Seite 1705 von 2882 ErsteErste ... 1655 1685 1695 1704170517061715 1725 1755 ... LetzteLetzte
Ergebnis 25.561 bis 25.575 von 43230

Thema: Florian Kohfeldt

  1. #25561

    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    1.547
    Ja aber dann muss er sich doch fragen wieso er das nicht hinbekommt? Wieso versucht er es dann nicht anders bzw mit "leichteren" Methoden. Immerhin sind das alles Profis da sollte doch eine gewisse Entwicklung bzw Lernfähigkeit gegeben sein.
    Das Video in dem er sich aufregt, dass sie immer wieder den gleichen Fehler machen ist da doch bezeichnend.
    Einfach immer weiter zu versuchen einem Fisch das Bergsteigen beizubringen ist doch nicht zielführend.

  2. #25562
    Avatar von Q
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    641
    Augen auf bei der Spielerwahl, könnte man jetzt so sagen. Ist mir aber zu kurz gedacht. Für mich ist es keine Option, die Arbeit an diesen Dingen einzustellen, umeinander bestimme Sache einzustudieren. Ich will keine dressierten Spieler, die ihr Schema abspulen. Sie müssen die Fähigkeit haben, in verschiedensten Situationen eigenverantwortlich Lösungen zu finden. Zumindest ein paar davon brauchen wir. Von den jungen Spielern kann man das noch nicht verlangen. Bei den erfahreneren haben wir leider auch zu wenig davon.
    "Start cooking, the recipe will follow" - Brian Eno

  3. #25563
    Avatar von Charles Logan
    Registriert seit
    04.12.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.902
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Um die Ästhetik geht es mir nicht. Aber das Grundproblem, das ich sehe, sprecht ihr auch an: Gut möglich, dass man das, was man eigentlich spielen möchte (also angeblich spielen möchte), noch nicht auf BL-Niveau zeigen kann. Das wäre aus diversen Gründen bedenklich, aber blenden wir das kurz aus. Das Grundproblem bliebe: Wie will man sich dahingehend so entwickeln, dass man es kann, wenn man es nicht versucht? Durch Training? Training ist nicht spielerischer Ernstfall, auch dann wird man es irgendwann richtig versuchen müssen. Und: Wenn man "Variante A" (d. h.: was man angeblich spielen möchte) trainiert, aber "Variante B" (derzeitiger Dutt-Ball) spielt, wie möchte man dann die Erfolgswahrscheinlichkeit steigern? Dafür müsste man "Variante B" verfeinern (was man aktuell offenbar macht). Nur: Wann möchte man dann wie zu "Variante A" kommen? In der Zwischenzeit trainieren schließlich auch die anderen Bundesligisten, sie erproben ihre Varianten, sie verfeinern ihre Variante und: sie analysieren uns. Es ist jetzt schon extrem einfach, uns offensiv aus dem Spiel zu nehmen.
    Ich hoffe – und die snippets, die ich hier und da sehe, legen das zumindest bei einigen Teams nahe –, daß andere Teams auch manifeste Schwierigkeiten haben, das, was sie sich für die Saison vorgenommen haben, umzusetzen; und daß Werder selbst im derzeitigen Duttzustand da immer mal wieder eine Chance auf ein bis drei Punkte haben wird.

    Übrigens meine ich mit Ästhetik gar keinen Werder-00er-Jahre- oder Arsenal-mit Wenger-Fußball. Klare Spielzüge mit durchgängig eigenem Ballbesitz über mehrere Stationen in des Gegners Tornähe oder gut ausgespielte Konter beispielsweise, d. h. die Umsetzung einer Idee in die Materie. Davon sehe ich derzeit defensiv etwas: wenn nach Standards besser verteidigt wird oder die Spielfeldmitte besser zugerummst wird; aber die "Variante A", die Estadox benannt hat, wirkt noch weit weg.
    Das Politbüro war nie weg. Es sieht nur keine Notwendigkeit, Dich über seine objektiv richtigen Entscheidungen zu informieren.

  4. #25564

    Registriert seit
    13.06.2013
    Beiträge
    659
    Naja großartig Schwierigkeiten bei anderen Teams sehe ich eigentlich nicht. 8 der aktuellen Top 10 waren letztes Jahr am 34 Spieltag ebenfalls in der Top Ten.
    Dabei haben diese Mannschaften mit teils 3 Wettbewerben und Nationalspielern eine wesentlich höhere Belastung als der Rest und in insbesondere Bremen.

  5. #25565

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Werder kann nicht einmal ordentlich kontern also wie soll das irgendwann mit Kombinationsfussball klappen? Kontern ist doch deutlich einfacher und schon ewig eine Schwäche von Werder.
    Zum Kontern gehören aber auch zwei Mannschaften und in der Bundesliga hat sich ein Trend durchgesetzt, bei dem nur noch die wenigsten Mannschaften wirklich Räume für Konter anbieten. Werder war im ersten Drittel der letzten Saison so eine Mannschaft. Wir haben offensiven Fußball gespielt und sind dabei an zwei Problemen gescheitert: Den von uns angebotenen Räumen für die Gegner standen leider zu viele vergebene eigene Chancen gegenüber (exemplarisch die 1:3 Auftaktniederlage gegen Düsseldorf). Und den Konteroptionen haben wir dann noch krasse individuelle Fehler dazugegeben. Wenn wir also aktuell die Bälle durch unsere defensiven Reihen laufen lassen, bietet eben kaum ein Gegner die Option für den einfachen Raum hinter der ersten Pressinglinie. Und gleichzeitig spielen wir sehr vorsichtig um unsererseits dem Gegner keinen Raum für diese einfachen Bälle zu lassen. Resultat ist ein recht unansehnliches Spiel das für die Gegner eben auch unangenehm ist.

  6. #25566
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.494
    Wir haben in dieser Saison ziemlich selten den Ball durch unsere defensiven Reihen laufen lassen.

  7. #25567

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Wir haben in dieser Saison ziemlich selten den Ball durch unsere defensiven Reihen laufen lassen.
    Dann waren die 105 Ballkontakte von Moisander im letzten Spiel mehrheitlich mit Offensivaktionen in Verbindung zu bringen?

  8. #25568
    Avatar von Charles Logan
    Registriert seit
    04.12.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.902
    Zitat Zitat von BrownTown Beitrag anzeigen
    Naja großartig Schwierigkeiten bei anderen Teams sehe ich eigentlich nicht. 8 der aktuellen Top 10 waren letztes Jahr am 34 Spieltag ebenfalls in der Top Ten.
    Dabei haben diese Mannschaften mit teils 3 Wettbewerben und Nationalspielern eine wesentlich höhere Belastung als der Rest und in insbesondere Bremen.
    Ich habe das nicht näher spezifiziert, weil ich stillschweigend vorausgesetzt habe, daß es sich nicht um die Top 10 handelt; meine Gedanken gehen eher in die Richtung des unteren Drittels. Denn das ist es, was ich für Werder in dieser Saison realistisch halte: mindestens drei, hoffentlich aber mehr Teams sollte man hinter sich lassen können. Mannschaften, die in der CL oder EL spielen sehe ich derzeit – wohl auch auf absehbare Zeit – als keine so hilfreichen Vergleiche an.
    Das Politbüro war nie weg. Es sieht nur keine Notwendigkeit, Dich über seine objektiv richtigen Entscheidungen zu informieren.

  9. #25569
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.629
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Wir haben in dieser Saison ziemlich selten den Ball durch unsere defensiven Reihen laufen lassen.
    Dann waren die 105 Ballkontakte von Moisander im letzten Spiel mehrheitlich mit Offensivaktionen in Verbindung zu bringen?
    Das war das erste Spiel in der Saison, in dem wir auch nur im Ansatz ein akzeptables Maß an Ballbesitz hatten und eine tiefe Ballzirkulation war das auch nicht, die Innenverteidiger mussten sich nur ewig den Ball hin und her spielen, weil es keine Anspielmöglichkeiten nach vorne gegeben hat.
    Carlos Soler :love:

  10. #25570
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.494
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Wir haben in dieser Saison ziemlich selten den Ball durch unsere defensiven Reihen laufen lassen.
    Dann waren die 105 Ballkontakte von Moisander im letzten Spiel mehrheitlich mit Offensivaktionen in Verbindung zu bringen?
    Nein, das verwechselst du mit den 7 erfolgreichen Pässen von Veljkovic gegen Schalke.

  11. #25571

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Wir haben in dieser Saison ziemlich selten den Ball durch unsere defensiven Reihen laufen lassen.
    Dann waren die 105 Ballkontakte von Moisander im letzten Spiel mehrheitlich mit Offensivaktionen in Verbindung zu bringen?
    Das war das erste Spiel in der Saison, in dem wir auch nur im Ansatz ein akzeptables Maß an Ballbesitz hatten und eine tiefe Ballzirkulation war das auch nicht, die Innenverteidiger mussten sich nur ewig den Ball hin und her spielen, weil es keine Anspielmöglichkeiten nach vorne gegeben hat.
    Ich wollte auch gar nicht andeuten, dass wir da irgendwas erfolgreich gemacht hätten. Nur der Grundansatz war eben bisher in allen Spielen: Hinten sicher stehen und ggf. den Ball hinter die gegnerische Kette spielen. Wenn der Gegner das aber nicht anbietet und man selbst auch nicht versucht sich hinten heraus zu kombinieren, dann kommt eben das heraus was wir bisher gesehen haben: Gebolze mit dem Versuch auf den 2. Ball zu gehen. In den ersten 15 Minuten gegen Hoffenheim hatten wir durchaus die Gelegenheit in die Halbräume zu spielen und so ist ja auch das 1:0 gefallen, zusätzlich dazu ein zwei weitere gute Anspiele auf unsere rechte Seite. Wurde nur halt nicht gut ausgespielt. Danach hat Hoffenheim sich gefangen und diese Räume nicht mehr angeboten. Der Rest ist bekannt, Gebolze.

  12. #25572
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.629
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Wir haben in dieser Saison ziemlich selten den Ball durch unsere defensiven Reihen laufen lassen.
    Dann waren die 105 Ballkontakte von Moisander im letzten Spiel mehrheitlich mit Offensivaktionen in Verbindung zu bringen?
    Das war das erste Spiel in der Saison, in dem wir auch nur im Ansatz ein akzeptables Maß an Ballbesitz hatten und eine tiefe Ballzirkulation war das auch nicht, die Innenverteidiger mussten sich nur ewig den Ball hin und her spielen, weil es keine Anspielmöglichkeiten nach vorne gegeben hat.
    Ich wollte auch gar nicht andeuten, dass wir da irgendwas erfolgreich gemacht hätten. Nur der Grundansatz war eben bisher in allen Spielen: Hinten sicher stehen und ggf. den Ball hinter die gegnerische Kette spielen. Wenn der Gegner das aber nicht anbietet und man selbst auch nicht versucht sich hinten heraus zu kombinieren, dann kommt eben das heraus was wir bisher gesehen haben: Gebolze mit dem Versuch auf den 2. Ball zu gehen. In den ersten 15 Minuten gegen Hoffenheim hatten wir durchaus die Gelegenheit in die Halbräume zu spielen und so ist ja auch das 1:0 gefallen, zusätzlich dazu ein zwei weitere gute Anspiele auf unsere rechte Seite. Wurde nur halt nicht gut ausgespielt. Danach hat Hoffenheim sich gefangen und diese Räume nicht mehr angeboten. Der Rest ist bekannt, Gebolze.
    Das 1:0 ist nach einem hohen Schlag auf Lücke gefallen. Wir haben aktuell kein strukturiertes Aufbauspiel und keine Ballzirkulation, da braucht man jetzt doch gar nicht drum herum reden, das waren in den ersten fünf Spielen fast nur lange Schläge auf Lücke. Der fällt jetzt aus und weder Selke noch Sargent haben dessen Qualität mit dem Rücken zum Tor und zusätzlich funktioniert das Pressen auf den zweiten Ball bei uns auch äußerst bescheiden, der Grundansatz ist und bleibt einfach kompletter Antifußball. Dutts Kopf wurde damals zurecht für diesen Fußball gefordert, Kohfeldt wird hier teilweise als clever betitelt.
    Carlos Soler :love:

  13. #25573

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Das 1:0 ist nach einem hohen Schlag auf Lücke gefallen. Wir haben aktuell kein strukturiertes Aufbauspiel und keine Ballzirkulation, da braucht man jetzt doch gar nicht drum herum reden, das waren in den ersten fünf Spielen fast nur lange Schläge auf Lücke. Der fällt jetzt aus und weder Selke noch Sargent haben dessen Qualität mit dem Rücken zum Tor und zusätzlich funktioniert das Pressen auf den zweiten Ball bei uns auch äußerst bescheiden, der Grundansatz ist und bleibt einfach kompletter Antifußball. Dutts Kopf wurde damals zurecht für diesen Fußball gefordert, Kohfeldt wird hier teilweise als clever betitelt.
    Mal abgesehen davon, dass ich jetzt nicht wüsste wer Kohfeldt clever genannt hat: Ich habe nichts geschrieben, was deinen sonstigen Worten widersprechen würde.

  14. #25574

    Registriert seit
    05.05.2020
    Beiträge
    2.619
    Man muss eine Gute Mischung finden.. Frankfurt spielt häufig im 3-4-1-2 .. Bielefeld hat es am Spieltag 1 recht gut gemacht, und haben Fröhlich Offensiv gespielt.. Klar, hat Frankfurt die Chancen verpasst zu gewinnen, keine Frage, aber hätte Bielefeld Defensiv Gemauert, wären sie gnadenlos Untergegangen ..

    Augustinnsson fällt wohl noch aus, also könnte Friedl z.B in der Offensivphasen zurück rücken, und mit den anderen beiden IV's ne 3er Kette bilden, Im Zentrum hat man dann die 3 von Werder vs die 3 von Frankfurt, und Offensiv, könnte man Umschalten mit Leo, Josh und Talith..

    -----Leo-----Josh-------Talith----
    -------Mbom--Megge--Möh------
    -Friedl----Ömer--Milos---Theo---
    ----Irgendein Tchechischer TW---

  15. #25575
    Avatar von Loretta
    Registriert seit
    20.03.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.739
    Zitat Zitat von Charles Logan Beitrag anzeigen
    Übrigens meine ich mit Ästhetik gar keinen Werder-00er-Jahre- oder Arsenal-mit Wenger-Fußball.
    Gemäß FK Kumpel Klopp sei der Wenger Fußball ja ein schönes, aber leises Orchester während er - Klopp- lieber Heavy Metal spielen lässt.

    Das find ich zwar auch alles großartig aber ich freu mich irgendwie trotzdem auf den nächsten Auftritt von Kohfeldts Schrammel-Punk - Truppe
    Geändert von Loretta (27.10.2020 um 22:40 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •