Seite 1513 von 2882 ErsteErste ... 1463 1493 1503 1512151315141523 1533 1563 ... LetzteLetzte
Ergebnis 22.681 bis 22.695 von 43230

Thema: Florian Kohfeldt

  1. #22681

    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    1.035
    Zitat Zitat von wumbaba Beitrag anzeigen
    Personalaustausch als erste Lösung, sobald es nicht gut läuft. Bus kaputt - wir wollen einen neuen Fahrer. Selbst nach plausibel und maximal offener Fehleranalyse inklusive Plan für‘s Andersmachen - der gemeine Wut-Fan will Köpfe rollen sehen. Wahrscheinlich ein Relique aus den kirchlichen Doktrin des Mittelalters, als die Erde noch eine Scheibe sein musste. Passt hervorragend in die Neuzeit mit Bild und AfD: Ist die Erklärung nich höchstgradig simpel, wird ihr misstraut. Dann muss eine finstere Lüge dahinter stecken weil eigentlich MUSS das Unglück mit einem rollenden Kopf fernzuhalten sein. Der Fußball übernimmt mehr und mehr nicht nur die sozialen, sondern auch die reaktionären Funktionen der Kirche.
    Manche Posts sagen viel über den Verfasser aus. Man kann da wirklich nur noch den Kopf schütteln und fragt sich was mit einigen nicht stimmt.

  2. #22682
    Avatar von Gröön un witt siet '81
    Registriert seit
    06.02.2016
    Beiträge
    737
    War das Kopfschütteln eigentlich auf wumbabas Beitrag bezogen oder auf die Beiträge, die von ihm/ihr kritisiert werden?
    Mein täglich Fleisch gib mir heute.

  3. #22683
    Avatar von CLANet
    Registriert seit
    29.05.2015
    Beiträge
    343
    Zitat Zitat von Fons Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von wumbaba Beitrag anzeigen
    Personalaustausch als erste Lösung, sobald es nicht gut läuft. Bus kaputt - wir wollen einen neuen Fahrer. Selbst nach plausibel und maximal offener Fehleranalyse inklusive Plan für‘s Andersmachen - der gemeine Wut-Fan will Köpfe rollen sehen. Wahrscheinlich ein Relique aus den kirchlichen Doktrin des Mittelalters, als die Erde noch eine Scheibe sein musste. Passt hervorragend in die Neuzeit mit Bild und AfD: Ist die Erklärung nich höchstgradig simpel, wird ihr misstraut. Dann muss eine finstere Lüge dahinter stecken weil eigentlich MUSS das Unglück mit einem rollenden Kopf fernzuhalten sein. Der Fußball übernimmt mehr und mehr nicht nur die sozialen, sondern auch die reaktionären Funktionen der Kirche.
    Manche Posts sagen viel über den Verfasser aus. Man kann da wirklich nur noch den Kopf schütteln und fragt sich was mit einigen nicht stimmt.
    Leider ist nicht herauszulesen wer gemeint ist.... @wumbaba für seinen Teil hat es aber sehr gut zusammengefasst.
    Absolut fantastisch der Vergleich eines Users mit Hecking und Rose. Reden wir von dem Hecking der gerade beim HSV entlassen wurde? Ich nehme mal der aktuellen Lage wegen den Heidenheim Trainer der seit 13 Jahren fest im Sattel sitzt nach eurer Logik und dem HSV Vergleich müssten in Heidenheim genauso Köpfe rollen oder ist das plötzlich was anderes meine Fähnchen im Wind.
    Wie konnte FS nur Theuerkauf und Busch aufstellen so ein unfähiger Trainer. Ohne FS wäre Heidenheim jetzt Bundesligist.... wo bleibt die Entlassung? Im FM Touch 21 könntet ihr aber mit Frank Schmidt Werder in der 1.Liga halten.
    Geändert von CLANet (11.07.2020 um 05:51 Uhr)

  4. #22684

    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    1.035
    Zitat Zitat von wumbaba Beitrag anzeigen
    Personalaustausch als erste Lösung, sobald es nicht gut läuft. Bus kaputt - wir wollen einen neuen Fahrer. Selbst nach plausibel und maximal offener Fehleranalyse inklusive Plan für‘s Andersmachen - der gemeine Wut-Fan will Köpfe rollen sehen. Wahrscheinlich ein Relique aus den kirchlichen Doktrin des Mittelalters, als die Erde noch eine Scheibe sein musste. Passt hervorragend in die Neuzeit mit Bild und AfD: Ist die Erklärung nich höchstgradig simpel, wird ihr misstraut. Dann muss eine finstere Lüge dahinter stecken weil eigentlich MUSS das Unglück mit einem rollenden Kopf fernzuhalten sein. Der Fußball übernimmt mehr und mehr nicht nur die sozialen, sondern auch die reaktionären Funktionen der Kirche.
    Personalaustausch als erste Lösung, sobald es nicht gut läuft. Bus kaputt - wir wollen einen neuen Fahrer. Selbst nach plausibel und maximal offener Fehleranalyse inklusive Plan für‘s Andersmachen

    Um auf den Vergleich mit dem Busfahrer einzugehen. Das ist wirklich ein gutes Beispiel. Es ist so als ob sich der Fahrer vor der Fahrt eine Augenbinde angelegt hat. Er kommt mit vielen Beulen an und schafft es wie durch ein Wunder vor zwei anderen Bussen ins Ziel zu kommen, da einer der Busse ein paar Meter vor dem Ziel (Düsseldorf) den Abgrund herunterrauscht. Vor dem nächsten Rennen betont er, dass es ein Fehler war die Augenbinde anzuziehen (Training Saisonvorbereitung etc.). Also ich würde bei einem solchen Busfahrer nicht mehr einsteigen.

    der gemeine Wut-Fan will Köpfe rollen sehen. Wahrscheinlich ein Relique aus den kirchlichen Doktrin des Mittelalters, als die Erde noch eine Scheibe sein musste.
    Leider zeigt es, dass du vom Mittelalter überhaupt keine Ahnung hast. Im Mittelalter konnten die Führungspersonen tatsächlich nicht kritisiert oder ausgetauscht werden. Heutzutage steht jedoch die Leistung im Vordergrund und es geht nicht um Personen oder Orte (Delmenhorst) an denen sie geboren sind.

    Passt hervorragend in die Neuzeit mit Bild und AfD: Ist die Erklärung nich höchstgradig simpel, wird ihr misstraut. Dann muss eine finstere Lüge dahinter stecken weil eigentlich MUSS das Unglück mit einem rollenden Kopf fernzuhalten sein.
    Naja. Was denn nun? Neuzeit oder Mittelalter? Aber zu dem Quatsch kann man kaum etwas vernünftiges schreiben. Würde dir vorschlagen du packst es dir in die Zwischenablage und kopierst es immer wieder in irgendwelche Diskussionen. Spricht zwar nicht unbedingt für deinen Intellekt, aber du kannst zumindest jeder vernünftigen Diskussion entgehen. Und nein!! Die Welt ist leider nicht so simpel, dass alle Menschen die nicht deiner Meinung sind Wutbürger oder AfD-Anhänger sind. Wenn du mal ein wenig in dich gehst und nachrechnest kommst du schon dahinter.

    Der Fußball übernimmt mehr und mehr nicht nur die sozialen, sondern auch die reaktionären Funktionen der Kirche.
    Ist dir denn gar nichts mehr heilig? Jetzt lass doch mal die Kirche im Dorf.
    Geändert von Fons (11.07.2020 um 06:38 Uhr)

  5. #22685
    Avatar von Gröön un witt siet '81
    Registriert seit
    06.02.2016
    Beiträge
    737
    Mit der Antwort entgehst Du aber auch jeder vernünftigen Diskussion. Was ist denn das für eine Art und Weise? Da muss ich jetzt den Kopf schütteln. Du driftest sofort ins Persönliche ab und sprichst wumbaba den Intellekt ab. Stellst das aber hypothetisch dar, indem Du es als Vorschlag formulierst. Schlechte Diskussionskultur.

    Es gibt ja auch noch etwas zwischen schwarz und weiß. Busfahrer und Bus mit Fehlern....
    Mein täglich Fleisch gib mir heute.

  6. #22686
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.471
    Zitat Zitat von wumbaba Beitrag anzeigen
    Personalaustausch als erste Lösung, sobald es nicht gut läuft. Bus kaputt - wir wollen einen neuen Fahrer. Selbst nach plausibel und maximal offener Fehleranalyse inklusive Plan für‘s Andersmachen - der gemeine Wut-Fan will Köpfe rollen sehen. Wahrscheinlich ein Relique aus den kirchlichen Doktrin des Mittelalters, als die Erde noch eine Scheibe sein musste. Passt hervorragend in die Neuzeit mit Bild und AfD: Ist die Erklärung nich höchstgradig simpel, wird ihr misstraut. Dann muss eine finstere Lüge dahinter stecken weil eigentlich MUSS das Unglück mit einem rollenden Kopf fernzuhalten sein. Der Fußball übernimmt mehr und mehr nicht nur die sozialen, sondern auch die reaktionären Funktionen der Kirche.
    Poltern gegen Polterer rules.
    Hiding on the backstreets

  7. #22687

    Registriert seit
    31.08.2009
    Beiträge
    1.009
    Zitat Zitat von Fons Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von wumbaba Beitrag anzeigen
    Personalaustausch als erste Lösung, sobald es nicht gut läuft. Bus kaputt - wir wollen einen neuen Fahrer. Selbst nach plausibel und maximal offener Fehleranalyse inklusive Plan für‘s Andersmachen - der gemeine Wut-Fan will Köpfe rollen sehen. Wahrscheinlich ein Relique aus den kirchlichen Doktrin des Mittelalters, als die Erde noch eine Scheibe sein musste. Passt hervorragend in die Neuzeit mit Bild und AfD: Ist die Erklärung nich höchstgradig simpel, wird ihr misstraut. Dann muss eine finstere Lüge dahinter stecken weil eigentlich MUSS das Unglück mit einem rollenden Kopf fernzuhalten sein. Der Fußball übernimmt mehr und mehr nicht nur die sozialen, sondern auch die reaktionären Funktionen der Kirche.
    Personalaustausch als erste Lösung, sobald es nicht gut läuft. Bus kaputt - wir wollen einen neuen Fahrer. Selbst nach plausibel und maximal offener Fehleranalyse inklusive Plan für‘s Andersmachen

    Um auf den Vergleich mit dem Busfahrer einzugehen. Das ist wirklich ein gutes Beispiel. Es ist so als ob sich der Fahrer vor der Fahrt eine Augenbinde angelegt hat. Er kommt mit vielen Beulen an und schafft es wie durch ein Wunder vor zwei anderen Bussen ins Ziel zu kommen, da einer der Busse ein paar Meter vor dem Ziel (Düsseldorf) den Abgrund herunterrauscht. Vor dem nächsten Rennen betont er, dass es ein Fehler war die Augenbinde anzuziehen (Training Saisonvorbereitung etc.). Also ich würde bei einem solchen Busfahrer nicht mehr einsteigen.
    mmh, also wenn Busfahrer FK mit Augenbinde und kaputten Bus immer noch besser als einige andere ist, freue ich mich auf die nächste Fahrt ohne Augenbinde

    Das Bild ist meiner Meinung nach viel komplexer. Der Bus wurde mit gebrauchten Teilen vor dem Rennen repariert um Geld zu sparen bzw. leistungsfähige Teile günstiger zu bekommen. Die ersten Testfahren brachten gute Erfahrungen und man dachte man kann mit dem Bus im Grenzbereich fahren. Die erste Etappe war etwas holprig, aber man zweifelt noch nicht an der Renntaktik, man fuhr zwar weiter hinten aber war nicht abgeschlagen.

    Leider fielen dann regelmäßig Teile aus und mussten notdürftige repariert werden. Die Gesamtleistung litt darunter, weil die Ersatzkomponten improvisiert waren, dazu lief der Motor regelmäßig heiß und im Grenzbereich.
    Man verlor deutlich an Boden und versuchte es mit noch mehr Druck auf dem Kessel. Denn man wollte trotz des Abstandes ja eigentlich vorne mitfahren, in der Realität war man aber weit abgeschlagen und fast letzter.

    Aufgrund externer Einflüsse, wurde dann das Rennen unterbrochen. In dieser "Safety-Carphase" gelang es den Motor wieder runterzukühlen, die Ersatzteile ordentlich zu reparieren. Man erkannte langsam, das die Erwartungen zu hoch waren und man jetzt zusehen musste ohne liegen zu bleiben noch ins Ziel zu kommen und möglichst noch ein Bus zu überholen. Trotz eigner Fahrfehler kam man zumindest wieder in den Windschatten um die Gegner unter Druck zu setzen. Und einer schwächelte. Als er dann in der letzten Kurven sich verbremste gelang ein nahezu perfektes Überholmanöver. Leider war man noch nicht im Ziel, die Strarunde war dann eine enorme Materialbelastung gegen ein technisch schlechteren Bus, der aber mit weniger Verschleiß und einem angriffslustigem Fahrer unterwegs war und sich bis zum Schluss nicht abschütteln ließ und selbst kurz vor Ende nochmal angriff. Dennoch fuhr der Werderbus mit knappen Vorsprung über die Ziellinie.

  8. #22688
    Avatar von Gröön un witt siet '81
    Registriert seit
    06.02.2016
    Beiträge
    737
    Hab richtig mitgefiebert und gelacht beim Busrennen.

    Ja, es ist alles nicht so trivial und sehr vielschichtig. Daher gibt es auch nicht den einen Grund oder Verantwortlichen auf den das hier mal eben runtergebrochen werden kann.
    Mein täglich Fleisch gib mir heute.

  9. #22689
    Avatar von MintberryCrunch
    Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    3.693
    Zitat Zitat von Gröön un witt siet '81 Beitrag anzeigen
    Mit der Antwort entgehst Du aber auch jeder vernünftigen Diskussion. Was ist denn das für eine Art und Weise? Da muss ich jetzt den Kopf schütteln. Du driftest sofort ins Persönliche ab und sprichst wumbaba den Intellekt ab.
    Die Gleichsetzung mit AfD-Wählern und Flatearthenern zeugt natürlich von einer wesentlich ausgeprägteren Diskussionskultur.

  10. #22690

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von heine Beitrag anzeigen
    Also mit diesen AFD-Anschuldigungen gehörst du gesperrt.
    Nur weil du dich angesprochen fühlst, gehört nieman gesperrt. Zumal es weit und breit keine Anschuldigungen gibt sondern eine Verhaltensweise beschrieben wird die auch bei besagter Partei und ihren Anhängern Anklang findet. Wo nun die Anschuldigung versteckt ist, wirst du für dich persönlich dann wohl am besten wissen.

  11. #22691
    Avatar von ZX8000
    Registriert seit
    09.03.2020
    Beiträge
    352
    Zitat Zitat von blocky1982 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fons Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von wumbaba Beitrag anzeigen
    Personalaustausch als erste Lösung, sobald es nicht gut läuft. Bus kaputt - wir wollen einen neuen Fahrer. Selbst nach plausibel und maximal offener Fehleranalyse inklusive Plan für‘s Andersmachen - der gemeine Wut-Fan will Köpfe rollen sehen. Wahrscheinlich ein Relique aus den kirchlichen Doktrin des Mittelalters, als die Erde noch eine Scheibe sein musste. Passt hervorragend in die Neuzeit mit Bild und AfD: Ist die Erklärung nich höchstgradig simpel, wird ihr misstraut. Dann muss eine finstere Lüge dahinter stecken weil eigentlich MUSS das Unglück mit einem rollenden Kopf fernzuhalten sein. Der Fußball übernimmt mehr und mehr nicht nur die sozialen, sondern auch die reaktionären Funktionen der Kirche.
    Personalaustausch als erste Lösung, sobald es nicht gut läuft. Bus kaputt - wir wollen einen neuen Fahrer. Selbst nach plausibel und maximal offener Fehleranalyse inklusive Plan für‘s Andersmachen

    Um auf den Vergleich mit dem Busfahrer einzugehen. Das ist wirklich ein gutes Beispiel. Es ist so als ob sich der Fahrer vor der Fahrt eine Augenbinde angelegt hat. Er kommt mit vielen Beulen an und schafft es wie durch ein Wunder vor zwei anderen Bussen ins Ziel zu kommen, da einer der Busse ein paar Meter vor dem Ziel (Düsseldorf) den Abgrund herunterrauscht. Vor dem nächsten Rennen betont er, dass es ein Fehler war die Augenbinde anzuziehen (Training Saisonvorbereitung etc.). Also ich würde bei einem solchen Busfahrer nicht mehr einsteigen.
    mmh, also wenn Busfahrer FK mit Augenbinde und kaputten Bus immer noch besser als einige andere ist, freue ich mich auf die nächste Fahrt ohne Augenbinde

    Das Bild ist meiner Meinung nach viel komplexer. Der Bus wurde mit gebrauchten Teilen vor dem Rennen repariert um Geld zu sparen bzw. leistungsfähige Teile günstiger zu bekommen. Die ersten Testfahren brachten gute Erfahrungen und man dachte man kann mit dem Bus im Grenzbereich fahren. Die erste Etappe war etwas holprig, aber man zweifelt noch nicht an der Renntaktik, man fuhr zwar weiter hinten aber war nicht abgeschlagen.

    Leider fielen dann regelmäßig Teile aus und mussten notdürftige repariert werden. Die Gesamtleistung litt darunter, weil die Ersatzkomponten improvisiert waren, dazu lief der Motor regelmäßig heiß und im Grenzbereich.
    Man verlor deutlich an Boden und versuchte es mit noch mehr Druck auf dem Kessel. Denn man wollte trotz des Abstandes ja eigentlich vorne mitfahren, in der Realität war man aber weit abgeschlagen und fast letzter.

    Aufgrund externer Einflüsse, wurde dann das Rennen unterbrochen. In dieser "Safety-Carphase" gelang es den Motor wieder runterzukühlen, die Ersatzteile ordentlich zu reparieren. Man erkannte langsam, das die Erwartungen zu hoch waren und man jetzt zusehen musste ohne liegen zu bleiben noch ins Ziel zu kommen und möglichst noch ein Bus zu überholen. Trotz eigner Fahrfehler kam man zumindest wieder in den Windschatten um die Gegner unter Druck zu setzen. Und einer schwächelte. Als er dann in der letzten Kurven sich verbremste gelang ein nahezu perfektes Überholmanöver. Leider war man noch nicht im Ziel, die Strarunde war dann eine enorme Materialbelastung gegen ein technisch schlechteren Bus, der aber mit weniger Verschleiß und einem angriffslustigem Fahrer unterwegs war und sich bis zum Schluss nicht abschütteln ließ und selbst kurz vor Ende nochmal angriff. Dennoch fuhr der Werderbus mit knappen Vorsprung über die Ziellinie.
    Und manchmal hatte der Fahrer "ein richtig schlechtes Gefühl" bei der Fahrt.

  12. #22692
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    11.984
    Zitat Zitat von wumbaba Beitrag anzeigen
    Personalaustausch als erste Lösung, sobald es nicht gut läuft. Bus kaputt - wir wollen einen neuen Fahrer. Selbst nach plausibel und maximal offener Fehleranalyse inklusive Plan für‘s Andersmachen - der gemeine Wut-Fan will Köpfe rollen sehen. Wahrscheinlich ein Relique aus den kirchlichen Doktrin des Mittelalters, als die Erde noch eine Scheibe sein musste. Passt hervorragend in die Neuzeit mit Bild und AfD: Ist die Erklärung nich höchstgradig simpel, wird ihr misstraut. Dann muss eine finstere Lüge dahinter stecken weil eigentlich MUSS das Unglück mit einem rollenden Kopf fernzuhalten sein. Der Fußball übernimmt mehr und mehr nicht nur die sozialen, sondern auch die reaktionären Funktionen der Kirche.
    Oh Gott.

  13. #22693
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.757
    Zitat Zitat von Claudia Schiffer Beitrag anzeigen
    (...)
    Große (und von mir verspätete) Anerkennung für diesen Qualitätspost!

    Obwohl ich nicht sooo besonders auf den Menschen– bzw. „Ausdrucks–Typ“ Kohfeldt (ich finde ihn irgendwie immer ein bisschen „drüber“) stehe, finde ich auch, dass man die Zusammenhänge im Verein, die das Nahezu–Desaster mitbedingt bzw. hervorgebracht haben, konsequent und mit Mut analysieren muss. Ein möglicher, und von mir auch durchaus geforderter, Trainerwechsel wäre nur eine von vielen notwendigen Veränderungen gewesen. Jetzt hält man an Vielem fest, ich hoffe, man verändert gleichzeitig aber genug Stellschrauben und Strukturen, damit in der kommenden Zeit eine hinreichende Wettbewerbsfähigkeit erreicht werden kann. Ich bin sehr gespannt, ob man sich wirklich einigermaßen nachhaltig vom Abgrund weg bewegt.
    Geändert von Schorsch007 (11.07.2020 um 14:02 Uhr)
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  14. #22694

    Registriert seit
    03.02.2018
    Beiträge
    77
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von heine Beitrag anzeigen
    Also mit diesen AFD-Anschuldigungen gehörst du gesperrt.
    Nur weil du dich angesprochen fühlst, gehört nieman gesperrt. Zumal es weit und breit keine Anschuldigungen gibt sondern eine Verhaltensweise beschrieben wird die auch bei besagter Partei und ihren Anhängern Anklang findet. Wo nun die Anschuldigung versteckt ist, wirst du für dich persönlich dann wohl am besten wissen.

  15. #22695
    Avatar von Gröön un witt siet '81
    Registriert seit
    06.02.2016
    Beiträge
    737
    Genau das. Das ist ein Unterschied zur persönlichen Beleidigung. wumbabas Beitrag ist natürlich auch provokant, aber stellt Vergleiche an, um seine Ansichten zu untermauern. Und das die AfD nun mal nicht die Exzellenz in Sachen Einsicht, Rücksicht, Respekt und Vielfalt ist, will ja wohl niemand bestreiten. Aber kommen wir doch am Besten jetzt auf Werder und Kohfeldt zurück anstatt uns hier zu zerreißen.
    Mein täglich Fleisch gib mir heute.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •