Seite 1757 von 2882 ErsteErste ... 1707 1737 1747 1756175717581767 1777 1807 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26.341 bis 26.355 von 43230

Thema: Florian Kohfeldt

  1. #26341
    Avatar von 32_Kugelblitz
    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von NoClue Beitrag anzeigen
    Bitte keine 5er-Kette mehr. Groß ins Mittelfeld neben Eggestein. Davor Bittencourt und vorne Rashica, Füllkrug und Sargent. Und TGS bitte nur zur Sicherheit nochmal mitteilen, dass es nicht verboten ist, Flanken des Gegners zu unterbinden. Denn das hat er gefühlt seit über einem Jahr nicht mehr gemacht.
    Diese (gute) Aufstellung könnte Spuren von Offensive enthalten. Also nein
    Wolf - Lukimya, Diagne, Benken - Makiadi, Flock, Keita, Yatabare - Assale, Weetendorf, Avdic

  2. #26342
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.744
    Füllkrug und Sargent waren nicht spielbereit. Husch husch ins Körbchen, Kugelblitz.

  3. #26343

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von Villon Beitrag anzeigen
    Es bahnt sich die Rückkehr zu FKs Lieblingsfußball an. Die letzten Wochen sind ihm zu Kopf gestiegen.


    Okay, genug Trainer-Thread für die nächsten acht Tage.

    Zitat Zitat von Anfaro 2.0 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von C+J Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Anfaro 2.0 Beitrag anzeigen
    Auch hier nochmal: war das taktisch schlecht. "Danke" für gar nichts und 0 Punkte mit Ansage.
    Aha, dann erkläre doch mal, was DU, taktisch oder auch die Aufstellung/Wechsel etc anders gemacht hättest. Würde mich wirklich interessieren.
    Ich hätte auf Kompaktheit gesetzt und darauf, was FK immer sülzt: "Verteidigung fängt vorne an!". Ein Osako wäre bei mir von Beginn an nicht aufgestellt worden, jedenfalls aber nach spätestens 60 Minuten runter genommen worden. Es war doch klar, dass der Druck von WOB wachsen wird, weil sie gegen jemanden wie (mittlerweile) uns gewinnen müssen. Wie wollen wir dagegen halten? Mit Osako? Ernsthaft? Gegen diese IV? Jou. Dazu: was war das mit Mbom? Warum Möwe nicht in der Start11? Ich habe heute 0 von dem nachvollziehen können, was FK heute vorhatte. Außer, dass das so in 0 Punkten enden wird.
    Wo ist jetzt die Antwort auf C+Js Frage? Ausser Osako-Gebashe (der am 3:3 auch mitbeteiligt war) und MBom/Möhwald lese ich nix. Jedenfalls niy was mit Aufstellung oder Taktik zu tun hat.
    Geändert von CRIX (28.11.2020 um 01:09 Uhr)

  4. #26344
    Avatar von diamondstar
    Registriert seit
    25.06.2014
    Beiträge
    3.733
    Ich fand das Spiel heute an sich gut. Dass Werder hier 5 Gegentore frisst, ist in erster Linie Zufall. Die Defensivleistung war nicht deutlich schlechter als in den letzten paar Spielen. Der Wechsel Mbom -> Möhwald war gut und auch rechtzeitig. Was Kohfeldt dann aber im Interview labert, "wir müssen mal Härte zeigen", das ist dermaßen schwachsinnig.
    Ole's at the wheel

  5. #26345

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.478
    Zufall war das nicht. Vor dem ersten Tor wurde der Zwischenraum nicht geschlossen und Friedl attackiert Baku zu nachlässig. Vor dem zweiten Tor muss die Flanke verhindert werden, beim vierten Tor verliert Friedl Weghorst aus dem Blick. Beim dritten Tor gab es mehrere Fehler, insbesondere muss der lange Ball verteidigt werden. Im Strafraum fällt das Tor dann eher glücklich, weil die Vorlage ungewollt war. Aber die mangelnde Zweikampfhärte kann ich schon nachvollziehen
    Geändert von Langenhorn (28.11.2020 um 01:37 Uhr)

  6. #26346

    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    3.359
    Zitat Zitat von diamondstar Beitrag anzeigen
    Ich fand das Spiel heute an sich gut. Dass Werder hier 5 Gegentore frisst, ist in erster Linie Zufall. Die Defensivleistung war nicht deutlich schlechter als in den letzten paar Spielen. Der Wechsel Mbom -> Möhwald war gut und auch rechtzeitig. Was Kohfeldt dann aber im Interview labert, "wir müssen mal Härte zeigen", das ist dermaßen schwachsinnig.
    5 Gegentore sind Zufall

  7. #26347
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.091
    Ich kann mir mit Ausnahme einer Niederlage im 11m-Schießen kein Szenario vorstellen, in dem man ein Spiel mit 5 Gegentoren als „gut“ bezeichnen könnte. Wenn man Offensive und Defensive voneinander trennt, kann man sich das vielleicht noch irgendwie hinbiegen, betrachtet man aber die Mannschaftsleistung insgesamt war das heute alles, aber nicht „gut“.

  8. #26348

    Registriert seit
    01.01.2018
    Beiträge
    312
    Zitat Zitat von NoClue Beitrag anzeigen
    Ich kann mir mit Ausnahme einer Niederlage im 11m-Schießen kein Szenario vorstellen, in dem man ein Spiel mit 5 Gegentoren als „gut“ bezeichnen könnte. Wenn man Offensive und Defensive voneinander trennt, kann man sich das vielleicht noch irgendwie hinbiegen, betrachtet man aber die Mannschaftsleistung insgesamt war das heute alles, aber nicht „gut“.
    Das war insgesamt eine Leistung, die mich viel mehr an einige Spiele aus der letzten Saison erinnert hat. Festklammern und den (wenigen) gut gespielten Kontern und Ausblenden von den eigenen Unzulänglichkeiten. Die Abwehr war heute zumeist gut, aber eben nicht immer auf der Höhe. Osako anfangs gut, aber kein Anlauf-Spieler und auch kein Empfänger für hohe Bälle von Pavlas. Erste drei Wechsel wären die drei offensiven Positionen gewesen. Selke gewinnt mal n Kopfball und kann auch im eigenen Strafraum bei Standards helfen.

  9. #26349
    Avatar von Loretta
    Registriert seit
    20.03.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.742
    Zitat Zitat von egonia Beitrag anzeigen
    Das war insgesamt eine Leistung, die mich viel mehr an einige Spiele aus der letzten Saison erinnert hat. Festklammern und den (wenigen) gut gespielten Kontern und Ausblenden von den eigenen Unzulänglichkeiten. Die Abwehr war heute zumeist gut, aber eben nicht immer auf der Höhe. Osako anfangs gut, aber kein Anlauf-Spieler und auch kein Empfänger für hohe Bälle von Pavlas. Erste drei Wechsel wären die drei offensiven Positionen gewesen. Selke gewinnt mal n Kopfball und kann auch im eigenen Strafraum bei Standards helfen.
    das seh ich leider ähnlich. Von daher war das heute eher ein Rückschritt

    WOB ist zwar n Kack Verein aber leider auch recht stark gerade
    Geändert von Loretta (28.11.2020 um 02:13 Uhr)

  10. #26350
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.155
    Zitat Zitat von StefStifler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von NoClue Beitrag anzeigen
    Bitte keine 5er-Kette mehr. Groß ins Mittelfeld neben Eggestein. Davor Bittencourt und vorne Rashica, Füllkrug und Sargent. Und TGS bitte nur zur Sicherheit nochmal mitteilen, dass es nicht verboten ist, Flanken des Gegners zu unterbinden. Denn das hat er gefühlt seit über einem Jahr nicht mehr gemacht.
    Sargent und Füllkrug sind verletzt.

  11. #26351

    Registriert seit
    26.07.2018
    Beiträge
    2.532
    Zitat Zitat von egonia Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von NoClue Beitrag anzeigen
    Ich kann mir mit Ausnahme einer Niederlage im 11m-Schießen kein Szenario vorstellen, in dem man ein Spiel mit 5 Gegentoren als „gut“ bezeichnen könnte. Wenn man Offensive und Defensive voneinander trennt, kann man sich das vielleicht noch irgendwie hinbiegen, betrachtet man aber die Mannschaftsleistung insgesamt war das heute alles, aber nicht „gut“.
    Das war insgesamt eine Leistung, die mich viel mehr an einige Spiele aus der letzten Saison erinnert hat. Festklammern und den (wenigen) gut gespielten Kontern und Ausblenden von den eigenen Unzulänglichkeiten. Die Abwehr war heute zumeist gut, aber eben nicht immer auf der Höhe. Osako anfangs gut, aber kein Anlauf-Spieler und auch kein Empfänger für hohe Bälle von Pavlas. Erste drei Wechsel wären die drei offensiven Positionen gewesen. Selke gewinnt mal n Kopfball und kann auch im eigenen Strafraum bei Standards helfen.

  12. #26352

    Registriert seit
    05.07.2020
    Beiträge
    368
    Zitat Zitat von Langenhorn Beitrag anzeigen
    Zufall war das nicht. Vor dem ersten Tor wurde der Zwischenraum nicht geschlossen und Friedl attackiert Baku zu nachlässig. Vor dem zweiten Tor muss die Flanke verhindert werden, beim vierten Tor verliert Friedl Weghorst aus dem Blick. Beim dritten Tor gab es mehrere Fehler, insbesondere muss der lange Ball verteidigt werden. Im Strafraum fällt das Tor dann eher glücklich, weil die Vorlage ungewollt war. Aber die mangelnde Zweikampfhärte kann ich schon nachvollziehen
    Ursache für unsere Niederlage waren eben, wie du richtig erkennst, die vielen individuellen Fehler in der Werder-Abwehr. Ich verstehe da absolut nicht, was Kohfeldt für die Patzer unserer Spieler kann!

    Ich muss ehrlich sagen, dass ich es schon peinlich finde, wie hier rumgejammert und gegen ein Team in der Umbruchphase ausgeteilt wird. So viel Geheule kennt man eigentlich nur aus dem HSV-Forum!

    Wolfsburg war bärenstark und unglaublich effizient vor dem Tor. Weghorst hat ein Wahnsinnsspiel gemacht! Die Spielwerte sind recht ausgeglichen, wir hatten viele gute Aktionen. Sogar der sonst so vielgescholtene Osako hat anständig geliefert im Vergleich zu den Vorwochen.

    Ich finde, es war ein ordentliches Spiel gegen einen starken EL-Anwärter. Man sollte auch einfach mal die Leistung des Gegners anerkennen. Das waren fünf bockstarke Tore von Wolfsburg. Unsere Mannschaft war kein Hühnerhaufen! Und der Unterschied ist einfach der Mittelstürmer. Lücke fehlt (wie letzte Saison) einfach total! Jetzt muss eben ein Dreier gegen den VfB her, was aber extrem schwer wird.

  13. #26353

    Registriert seit
    26.07.2018
    Beiträge
    2.532
    Zitat Zitat von mabo Beitrag anzeigen
    Werder verliert nach tollem Kampf unglücklich bei einem Moneycheat-Team, und hier kommen gerade wieder die üblichen Verdächtigen aus den Löchern gekrochen.
    Wenn wir gegen Stuttgart gewinnen, dann passt doch wieder alles und das Gemotze (auch von mir) wird wieder aufhören. Aber das Spiel gestern hat schon sehr an die letzte Saison erinnert. Deshalb wird es nun wichtig sein, wie es weitergeht. Ein paar Pünktchen bis zur Winterpause sollten es schon noch sein. Wobei uns die FK-Fans sicher in der Winterpause wieder erklären würden, woran es lag wenn es nur 12 oder 13 Punkte wären. Natürlich keinesfalls an FK.

  14. #26354

    Registriert seit
    27.02.2016
    Beiträge
    2.806
    Zitat Zitat von egonia Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von NoClue Beitrag anzeigen
    Ich kann mir mit Ausnahme einer Niederlage im 11m-Schießen kein Szenario vorstellen, in dem man ein Spiel mit 5 Gegentoren als „gut“ bezeichnen könnte. Wenn man Offensive und Defensive voneinander trennt, kann man sich das vielleicht noch irgendwie hinbiegen, betrachtet man aber die Mannschaftsleistung insgesamt war das heute alles, aber nicht „gut“.
    Die Abwehr war heute zumeist gut, aber eben nicht immer auf der Höhe.
    Wie man bei 5 Gegentoren davon sprechen kann, das die Abwehr zumeist gut, aber eben nicht auf der Höhe war erschließt sich mir nicht. Wenn unsere Abwehr zumeist gut gewesen wäre hätten wir mit 3 erzielten Treffen gewinnen müssen,mindestens aber 1 Punkt holen müssen. Unsere Defensive war heute mMn einfach nur schlecht.

  15. #26355
    Avatar von Mo
    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    2.834
    Zitat Zitat von Alfons Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Langenhorn Beitrag anzeigen
    Zufall war das nicht. Vor dem ersten Tor wurde der Zwischenraum nicht geschlossen und Friedl attackiert Baku zu nachlässig. Vor dem zweiten Tor muss die Flanke verhindert werden, beim vierten Tor verliert Friedl Weghorst aus dem Blick. Beim dritten Tor gab es mehrere Fehler, insbesondere muss der lange Ball verteidigt werden. Im Strafraum fällt das Tor dann eher glücklich, weil die Vorlage ungewollt war. Aber die mangelnde Zweikampfhärte kann ich schon nachvollziehen
    Ich muss ehrlich sagen, dass ich es schon peinlich finde, wie hier rumgejammert und gegen ein Team in der Umbruchphase ausgeteilt wird. So viel Geheule kennt man eigentlich nur aus dem HSV-Forum!
    Jaja, rumjammern.
    Leute in einem Forum kritisieren Entscheidungen des Trainers. Damit sollte man klarkommen.
    Vor allem, wenn er Fehler ständig wiederholt.
    Lieber online als ganz allein!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •