Seite 1646 von 2882 ErsteErste ... 1596 1626 1636 1645164616471656 1666 1696 ... LetzteLetzte
Ergebnis 24.676 bis 24.690 von 43230

Thema: Florian Kohfeldt

  1. #24676
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.201
    Zitat Zitat von Defaitist Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schorsch007 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von PerRoentved Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    (...)Das osako da nicht passen kann, als wuslon dazwischen, der - Form vorausgesetzt- mit Lücke interniert, sähe ich nicht.
    Wenigstens als Option.
    (...)
    Watt?
    Musst Du dechiffrieren.
    Einfach noch mal Paroli laufen lassen, den Schmollepost, dann Bedeutung internieren.
    Alterniert statt interniert.
    Und dann Paroli laufen lassen
    Danke. Defaitist.

  2. #24677

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.246

  3. #24678
    Avatar von Odi
    Registriert seit
    14.01.2018
    Ort
    Heimatstadt des Bockbiers
    Beiträge
    7.417
    Alternierend, wäre noch passender
    Ergo bibamus!

  4. #24679

    Registriert seit
    21.05.2020
    Beiträge
    948
    "Glückwunsch", dass er über seinen Schatten gesprungen ist und Osako auf der Bank gelassen hat.

  5. #24680
    Avatar von 32_Kugelblitz
    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    3.105
    Was Dutt-Ball war/ist, wissen wir. Ist der Sinn des Kohfeldt-Fußballs eigentlich der der maximalen Belustigung? Man müsste das TV-Bild einfach in doppelter Geschwindigkeit laufen lassen, Kirmes-Musik drunter legen und bei jedem Luftloch, jeder Kerze, jedem 80-Meter-Ball ins Nichts ein "Boing" einbauen. Fertig ist der Kohfeldt-Ball.
    Wolf - Lukimya, Diagne, Benken - Makiadi, Flock, Keita, Yatabare - Assale, Weetendorf, Avdic

  6. #24681

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von Georges St. Pierre Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von sanmarinese Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Georges St. Pierre Beitrag anzeigen
    Es ist wirklich immer dasselbe bzgl. der Kommunikation. Ob Skripnik, Nouri, Kohfeldt.

    Neuer Trainer kommt - worum: Wow, endlich wieder klare Ansagen. Tolle Kommunikation!
    Trainer gewinnt: Toll, endlich jemand, der es auf den Punkt bringt, nicht wie _Vorgänger einsetzen_

    Krise kommt: Was ein Laberkopf, immer das gleiche, kann ihn nicht mehr hören.

    Repeat.

    Das war jetzt auf niemanden persönlich hier bezogen, aber es ist wirklich immer das gleiche.
    Es ist auch immer wieder dasselbe, dass Usern widersprüchliches Verhalten vorgeworfen wird, obwohl die differenten Aussagen von unterschiedlichen Usern kommen.

    Ich persönlich kann es schlichtweg nicht ausstehen, wenn ein Trainer Spieler unberechtigterweisse Fähigkeiten zuspricht, die nicht vorhanden sind. Und dann noch in Superlativ Sprech. Er kann doch auch so sagen, dass jeder in der Mannschaft wichtig ist und seinen Teil zu dem großen Ganzen beiträgt. So dass es glaubwürdig ist, aber trotzdem niemanden schlechtredet. Wahrscheinlich denkt er, dass durch das Starkreden die Spieler bessere Leistungen bringen. Bei einem gewissen Grad vielleicht.
    Kohfeldt hat sicher auch mal schlechte Tage, gibt blöde Antworten etc. Alles gut. Und ich habe mich auch nicht auf dich bezogen.

    Aber ich bin seit Mitte der 00er jetzt in Werder-Foren unterwegs und es ist wirklich immer das selbe Muster. Und FK hat seine Kommunikation mMn nicht besonders verändert. Und seine Art wurde am Anfang durchweg gelobt. Daher fällt mir diese Wahrnehmung im gesamten worum mir auf.
    diese "wahrnehmung" wie du es nennst ist vollkommen logisch. egal wie ein mensch in der öffentlichkeit kommuniziert, wenn die ergebnisse ausbleiben wird früher oder später jede pk eines trainers zur farce, was vor allem daran liegen dürfte, dass die trainer a) selbst nicht genau wissen warum es nicht läuft und b) manche dinge nicht öffentlich sagen können/dürfen.

    wenn flo nun nach einer unfassbar schlechten saison einfach weiter den fußball-erklärbär gibt und dinge in spielern sieht, deren wahrnehmung er komplett exklusiv hat - dann fliegt ihm das natürlich um die ohren. aussagen werden immer nur dann positiv wahrgenommen - völlig egal wie man sie tätigt - wenn sie glaubhaft erscheinen.

    selbst die schaaf'schen "DINGE" waren irgendwann nur noch schwer zu ertragen. darüber hinaus bin ich mir ziemlich sicher, dass das keine exklusive wahrnehmungswandlung der bremer fans ist.

    sei es drum, gegen schalke hat man den pflichtsieg eingefahren und ich hoffe sehr, dass flo erkannt hat, dass die bisherigen platzhirsche mindestens aktuell nicht geeignet sind, werder bremen zum erfolg zu führen.

  7. #24682

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    2.294
    Ich finde FK den besten seit Otto und TS, aber was mir inzwischen ein wenig auf den Senkel geht, ist seine Pressekonferenz-Pädagogik. Da werden Spieler wie Grundschüler gehypt, versachlicht, erwähnt, gelobt etcpp.. Das wirkt auf mich inzwischen arg manipulativ und durchschaubar. Wäre ich Spieler bei ihm würde ich doch nur noch abwinken.

  8. #24683

    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    3.287
    FK hat doch noch nie beindruckenden Offensiv-Fußball angeboten.
    glaube da lassen sich viele von der Kruse-Zeit blenden.

  9. #24684
    Avatar von maternus
    Registriert seit
    29.10.2014
    Ort
    Norddeutsche Tiefebene
    Beiträge
    866
    Zitat Zitat von Georges St. Pierre Beitrag anzeigen
    Es ist wirklich immer dasselbe bzgl. der Kommunikation. Ob Skripnik, Nouri, Kohfeldt.

    Neuer Trainer kommt - worum: Wow, endlich wieder klare Ansagen. Tolle Kommunikation!
    Trainer gewinnt: Toll, endlich jemand, der es auf den Punkt bringt, nicht wie _Vorgänger einsetzen_

    Krise kommt: Was ein Laberkopf, immer das gleiche, kann ihn nicht mehr hören.

    Repeat.

    Das war jetzt auf niemanden persönlich hier bezogen, aber es ist wirklich immer das gleiche.
    Mir hat er schon am Anfang auch zuviel geredet.
    Vor allem, wenn man das aufs Substanzielle reduziert...weniger ist manchmal mehr.

  10. #24685

    Registriert seit
    26.07.2018
    Beiträge
    2.531
    Zitat Zitat von BProbe Beitrag anzeigen
    Ich finde FK den besten seit Otto und TS, aber was mir inzwischen ein wenig auf den Senkel geht, ist seine Pressekonferenz-Pädagogik. Da werden Spieler wie Grundschüler gehypt, versachlicht, erwähnt, gelobt etcpp.. Das wirkt auf mich inzwischen arg manipulativ und durchschaubar. Wäre ich Spieler bei ihm würde ich doch nur noch abwinken.
    Ein ganz wichtiger Satz. Denn das ist ein Schlüssel zum Erfolg. Die Frage ob Spieler (oder andere Arbeitnehmer) ihrem Chef zuhören, ihm inhaltlich und bzgl der Motivation folgen, oder ob sie abwinken wenn er spricht. Das ist ein Unterscheidungskriterium vom guten zum nicht so guten Trainer/Chef.

    Und wenn es den Spielern nur ansatzweise so geht wie einigen hier, dass sie FK gar nicht mehr hören wollen, dann sind manche Ergebnisse nicht verwunderlich. Man muss nur mal überlegen, ob man jemals bei Rehhagel oder Klopp nicht mehr zuhören wollte/will.

  11. #24686

    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Schwäbische Alb
    Beiträge
    499
    Ich frage mich ja warum manche die offiziellen Interviews so genau unter die Lupe bzw. so Ernst nehmen. Die Art der Interviews sind doch in der gesamten Bundesliga identisch, Friede-Freude-Eierkuchen Geschwurbel direkt aus der Unternehmensberatung Der eine Trainer verkauft das Geschwurbel ein wenig motivierender der andere Trainer eventuell ein wenig grantiger, der Inhalt bleibt gleich - Viel heiße Luft

    Ich glaube intern sieht es dann schon ein wenig anders aus, ansonsten hätte die Mannschaft letztes Jahr den Daumen gesenkt.

  12. #24687

    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    1.035
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fons Beitrag anzeigen
    Bin noch immer total euphorisiert vom Sieg. Ich muss sagen, dass hätte ich Kohfeldt nie und nimmer zugetraut. Nun noch einen Sieg gegen Bielefeld und wir haben schon mehr Punkte als ich ihm zu einem Viertel der Saison zugetraut hätte.
    Selbst seine PK nach dem Spiel war sogar erträglich.
    Diesmal ohne Zucken im Auge?
    Haha. Ja. Denke schon. Wobei mich dieses Mal niemand beobachtet hat.
    Naja. Wenn die Ergebnisse stimmen darf er von mir aus sogar von seiner "Angefasstheit" erzählen.

  13. #24688

    Registriert seit
    21.05.2020
    Beiträge
    948
    Zitat Zitat von Werder-Soul Beitrag anzeigen
    FK hat doch noch nie beindruckenden Offensiv-Fußball angeboten.
    glaube da lassen sich viele von der Kruse-Zeit blenden.
    Momentan muss man Punkten. Egal wie. Großartiger Offensivfussball ist mit dieser Truppe überhaupt nicht drin.

  14. #24689
    Avatar von Kleinensieler
    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    131
    Zitat Zitat von Navalok Beitrag anzeigen
    Ich frage mich ja warum manche die offiziellen Interviews so genau unter die Lupe bzw. so Ernst nehmen. Die Art der Interviews sind doch in der gesamten Bundesliga identisch, Friede-Freude-Eierkuchen Geschwurbel direkt aus der Unternehmensberatung Der eine Trainer verkauft das Geschwurbel ein wenig motivierender der andere Trainer eventuell ein wenig grantiger, der Inhalt bleibt gleich - Viel heiße Luft

    Ich glaube intern sieht es dann schon ein wenig anders aus, ansonsten hätte die Mannschaft letztes Jahr den Daumen gesenkt.


    Etwas, das den meisten sicher klar ist (sein sollte). Allerdings pöbelt es sich dann nur halb so schön.

  15. #24690

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.089
    Nächste Spiel wird deutlich interessanter werden
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •