Seite 1524 von 2882 ErsteErste ... 1474 1504 1514 1523152415251534 1544 1574 ... LetzteLetzte
Ergebnis 22.846 bis 22.860 von 43230

Thema: Florian Kohfeldt

  1. #22846
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.346
    So etwas wundert mich auch immer. Was KNB auf Twitter macht, kann man doch hervorragend einfach ignorieren.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  2. #22847

    Registriert seit
    14.06.2020
    Ort
    46
    Beiträge
    5.004
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    So etwas wundert mich auch immer. Was KNB auf Twitter macht, kann man doch hervorragend einfach ignorieren.
    gilt auch für hier im Worum

  3. #22848

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.990
    Zumindest sollte das in einen KNB-Thread irgendwo im Off-Topic-Bereich, damit das nicht andere Threads zumüllt. Und dann können die Mods solche Sachen immer direkt verschieben.
    KNB ist als Journalist(?) ja jemand, über den man reden darf.
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

  4. #22849
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.664
    Rondo bestätigt: Kruse kommt nicht- bei flo wahrscheinlich das dicke P in den Augen

  5. #22850

    Registriert seit
    25.09.2016
    Ort
    München
    Beiträge
    1.010
    Zitat Zitat von mingamo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Supertyp Beitrag anzeigen
    Zumindest für den "nicht Fussball-Leherer"-Bereich ist eine Anzahl von Fortbildungsstunden vorgeschrieben um die Lizenzen verlängern zu können. Eine A/B/C-Lizenz ist immer drei Jahre gültig. Es gibt verschiedene Fortbildungsangebote der Landesverbände und dem DFB an denen teilzunehmen ist. Es gibt immer wieder verschiedene Themen, zB offensiv, defensiv, Teamführung etcpp, aus denen man sich was aussuchen kann.
    Ich finde und fand die Lehrgänge immer sehr auf DFB-Line. Es gibt ein klares Konzept dahinter, aber ich persönlich tue mich immer wieder schwer damit, weil es meist wie eine "Partei-Linie" auf mich wirkt. Klar, man möchte einheitliche Standards, aber es wird stets unterschwellig betont dass der DFB die einzig richtige Sichtweise auf die Dinge hat. Ich bin deshalb wirklich froh dass dieses Pflichtprogramm nur selten ansteht.
    Das klingt in der Tat nicht allzu prickelnd

    Hast Du ein Beispiel welcher Bereich da standardisiert werden kann/soll? Ich kann mir da so gar nichts darunter vorstellen, außer vielleicht bei der Belastungssteuerung.
    Es sollen einheitliche Standards auf die Ausbildung der Jugendfussballer angewendet werden beispielsweise. Es gibt immer mal wieder neue Ansätze (was ja auch grundsätzlich richtig ist), aber mir kommt es dann immer wieder vor als wenn sich "oben" etwas ausgedacht wurde und dies nun der ultimative Stein der Weisen ist, der zu vermitteln ist und über jegliche Kritik erhaben ist. Das fängt bei den Begrifflichkeiten an wie z.B. es keinen Torwart mehr gibt, sondern diese Position nun Torspieler heisst. Im Kinderfussball möchte man gerne den Torschützen ausgewechselt sehen damit die anderen Kinder auch den Ball bekommen, der Wettbewerbscharakter wird mehr oder weniger ausgesetzt etc. Sind alles Ansätze die ich nicht teile. MMn werden grade im Jugendbereich weniger die Stärken der einzelnen gefördert sondern ein Programm über alle gestülpt und die Individualität bleibt auf der Strecke.
    Es gibt viele Vorgaben wie Dinge trainiert werden sollen und in den Prüfungen etc möchte man sehen dass der Trainer diese - ich nenne sie DFB-Linie - klar umsetzt. Ob man viele Dinge sinnvoll findet ist zweitrangig und hinterfragen stößt meist auch auf wenig Gegenliebe.
    Natürlich ist mein Eindruck ziemlich subjektiv und es wird auch eine Menge Leute geben die es genau anders sehen. Ich finde aber dass ein zu starres Konstrukt in die Leute gebracht wird, und dies zieht sich natürlich auch im Herrenbereich weiter. Ich bin mir sicher dass es genug Leute beim DFB gibt die Messi aus ideologischen Gründen ans Kopfballpendel schicken würden damit er diese Schwäche endlich mal abstellt

  6. #22851

    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    3.287
    Meine Erwartungen an Kohfeldt für die nächste Saison:

    -Nicht mehr den Oberlehrer spielen. Gerade in Interviews sollte er sich demütiger geben und ihm sollte bewusst werden, dass er noch ein junger Trainer ist, der noch vielen Lernen muss.

    -sich einen Taktik-Experten an die Seite stellen und entsprechende Kritik annehmen/entsprechende Änderungen vornehmen. man sollte ein klares Spielkonzept und eine deutliche Veränderung zur letzten Saison erkennen.

    -nicht den Kumpel-Typ raushängen lassen, weder zu den Spielern, noch zu einem Gegner-Team oder zu Journalisten. Was zählt ist eine Gewinner-Mentalität zu entwickeln und da schadet es überall gut rüber kommen zu wollen.

    -Transfers anderen überlassen und "Spieler-Wünsche" hinten anstellen, da diese in der Vergangenheit bekanntlich fast ausschließlich katastrophal waren.

    - nach einem gewonnenen Spiel nicht sagen, dass alles super ist, sondern weiter hart an sich arbeiten und das an die Mannschaft weitergeben. Nicht umsonst hat man letzte Saison kaum einmal 2mal hintereinander gewonnen.

    -Bei einer Niederlagenserie, die auf einen erneuten Abstiegskampf hindeutet selber sofort zurücktreten, auch ohne Abfindung.

    -Realitäten anerkennen und nicht von Europa reden.

    -Standards in den Griff bekommen. Auch hier externe Hilfe möglich oder sogar notwendig.

    -Ausreden zählen nicht. Die Corona-Bedingungen treffen bspw. jedes Bundesliga-Team. Für Verletzungen ist man meistens auch selber verantwortlich. Und sowas wie Pech gibt es schon mal gar nicht als Ausrede.
    Geändert von Werder-Soul (07.08.2020 um 02:34 Uhr)

  7. #22852

    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    1.035
    Zitat Zitat von Werder-Soul Beitrag anzeigen
    Meine Erwartungen an Kohfeldt für die nächste Saison:

    -Nicht mehr den Oberlehrer spielen. Gerade in Interviews sollte er sich demütiger geben und ihm sollte bewusst werden, dass er noch ein junger Trainer ist, der noch vielen Lernen muss.

    -sich einen Taktik-Experten an die Seite stellen und entsprechende Kritik annehmen/entsprechende Änderungen vornehmen. man sollte ein klares Spielkonzept und eine deutliche Veränderung zur letzten Saison erkennen.

    -nicht den Kumpel-Typ raushängen lassen, weder zu den Spielern, noch zu einem Gegner-Team oder zu Journalisten. Was zählt ist eine Gewinner-Mentalität zu entwickeln und da schadet es überall gut rüber kommen zu wollen.

    -Transfers anderen überlassen und "Spieler-Wünsche" hinten anstellen, da diese in der Vergangenheit bekanntlich fast ausschließlich katastrophal waren.

    - nach einem gewonnenen Spiel nicht sagen, dass alles super ist, sondern weiter hart an sich arbeiten und das an die Mannschaft weitergeben. Nicht umsonst hat man letzte Saison kaum einmal 2mal hintereinander gewonnen.

    -Bei einer Niederlagenserie, die auf einen erneuten Abstiegskampf hindeutet selber sofort zurücktreten, auch ohne Abfindung.

    -Realitäten anerkennen und nicht von Europa reden.

    -Standards in den Griff bekommen. Auch hier externe Hilfe möglich oder sogar notwendig.

    -Ausreden zählen nicht. Die Corona-Bedingungen treffen bspw. jedes Bundesliga-Team. Für Verletzungen ist man meistens auch selber verantwortlich. Und sowas wie Pech gibt es schon mal gar nicht als Ausrede.
    Bin da zu einhundert Prozent bei dir. Leider wird nichts davon in Erfüllung gehen.
    Kohfeldt thront weiter über allem und wenn was schiefgeht rollen die Köpfe seiner Bauernopfer.

  8. #22853

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353

  9. #22854
    Avatar von Rondu
    Registriert seit
    26.01.2018
    Ort
    feindliches Terrain
    Beiträge
    991
    Back again.

    FIGHT!

  10. #22855
    Avatar von Lemming
    Registriert seit
    13.08.2018
    Beiträge
    1.815
    Uff...

  11. #22856
    Avatar von Janie Jones
    Registriert seit
    13.01.2016
    Ort
    outside of society
    Beiträge
    3.844
    Eigentlich müsste es für jeden Punkt einen Helm geben.
    Die Nacht ist zum schlafen da
    Volker hört die Signale.

  12. #22857
    Avatar von HLeader
    Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    683
    Jeden Tag eine neue Überraschung

  13. #22858
    Avatar von W für Weltherrschaft
    Registriert seit
    14.08.2019
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von Lemming Beitrag anzeigen
    Uff...
    Großes Uff....

  14. #22859
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.176
    Einige Punkte teile ich auch, andere nicht. Eine klare, erkennbare Spielidee und weniger Personalrochaden, verbessertes Verhalten bei Standardsituationen und realistische Zielsetzungen (wobei ich mir sicher bin, dass dies auch entsprechend frühzeitig geschehen wird) sind alles Wünsche, Erwartungen oder Hoffnungen (je nachdem wie man es ausdrücken möchte) an denen wenig auszusetzen ist, wie ich finde.

  15. #22860

    Registriert seit
    10.02.2016
    Beiträge
    243
    Zitat Zitat von Janie Jones Beitrag anzeigen
    Eigentlich müsste es für jeden Punkt einen Helm geben.
    Die Nacht ist zum schlafen da


    Die Gegentore nach Standardsituationen können in meinen Augen auch zu 99% die Spieler auf ihre Kappe nehmen und nicht das Trainerteam...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •