Seite 1610 von 2882 ErsteErste ... 1560 1590 1600 1609161016111620 1630 1660 ... LetzteLetzte
Ergebnis 24.136 bis 24.150 von 43230

Thema: Florian Kohfeldt

  1. #24136
    Avatar von aries
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    4.032
    Was mich am meisten nervt, ist seine fehlende Konsequenz.

    Im Pokal schmeißt er Osako nach eine katastrophalen Leistung zur Halbzeit raus. Was passiert eine Woche später? Er darf weiter stümpern!

    Das macht einfach keinen Sinn und als Bankspieler würde ich mir da doch auch verarscht vorkommen. Warum bringt er keinen Schmid? Der Junge kämpft, hat Spielwitz und richtig Bock was zu zeigen. Das sind alles Attribute, die auf den japanischen Schönwetterspieler nicht zutreffen.

    Er kann sich eine Startelf ohne Sargent nicht vorstellen, der in der Vorbereitung gegen unterklassige Gegner überzeugt hat. Kaum geht es in der BuLi los, säuft er ab. Wieso darf ein Jojo von Beginn nicht mal ran? Er hat in der Vorbereitung gut getroffen und auch schöne Ansätze gehabt.

    Wieso spielt Eggestein auf der Sechs, wenn wir einen SECHSER gekauft haben, der diese Position von der Pike auf gelernt hat?

    Bei allem Respekt, das geht einem nur noch auf die Nüsse. LASS die Spieler ran, die Bock haben und dann bitte auf ihren RICHTIGEN Positionen!!!!!!
    Wenn man nichts erwartet, kann man nicht enttäuscht werden.

  2. #24137

    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    39
    Es liegt doch wieder an dem Verletzungspech, halt....

  3. #24138

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von brasseye Beitrag anzeigen

    Weshalb es mich ja schon in der Saisonvorbereitung gewundert hat, dass die ganze Zeit über Kaufpflichten und Bittencourt und einen fehlenden Sechser diskutiert wird und nicht über das mit großem Abstand wichtigste Amt in einem Fußballverein, nämlich das des Cheftrainers.
    das hatte meiner meinung nach 2 gründe:

    1. das thema war weitestgehend ausdiskutiert und die stellung der verantwortlichen (mit floko in den sonnenuntergang, egal was kommt) hatte deutlich gemacht, dass man sich mit der situation abfinden muss

    2. die art und weise wie mit kritik an den vermeintlich heiligen kühen grundsätzlich umgegangen wird

    ich denke, dass ein nicht unwesentlicher teil der user hier eine trennung von floko begrüßt hätte. dann kam der glückliche klassenerhalt und die analyse-pk nach der alles anders (und besser) werden sollte. also hat man sich auf das konzentriert, was sich verändern sollte. wie wir nun feststellen mussten war das leider zu wenig.

  4. #24139

    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    2.082
    Zitat Zitat von aries Beitrag anzeigen
    Was mich am meisten nervt, ist seine fehlende Konsequenz.

    Im Pokal schmeißt er Osako nach eine katastrophalen Leistung zur Halbzeit raus. Was passiert eine Woche später? Er darf weiter stümpern!

    Das macht einfach keinen Sinn und als Bankspieler würde ich mir da doch auch verarscht vorkommen. Warum bringt er keinen Schmid? Der Junge kämpft, hat Spielwitz und richtig Bock was zu zeigen. Das sind alles Attribute, die auf den japanischen Schönwetterspieler nicht zutreffen.

    Er kann sich eine Startelf ohne Sargent nicht vorstellen, der in der Vorbereitung gegen unterklassige Gegner überzeugt hat. Kaum geht es in der BuLi los, säuft er ab. Wieso darf ein Jojo von Beginn nicht mal ran? Er hat in der Vorbereitung gut getroffen und auch schöne Ansätze gehabt.

    Wieso spielt Eggestein auf der Sechs, wenn wir einen SECHSER gekauft haben, der diese Position von der Pike auf gelernt hat?

    Bei allem Respekt, das geht einem nur noch auf die Nüsse. LASS die Spieler ran, die Bock haben und dann bitte auf ihren RICHTIGEN Positionen!!!!!!
    Zu 100%

  5. #24140
    Avatar von Shorty
    Registriert seit
    18.12.2013
    Ort
    Hamburg/Ostfriesland
    Beiträge
    3.566
    Zitat Zitat von aries Beitrag anzeigen
    Was mich am meisten nervt, ist seine fehlende Konsequenz.

    Im Pokal schmeißt er Osako nach eine katastrophalen Leistung zur Halbzeit raus. Was passiert eine Woche später? Er darf weiter stümpern!

    Das macht einfach keinen Sinn und als Bankspieler würde ich mir da doch auch verarscht vorkommen. Warum bringt er keinen Schmid? Der Junge kämpft, hat Spielwitz und richtig Bock was zu zeigen. Das sind alles Attribute, die auf den japanischen Schönwetterspieler nicht zutreffen.

    Er kann sich eine Startelf ohne Sargent nicht vorstellen, der in der Vorbereitung gegen unterklassige Gegner überzeugt hat. Kaum geht es in der BuLi los, säuft er ab. Wieso darf ein Jojo von Beginn nicht mal ran? Er hat in der Vorbereitung gut getroffen und auch schöne Ansätze gehabt.

    Wieso spielt Eggestein auf der Sechs, wenn wir einen SECHSER gekauft haben, der diese Position von der Pike auf gelernt hat?

    Bei allem Respekt, das geht einem nur noch auf die Nüsse. LASS die Spieler ran, die Bock haben und dann bitte auf ihren RICHTIGEN Positionen!!!!!!
    Grundsätzlich hast du ja Recht, die "jungen, wilden" auch mal zum Zuge kommen zu lassen. Vor allem Schmid habe ich positiv in Erinnerung und hätte ihm durchaus die Chance gegeben.

    Allerdings hatte Jegge unglaublich viele Chancen, sich zu zeigen. Wenn er dann zum Zug kommt in der Bundesliga, säuft er auch oft komplett ab. Ich finde Sargent von seinen Anlagen auch stärker und kann es verstehen. Verwundert ware ich nur, dass er als Außenstürmer eingesetzt wird, wo er überhaupt nicht seine Bulligkeit als Zentrumsstürmer einsetzen kann sodern über Dribblings und Tempo kommen muss.

    Wir haben mit Erras einen Sechser gekauft, der aus der zweiten Bundesliga kommt und wie ich finde bislang keine überzeugende Verstärkung darstellt. Er hat gegen unterklassige Vereine teils gut, teils aber auch wenig überzeugend gespielt. Ich sehe keine Qualitäten, die einen Stammplatz auf Bundesliganiveau rechtfertigen oder die uns wirklich vorranbringen.

    Egal wie ich es drehe oder wende: Am Ende ergibt sich das gesamte Chaos aus wenig Qualität bei den Spielern und seltsamer Formationen/Positionsrotationen durch Kohfeldt. Ersteres kann der Verein nicht mal beheben, weil Ebbe in der Geldbörse herrscht.

  6. #24141
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.713
    Ich konnte das Festhalten an ihm ja durchaus auch nachvollziehen. Er galt halt schon als sehr großes Trainertalent und allen Unkenrufen zum Trotz hatte man den Klassenerhalt geschafft. Es war aber insofern schon sehr mutig auf eine Veränderung/Verbesserung zu hoffen, wenn kein Geld da ist, um den Kader zu verändern. Normalerweise wäre dann der einfachste Ansatz, den Trainer eben doch zu wechseln. Wenn nicht, muss dann aber zumindest eine Veränderung auf dem Platz spür- und sichtbar sein. Alleine auch, um bei den Spielern in den Köpfen Aufbruchstimmung zu verbreiten.

    Und dann werden im ersten Step die selben Spieler zum Kapitän erklärt, wie im letzten Jahr. Davon einer auch noch einer, der Leistungstechnisch zur Debatte stehen sollte und vom Alter auch einfach gegen eine junge dynamische Aufbruchstimmung steht. Und im ersten Saisonspiel stehen auch quasi dieselben 11 Spieler wie in der Katastrophensaison. Selbst Rashica wird quasi positionstechnisch quasi 1:1 ersetzt.

    Und dann ist eben die Frage, was sich groß verändern soll, wenn der selbe Trainer mit der gleichen Mannschaft ohne klares neues Konzept aufläuft. Selbst der Erklärungsansatz, den ich für berechtigt halte, da eben nicht nur viele Stammspieler fehlten sondern auch kein geregeltes Training und damit Einspielen stattfinden konnte. Aber auch dieser bröckelt nun, wenn nach einer Vorbereitung ohne große Ausfälle alles aussieht wie vorher.

    Nun soll es wieder die mangelnde Einstellung gewesen sein. "Wir sind nicht in die Zweikämpfe gekommen" ist irgendwie schon seit 10 Jahren eine Dauererklärung. Aber mal angenommen dem sei so: Wie soll das denn mal abgestellt werden? Wenn die Spieler es nicht selbst an der Ehre packt, dann ist es auch dem Trainer in der Winterpause nicht, in der Coronapause bedingt und nun auch in der Sommerpause nicht gelungen, die Spieler an jener Ehre zu packen. Und auch da wieder die Frage, warum die Spieler nun plötzlichen beißen und kämpfen sollten, wenn exakt diese Spieler seit 13 Monaten es daran angeblich zu wünschen übrig lassen.

    Wie man es dreht und wendet spricht wirklich nichts mehr für Kohfeldt. Und das sage ich als Gegner von vielen Trainwechseln und ehemaliger Fürsprecher von ihm. Im Prinzip weiß man doch, dass da kein großer Aufbruch mehr stattfinden wird. Im Prinzip wusste man das auch im April. Und so ganz falsch war das ja auch nicht, gemessen daran, wie knapp der Klassenerhalt war. Vielleicht würde man auch mit ihm den Klassenerhalt wieder schaffen. Aber ich lege mich fest, er wird hier keine erfolgreiche Zeit mehr haben. Dafür ist die Krise, auch in den Köpfen zu festgefahren. Die Spieler und auch er brauchen einen Neuanfang. Vielleicht wird er bei einem anderen Verein dann auch sogar richtig erfolgreich. Aber hier ist er gescheitert. Und jede Woche, die man sich gegen diese Einsichtig stemmt, ist eine verlorene Woche. Schlimm genug, dass dieser so tief in der Krise steckende Verein die Sommerpause nicht für einen Umbruch zum Aufbruch nutzen konnte. Man sollte aber tunlichst vermeiden, auch in den Köpfen, gleich wieder zu tief unten rein zu rutschen.

  7. #24142

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von Shorty Beitrag anzeigen

    Egal wie ich es drehe oder wende: Am Ende ergibt sich das gesamte Chaos aus wenig Qualität bei den Spielern und seltsamer Formationen/Positionsrotationen durch Kohfeldt. Ersteres kann der Verein nicht mal beheben, weil Ebbe in der Geldbörse herrscht.
    das duo floko/baumann ist seit knapp 3 jahren in amt und würden. für die kaderzusammenstellung sind exakt diese beiden personen hauptverantwortlich. und wenn man es in 3 jahren nicht hinbekommt ein team zusammenzustellen, mit dem der trainer arbeiten kann, ist das alles, aber sicherlich keine erklärung warum der trainer keinen erfolg mit seiner mannschaft haben kann.

  8. #24143
    Avatar von jacksmith0815
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    697
    Albert Einstein hätte wohl gesagt, daß das, was bei Werder gerade passiert, Wahnsinn ist.

  9. #24144
    Avatar von Liger
    Registriert seit
    30.08.2014
    Ort
    L bei B
    Beiträge
    413
    Nur Hätte Albert Einstein schneller 1+1 zusammen gezählt und dieses grauen schon eher beendet, bevor solch ein Ergebnis rauskommt.

  10. #24145
    Avatar von jacksmith0815
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    697
    Das ist Relativ. Muß ich mal nachrechnen (Erfolg = Moneten x Cohfeldt²)

  11. #24146
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.426
    Zitat Zitat von aries Beitrag anzeigen
    Was mich am meisten nervt, ist seine fehlende Konsequenz.

    Im Pokal schmeißt er Osako nach eine katastrophalen Leistung zur Halbzeit raus. Was passiert eine Woche später? Er darf weiter stümpern!

    Das macht einfach keinen Sinn und als Bankspieler würde ich mir da doch auch verarscht vorkommen. Warum bringt er keinen Schmid? Der Junge kämpft, hat Spielwitz und richtig Bock was zu zeigen. Das sind alles Attribute, die auf den japanischen Schönwetterspieler nicht zutreffen.

    Er kann sich eine Startelf ohne Sargent nicht vorstellen, der in der Vorbereitung gegen unterklassige Gegner überzeugt hat. Kaum geht es in der BuLi los, säuft er ab. Wieso darf ein Jojo von Beginn nicht mal ran? Er hat in der Vorbereitung gut getroffen und auch schöne Ansätze gehabt.

    Wieso spielt Eggestein auf der Sechs, wenn wir einen SECHSER gekauft haben, der diese Position von der Pike auf gelernt hat?

    Bei allem Respekt, das geht einem nur noch auf die Nüsse. LASS die Spieler ran, die Bock haben und dann bitte auf ihren RICHTIGEN Positionen!!!!!!
    Ja, leider muss man das so sehen. Bei Lücke kann man noch verstehen, dass der noch nicht zu 100% fit ist, aber viele andere Entscheidungen wirken einfach von Außen sehr unglücklich. Ich finde es auch mehr als ärgerlich, dass FK sich mit solchen Aussagen zu Sargent direkt selbst unter Druck setzt...fliegt ihm doch sofort um die Ohren, wenn er nicht in der Startelf stehen würde. Bei Woltemade hat man auch das Gefühl, dass der Schmid vorgezogen wird, um ihn zu einem Verbleib zu überreden.

    Da kann man den jungen Spielern noch so oft medial das Vertrauen aussprechen, aber Friedl ist wieder nur Notnagel, Erras bleibt auf der Bank und Schmid schafft es nicht mal in den Kader.
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch. (Nick Hornby)

  12. #24147
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.262
    Zitat Zitat von Werderanerlkclp Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Im Subtext des WK Bericht lese ich: "Kohle muss JETZT liefern sonst ist er geliefert !"
    Go for it, Baumi.
    Wer kommt auf den dämlichen Namen Kohle? #FloKo
    Wessen sein Fahrrad gehört das? Mich

  13. #24148

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Wie man es dreht und wendet spricht wirklich nichts mehr für Kohfeldt. Und das sage ich als Gegner von vielen Trainwechseln und ehemaliger Fürsprecher von ihm. Im Prinzip weiß man doch, dass da kein großer Aufbruch mehr stattfinden wird. Im Prinzip wusste man das auch im April. Und so ganz falsch war das ja auch nicht, gemessen daran, wie knapp der Klassenerhalt war. Vielleicht würde man auch mit ihm den Klassenerhalt wieder schaffen. Aber ich lege mich fest, er wird hier keine erfolgreiche Zeit mehr haben. Dafür ist die Krise, auch in den Köpfen zu festgefahren. Die Spieler und auch er brauchen einen Neuanfang. Vielleicht wird er bei einem anderen Verein dann auch sogar richtig erfolgreich. Aber hier ist er gescheitert. Und jede Woche, die man sich gegen diese Einsichtig stemmt, ist eine verlorene Woche.
    Damit hast du vollkommen Recht!
    Auch ich war zuerst einverstanden damit, dass man ihm noch eine Chance gibt, wieder eine Aufbruchstimmung zu erzeugen.
    Aber meine Hoffnung gründete darauf, dass er die Wende mit Schmid, Agu, Mbom und evtl.Woltemade etc. herbeiführt.
    Jetzt steht (außer Chong) praktisch dieselbe Truppe auf dem Platz wie letzte Saison und spielt genau denselben Stiefel.
    Damit steht nun auch für mich (wie wahrscheinlich für 98% aller Werder-FAns fest):
    Kohfeldt ist hier leider gescheitert. Jeder weitere Tag unter seiner Leitung wäre jetzt verschenkte Zeit.

  14. #24149
    Avatar von Eventtrikot
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Schlappeseppl
    Beiträge
    1.594
    Das Spiel gg. S04 hat Potential das Promovideo zum Spiel Not gg Elend zu werden, gewinnen wir dann so „überzeugend“ wie Düsseldorf in der Rückrunde, ganz klar, der Umbruch ist geschafft, bis zur Winterpause machen wir auf jeden Fall so weiter...meh
    Langer Hafer in den Strafenkatalog!

  15. #24150
    Avatar von mo1988
    Registriert seit
    19.09.2017
    Ort
    Ammerland
    Beiträge
    115
    Irgendwie hat sich nichts geändert... Er bleibt bei seiner Spielidee, auch wenn der Kader dafür nicht passt. Stellt immer wieder die gleichen Piepen auf, lässt Positionsfremd spielen... Immer das gleiche Gelaber... Schade... Hab echt gehofft, das !WUNDER! vom Nichtabstieg hätte Ihn mal wachgerüttelt....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •