Seite 2247 von 2882 ErsteErste ... 2197 2227 2237 2246224722482257 2267 2297 ... LetzteLetzte
Ergebnis 33.691 bis 33.705 von 43230

Thema: Florian Kohfeldt

  1. #33691

    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    2.082
    Ich stimme den Ausführungen von youngspiritus, Banano und Nur-Ab-Sal vollumfänglich zu.
    Ich kann sein Gesabbel nicht mehr hören.

    Dennoch ist unser Hauptproblem nicht Kohfeldt, sondern die Besetzung dahinter. Es fehlt an Professionalität. Bei uns im Verein geht es um Freundschaften und nicht um professionelles Handeln.

  2. #33692
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.713
    Zitat Zitat von Nur-Ab-Sal Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von youngspiritus Beitrag anzeigen
    Wenn Werder gestern "nah am Limit" war, dann baut der Trainer damit jeglicher Kritik vor. Es geht halt nicht besser, meint Kohfeldt - egal wer trainiert. Jedenfalls ist er nicht schuld, gemäß seiner eigenen Argumentation. So kann man auch versuchen, seinen Arbeitsplatz zu sichern.
    Absolut! Ich weiß noch wie vor paar Saisons gesagt wurde, dass man sich mit dem Status Quo, einen Klassenerhalt wie eine Meisterschaft zu feiern, nicht mehr zufrieden geben wollte. Jetzt kommt nach einer Niederlage, in der man nicht mal groß besser war, dass man am Limit gespielt hat. Der Klassenerhalt wird wieder wie eine Meisterschaft dargestellt. Ich finde das billig und ja, es kommt bei mir auch so an, dass der Trainer sich selbst in das beste Licht rücken möchte mit solchen Aussagen.


    O-Ton "Wenn wir die Klasse halten und im Pokalhalbfinale stehen am Ende war es eine HERVORRAGENDE Saison"

    Wow.

    Spielerisch war das über die gesamte Saison bis auf 1-2 Ausnahmen eine Katastrophe, im Pokal hatte man keinen einzigen Gegner aus Liga 1 zu besiegen (klar, auch andere scheitern ma an einen 2.Ligisten, aber das so hervorzuheben heben heißt schon was)

    Warum stellt er sich denn nicht in und sagt: "Wenn man schon so weit kommt, will man den Pokal auch gewinnen!"

    Damit zeigt er doch schon, dass er nicht an einen Überraschungssieg gg RB glaubt. Was dann natürlich auf für das Ligaspiel am nächsten Wochenende gilt.

    Und die Phrase ganz am Ende, wo er dann wie vom Band sagt "wir fahren auch nach Leipzig um zu gewinnen) kauft ihm dann doch keiner der Spieler mehr ab.

    Offensiv am Optimum, da komme ich einfach nicht drüber hinweg. Für mich der schlimmste Satz dieser Saison. Selbst wenn er stimmt, so ist das einfach eine Bankrotterklärung. Gegen einen Aufsteiger. Ohne eigenes Tor.
    I'm going out to take over the world.

  3. #33693
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.443
    Was ist denn jetzt wirklich so? Es wird doch immer gesagt, dass das Team nicht mehr hergibt und jetzt ist es Quatsch, dass die Offensive am Optimum ist? Was denn jetzt?

    Erklärt mir das mal jemand? Einerseits soll Kohfeldt nicht so rumbrabbeln, weil er jedes Spiel gewinnen will und das eh keiner ernst nimmt. Aber es ist eine Bankrotterklärung, wenn er sagt, dass die Offensive am Optimum ist.

    Irgendwie ist es auch egal, was er sagt, es ist wohl immer Gebrabbel oder?

    Mal ganz neutral versucht nachzufragen.

  4. #33694
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.713
    Wenn man nach so einem Spiel wie gestern sich hinstellt und sagt "das war Offensiv am Optimum", dann sollte man schnellstens als Trainer zurücktreten.

    Und für mich persönlich, gibt der Kader sehr wohl Offensiv mehr her als das aktuell gezeigte. Aber Kohfeldt rück nicht von seinem Masterplan ab, um das Team zu optimieren. Er ist festgefahren. Es braucht einen klaren Schnitt.
    I'm going out to take over the world.

  5. #33695
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.443
    Zitat Zitat von Weserwunder1899 Beitrag anzeigen
    Wenn man nach so einem Spiel wie gestern sich hinstellt und sagt "das war Offensiv am Optimum", dann sollte man schnellstens als Trainer zurücktreten.

    Und für mich persönlich, gibt der Kader sehr wohl Offensiv mehr her als das aktuell gezeigte. Aber Kohfeldt rück nicht von seinem Masterplan ab, um das Team zu optimieren. Er ist festgefahren. Es braucht einen klaren Schnitt.
    Was hättest du denn gestern in der Offensive anders gemacht? Mal so gefragt.

  6. #33696

    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    404 Not Found
    Beiträge
    7.908
    Sagte er vor Monaten nicht auch, ein so weiter wird es nicht geben? Sind wir denn schon weitergekommen?

  7. #33697
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.443
    Zitat Zitat von zuläufer Beitrag anzeigen
    Sagte er vor Monaten nicht auch, ein so weiter wird es nicht geben? Sind wir denn schon weitergekommen?
    Nein das war Baumann.

  8. #33698
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.564
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von zuläufer Beitrag anzeigen
    Sagte er vor Monaten nicht auch, ein so weiter wird es nicht geben? Sind wir denn schon weitergekommen?
    Nein das war Baumann.
    Kohfeldt hat es ebenfalls kommuniziert.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  9. #33699
    Avatar von grillitsch
    Registriert seit
    28.01.2016
    Beiträge
    3.830
    Ach Kohfeldt will den Leuten mit "Optimum" weiss machen dass kein anderer Trainer mehr schaffen würde mit diesem Kader und damit sich selber reinwäscht.

  10. #33700
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.713
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Weserwunder1899 Beitrag anzeigen
    Wenn man nach so einem Spiel wie gestern sich hinstellt und sagt "das war Offensiv am Optimum", dann sollte man schnellstens als Trainer zurücktreten.

    Und für mich persönlich, gibt der Kader sehr wohl Offensiv mehr her als das aktuell gezeigte. Aber Kohfeldt rück nicht von seinem Masterplan ab, um das Team zu optimieren. Er ist festgefahren. Es braucht einen klaren Schnitt.
    Was hättest du denn gestern in der Offensive anders gemacht? Mal so gefragt.
    Wie sieht denn unser Offensiv Konzept derzeit aus? Welche Idee steckt hinter dem Offensivspiel von Werder? Kannst du da was erkennen außer nach vorne Bolzen und hoffen auf den Zufall?

    Es fehlen klare Strukturen im Spiel. Das wäre mal ein Ansatz den man ändern kann. Und das natürlich nicht nur auf das gestrige Spiel gesehen.
    I'm going out to take over the world.

  11. #33701
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.443
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von zuläufer Beitrag anzeigen
    Sagte er vor Monaten nicht auch, ein so weiter wird es nicht geben? Sind wir denn schon weitergekommen?
    Nein das war Baumann.
    Kohfeldt hat es ebenfalls kommuniziert.
    Ok, aber ich fange jetzt sicher keine Diskussion an und sage, dass sich was geändert hat.

  12. #33702
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    Zitat Zitat von StefStifler Beitrag anzeigen
    Am traurigsten finde ich, wie vorhersehbar Werder geworden ist. Vor den letzten 3 Spielen wusste man genau was kommt. Genau so wie klar ist, dass auch die nächsten beiden Spiele verloren werden. Wenns überragend läuft, gibts vielleicht nen überraschenden Punkt.

    Genauso lassen sich Kohfeldts Aussagen nach den nächsten Spielen jetzt schon prophezeien. Das ist alles so öde geworden.

    Naja, Mittwoch vielleicht noch einmal über ein Erfolgserlebnis freuen. Dann kann man die Saison abhaken.
    du solltest Lotto spielen wenn dir das alles schon 5 Spiele vorher klar ist das diese verloren gehen!
    das wir gegen Bayern und Wolfsburg verlieren habe ich auch erwartet aber das es de facto so kommen wird kann einem dennoch nicht klar sein... gegen Stuttgart haben sich vermutlich auch viele andere Werder Fans, mir inklusive, schon noch etwas ausgerechnet... dann kommt Leipzig - okay da werden wohl die Meisten wieder davon ausgehen das für uns dort nichts zu holen sein wird aber in der aktuellen Form in der sich Dortmund gerade befindet sehe ich uns nicht von vornherein als chancenlos an... die sind dieses Jahr aber mal sowas von Wundertüte und immer wieder verwundbar...
    also da davon zu sprechen das einem schon 5 Spiele vorher klar war was kommen wird halte ich für totalen Unsinn - kann man sich aber natürlich immer wieder so einreden wenn man Dauerpessimist ist was Werder betrifft...

    und dein Abschluss ist für mich der Knaller schlechthin... du freust dich also über ein Erfolgserlebnis gegen Regensburg hakst dann aber direkt die Saison ab obwohl Werder gerade ins Pokalhalbfinale (!!!) eingezogen ist?
    kann doch nicht dein ernst sein!

  13. #33703
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.713
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von zuläufer Beitrag anzeigen
    Sagte er vor Monaten nicht auch, ein so weiter wird es nicht geben? Sind wir denn schon weitergekommen?
    Nein das war Baumann.
    Kohfeldt hat es ebenfalls kommuniziert.
    Ok, aber ich fange jetzt sicher keine Diskussion an und sage, dass sich was geändert hat.
    Hat sich denn was geändert?
    I'm going out to take over the world.

  14. #33704
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.443
    Zitat Zitat von Weserwunder1899 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Weserwunder1899 Beitrag anzeigen
    Wenn man nach so einem Spiel wie gestern sich hinstellt und sagt "das war Offensiv am Optimum", dann sollte man schnellstens als Trainer zurücktreten.

    Und für mich persönlich, gibt der Kader sehr wohl Offensiv mehr her als das aktuell gezeigte. Aber Kohfeldt rück nicht von seinem Masterplan ab, um das Team zu optimieren. Er ist festgefahren. Es braucht einen klaren Schnitt.
    Was hättest du denn gestern in der Offensive anders gemacht? Mal so gefragt.
    Wie sieht denn unser Offensiv Konzept derzeit aus? Welche Idee steckt hinter dem Offensivspiel von Werder? Kannst du da was erkennen außer nach vorne Bolzen und hoffen auf den Zufall?

    Es fehlen klare Strukturen im Spiel. Das wäre mal ein Ansatz den man ändern kann. Und das natürlich nicht nur auf das gestrige Spiel gesehen.
    Wo wir wieder dabei sind, dass ja auch hier viele sagen, dass der Kader nicht mehr hergibt.

    Es gibt halt nur zwei Möglichkeiten. Unfähiges Team, den Vorgaben des Trainers zu folgen oder ein unfähiger Trainer. Keine Ahnung, was wirklich so ist.

    Die Aussagen über User über unsere Stürmer läßt mich aber auch teiweise denken, dass der Kader eben halt nicht mehr hergibt. Wo dann der Trainer wohl Recht hat, dass es das Optimum sei.

    Ein Teufelskreis.
    Geändert von Mulle (05.04.2021 um 12:06 Uhr)

  15. #33705
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.286
    Ein Spiel zweier ziemlich gleich guter Mannschaften, dass durch Glück für eine Mannschaft entschieden wurde. Ist mir irgendwie zu wenig, um Grundsätzlichkeiten diskutieren zu wollen.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •