Seite 1632 von 2882 ErsteErste ... 1582 1612 1622 1631163216331642 1652 1682 ... LetzteLetzte
Ergebnis 24.466 bis 24.480 von 43230

Thema: Florian Kohfeldt

  1. #24466

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.429
    Zitat Zitat von Wiesenlove Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von raketeblau Beitrag anzeigen
    Ungefährdeter 1:0 Sieg für Werder. Tor durch Friedl. Grausames Spiel. Kohfeldt triumphiert. Schalke entlässt danach Wagner, „der nicht mal gegen Werder gewinnen kann“

    Ich schwöre
    Auf Tausi?
    Zitat Zitat von Kreuzbandjäger Beitrag anzeigen
    Vielleicht kritisier ich früher und direkter wie auch andere, das ändert aber nichts daran, dass wir uns alle wünschen, dass alles gut läuft, man positiv überrascht wird, gerne auch widerlegt wird und das akzeptiert und erfreut wäre, weil man eben Fan ist.
    Wie auch andere bezweifle ich, dass eine positive Überraschung von demjenigen selbst als positiv gewertet wird. Es wird akzeptiert und man schreibt weniger. That's it.
    Da ich ja auch über mich selbst hier rede finde ich die Unterstellung schon dreist.
    Ich war immer wieder positiv eingestellt in Phasen, wo es Ansätze gab. Das ist aber nachvollziehbar selltener geworden in den letzten 10 Jahren. Ich hatte Bock auf Kohfeldt anfangs, ich war glücklich mit Transfers wie Delaney und Co., ich war froh, als man Probleme im medizinischen Bereich, Trainerteam, Transfers usw. anging und ich fiebere immer wieder mit Werder mit im Spiel, auch in schwierigen Phasen. Ab einem bestimmten Grad schwingt das dann aber eben um, das sollte man auch niemandem vorwerfen.

    Von mir gibts tendenziell auch eher ein Augenrollen oder ein Setzen auf Ingore, wenn jemand alles meinem Eindruck nach unlogisch schönredet oder andere User versucht abzufertigen.

    Edit: Aber ja, wenn ich mich über ein Tor freue, dann renne ich nicht sofort in ein Forum, sondern jubel primär ohne Tasten.
    Geändert von Kreuzbandjäger (25.09.2020 um 16:41 Uhr)
    Chiarodia, Nawrocki, Engelhardt, Gruev, Schmidt, Woltemade, Beste, Dinkci

  2. #24467

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.200
    Zitat Zitat von Forsten Trinks
    ..
    Du warst ja auch gezwungen mit den Allgemeinplätzen von Nouri etwas anfangen zu müssen. Was sicherlich keinen Spaß gemacht hat. Kohfeldt bietet da deutlich mehr. Wenn man mich aber fragt, wer wirkte für Zeitungsleser professioneller, dann würde ich Nouri sagen. Also wenn man nur die Aussagen betrachtet. Skripnik hätte bspw. auch einfach auf Allgemeinplätze setzen können, anstatt jede Frage ehrlich (und zunehmend angefasst) anzugehen, mit fehlender sprachlichen Finesse.

    Wie gesagt, ich hab es lieber, dass die Trainer was erzählen, damit man als Beobachter einschätzen kann, wohin die Reise geht. Als Trainer, der in Ruhe arbeiten und professionell wirken möchte, wäre weniger sicherlich mehr in so einer Phase (die allerdings bald auch schon wieder seit einem Jahr andauert).

  3. #24468
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.578
    Mir geht das Trainer-Gelaber schon ewig auf den Keks. Es gibt auf doofe Fragen dämliche Antworten. Kohfeldt redet halt ausschweifender dummes Zeug. Das macht es anstrengend, wenn der Erfolg ausbleibt, und ist mir egal, solange Werder gewinnt. "Angefasstheit" ist ein Wort, das ich nicht verstehen muss. Die Spieler müssen einfach gewinnen, dann ist der Rest eh wurscht. Das war bei Schaaf so, das war bei Rehhagel so. Und wenn die Spieler verlieren, dann ist Skripniks Radebrechen eben auch kein Kult mehr. Oder das von Aleks Ristic. Oder das Schweigen des Ernst Happel.

    Mir ist eigentlich nur wichtig, dass ein Trainer einigermaßen unterhaltsam ist. Würde Thomas Doll auch nehmen, wenn der mit der Mannschaft zur Weltherrschaft panzert und sich dabei den Arsch ablacht. Ich mag da altmodisch sein, aber für mich ist wichtiger, ob die Kommunikation innerhalb des Teams stimmt. Ob die bei Werder noch stimmt? Keine Ahnung, ich hoffe schon. Falls das nicht der Fall sein sollte, hätte man das sicher als näher dran arbeitender Werderaner mit Vorgesetzteneigenschaft merken müssen und den Trainer entlassen, und zwar schon letzte Saison. Da haben sich aber Scheißspiele und ganz okaye Spiele nach der Corona-Pause die Waage gehalten. Das 6-1 vs. Köln habe ich als Indiz genommen, dass der Trainer die Mannschaft sehr wohl noch erreicht. Darauf kommt es an, denn qualitativ ist man mit diesem Kader ohne großes Verletzungspech sicher nicht schlechter als ein paar andere Mannschaften. Es kommt zudem auch imho tatsächlich darauf an, dass man Basics umsetzt.

    Das gilt aber eben auch für den Trainer. Schritt für Schritt, und ich bin skeptischer geworden, ob er da nicht zu holterdipolter ist.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  4. #24469

    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    404 Not Found
    Beiträge
    7.908
    Wenn er dem Kader von Schalke enorme Qualität zuspricht, ist der Wagner noch die größere Lusche als Kohfeldt der dort welche erkannt haben will.

  5. #24470

    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    1.035
    Diese Trainerprüfung wird total überschätzt. Es ist in etwa so als erwarte man von jemandem der ein ausgezeichnetes Germanistik-Studium hat nun ein spannender Romanautor zu sein.

    Zu den Interviews von Kohfeldt kann ich nur sagen, dass meine ganze Familie mich immer wieder bittet es mir nicht mehr anzusehen/anzuhören da ich mich ansonsten nur wieder aufrege.
    Mein mit Abscheu verzehrtes/fragende Gesicht finden sie dagegen lustig.

  6. #24471
    Avatar von bkkgreen
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    heute hier morgen dort
    Beiträge
    2.708
    Bin ich der einzige, der das kf gerede als hamsterradgerede empfindet, im sinn immer wiederholend, nur halt mit anderen worten.
    manche bilden sich ein, den ton anzugeben, dabei machen sie nur laerm

  7. #24472
    Avatar von Mo
    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    2.835
    Die PR-Leute bei Werder scheinen ihn schlecht zu beraten oder gar nicht.
    Wenn man FK coachen müsste, würde ich als erstes mit ihm üben, Fragen mit drei Sätzen zu beantworten.
    Er kann einfach nicht aufhören und fängt dann an zu quatschen. Genau dann kommen diesen undurchdachten Äußerungen, die später zitiert werden und ihm auf die Füße fallen.

  8. #24473
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.774
    Zitat Zitat von Mo Beitrag anzeigen
    Die PR-Leute bei Werder
    Du meinst, so was hat Werder? Den Eindruck hatte ich noch nie...

  9. #24474

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.478
    Zitat Zitat von Mo Beitrag anzeigen
    Die PR-Leute bei Werder scheinen ihn schlecht zu beraten oder gar nicht.
    Wenn man FK coachen müsste, würde ich als erstes mit ihm üben, Fragen mit drei Sätzen zu beantworten.
    Er kann einfach nicht aufhören und fängt dann an zu quatschen. Genau dann kommen diesen undurchdachten Äußerungen, die später zitiert werden und ihm auf die Füße fallen.
    Wo fallen ihm denn seine Äußerungen auf die Füße? Nur weil sich darüber Leute im Worum aufregen? Ganz im Gegenteil: Gerade aufgrund seiner rhetorischen Fähigkeiten kommt Flo trotz der letzten Saison in der Öffentlichkeit noch ganz gut weg

  10. #24475
    Avatar von Diego Garcia
    Registriert seit
    05.04.2020
    Beiträge
    1.985
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Mir ist eigentlich nur wichtig, dass ein Trainer einigermaßen unterhaltsam ist.
    Mir ist die Unterhaltsamkeit des Trainers scheißegal. Der soll dafür sorgen, dass die Mannschaft halbwegs erfolgreich Fußball spielt und vor allem nichts mit dem Abstieg zu tun hat. Das ganze Presse-Gedöns interessiert mich nicht.

  11. #24476
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.578
    Zitat Zitat von Diego Garcia Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Mir ist eigentlich nur wichtig, dass ein Trainer einigermaßen unterhaltsam ist.
    Mir ist die Unterhaltsamkeit des Trainers scheißegal. Der soll dafür sorgen, dass die Mannschaft halbwegs erfolgreich Fußball spielt und vor allem nichts mit dem Abstieg zu tun hat. Das ganze Presse-Gedöns interessiert mich nicht.
    Manchmal ist es schon sinnvoll, den Kontext zu beachten. Passt aber ja ganz gut zum Thema Interviews, aus denen auch immer nur Satzfetzen zu Aufregern hochgejazzt werden. Im Grunde habe ich mit meinem Beitrag #24468 genau das zum Ausdruck bringen wollen, was Du schreibst. Wenn ich aber schon was höre, dann ist es doch schon schön, wenn es unterhaltsam ist.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  12. #24477
    Avatar von Mo
    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    2.835
    Zitat Zitat von Langenhorn Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mo Beitrag anzeigen
    Die PR-Leute bei Werder scheinen ihn schlecht zu beraten oder gar nicht.
    Wenn man FK coachen müsste, würde ich als erstes mit ihm üben, Fragen mit drei Sätzen zu beantworten.
    Er kann einfach nicht aufhören und fängt dann an zu quatschen. Genau dann kommen diesen undurchdachten Äußerungen, die später zitiert werden und ihm auf die Füße fallen.
    Wo fallen ihm denn seine Äußerungen auf die Füße? Nur weil sich darüber Leute im Worum aufregen? Ganz im Gegenteil: Gerade aufgrund seiner rhetorischen Fähigkeiten kommt Flo trotz der letzten Saison in der Öffentlichkeit noch ganz gut weg
    Und Werder-Fans sind keine Öffentlichkeit?
    Ich kenne sehr viele Werder-Fans, aber wenige, die sich das noch anhören können.
    Wenn man ihn ab und zu hört, mag das so sein. Die PKs gucken aber andere.
    Ist auch nur meine Sicht.

  13. #24478

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.478
    Wir sind davon genervt, weil Werder schlecht spielt. Skripnik fanden alle unterhaltsam bis es nicht mehr lief. So simpel ist das.

  14. #24479
    Avatar von FlankeKopfballTor
    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    4.331
    Es machte Spaß Kohfeldt zuzuhören weil man ihm geglaubt hatte. Mittlerweile glaube ich an gar nichts mehr was er sagt. Seine ganze Authentizität ist in meinen Augen zerbrochen weil er Sachen die er gesagt hat nicht eingehalten hat. Vor allem das Leistungsprinzip innerhalb des Kaders war nur Gerede. Ich weiß ich wiederhole mich aber M.Eggestein hätte letzte Saison öfters auf der Bank landen müssen. Egal ob es guten Alternativen gab oder nicht. Das ist wie ein Schlag in die Fresse für alle anderen die kaum eine Chance bekommen. Sowas macht das Mannschaftsgefüge kaputt.

    Dann so Sachen wie im Winter dass die Spieler liegen bleiben und wir deswegen Tore kassiert haben. Er wolle das nicht mehr sehen und sucht sich examplarisch Friedl raus für seine Rüge. Einen Ersatzspieler. Wenn das Osako macht juckts keinen.

    Ich habe das Vertrauen in ihn verloren. Zumindest zu das was er in die Mikrophone sagt. Das ist nicht authentisch sondern alles was er sagt ist durchdacht und soll etwas bewirken. Authentische Menschen kalkulieren nicht mit den Sachen die sie sagen.

    So sehe ich das jedenfalls und deswegen nerven mich seine Interviews nur noch.

  15. #24480

    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    1.547
    Nein, ich bin nicht genervt weil wir verlieren. Ich bin genervt weil Worten keine Taten folgen. Letzte Saison war schon übel aber man hat ihm Kredit gegeben und es wurde von Lernprozessen gesprochen und Veränderungen. Wo sind die denn? Moisander als Kapitän habe ich schon nicht verstanden vor allem nach seinen Aussetzern vor allem zu Ende der Saison. Aufstellung? Wie letzte Saison und wieder kein Junger der trotz schlechten Leistungen der anderen eine Chance bekommt.
    Wie stark Hertha ist, sieht man doch gerade gegen Frankfurt!
    Diese Saison wird nach der Niederlage Morgen eine klare Richtung bekommen aber FK und FB werden wieder irgendwelche Ausreden haben und viele werden ihm folgen. Werder ist leider nicht mehr Werder. Sich selber belügen war Werder nie. Das war immer der HSV und man hat darüber gelacht. Danke FK und FB

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •