Seite 1593 von 2882 ErsteErste ... 1543 1573 1583 1592159315941603 1613 1643 ... LetzteLetzte
Ergebnis 23.881 bis 23.895 von 43230

Thema: Florian Kohfeldt

  1. #23881
    Avatar von newbarbarian
    Registriert seit
    10.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.776
    forsten macht das ganz gut, am ende finde ich, dass ihm die kabine abgeht. das ist wie bei kohfeldt. theoretiker, schlimm ist, ich würde forsten mittlerweile mehr vertrauen.

    kohfeldt im zdf. man wünscht, er würd die fresse halten. und seiner scheisstruppe in den arsch treten.

    so wirds nix.
    don`t know what i want, but i know how to get it.

  2. #23882

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.478
    Methode Basler ist aber auch nicht erfolgversprechend

  3. #23883

    Registriert seit
    22.02.2016
    Ort
    Schwalmstadt-Treysa
    Beiträge
    1.103
    Zitat Zitat von Lifesaver Beitrag anzeigen
    Für mich beginnt die Saison erst, wenn FloKo nicht mehr hier Trainer ist.
    Ich hoffe es wird schnell gehandelt.
    Da gehe ich komplett mit!!!

  4. #23884

    Registriert seit
    25.09.2016
    Ort
    München
    Beiträge
    1.008
    Zitat Zitat von Forsten Trinks Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Supertyp Beitrag anzeigen
    Forsten sollte genau diese Dinge mal in einer PK direkt ansprechen und FK den Spiegel vorhalten, vielleicht schnallt er es dann. Auf die Diskussion wäre ich sehr gespannt. Ich glaube dass FK diese Kritikpunkte überhaupt nicht aus der Welt räumen kann. Vielleicht braucht es ja tatsächlich mal ein solch öffentliches Wachrütteln, bzw RICHTIG Feuer von außen. Es reicht wirklich.
    Leider sitze ich ja mittlerweile beim Spiegel und nicht mehr beim WK (wo ich auch schon hauptsächlich für den Innendienst angestellt war), da ist die Relevanz von Werder (trotz einiger Fans in der Redaktion) nicht mehr so groß, als dass ich beruflich in eine PK spazieren könnte (es sei denn, es bietet sich gerade 'ne richtig fantastische Geschichte aus Bremen an, die überregional interessiert).

    Tatsächlich finde ich aber auch, dass Gotcha-Journalismus der Sache nicht gerecht werden würde. Klar, mehr als das Übliche Personal abfragen/woran hat et jelegen? einer normalen PK. Aber der Rahmen ist trotzdem keiner, der wirklich tiefgründigen Austausch befeuert. Was ich gut fände, wäre ein längeres Gespräch. Ohne extra Autorisierung von Werder, einfach so eine Art Livepodcast mit jemandem, der sich vorbereitet, mit sachlichem Interesse, aber hartnäckig verschiedene inhaltliche Fragen stellt und so Kohfeldts Perspektive auf die Dinge transparent macht. Wird nicht passieren, und im Business Bundesliga kann ich auch absolut nachvollziehen, warum nicht. Aber darüber hinaus wird der interne Entscheidungsprozess bei Werder vermutlich die Black Box bleiben, die er ist.
    Ja, leider wird dies nicht passieren, das war auch eher Wunschdenken als Wirklichkeit. Ich bin mittlerweile der Meinung dass FK nicht ernsthaft reflektiert was auf dem Platz passiert, warum auch immer. Vielleicht will er es ja zu sehr, verkrampft und findet keinen Ausweg aus der Situation mehr. Daher finde ich es umso wichtiger dass nicht mehr länger zugesehen wird in der Hoffnung auf Besserung von alleine. Fehler die passieren muss man ansprechen und korrigieren und Hilfestellung anbieten.
    Mein Einblick in den Laden ist schon lange her, viele der beteiligten Personen die ich seinerzeit kennen lernen durfte sind heute noch da und daher macht mir der interne Entscheidungsprozeß den du ansprachst große Sorgen. Diese interne Monokultur ist Gift und der Grund weshalb uns mittlerweile etliche andere Vereine Rechts, Links, Oben und Unten überholt haben. Manche Sachen haben mich damals schon gewundert, aber heute ist es eine Mischung aus Verzweiflung, Wut und Unverständnis.

  5. #23885

    Registriert seit
    10.02.2016
    Beiträge
    243
    Manchmal wünsche ich mir in solchen Zeiten einfach ein solides 4-2-3-1 System.
    Es ist für mich das einfachste zu spielende System. Warum holt man sich damit nicht erstmal wieder die Sicherheit zurück. Entwickelt wieder eine solide Spielidee. Ein 4-2-3-1 bedeutet ja nicht, dass man defensiv spielen muss. Aber man hat erstmal 2 richtige Sechser, einen echten 10er und 2 Außenspieler, die viel mehr Freiheiten nach vorne haben dank der Doppel 6. Da wäre ein Sargent wenigstens nicht komplett verschenkt. Und man hat eine echte Sturmspitze, die weiß was deren Job ist. Und das passt in meinen Augen auch am besten zu Selke und Füllkrug.
    Vielleicht einfach mal so:

    Erras Klaassen
    Chong Bittencourt Sargent
    Selke/Füllkrug

    Oder Jojo auf Rechts...da gibt es dann so viele Möglichkeiten. Aber es spielen zumindest die Spieler einigermaßen auf den Positionen, wo sie hingehören. Ein Jojo oder Sargent im 4-2-3-1 finde ich auf Außen noch völlig okay, weil das für mich dann schon eher Außenstürmer sind. Aber im 4-4-2...puh.
    Ich werde vermutlich nie ein großer Erras Fan werden, aber vielleicht brauchen wir so einen Spielertyp einfach derzeit. Dann kann der 6er daneben öfters auch mal offensiv denken, weil er weiß, dass da neben ihm noch ein defensivdenkender 6er ist.

    Ich war/bin lange Kohfeldt Befürworter, aber langsam aber sicher sind da Entscheidungen bei, wo ich mir echt an den Kopf fassen muss und mich frage, ob das noch lange so weiter geht.
    Forsten Trinks hat schon viele Punkte genau richtig getroffen. Ich erkenne auch keinen Plan mehr. Als wenn das große Ganze aus den Augen verloren worden ist. Aber das hätte in der Sommerpause wiedergefunden werden müssen.

    Aber schauen wir mal. Das war jetzt ein Spiel. Es wäre vermutlich auch fatal gewesen, wenn man jetzt gegen Herthas schnelle Außenspieler direkt nur Angriffspressing gespielt hätte.
    Geändert von Kolja1899 (20.09.2020 um 00:57 Uhr)

  6. #23886
    Avatar von wer.di
    Registriert seit
    27.12.2010
    Ort
    Woltmershausen
    Beiträge
    1.361
    Zitat Zitat von NoClue Beitrag anzeigen
    Eine Spielidee ist seit Kruses Abgang nicht mehr erkennbar, es gab anscheinend nämlich nie eine und Kruse hat das wohl in Eigeninitiative selbst geschultert. Wenn man das Spielverständnis und Kreativität des kompletten Werder-Kaders zusammennimmt, kommt man bestenfalls auf einen kleinen Bruchteil dessen, was Kruse alleine einbringen konnte, weswegen Kohfeldts Plan, „die Verantwortung auf mehrere Schultern zu verteilen“, erwartungsgemäß vollkommen in die Hose ging.
    Kohfeldts einzige Spielidee hieß Kruse, und seitdem er weg ist, läuft gar nix mehr. Am Ende der letzten Kruse-Saison, als dieser verletzt war, konnte Osako dummerweise ganze zwei Spiele lang überzeugen. Das hat schon gereicht, um Kohfeldt und seine Fans glauben zu lassen, es würde auch ohne Kruse dauerhaft gut laufen.

  7. #23887

    Registriert seit
    13.06.2013
    Beiträge
    660
    Zitat Zitat von Forsten Trinks Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Supertyp Beitrag anzeigen
    Forsten sollte genau diese Dinge mal in einer PK direkt ansprechen und FK den Spiegel vorhalten, vielleicht schnallt er es dann. Auf die Diskussion wäre ich sehr gespannt. Ich glaube dass FK diese Kritikpunkte überhaupt nicht aus der Welt räumen kann. Vielleicht braucht es ja tatsächlich mal ein solch öffentliches Wachrütteln, bzw RICHTIG Feuer von außen. Es reicht wirklich.
    Leider sitze ich ja mittlerweile beim Spiegel und nicht mehr beim WK (wo ich auch schon hauptsächlich für den Innendienst angestellt war), da ist die Relevanz von Werder (trotz einiger Fans in der Redaktion) nicht mehr so groß, als dass ich beruflich in eine PK spazieren könnte (es sei denn, es bietet sich gerade 'ne richtig fantastische Geschichte aus Bremen an, die überregional interessiert).

    Tatsächlich finde ich aber auch, dass Gotcha-Journalismus der Sache nicht gerecht werden würde. Klar, mehr als das Übliche Personal abfragen/woran hat et jelegen? einer normalen PK. Aber der Rahmen ist trotzdem keiner, der wirklich tiefgründigen Austausch befeuert. Was ich gut fände, wäre ein längeres Gespräch. Ohne extra Autorisierung von Werder, einfach so eine Art Livepodcast mit jemandem, der sich vorbereitet, mit sachlichem Interesse, aber hartnäckig verschiedene inhaltliche Fragen stellt und so Kohfeldts Perspektive auf die Dinge transparent macht. Wird nicht passieren, und im Business Bundesliga kann ich auch absolut nachvollziehen, warum nicht. Aber darüber hinaus wird der interne Entscheidungsprozess bei Werder vermutlich die Black Box bleiben, die er ist.
    Vielleicht kann man diesen LivePodcast unter dem Worum Deckmantel machen?
    Durch den Fancharakter wird der Freigabeprozess weniger kritisch sein und du lieber Forsten wärst von deinen beruflichen Beschränkungen befreit...

  8. #23888
    Avatar von GrrrBrrr
    Registriert seit
    24.02.2016
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.232
    Wo sind denn die neuen Spieler, außer Chong? Hilft von denen keiner Werder auf Anhieb weiter? Warum wurden sie dann geholt? Stattdessen dürfen Osako und Eggestein positionsfremd herum stolpern. Unangenehm! Für mich ist sowohl Kohfeldt, als auch Baumann endgültig gescheitert. Auf ein Replay der letzten Saison habe ich kein Bock.
    So long and thanks for all the fish.

  9. #23889

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.425
    Deswegen klammert er sich wohl so an Osako, als quasi Kruse-Erbe braucht Kohfeldt diesen Spieler in einer prägenden Rolle, aber der liefert eben nicht die Spielertrainerfunktion Kruses. Auch da ein Verkrampfen.
    Irgendwie sind alle unsere Trainer nach ner Weile festgefahren, da sie keine alternative Herangehensweise sehen und/oder vermitteln können und wissen, dass sie auffliegen, wenn es drauf ankommt (in ihren letzten Spielen stellen sie dann auch eher altbackener denn je auf und der Unterschied wird noch klarer). Das sieht man auf dem Platz. Schaaf hatte es erst spät, aber er kam damit nicht klar, dass er anderes bieten muss und strauchelte. Blieb aber 1-2 Jahre zuviel in der Rolle, so verschleppte man das Problem und brauchte doppelte Zeit und Kosten, um wieder in eine passende Spur zu finden. Seine Nachfolger hatten Varianten dieses Problems und gewisse Vorschusslorbeeren/Sympathiewerte/Entwicklungsversprechen. Jedes Mal reagierte man etwas zu spät und hatte gewisse Verschleppungsprobleme. Passend dazu flogen sie alle kurz nach der Vorbereitung, die man ihnen verschwenderisch und verängstigt überließ.

    Das ganze ist normal, viele Vereine erleben es, man muss es nur mal direkter akzeptieren, dass so einiges eben nicht klappt und nicht nur Spieler auch mal häufiger wechseln, sondern auch Trainer limitiert sind, sich abnutzen usw. (Streichs passieren, die kann man nicht erzwingen, da wäre prinzipiell der Blick nach Gladbach passender, wo Trainerentlassungen früh genug geschehen und Impact haben).

    "Schön wärs" ist die Devise. Der Klassenbesteste vor Nagelsmann und Gisdol? Mit Bremer Verbundenheit? So funktioniert ein Millardengeschäft nicht.
    Ich will keinen Investor, ich will Verbundenheit zum Verein, aber man muss das Spiel spielen (vermutlich gar rabiater als die anderen) und nicht noch konservativer agieren als man sich eh schon aufstellt. Manchmal blitzt es auf, aber selbst dann wirkt alles eher nett als stark.
    Geändert von Kreuzbandjäger (20.09.2020 um 02:00 Uhr)

  10. #23890

    Registriert seit
    27.02.2016
    Beiträge
    2.806
    Wollte gerade noch was zu ihm schreiben, verschiebe ich lieber auf später, sonst werde ich gesperrt.

  11. #23891
    Avatar von GrrrBrrr
    Registriert seit
    24.02.2016
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.232
    Ich hätte übrigens nie gedacht das Aad de Mos mal von Florian Kohfeldt als schlechtester Trainer der Vereinsgeschichte abgelöst wird.
    So long and thanks for all the fish.

  12. #23892
    Avatar von qwertzu
    Registriert seit
    03.09.2015
    Beiträge
    722
    Vorweg; ich bin kein Kohfeldt-Kritiker. Aber das hier ist vielleicht trotzdem ganz gut zusammengefasst:

    https://www.instagram.com/p/CFUrYLEI..._web_copy_link

  13. #23893

    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    1.879
    Mein Vertrauen ist weg, weil die Fehler nach der ach so tollen Analyse dennoch wiederholt werden.

    Egge kann die 6 nicht.
    Offensiv ideenlos.
    Bei Rückstand werden 500 Stürmer eingewechselt, die sich alle auf den Füßen stehen.
    Warum wurde in der Vorbereitung nicht ein Gegener gesucht, der über uns einzuschätzen war, um die Schwächen aufzuzeigen?

    Ich möchte einen Neuanfang rechts draußen.
    Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe. (M. Anfang, 2021)

  14. #23894
    Avatar von Con182
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Mosbach, Baden
    Beiträge
    2.741
    Normal. Sollte ein Trainer die Schwächen auch ohne bessere Gegner erkennen.
    Vor allem sollte er seine Spieler kennen, die großteils seit 2,5 Jahren zusammengeblieben sind.
    Der Niedergang Werders seit 2010 macht mich traurig. Lächerlich sind allerdings die letzten 15 Monate....

  15. #23895

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.255
    Ich bin Kohfeldt fast dankbar. Meine Beziehung zum Fußball ist eh nicht zu kitten. Mit Abgehängtsein besonders durch finanzielle Chancenlosigkeit kann ich nix anfangen. Die spielfreie Zeit ist die einzig erträgliche. Wenn‘s wieder losgeht, sind Wochenenden die reinste Folter. Man wünscht sich, nie Fußballfan geworden zu sein. Was für eine unsympathische, hirnrissige Angelegenheit, eigentlich.
    Und der blendende junge Mann aus Delmenhorst mitsamt dem fränkischen Underperformer beschleunigt halt die Distanzierung.

    Sonntags mies gelaunt aufwachen: Das geht einfach so weiter.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •