Seite 1752 von 2882 ErsteErste ... 1702 1732 1742 1751175217531762 1772 1802 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26.266 bis 26.280 von 43230

Thema: Florian Kohfeldt

  1. #26266
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.311
    Weil Werder besser werden will.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  2. #26267

    Registriert seit
    24.01.2013
    Beiträge
    460
    Hey Leute! Ich will in keinsterweise den Punktgewinn in München schmälern oder das Haar in der Suppe finden; aber hat sich von euch niemand gefragt, warum Rashica erst so spät und Sargent gar nicht gewechselt wurden. Ich finde, dass es mehr und mehr sichtbar wurde, dass die beiden auf der Felge laufen und habe mich fürterlich darüber aufgeregt, dass FloKo nicht gewechselt hat. Sele, bspw., hätte doch auf für die letzten 10 Minuten den ersten Abwehrspieler geben und die Räume zulaufen können oder? Zudem hätte er wahrscheinlich noch mehr Power für Entlastungsangriffe gehabt (wundert mich echt, wie Sargent das noch 1-2mal hinbekommen hat).
    Bin ich der einzige der das so sieht?

  3. #26268
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.311
    Ich denke, normalerweise kann und muss man davon ausgehen, dass die Fitness eines Profifußballers ausreicht, um 90 Minuten durchzuspielen.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  4. #26269
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.234
    Zitat Zitat von Diego99 Beitrag anzeigen
    Hey Leute! Ich will in keinsterweise den Punktgewinn in München schmälern oder das Haar in der Suppe finden; aber hat sich von euch niemand gefragt, warum Rashica erst so spät und Sargent gar nicht gewechselt wurden. Ich finde, dass es mehr und mehr sichtbar wurde, dass die beiden auf der Felge laufen und habe mich fürterlich darüber aufgeregt, dass FloKo nicht gewechselt hat. Sele, bspw., hätte doch auf für die letzten 10 Minuten den ersten Abwehrspieler geben und die Räume zulaufen können oder? Zudem hätte er wahrscheinlich noch mehr Power für Entlastungsangriffe gehabt (wundert mich echt, wie Sargent das noch 1-2mal hinbekommen hat).
    Bin ich der einzige der das so sieht?
    Wenn ich an die letzten Kurzeinsätze von Selke denke, finde ich, dass Kohfeldt letzten Samstag alles richtig gemacht hat.
    Sargent hält das aus, wie Daniel schon sagte, und Rashica hatte doch genug "Pause".

    Ich fand die Wechsel allesamt nachvollziehbar.

  5. #26270

    Registriert seit
    17.02.2010
    Beiträge
    129
    Er hat die Achse Moisander - Osaka - Selke nicht spielen lassen und lässt sie immer weniger spielen.
    Das ist endlich ein Ende vom "weiter so" des Trainers bzgl. des Personals. Nach dem Hertha Spiel habe
    ich noch gedacht er ist lernresistent.

  6. #26271
    Avatar von Bernie Blindmann
    Registriert seit
    19.08.2010
    Beiträge
    41
    Zitat Zitat von aktivist Beitrag anzeigen
    Er hat die Achse Moisander - Osaka - Selke nicht spielen lassen und lässt sie immer weniger spielen.
    Das ist endlich ein Ende vom "weiter so" des Trainers bzgl. des Personals. Nach dem Hertha Spiel habe
    ich noch gedacht er ist lernresistent.

    Sehe ich ganz genauso und habe nach dem Berlin-Spiel ebenso innerlich reagiert.
    Und neben den benannten Personalien wurden ja auch diverse alteingesessene Alternativspieler gegen Perspektivspieler eingetauscht, die seit dem Berlin-Spiel (deutlich mehr) Spielzeit erhalten.

    Zusätzlich zu obigen Ausführungen hat er der Mannschaft ein klares Defensivkonzept vermittelt und dies in der Prioritätsbetrachtung offensichtlich nach ganz vorne geschoben ( was ich richtig finde).
    Weder lassen wir derzeit viele Chancen aus dem Spiel heraus zu, noch muss man bereits vor jeder Standardsituation Schweißperlen auf der Stirn haben.
    Dies geht definitiv und offensichtlich zu Lasten der Offensive, aber die Reihenfolge der Prioritätsabarbeitung "von der Defensive zur Offensive" gefällt mir in der derzeitigen personellen Lage deutlich besser.
    Die Offensive wird sich m.E. schon dadurch leicht verbessern, dass zunächst Rashica und dann Füllkrug zuück kehren und die Offensive individuell stärker machen.
    Und dann folgt sicherlich auch der konzeptionelle Ansatz, wenn man die Defensive nachhaltig stabilisiert hat.

    Ich finde auch, dass man seit dem Abpfiff des Berlin-Spiels überhaupt nicht mehr von einem "Weiter so" mit Bezug auf die letzte Saison reden kann...
    Es sei denn, man nutzt die Zusammenfassung "Das Spiel ist aber nicht besonders schön" als Klammer. Das trifft natürlich auch in dieser Saison in weiten Teilen zu.
    "Ich sach nur ein Wort: Vielen Dank!"

  7. #26272

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von Diego99 Beitrag anzeigen
    (wundert mich echt, wie Sargent das noch 1-2mal hinbekommen hat).
    Bin ich der einzige der das so sieht?
    Vielleicht lief er nicht so auf der letzten Rille wie dein Eindruck es war und deswegen konnte er am Ende noch zwei Konter erlaufen, nur um dann an diesem Torwart-Cheat zu verzweifeln.

  8. #26273
    Avatar von TomFischer
    Registriert seit
    11.08.2012
    Beiträge
    1.915
    Zitat Zitat von aktivist Beitrag anzeigen
    Er hat die Achse Moisander - Osaka - Selke nicht spielen lassen und lässt sie immer weniger spielen[...]
    Wobei er Selke da schon einbinden sollte. Er muss schauen, wie er Davie in die Mannschaft integrieren und seine Stärken besser nutzen kann (oder diese erst einmal finden/verbessern)

    Seine Ablöse ist zu hoch, um ihn einfach links liegen zu lassen.
    Das Ende ist der Anfang - Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen - Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

  9. #26274
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.499
    Selkes Mehrwert für die Mannschaft ist allerdings zu gering, um ihn unbedingt einbinden zu wollen.

  10. #26275
    Avatar von SVW-ole-ole-ole
    Registriert seit
    13.07.2012
    Beiträge
    1.227
    Unbedingt natürlich nicht, aber Selke wird schon seine wichtigen Momente in der Saison noch haben.
    04.02.1899 <3

  11. #26276
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Bin ich mittlerweile skeptisch. Schön wenn es so kommen würde.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  12. #26277
    Avatar von Willowwoody
    Registriert seit
    12.12.2017
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    1.429
    Zitat Zitat von SVW-ole-ole-ole Beitrag anzeigen
    Unbedingt natürlich nicht, aber Selke wird schon seine wichtigen Momente in der Saison noch haben.
    Das könnten auch negative wichtige Momente sein. Im Moment wirkt er wie ein absoluter Fehlgriff ohne das abschließend beurteilen zu wollen, reine Bauchipedia. Ich hoffe mein Bauch hat unrecht langfristig, wie bei einem Besuch eines All you can eat buffets.
    Das wirklich Wichtige flüstert eher und ist ziemlich geduldig.

  13. #26278
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    Zitat Zitat von aktivist Beitrag anzeigen
    Er hat die Achse Moisander - Osaka - Selke nicht spielen lassen und lässt sie immer weniger spielen.
    Das ist endlich ein Ende vom "weiter so" des Trainers bzgl. des Personals. Nach dem Hertha Spiel habe
    ich noch gedacht er ist lernresistent.
    zu dem "weiter so" gehört aber halt nun mal wesentlich mehr als es immer nur stumpf auf 2 oder 3 Personalien runter zu brechen, was man als Fan aber natürlich immer gerne schnell macht

  14. #26279
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Immerhin ist das Gelaber hier vorbei, dass die ja sowieso immer spielen.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  15. #26280
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    11.984
    Zitat Zitat von genau_so Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von aktivist Beitrag anzeigen
    Er hat die Achse Moisander - Osaka - Selke nicht spielen lassen und lässt sie immer weniger spielen.
    Das ist endlich ein Ende vom "weiter so" des Trainers bzgl. des Personals. Nach dem Hertha Spiel habe
    ich noch gedacht er ist lernresistent.
    zu dem "weiter so" gehört aber halt nun mal wesentlich mehr als es immer nur stumpf auf 2 oder 3 Personalien runter zu brechen, was man als Fan aber natürlich immer gerne schnell macht
    Und das zu Recht - wie die Ergebnisse zeigen.

    "No feeling is final" (R.M.R.)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •