Seite 1649 von 2882 ErsteErste ... 1599 1629 1639 1648164916501659 1669 1699 ... LetzteLetzte
Ergebnis 24.721 bis 24.735 von 43230

Thema: Florian Kohfeldt

  1. #24721
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.232
    Natürlich gab es Ballbesitzfußball, immer gegen vermeintlich schwächere Gegner. Da haben wir uns den Ball nach Handballart um den Strafraum geschoben und in schöner Regelmäßgikeit Konter eingefangen.

  2. #24722
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.265
    Zitat Zitat von Nordmanntanne Beitrag anzeigen
    Natürlich gab es Ballbesitzfußball, immer gegen vermeintlich schwächere Gegner. Da haben wir uns den Ball nach Handballart um den Strafraum geschoben und in schöner Regelmäßgikeit Konter eingefangen.
    Diese Spielart war in den Jahren 2006 - 2009 oft zu beobachten

  3. #24723

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.161
    Spielerisch und taktisch war das auch gegen S04 ziemlicher Quark.
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  4. #24724
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.265
    War aber kein Ballbesitzfussball

  5. #24725
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.774
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    War aber kein Ballbesitzfussball
    Wir hatten 35 Prozent Ballbesitz, reicht das etwa nicht dafür?

  6. #24726
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.265
    Frage der Perspektive, mo sogn. Sowohl was Ballbesitz und auch Quark anbetrifft

  7. #24727

    Registriert seit
    10.05.2019
    Beiträge
    543
    Zitat Zitat von Hobsch Beitrag anzeigen
    Spielerisch und taktisch war das auch gegen S04 ziemlicher Quark.
    Spielerisch ja, taktisch nein.

  8. #24728
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775


    wie sagt man immer so schön, der Erfolg gibt ihm Recht! Und wenn jetzt die Devise ist erstmal ins Spiel kämpfen um nach vorne zu kommen nehme ich das lieber in Kauf als ständig beim Versuch schön zu spielen ins Verderben zu laufen...

  9. #24729
    Avatar von Willowwoody
    Registriert seit
    12.12.2017
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    1.438
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Wow er hatte ein Plan B. Der muss ein guter sein! Was ein blödsinniges Argument xD Kohfeldts fehlende Flexibilität ist leider seit einem Jahr eines der größten Probleme bei Werder.
    Die EInstellung und Aufstellung war aber dermaßen flexibel und weit weg von dem bekannten mit dem Trainer, das Schalke offensichtlich überrascht davon war und überfordert. Diese Argumentation greift für das Schalke spiel zumindest nicht. Da hat der Trainer einfach einen guten Job gemacht und ich hoffe, wie so viele dass das keine EIntagsfliege war.
    Das wirklich Wichtige flüstert eher und ist ziemlich geduldig.

  10. #24730
    Avatar von Willowwoody
    Registriert seit
    12.12.2017
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    1.438
    Zitat Zitat von Chacoral Beitrag anzeigen
    Was ich nicht verstehen kann ist, wie wir mit so einer grottigen Passquote überhaupt was gewinnen können. Das tut so weh in den Augen, sich das anzuschauen. Und noch weniger kann ich glauben, dass dieser Kader das nicht besser kann. Zweikämpfe gewinnen, dann sicheres Passspiel und dann noch eine Idee wie man zum Abschluss kommt, kann doch mit dem Kader nicht utopisch sein.
    Ist einfach erklärt, Schalke kann NUR Gegenpresseing, wenn du denen den Ball zuschiebst damit die damit überfordert sind, haste ne kack Passquote, weil du ja gar nicht willst dass der Ball bei deinen Mitspielern ankommt, überspitzt formuliert.

    -> Zweite Bälle, Konter und Standarts als gezielter Weg die Orcs zu schlagen. Deshalb auch Kampfsäue und giftiges eigenes Pressing, bei fast schon extremer Höhe. Dazu dann noch so viel Chaosspieler wie nur geht und Josh ansagen, er soll bitte alles zurennen was irgendwie möglich ist.
    Geändert von Willowwoody (29.09.2020 um 08:05 Uhr)
    Das wirklich Wichtige flüstert eher und ist ziemlich geduldig.

  11. #24731
    Avatar von Willowwoody
    Registriert seit
    12.12.2017
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    1.438
    Zitat Zitat von hugo0484 Beitrag anzeigen
    Ich möchte echt mal wissen, was der Flori den Jungs immer in der HZ erzählt, gegen Schalke waren wir direkt nach Wiederanpfiff wieder unter Druck und Schlacke hatte 1-2 Chancen, das passiert nahezu in jedem Spiel......
    Als hätte Schalke nix verändert in der Pause und als hätte Ibisevic nicht jedem die Ohren lang gezogen auf Kamera in seinem Team und die auf Linie gebracht.
    Flo antizipiert den nächsten Schritt des gegnerischen Trainers zu wenig mMn. Unsere Mannschaft ist oft identisch zum Spiel vor der Pause wenns läuft und man is überrascht davon, dass der Gegner was verändert hat. DAS könnte man kritisieren.
    Geändert von Willowwoody (29.09.2020 um 08:07 Uhr)
    Das wirklich Wichtige flüstert eher und ist ziemlich geduldig.

  12. #24732

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.161
    Zitat Zitat von genau_so Beitrag anzeigen


    wie sagt man immer so schön, der Erfolg gibt ihm Recht! Und wenn jetzt die Devise ist erstmal ins Spiel kämpfen um nach vorne zu kommen nehme ich das lieber in Kauf als ständig beim Versuch schön zu spielen ins Verderben zu laufen...
    Dem stimme ich zu
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  13. #24733
    Avatar von YasoKuul
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    833
    Ballbesitz ist ja auch nicht das Maß aller Dinge, ich gewinne mit 35% lieber 3:1 gegen Schalke anstatt wie Dortmund mit 80% gegen Augsburg 0:2 zu verlieren.

  14. #24734

    Registriert seit
    26.07.2018
    Beiträge
    2.538
    Zitat Zitat von YasoKuul Beitrag anzeigen
    Ballbesitz ist ja auch nicht das Maß aller Dinge, ich gewinne mit 35% lieber 3:1 gegen Schalke anstatt wie Dortmund mit 80% gegen Augsburg 0:2 zu verlieren.
    Das ist korrekt. Weiß gar nicht wie man das anders sehen kann. Zählbares (Nicht-Absteig, EL, CL) ist doch immer besser als imaginärer Schönheitspreis.

  15. #24735

    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    3.287
    Peinlich sich von Bielefeld so an die Wand spielen zu lassen. Wird ne ganze schwere Saison mit diesem Trainer...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •