Seite 2008 von 2882 ErsteErste ... 1958 1988 1998 2007200820092018 2028 2058 ... LetzteLetzte
Ergebnis 30.106 bis 30.120 von 43230

Thema: Florian Kohfeldt

  1. #30106
    Avatar von TomFischer
    Registriert seit
    11.08.2012
    Beiträge
    1.916
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Ich finde es zweifelhaft, wie hier jeder Strohhalm gesucht wird, um FloKo ans Bein zu pissen.
    "jeder Strohhalm" - wie amüsant!

    Aber ja, die sportlichen Messdaten sind valide genug für viele kritische Töne; da benötigt man nicht mal mehr seine Aussagen - wobei diese dann natürlich weiterhin thematisiert werden können, da es sich um öffentliche Aussagen handelt. Wie man diese dann wertet, wäre wiederum eine andere Debatte.
    Das Ende ist der Anfang - Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen - Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

  2. #30107

    Registriert seit
    25.11.2018
    Beiträge
    412
    Banano und WunnaVonnaWesa haben doch Recht: Besonders glücklich ist die Aussage von Kohfeldt sicher nicht. In ähnlicher Weise hatte er im Oktober Schmid unerwähnt gelassen, als er die jungen Spieler aufzählte, die Aussicht auf Spielzeit haben. Besonders viel psychologisches Geschick scheint Kohfeldt in solchen Situationen einfach nicht zu haben.
    Das ist zwar sicher nicht sein gravierendster Fehler, aber ich denke, das muss man trotzdem kritisch anmerken dürfen, ohne hier gleich wieder zurechtgewiesen zu werden.
    Unsere sportliche Führung macht in letzter Zeit einfach ziemlich viel Mist und wenn man diesen Mist anspricht, wird man als Nörgler abgestempelt.
    Meine Kritik für die Vorgehensweise in der Causa Bartels, dem man direkt nach seinem Achillessehnenriss den ohnehin noch lange laufenden Vertrag vorzeitig verlängerte, um ihn dann, als sich endlich abzeichnete, dass sich die lange Geduld mit ihm doch noch auszahlen würde, weil seine Formkurve stark nach oben zeigte, auszubooten, wurde in ähnlicher Weise abgetan.
    Es sind aber gerade auch solche eher unscheinbare kleine Dinge, die in der Summe eben den Unterschied zwischen einer guten sportlichen Leitung und unserer derzeitigen ausmachen.

  3. #30108

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Ich finde es hingegen zweifelhaft, Leuten zu unterstellen, dass sie jemanden "ans Bein pissen" wollen, nur weil sie eine Aussage unnötig und unglücklich finden.
    Es ist so wie Bördi mal sagte: Wenn er sagt, er könne über Wasser gehen wird sich mit Sicherheit jemand finden der ihm vorwirft nicht Schwimmen zu können. Exakt so ist es hier mit Kohfeldt.

  4. #30109
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.273
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Ich finde es hingegen zweifelhaft, Leuten zu unterstellen, dass sie jemanden "ans Bein pissen" wollen, nur weil sie eine Aussage unnötig und unglücklich finden.
    Es ist so wie Bördi mal sagte: Wenn er sagt, er könne über Wasser gehen wird sich mit Sicherheit jemand finden der ihm vorwirft nicht Schwimmen zu können. Exakt so ist es hier mit Kohfeldt.
    Der Spruch stand hier vor Tagen schon mal und ich kommentiere den genauso: Über's Wasser geht bei Werder aktuell niemand.
    Bei solchen Vergleichen wundert mich die Einordnung von an sich harmlosen Beiträgen auch nicht mehr.

    Gestern gab es eine ähnliche Diskussion, nur in die andere Richtung, weil ich da versucht habe, die positiven Dinge aus Kohfeldts Aussagen zu ziehen. Heute finde ich eine Aussage unnötig und schon will ich Kohfeldt "ans Bein pinkeln".
    Geändert von WunnaVonnaWesa (15.01.2021 um 16:34 Uhr)

  5. #30110
    Avatar von borowka6
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.429
    Zitat Zitat von Taktik_Hero Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von borowka6 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Taktik_Hero Beitrag anzeigen
    Um was gehts genau, weil Bartels ein Tor gemacht hat, oder weil er den letzten Elfmeter geschossen hat und das Ausscheiden der Bayern besiegelt hat?

    Wir reden hier über einen 33 jährigen Spieler, der zuvor 1 1/2 Saisonen für uns nicht gespielt hat aufgrund seiner Verletzung. Das man seinen Vertrag nicht verlängert hat, war die absolut richtige Entscheidung, da man in gewisser Weise auch einen Umbruch machen wollte. Das Fin kicken kann, hat er ja bei uns oft genug gezeigt, dass er ein richtig feiner Kerl ist, wissen wir doch auch alle, aber dennoch wird er nicht jünger. Ich gönne ihm seine letzten Jahre in Kiel und glaube dass er sich in Liga 2 noch eine schönere Zeit machen kann, als bei uns, wo es vermutlich eher gegen den Abstieg geht. Fin wird ja auch nicht jünger und dass man innerhalb weniger Monate sehr viel vom Standing verlieren kann, sieht man ja auch an Moisander. Eine Verlängerung von Bartels Vertrag, hätte sicher mehr Optionen gebracht im Kader, aber gleichzeitig auch weniger Einsatzzeit von Schmid & Co.
    Im Prinzip geht es darum, dass einige Fans der Meinung sind, dass Floko bei Bartels den sportlichen Wert nicht richtig eingeschätzt hat.

    In der Verfassung, in der er bei Holstein seit seinem Wechsel spielt, wäre er auch für uns aktuell eine klare Verstärkung. Gestern gab es den Beweis, dass er auch noch auf höchstem Niveau - gegen Welttorhüter und amtierenden CL-Sieger- Tore schießen kann.

    Das kann man bei den teilweise stümperhaften Versuchen unserer Stürmer nicht behaupten.
    Aha, interessant.

    Soviel ich mich erinnere haben auch wir Unentschieden gegen die Bayern gespielt, also müssten ja unsere Spieler eigentlich auch alle Weltklasse sein, oder
    Unser Tor hat übrigens der Weltklasse Mittelfeld Spieler Maxi Eggestein gemacht.

    Also ich sehe jetzt keinen Grund einem Bartels hinterher zu trauern. Dass der kicken kann wussten wir alle, dass er 33 Jahre alt ist aber auch. Man sollte mal von dem Gedanken weg kommen, dass alle Spieler welche von uns weg wechseln, beim nächsten Verein besser sind als bei uns. Der spielt jetzt zweite Liga bei einem Verein der oben mitspielt, statt Bundesliga, bei einem Abstiegskandidaten, wer da den Unterschied nicht kennt, sollte sich eine andere Sportart suchen.

    Der Wechsel war richtig, alleine schon um den jungen Spielern mehr Spielzeit zu geben, immerhin gehört denen die Zukunft. Dass unsere Stürmer aktuell nicht die treffsichersten sind, stimmt natürlich, aber im Gegensatz zu Kiel, waren bei uns jetzt auch 3/4 davon verletzt und alles lag in Sargents Händen.
    Ja, unser Unentschieden in München wird Floko noch in hundert Jahren als Husarenstreich angerechnet werden ... Ich wollte lediglich damit ausdrücken, dass Bartels auch auf höchstem Niveau (also gegen Erstliga- und sogar CL-Teams) dazu in der Lage ist, Tore zu schießen. Und nein, von unseren Spielern ist leider keiner Weltklasse, auch wenn Eggestein einer der besten Spieler unseres Teams ist.

    Bartels im Sommer einfach wegzugeben, ist in der Nachbetrachtung einfach falsch gewesen - sorry. Natürlich ist man hinterher immer schlauer, aber unsere sportliche Leitung hat es Bartels einfach nicht zugetraut, dass dieser wieder konstant Leistung bringen wird. Das aber hat er bei Holstein aber nun gezeigt.

    Und er hat Spielfreude, Spielwitz, strahlt Selbstsicherheit aus und bringt Schnelligkeit und Torgefährlichkeit mit.

    Das alles fehlt uns im Sturm. Rashica sollte eigentlich verkauft werden. Dieser hat nun aber die "Bartels-Rolle" übernommen, als dieser mehr oder weniger immer verletzt gewesen ist.

    Chong gehört uns erstens nicht und war zweitens bisher überhaupt keine Verstärkung. Auch die anderen Talente werden noch ewig brauchen, um die Cleverness und Torgefahr von Bartels zu haben.

    Und wenn wir bei uns nicht langsam die Verletzungssituation nachhaltig verbessern, dann wird uns Kiel bald in der Tabelle überholen bzw. wir werden dann der Zweitligist sein.

  6. #30111

    Registriert seit
    14.06.2020
    Ort
    46
    Beiträge
    5.004
    naja solange man was findet um auf Kohfeldt zu meckern ist für einige hier alles gut und deren Tag wieder in Ordnung...

    es ist mMn idiotisch sich an ein Satz hochzuziehen die rein gar nix bedeutet ....

  7. #30112
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.168
    Wer immer noch Kohfeldts Pressekonferenzen schaut, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

  8. #30113

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Ich finde es hingegen zweifelhaft, Leuten zu unterstellen, dass sie jemanden "ans Bein pissen" wollen, nur weil sie eine Aussage unnötig und unglücklich finden.
    Es ist so wie Bördi mal sagte: Wenn er sagt, er könne über Wasser gehen wird sich mit Sicherheit jemand finden der ihm vorwirft nicht Schwimmen zu können. Exakt so ist es hier mit Kohfeldt.
    Der Spruch stand hier vor Tagen schon mal und ich kommentiere den genauso: Über's Wasser geht bei Werder aktuell niemand.
    Bei solchen Vergleichen wundert mich die Einordnung von an sich harmlosen Beiträgen auch nicht mehr.

    Gestern gab es eine ähnliche Diskussion, nur in die andere Richtung, weil ich da versucht habe, die positiven Dinge aus Kohfeldts Aussagen zu ziehen. Heute finde ich eine Aussage unnötig und schon will ich Kohfeldt "ans Bein pinkeln".
    Du musst dir den Schuh ja nicht anziehen wenn er dir nicht passt. Und obacht: Das ist kein Versuch eine Prinzessin zu finden, ebenso wenig wie der Bördi-Spruch dazu dient bei Werder den Heiland zu suchen

  9. #30114
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.273
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Ich finde es hingegen zweifelhaft, Leuten zu unterstellen, dass sie jemanden "ans Bein pissen" wollen, nur weil sie eine Aussage unnötig und unglücklich finden.
    Es ist so wie Bördi mal sagte: Wenn er sagt, er könne über Wasser gehen wird sich mit Sicherheit jemand finden der ihm vorwirft nicht Schwimmen zu können. Exakt so ist es hier mit Kohfeldt.
    Der Spruch stand hier vor Tagen schon mal und ich kommentiere den genauso: Über's Wasser geht bei Werder aktuell niemand.
    Bei solchen Vergleichen wundert mich die Einordnung von an sich harmlosen Beiträgen auch nicht mehr.

    Gestern gab es eine ähnliche Diskussion, nur in die andere Richtung, weil ich da versucht habe, die positiven Dinge aus Kohfeldts Aussagen zu ziehen. Heute finde ich eine Aussage unnötig und schon will ich Kohfeldt "ans Bein pinkeln".
    Du musst dir den Schuh ja nicht anziehen wenn er dir nicht passt. Und obacht: Das ist kein Versuch eine Prinzessin zu finden, ebenso wenig wie der Bördi-Spruch dazu dient bei Werder den Heiland zu suchen
    Jetzt redest du dich aber raus.
    Warum zitierst du mich denn dann? Ist doch klar, dass ich mich angesprochen fühle.


    Ich mag es halt nicht, wenn man mich in eine Ecke stellt in der ich nicht hineingehöre. Und das geht jetzt nicht an dich, sondern ein ne Handvoll anderer User die es nicht geregelt bekommen, Kommentare außerhalb ihrer Schubladen einzuordnen. Für die gibt es offenbar nur "Kohfeldt-Versteher" und "Kohfeldt-Hater".
    Ich selbst frage mich aber gerade, warum mich das noch wundert und ich überhaupt noch darauf reagiere

    Edit: Falsch verstanden - du meinst das Fettmarkierte.
    Geändert von WunnaVonnaWesa (15.01.2021 um 17:32 Uhr)

  10. #30115

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Ich finde es hingegen zweifelhaft, Leuten zu unterstellen, dass sie jemanden "ans Bein pissen" wollen, nur weil sie eine Aussage unnötig und unglücklich finden.
    Es ist so wie Bördi mal sagte: Wenn er sagt, er könne über Wasser gehen wird sich mit Sicherheit jemand finden der ihm vorwirft nicht Schwimmen zu können. Exakt so ist es hier mit Kohfeldt.
    Der Spruch stand hier vor Tagen schon mal und ich kommentiere den genauso: Über's Wasser geht bei Werder aktuell niemand.
    Bei solchen Vergleichen wundert mich die Einordnung von an sich harmlosen Beiträgen auch nicht mehr.

    Gestern gab es eine ähnliche Diskussion, nur in die andere Richtung, weil ich da versucht habe, die positiven Dinge aus Kohfeldts Aussagen zu ziehen. Heute finde ich eine Aussage unnötig und schon will ich Kohfeldt "ans Bein pinkeln".
    Du musst dir den Schuh ja nicht anziehen wenn er dir nicht passt. Und obacht: Das ist kein Versuch eine Prinzessin zu finden, ebenso wenig wie der Bördi-Spruch dazu dient bei Werder den Heiland zu suchen
    Jetzt redest du dich aber raus.
    Warum zitierst du mich denn dann? Ist doch klar, dass ich mich angesprochen fühle.
    Ich mag es halt nicht, wenn man mich in eine Ecke stellt in der ich nicht hineingehöre. Und das geht jetzt nicht an dich, sondern ein ne Handvoll anderer User die es nicht geregelt bekommen, Kommentare außerhalb ihrer Schubladen einzuordnen. Für die gibt es offenbar nur "Kohfeldt-Versteher" und "Kohfeldt-Hater".
    Ich selbst frage mich aber gerade, warum mich das noch wundert und ich überhaupt noch darauf reagiere

    Edit: Falsch verstanden - du meinst das Fettmarkierte.
    Ich hatte überhaupt nicht auf dem Schirm, dass das von dir kam, ehrlich gesagt. Aber wo wir schon mal dabei sind: Du prangerst an, dass Kritik oder Lob leider zunehmend häufig ins Extreme getrieben wird und damit hast du recht, das macht insbesondere bestimmte Forenbereiche stellenweise schwer leserlich. Gleichzeitig sagst du aber quasi, ich hätte mit dem Bördi-Spruch angedeutet, dass es bei Werder jemanden gäbe bei dem es so gut läuft, dass er über Wasser gehen kann. Und damit rennst du selber ins Extreme. So, schluss mit Metadiskussion

  11. #30116
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.273
    Ja, wenn ich das jetzt alles nochmal so lese, habe ich deinen Spruch wohl wirklich falsch eingeordnet. Sollte nicht neben Home-Office im worum schreiben. Aber besser hier geht was schief, als bei der Arbeit

    Der Punkt mit den Extremen bleibt. Aber darüber müssen wir in der Tat nicht weiter reden.

  12. #30117

    Registriert seit
    26.07.2018
    Beiträge
    2.538
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Wer immer noch Kohfeldts Pressekonferenzen schaut, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
    KORREKT

  13. #30118
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.173
    Zitat Zitat von Villon Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Wer immer noch Kohfeldts Pressekonferenzen schaut, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
    KORREKT

  14. #30119
    Avatar von borowka6
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.429
    So ist das eben mit unerfolgreichen Trainern, an denen krampfhaft festgehalten wird. Vielleicht gibt es ja morgen einen Dreier, dann sind die Kritiker etwas ruhiger.

  15. #30120
    Avatar von 32_Kugelblitz
    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    3.109
    Zitat Zitat von raketeblau Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Villon Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Wer immer noch Kohfeldts Pressekonferenzen schaut, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
    KORREKT
    Wolf - Lukimya, Diagne, Benken - Makiadi, Flock, Keita, Yatabare - Assale, Weetendorf, Avdic

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •