Seite 218 von 2882 ErsteErste ... 168 198 208 217218219228 238 268 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.256 bis 3.270 von 43230

Thema: Florian Kohfeldt

  1. #3256
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.561
    Bin gespannt, ob er aus dieser Krise herausfinden wird. Bislang hat er noch keine Lösung parat. Die anderen genannten Trainer haben es dann ja doch geschafft und sind nicht abgestiegen (bei Klopp nehme ich jetzt mal nur Bezug auf die BVB-Saison. Mit Mainz ist er ja einmal runter, aber Mainz war zu dem Zeitpunkt auch immer ein Abstiegskandidat und kein selbsternannter Europapokal-Kandidat). Das wird uns hoffentlich auch erspart bleiben. An 9 Punkte vor der Winterpause kann ich aber nicht glauben.
    Geändert von Banano (24.11.2019 um 21:44 Uhr)
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  2. #3257

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Werden ja auch 12~15

  3. #3258
    Avatar von Con182
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Mosbach, Baden
    Beiträge
    2.743
    Zitat Zitat von tsubi Beitrag anzeigen
    dass der kader unter nouri besser war, habe ich nicht geschrieben.
    man glaubt doch nicht ernsthaft, dass jede saison, nein besser jede phase von fortschritten geprägt sein wird. eine entwicklung beinhaltet auch rückschläge. das ist keine durchgehende gerade nach oben.
    Das Problem ist, dass wir uns das schon seit 10 Jahren denken. Im Endeffekt stagnieren wir nur.
    Dass wir alle enttäuscht sind liegt auch ein Stück an FloKo, die diese Saison deutlich ambitioniertere Ziele formuliert hatten.
    11 Punkte und mehr als 2 Gegentore pro Spiel sind einfach enttäuschend.

  4. #3259
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.252
    Wir spielen einen extrem guten Fussball waren ausser gegen Leipzig immer die bessere Mannschaft und immer mit soviel Torchancen, das mindestens drei Siege mehr auf dem Tablett stehen müssten.

    Im Vorwärtsgang, bei balleroberung und beim Torschuss sehe ich allerdings Mängel. Gerade maxi und Davy zeichnen sich mit überhasteten Pässe nach vorn und mit misstackles aus. Beide spielen in der neuralgischen Zone unseres Systems und diese misslichkeiten wiegen dann doppelt schwer.

    Der rückwärtsgang der gesamten Mannschaft ist zu überdenken. Das taktische Foul spielen wir zu spät und auch nur selten.

    Unser Abschluss ist Katastrophe. Unplatziert oder dem Torwart in die Arme.
    Wir passen uns zu Tode. Wir kommen in den sechzehner aber der ist dann zugestellt.
    Das bedeutet wir haben auch ein schnelligkeitsproblem aus der eigenen Hälfte rasch in den gegnerischen Strafraum zu kommen.
    Pavlas zögert mit dem abstoss zu lange, der Ball führende hat zu wenig abspielt Möglichkeiten in seiner Nähe. Dribblings ins 1;1 werden abgebrochen.
    Und dann haben wir doch noch Torchancen aber die die sie haben sind keine knipser.

    Es ist alles noch machbar, nur wir lullen uns ein, wie gesagt, weil wir sehr sehr gut spielen.
    Nur: es müssen jetzt Ergebnisse her. Gut das floko es anspricht.

  5. #3260

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Bin gespannt, ob er aus dieser Krise herausfinden wird. Bislang hat er noch keine Lösung parat. Die anderen genannten Trainer haben es dann ja doch geschafft und sind nicht abgestiegen .
    Klopp hat lange gebraucht und hatte einen ganz anderen Kader mit Dortmund. Und FK hat eine Krise letzten Winter bereits bewältigt, warum wird das ignoriert?

  6. #3261
    Avatar von Con182
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Mosbach, Baden
    Beiträge
    2.743
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Bin gespannt, ob er aus dieser Krise herausfinden wird. Bislang hat er noch keine Lösung parat. Die anderen genannten Trainer haben es dann ja doch geschafft und sind nicht abgestiegen .
    Klopp hat lange gebraucht und hatte einen ganz anderen Kader mit Dortmund. Und FK hat eine Krise letzten Winter bereits bewältigt, warum wird das ignoriert?
    Klopp war vor seiner Krise 2 mal Meister und hat am Ende die Euroleague erreicht?
    Tuchel hat doch auch vorher die EL erreicht und danach mit dem BVB eine gute Leistung gebracht.
    Nagelsmann hat den Klub vom Abstiegskandidaten in EL und CL geführt, in Leipzig wirds nicht anders werden.

    FK hat davon noch nichts erreicht.
    Die Vergleiche bringen uns aktuell aber auch überhaupt nichts?!

  7. #3262

    Registriert seit
    13.11.2012
    Beiträge
    1.082
    Klopp ist auch mal mit Mainz abgestiegen.

  8. #3263
    Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    1.517
    Was meint FK damit den schwersten Weg zu gehen? Hätte man nur Jugendspieler, oder man würde ein neues System spielen (zB wie früher als man von Libero auf 4er Kette umstellte), dann würde ich es ja verstehen, aber im Moment weiß ich null, was er meinen könnte??

  9. #3264
    Avatar von Twoust
    Registriert seit
    10.07.2016
    Beiträge
    1.580
    Zitat Zitat von Con182 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von tsubi Beitrag anzeigen
    dass der kader unter nouri besser war, habe ich nicht geschrieben.
    man glaubt doch nicht ernsthaft, dass jede saison, nein besser jede phase von fortschritten geprägt sein wird. eine entwicklung beinhaltet auch rückschläge. das ist keine durchgehende gerade nach oben.
    Das Problem ist, dass wir uns das schon seit 10 Jahren denken. Im Endeffekt stagnieren wir nur.
    Dass wir alle enttäuscht sind liegt auch ein Stück an FloKo, die diese Saison deutlich ambitioniertere Ziele formuliert hatten.
    11 Punkte und mehr als 2 Gegentore pro Spiel sind einfach enttäuschend.
    Nein, absolut nicht. Unter Dutt und Skripnik dachte man eher, dass es das so langsam war mit 1. Bundesliga, der Kader war grausam und der Trainer auch. Unter Nouri kam dann langsam so etwas wie Fußball wieder zurück und unter Kohfeldt spielt Werder den besten Fußball in diesem Jahrzehnt. Werder ist diese Saison der Pechvogel der Liga, das fängt bei den Verletzungssorgen an und endet damit, dass viele Spiele nicht gewonnen werden in denen Werder die bessere Mannschaft war. Das liegt vor allem an der Standardschwäche, Abschlussschwäche und an individuellen Fehlern - das alles sind Dinge die aus Unsicherheit und nicht vorhandener Eingespieltheit entstehen. Kurz gesagt, die Verletzungen machen die gesamte Hinrunde kaputt.

    Kohfeldt ist für mich die ärmste Sau, 3 von 4 Stammspielern der Abwehr fehlen eigentlich schon die gesamte Saison, der LV ist jetzt wenigstens mal wieder da, im Mittelfeld ist Eggestein komplett überspielt, der Stürmer der gefühlt immer trifft verabschiedet sich für die Saison und der Spielmacher macht lieber Weltreisen zu seiner Nationalmannschaft statt sich auf den Verein zu konzentrieren und bringt dann dort keine Leistungen wegen Jetlag.

    Es läuft einfach maximal unglücklich und trotzdem spielt Werder in den meisten Spielen einen guten, ansehbaren Fußball, ist oftmals sogar dem Gegner überlegen und schafft es einfach nicht Punkte einzufahren. Es gilt bis zum Winter noch irgendwie, egal wie dreckig, 3 Siege zu holen, die Winterpause dann nutzen und hoffentlich mit allen Spielern bis auf Lücke sich mal in Ruhe einspielen zu können. Kohfeldt allerdings ist für mich bisher noch absolut unantastbar, das würde sich nur ändern wenn wir in der RR mit vorhandenen Personal weiterhin nichts reißen. Aber ich sehe unter Kohfeldt eine klare und gute Spielidee, er entwickelt Spieler weiter und ich sehe keinen realistischen Trainer, welcher Werder eher mal wieder nach Europa führen könnte.

  10. #3265
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.561
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Wir spielen einen extrem guten Fussball waren ausser gegen Leipzig immer die bessere Mannschaft und immer mit soviel Torchancen, das mindestens drei Siege mehr auf dem Tablett stehen müssten.
    Gegen Schalke waren wir doch nicht besser. In Frankfurt? In Leverkusen? In Gladbach? Da übertreibt du aber gewaltig, lieber Schmolle.
    Geändert von Banano (24.11.2019 um 22:06 Uhr)
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  11. #3266
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.187


    klopps abstieg vor der meisterschaft gilt nicht als krise? tuchel hat es nicht in die euroleague geschafft, er hat die quali dazu gegen einen rumänischen verein verkackt und nagelsmann hat einen bonzenverein dahin gebracht wo er vom budget her etwa einzuordnen war.
    tiefbegabt

  12. #3267

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von Con182 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Bin gespannt, ob er aus dieser Krise herausfinden wird. Bislang hat er noch keine Lösung parat. Die anderen genannten Trainer haben es dann ja doch geschafft und sind nicht abgestiegen .
    Klopp hat lange gebraucht und hatte einen ganz anderen Kader mit Dortmund. Und FK hat eine Krise letzten Winter bereits bewältigt, warum wird das ignoriert?
    Klopp war vor seiner Krise 2 mal Meister und hat am Ende die Euroleague erreicht?
    Tuchel hat doch auch vorher die EL erreicht und danach mit dem BVB eine gute Leistung gebracht.
    Nagelsmann hat den Klub vom Abstiegskandidaten in EL und CL geführt, in Leipzig wirds nicht anders werden.

    FK hat davon noch nichts erreicht.
    Die Vergleiche bringen uns aktuell aber auch überhaupt nichts?!
    Trotz Erfolge hatten die genannten Trainer temporäre Krisen. Und mit einem CL-Kader nach der HR auf einem Abstiegsplatz zu stehen IST eine Krise.

    Natürlich hatten die genannten Trainer bereits mehr Erfolg. Trotzdem ist die Behauptung, jene Trainer hatten nie eine Krise, einfach völlig falsch.

  13. #3268
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.252
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Wir spielen einen extrem guten Fussball waren ausser gegen Leipzig immer die bessere Mannschaft und immer mit soviel Torchancen, das mindestens drei Siege mehr auf dem Tablett stehen müssten.
    Gegen Schalke waren wir doch nicht besser. In Frankfurt? In Leverkusen? In Gladbach? Da übertreibt du aber gewaltig, lieber Schmolle.
    Nope. Deren ballbesitz war von uns so gewollt. Einzelaktionen kann man nicht immer verhindern über ein Spiel. Leider haperts bei uns bei den crunch momentan spielglück. Aber viel zugelassen haben wir über Gebühr nicht.
    In lev und fra konnte man gewinnen, in Gladbach und gegen Schalke punkten

  14. #3269
    Avatar von aries
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    4.032
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Wir spielen einen extrem guten Fussball waren ausser gegen Leipzig immer die bessere Mannschaft und immer mit soviel Torchancen, das mindestens drei Siege mehr auf dem Tablett stehen müssten.
    Gegen Schalke waren wir doch nicht besser. In Frankfurt? In Leverkusen? In Gladbach? Da übertreibt du aber gewaltig, lieber Schmolle.
    Das ist die Kohfeldt Brille.

    Im Normalfall hätten wir in Frankfurt und Leverkusen verlieren müssen. Der Punkt war jeweils glücklich.
    Wenn man nichts erwartet, kann man nicht enttäuscht werden.

  15. #3270
    Avatar von Con182
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Mosbach, Baden
    Beiträge
    2.743
    Ich hab das ja nie behauptet.
    ich versteh auch, dass viele hier die Sehnsucht haben FK wird mal ähnlich erfolgreich und führt uns wieder in alte Zeiten.
    ich glaub da nicht mehr dran, andere schon. Das ist normal in foren, dass man andere einschätzungen hat.
    leider bringt uns weder das eine, noch das andere mehr punkte und weniger gegentore.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •