behaupten, mit Kruse hätten wir uns nicht viel mehr Chancen erspielt. Problem war die Defensive. Das war ja vogelwild und man muss froh sein, dass Düsseldorf sich eher verhalten und spät gedrückt hat. Mag mir gar nicht vorstellen, was in der Form zb gegen Dortmund passiert wäre. Da besteht nun das größte Problem, da Sicherheit rein zu bekommen

  2. #317
    Avatar von Räuen
    Registriert seit
    01.08.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    13.712
    Wenn man gegen Düsseldorf ohne klaren Strafraumstürmer spielt, sagt das eigentlich alles. Das war eine harmlose Angsthasen-Aufstellund und es hat erwartungsgemäß nicht funktioniert. Das war gar nix.

  3. #318
    Avatar von StefStifler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.555
    Wie man als Trainer einen Klaassen, der völlig neben der Spur über den Platzt trottet und sich einen Schnitzer nach dem anderen leistet, nicht runternimmt, und wenn es nur drum geht, den Spieler zu schützen, ist mir absolut schleierhaft.

  4. #319
    Avatar von Michiol75
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.630
    War heute auch vom Cheftrainer einiges fragwürdig, für mich hat er heute auch einen kräftigen Anteil daran dass wir verloren haben. Hoffe nächstes Mal wieder mit einem besseren Matchplan!
    Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter. (Max Merkel)

  5. #320
    Avatar von cinoh
    Registriert seit
    12.06.2016
    Ort
    Perth
    Beiträge
    369
    Kohfeldt hat doch nur auf den Moment gewartet wo er mal dazwischen hauen kann. Jetzt ist es zum Glück gleich zu Beginn so weit. Kann nur besser werden jetzt.

  6. #321

    Registriert seit
    10.04.2016
    Beiträge
    352
    Warum schlecht geredet? Sache beim Namen nennen...es war schlecht. Das DD so spielt war klar. Die Aufstellung naja...hab höchstens ein Unentschieden erwartet. Toprak wie erwartet, Zusammenspiel ..dem Tabelenstand entsprechend. Ein Groß Christian, ist zwar nict Top, kennt aber alle und hätte sich mit sicherheit den A.... aufgerissen. Um einen Ayhan wurde sich nicht bemüht, jetzt kommt die Resterampe...

  7. #322

    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    709
    Der Kruse-Abgang ist eine Chance, wie mehrmals von den Verantwortlichen angedeutet wurde.

    Diese kann man aber schlecht nutzen, wenn man taktisch quasi genauso wie im Vorjahr spielt. Kruses Part wird von Osako 1:1 übernommen, ansonsten scheinen die Veränderungen auf dem Platz marginal zu sein. Die Flügelspieler sind etwas weiter innen positioniert, was allerdings mit dem aktuellen Spielermaterial eher schadet als hilft.

    Ich würde gerne einmal ein Spiel gegen ein schwächeres Team sehen, in dem man mit klassischem Mittelstürmer spielt. Dafür müssten dann statt der Osako-/Kruse-Rolle die Achter mehr Kreativität ausstrahlen.

    Sicherlich auch kein Plan, der zu 100% funktionieren würde, denn Klaassen und Maxi haben diese Kreativität heute nicht einmal ansatzweise gezeigt. Aber einen Versuch (!, noch nicht einmal in den Testspielen wurde ein klassisches 4-3-3 getestet) wäre es sicherlich wert.

    Mit der aktuellen Taktik wird man jedenfalls - wie in der letzten Saison - noch einige ärgerliche Punktverluste gegen schlechtere Mannschaften beklagen müssen. Es fehlt so einfach die Durchschlagskraft und die entscheidende Präsenz im Strafraum.

  8. #323
    Avatar von *Hone*
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Breisach am Rhein
    Beiträge
    2.310
    Zitat Zitat von MasterB90 Beitrag anzeigen
    Wird jetzt wieder alles schlecht geredet? Die ersten 30min fand ich richtig stark.
    Was mich immer wieder nervt, dass so getan wird als würden sich unsere Spieler nicht weiterentwickeln wenn man den Kader der letzten Saison mit dem Kader dieser Saison vergleicht. "Team 2018-Kruse+Toprak" ist eine Gleichung die in meinen Augen keinen Sinn ergibt. Als ob man sich nur durch Zugänge verbessern könnte, was für ein Blödsinn.
    Das ist genau das was mich schon die ganze Zeit stört, diese automatische Weiterentwicklung, welche einfach eingerechnet wird.
    Team 2018 - Kruse + Toprak + Weiterentwicklung und wir sind besser. Gibts das bei anderen Mannschaften nicht, oder haben wir die exklusiv? Kommt mir so vor, als wäre Werder die einzige Mannschaft, welche darauf zählen kann. Wird mir viel zu sehr eingerechnet.
    Das Schlimme ist nämlich, dass die Spieler auch stagnieren könnten. Ein Szenario, welches nie mitgerechnet wird.


    “Hooray Hooray/the Bullfighter dies/ and nobody cries/ because we all want the bull to surive.“

    Morrissey


  9. #324
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.806
    Zitat Zitat von MasterB90 Beitrag anzeigen
    Wird jetzt wieder alles schlecht geredet? Die ersten 30min fand ich richtig stark.
    Was mich immer wieder nervt, dass so getan wird als würden sich unsere Spieler nicht weiterentwickeln wenn man den Kader der letzten Saison mit dem Kader dieser Saison vergleicht. "Team 2018-Kruse+Toprak" ist eine Gleichung die in meinen Augen keinen Sinn ergibt. Als ob man sich nur durch Zugänge verbessern könnte, was für ein Blödsinn.
    Die ersten 30 Minuten war auch ein Spielen ohne Gegenwehr. Wir hatten eine 90%ige Passquote in diesem Zeitraum weil Düsseldorf nicht gepresst hat und wir kaum Risiko gegangen sind.

    Das man sich natürlich nicht nur durch Neuzugänge verbessern kann ist richtig, allerdings sollte man sich eben auch mal anschauen wer in dem Team das Potenzial mitbringt uns in den relevanten Punkten zu optimieren. Wenn ich im Spieltagsthread lese das sich nach 45 Min darüber beklagt wird das Maxi und Davy, die jederzeit darauf achten müssen das wir hinsichtlich Konter im Zentrum abgedeckt sind weil Sahin da sonst nur noch hinterher schauen kann und die gleichzeitig die fehlende Breite ins letzte Drittel bringen sollen, da Rashica und Jojo ja eher einrücken sollen und Theo/Friedl nur in den seltensten Fällen mal die Grundlinie anlaufen, sich vor der Verantwortung drücken würden das Spiel kreativ zu lenken, dann muss ich mir schon an den Kopf langen.

    Wir haben in unserem zentralen Mittelfeld eine derartig hohe Aufgabenverteilung, dass die Spieler dort sowieso schon Kilometer fressen müssen wie in keinem anderen Team, da ist dann irgendwann auch mal keine Option mehr da noch etwas draufzupacken.

    Uns hat es heute an so vielen Dingen gefehlt, das man da in meinen Augen mindestens noch 3-4 Spieler mit besser passenden Stärken benötigen würde, weil die vorhanden Spieler dort eben kaum das notwendige Potenzial mitbringen. Einen Theo wird man mit 32 nicht mehr beibringen, das er öfter mal sehr tief in die gegnerische Hälfte eindringen soll. Friedl als LV ist allenfalls als Notnagel in der Liga eine Option. Rashica beraubt man wenn man ihn so ins Getümmel schickt ohne den passenden Spieler der ihn tödlich bedient vollkommen seiner Stärken und Sahin ist so langsam das man ihn leicht aus dem Spiel nehmen kann, wenn der Gegner nicht selbst das Spiel machen möchte.


  10. #325
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.806
    Zitat Zitat von zucker Beitrag anzeigen
    Der Kruse-Abgang ist eine Chance, wie mehrmals von den Verantwortlichen angedeutet wurde.
    Vielleicht haben unsere Verantwortlichen auch einfach einen BWL-Kurs zu viel belegt, da ist es gerade en vogue negative Begriffe wie Risiko, Herausforderung oder Problem aus dem Sprachgebrauch der Arbeiter zu verbannen und stattdessen eben von Chancen, Möglichkeiten oder Optionen zu reden. Es weiß zwar trotzdem jeder der mit der Materie vertraut ist was gemeint ist, aber der vermeintlich doofe Kunde soll so ein positiveres Bild verkauft bekommen.


  11. #326

    Registriert seit
    26.07.2018
    Beiträge
    2.538
    Die ersten 30 Minuten waren nicht schlecht. Aber da hätte das Tor fallen müssen. Dazu hat aber ein MS gefehlt von denen wire mehrere im Kader haben. Und mit Lücke sogar einen sehr starken und richtig torgeilen.

    Dass er nun schon seit über einem Jahr an seinem Credo hängen bleibt, nahezu immer ohne richtigen Stürmer anzufangen ist m.E. nervig. Und lässt den Verdacht auf mangelnde Lernfähigkeit aufkommen. Oder er ist einfach ein sturer Bock :-)

  12. #327
    Avatar von Elia bester La
    Registriert seit
    23.07.2016
    Beiträge
    656
    Werders Kader reicht locker für die Top 5, in der letzten Saison mit dem Ausnahmespieler Kruse wäre auch die Champions-League drin gewesen. Man brauchte dringend einen guten Kruse-Ersatz um das alte Spielsystem weiter zu praktizieren. Ein Durchschnittsspieler wie Osako kann das gigantische Kruse-Vakuum nicht füllen, das war schon in den letzten beiden Saisonspielen deutlich zu sehen.
    Ein Labbadia könnte aus Werders derzeitigen Kader vielleicht sogar einen Meisterschaftskandidaten machen, die Offensive aus Rashica, Eggestein und Sargent ist absolute Weltklasse. Bruno hat mit einem Wolfsburger Kader, der viel schlechter als Werders war, souverän Europa erreicht.
    Den 16. Platz wird man nicht verlassen wenn an Kohlfeldt festgehalten wird, so viel steht fest.
    Jede Mannschaft braucht einen wie Salif Sane.

  13. #328
    Avatar von TimBorowski24
    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.456
    Mit Kruse hätte das heute nicht viel besser ausgesehen. Daran lags nicht.

  14. #329

    Registriert seit
    21.01.2011
    Beiträge
    702
    Noch gaaanz viel Arbeit. Sahin evtl. mal auf die 10?

  15. #330
    Avatar von Fischkopf2011
    Registriert seit
    25.07.2011
    Beiträge
    3.606
    Zitat Zitat von *Hone* Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MasterB90 Beitrag anzeigen
    Wird jetzt wieder alles schlecht geredet? Die ersten 30min fand ich richtig stark.
    Was mich immer wieder nervt, dass so getan wird als würden sich unsere Spieler nicht weiterentwickeln wenn man den Kader der letzten Saison mit dem Kader dieser Saison vergleicht. "Team 2018-Kruse+Toprak" ist eine Gleichung die in meinen Augen keinen Sinn ergibt. Als ob man sich nur durch Zugänge verbessern könnte, was für ein Blödsinn.
    Das ist genau das was mich schon die ganze Zeit stört, diese automatische Weiterentwicklung, welche einfach eingerechnet wird.
    Team 2018 - Kruse + Toprak + Weiterentwicklung und wir sind besser. Gibts das bei anderen Mannschaften nicht, oder haben wir die exklusiv? Kommt mir so vor, als wäre Werder die einzige Mannschaft, welche darauf zählen kann. Wird mir viel zu sehr eingerechnet.
    Das Schlimme ist nämlich, dass die Spieler auch stagnieren könnten. Ein Szenario, welches nie mitgerechnet wird.
    Etliche Teams, gerade die Teams die mit uns um die EL kämpfen, haben den Trainer gewechselt (Gladbach, Hoffenheim, Wolfsburg, Hertha). Neuer Trainer bedeutet meist komplett neue Ideen und neue Systeme die eingelernt werden müssen. Zudem haben gerade Hoffenheim und Frankfurt mehr Stammspieler verloren als wir. In der Vorbereitung waren wir meiner Ansicht nach auf jeden Fall weiter als vor einem Jahr.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •