Seite 1496 von 2882 ErsteErste ... 1446 1476 1486 1495149614971506 1516 1546 ... LetzteLetzte
Ergebnis 22.426 bis 22.440 von 43230

Thema: Florian Kohfeldt

  1. #22426
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.703
    Zitat Zitat von jonasho Beitrag anzeigen
    Wenn FloKo heute seinen Wechsel nach Hoffenheim bekannt gegeben hätte, wäre hier genauso negative Stimmung oder? Dann hätte es gehießen, dass er sich einfach verpisst, wenn es schlecht läuft.

    Wann wäre der Mob hier eigentlich zufrieden gewesen?

    Entlassung Kohfeldt und Vorstellung von Jürgen Klopp als neuen Trainer?
    Damit hätte ich notfalls leben können.

    Im Ernst: Das beste ist doch, erst mal die Hinrunde abzuwarten. Dann kann man viel besser beurteilen, ob es die richtige Entscheidung war.

  2. #22427

    Registriert seit
    31.05.2018
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    784
    Nur gibt dem Mann doch ne Möglichkeit Dinge zu korrigieren, die man nun Mal erst in einer neuen Saison korrigieren kann.
    Gute Entscheidung, jetzt gilt es!

  3. #22428
    Avatar von Flool
    Registriert seit
    22.06.2012
    Beiträge
    472
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von nightcrawler Beitrag anzeigen
    Was soll eigentlich die Funktion eines zusätzlichen Team Managers? Was genau wäre die Rolle? Und brauchen wir das wirklich? Haben andere Vereine so etwas? Bin überrascht dass hierzu scheinbar Einigkeit herrscht, aber mir fällt kein anderer Klub mit ähnlicher Struktur ein. Wäre dann für mich rausgeworfenes Geld.
    Dortmund hat die Stelle mit Sebastian Kehl besetzt aber Watzke und co. pflegen vermutlich eh keinen Kontakt zu den Spielern.
    Gab es bei Dortmund nicht sogar auch mal ne Diskussion darüber, was er eigentlich macht? Nehme mal an, das es den Zweck hat den Trainer einfach Trainer sein zu lassen und ihn bei Aufgaben, die darüber hinausgehen zu entlasten. Wobei ich jetzt natürlich keinen Einblick hab was das alles ist.

  4. #22429
    Avatar von wumbaba
    Registriert seit
    25.12.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    819
    Zitat Zitat von DrBanane Beitrag anzeigen
    Da ich anscheinend zu blöd bin: Kohfeldt ist nun also der Buhmann, nachdem er Werder mit einem spielerischen Ansatz, taktischen Maßnahmen und vor allem einer guten Kommunikation weiterentwickelt hat. Zwar war die Saison eine Katastrophe, aber bei den Verletzungen und dem Rumpfkader zusammen mit dem spielerischen Ansatz, kann man doch nicht dem Trainer die Schuld als Hauptverantwortung in die Schuhe schieben. Vor allem, weil es zum Teil Dinge betrifft, die Kohfeldt vor der Saison als nötige Verbesserungen angebracht hat. Der sportliche Bereich sollte und musste sich weiterentwickeln, gerade die medizinische Abteilung. Letztes Jahr hatte man Glück bei den Verletzungen, dieses Jahr nicht.

    In meinen Augen ist es ein gutes Zeichen, dass man mit Kohfeldt weitermacht, denn dieser scheint ja auch intern die richtigen Fragen zu stellen bzw. anzusprechen. Das war doch immer ein Manko und ist es jetzt anscheinend immer noch. Wieso man jetzt Köpfe rollen sehen will und sich nicht an die vorherige Saison erinnert, erschließt sich mir nicht.
    Du bist nicht zu blöd. Du unterschätzt nur den Schmerz von einigen über die Einsicht, dass interne Analysen meistenteils nichts mit ihren Meinungen n diesem Forum zu tun haben.

  5. #22430

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von hawk83gut Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mo Beitrag anzeigen
    Man hat aber hoffentlich auch vereinbart, dass man eher die Reißleine zieht, wenn es wieder steil bergab geht.
    Das glaubst du doch selbst nicht, dass das Gegenstand der Gespräche war.
    das würde selbst mich überraschen. auf der einen seite schreiben die gazetten dass man flo überzeugte zu bleiben, und dann sagt man ihm direkt dass er am 5. spieltag fliegt, wenns nicht direkt gut läuft? was, wenn der spielplan so aussieht:

    a: bayern
    h: bvb
    a: rb
    h: leverkusen
    a: gladbach

    dann wären 3-6 punkte schon ziemlich gut.

    omg, jetzt verteidige ich schon die, die ich gern vor 7 monaten gefeuert hätte

  6. #22431

    Registriert seit
    24.05.2014
    Beiträge
    285
    Für Leute die es wirklich interessiert und die nicht nur dämliche Witze machen wollen, gibt es sogar eine Wikipedia-Seite, die erklärt was ein Team-Manager macht.

    Wo kommt das überhaupt her? Steht irgendwo, dass Werder so einen Posten bekommen soll?
    Geändert von BubiBalboa (09.07.2020 um 17:12 Uhr)

  7. #22432
    Avatar von passi0509
    Registriert seit
    25.07.2012
    Beiträge
    3.630
    Zitat Zitat von da-richo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hawk83gut Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mo Beitrag anzeigen
    Man hat aber hoffentlich auch vereinbart, dass man eher die Reißleine zieht, wenn es wieder steil bergab geht.
    Das glaubst du doch selbst nicht, dass das Gegenstand der Gespräche war.
    das würde selbst mich überraschen. auf der einen seite schreiben die gazetten dass man flo überzeugte zu bleiben, und dann sagt man ihm direkt dass er am 5. spieltag fliegt, wenns nicht direkt gut läuft? was, wenn der spielplan so aussieht:

    a: bayern
    h: bvb
    a: rb
    h: leverkusen
    a: gladbach

    dann wären 3-6 punkte schon ziemlich gut.

    omg, jetzt verteidige ich schon die, die ich gern vor 7 monaten gefeuert hätte
    Natürlich nicht. Wenn Flo aber unter den Erwartungen gegen die Gegner, gegen die man die Punkte holen muss, nicht holt, dann sollte man die Reißleine ziehen.
    Und wieder so Auftritte wie gegen Mainz und Paderborn in der Hinrunde der letzten Saison dabei sind.

    Wenn ich an das Mainz Spiel denke, dann läuft es mir immer noch kalt den Rücken runter.
    "Die da in Köln sitzen... Was sind das für Leute? Das ist doch Abseits
    Tausend Linien ziehen... Das ist Abseits... Hör auf... Warte doch mal ne Hunderstelsekunde.. Hör auf.. Gut.."

  8. #22433
    Avatar von AgentOrange
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Freedonia
    Beiträge
    2.943
    Ich bin weder euphorisch, noch deprimiert. Fehler sind zum Lernen gut. Wenn es naechste Saison nicht klappt, dann wird es halt Skripnik 2.0. Nachdem man sich die ganze Saison geweigert hat, den Trainer auszutauschen, waere es schon sehr komisch, es jetzt zu tun.

    Rien ne va chancenplus.

  9. #22434
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.703
    Zitat Zitat von AgentOrange Beitrag anzeigen
    Nachdem man sich die ganze Saison geweigert hat, den Trainer auszutauschen, waere es schon sehr komisch, es jetzt zu tun.
    Das ja, wobei Werder ja Kohfeldt sowieso behalten wollte (das hat Baumann ja schon direkt nach Gewinn der Relegation gesagt).

  10. #22435
    Avatar von Fern-Werder-Fan
    Registriert seit
    17.09.2015
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    27
    Ich möchte einfach nur loswerden, dass ich wirklich froh bin, dass Kohfeldt und wahrscheinlich auch Baumann und Bode so im Amt bleiben. Ich bin Werder-Fan, weil dieser Verein eben immer wieder gezeigt hat, dass er an Leistungsträgern und verdienten Persönlichkeiten festhält bzw. sie stützt. Für mich ist diese, von den Kritikern oft verhasste, Werder-Familie eben ein Stück weit die Identität und nahezu ein Alleinstellungsmerkmal unter den renommierten Bundesligisten. Ich bin stolz auf Rehagels "Turn-Around-Story" Anfang der 90er als er in die Kritik kam, weil er mit einem super Kader in der Bundesliga deutlich abrutschte. Danach folgte der Europapokalsieg und eine Meisterschaft. Ich bin froh, dass Werder lieber immer etwas länger an Trainern festhält anstatt sie bei kurzfristigem Misserfolg gleich in die Wüste zu schicken. Mein Herz freute sich auch über das Vertrauen, dass man Thomas Schaaf immernoch aussprach bis "neue Besen kehren gut-Thomas Eichin" kam. Ich selbst bin so, dass Menschen Fehler machen dürfen und nicht das vertrauen bei mir verlieren, mein Verein ist es auch. Und soll ich Euch mal was sagen: Es gibt bestimmt ganz viele Trainer da draussen in der Fussballwelt, die den SV Werder Bremen genau für diese Haltung zu schätzen wissen (Ich meine der Streich hat es auch so mal gesagt) und das bedeutet, dass wir auch jederzeit einen guten Trainer bekommen können, wenn wir mal wieder einen brauchen. Alleine schon, weil wir so sind wie wir sind.

    Und jetzt FloKo: Zeig uns, dass Du und dieser Kader (mit entsprechenden Veränderungen) es besser können und dann könnten wir in den Genuss kommen, dass ganz Fußball-Deutschland vor Werder und seinem Weg den Hut zieht. Und das Beste: Wir müssen dafür keinen Titel holen und wir müssen noch nicht mal den europäischen Wettbewerb erreichen; ein Saison mit gutem Fußball und der Erkenntnis, dass sich Werder wieder gefunden hat reicht schon aus. Keine so schlechten Aussichten für einen Vereinsromantiker wie mich.
    Geändert von Fern-Werder-Fan (09.07.2020 um 17:16 Uhr)

  11. #22436
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.209
    Zitat Zitat von Tannenbusch Beitrag anzeigen
    Dieser unsägliche Mainz/Freiburg-Vergleich wird wohl auch nie aufhören.
    Wir sind seit 10 Jahren kein Deut besser als diese beiden Mannschaften, eher schlechter.

    Sollte man vielleicht einfach mal akzeptieren.
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

  12. #22437
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.703
    Zitat Zitat von Nur-Ab-Sal Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tannenbusch Beitrag anzeigen
    Dieser unsägliche Mainz/Freiburg-Vergleich wird wohl auch nie aufhören.
    Wir sind seit 10 Jahren kein Deut besser als diese beiden Mannschaften, eher schlechter.

    Sollte man vielleicht einfach mal akzeptieren.
    Ne, das sollte man eben nicht akzeptieren, sondern daran arbeiten, es endlich wieder zu ändern.

  13. #22438
    Avatar von Glühwurm
    Registriert seit
    29.09.2015
    Beiträge
    2.450
    In Bielefeld, Köln und Augsburg knallen die Sektkorken
    Saftladen!

  14. #22439

    Registriert seit
    24.05.2014
    Beiträge
    285
    Zitat Zitat von Glühwurm Beitrag anzeigen
    In Bielefeld, Köln und Augsburg knallen die Sektkorken

  15. #22440
    Avatar von *Hone*
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Breisach am Rhein
    Beiträge
    2.307
    Zitat Zitat von Nur-Ab-Sal Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tannenbusch Beitrag anzeigen
    Dieser unsägliche Mainz/Freiburg-Vergleich wird wohl auch nie aufhören.
    Wir sind seit 10 Jahren kein Deut besser als diese beiden Mannschaften, eher schlechter.

    Sollte man vielleicht einfach mal akzeptieren.
    Das ist aber nicht der springende Punkt! Wahrscheinlich schwer zu verstehen. Wir sind als Euroleagueanwärter lt. Trainer gestartet.
    Für die beiden anderen Vereine war der Abstieg von vornherein eingepreist! Capiche?
    Ansonsten würde ich wetten, dass Freiburg nach dieser Saison auch nicht an Kohfeldt festgehalten hätte.
    Jetzt muss man halt hoffen, dass etwas Gutes aus dieser einmaligen Entscheidung entsteht.
    Geändert von *Hone* (09.07.2020 um 17:46 Uhr)


    “Hooray Hooray/the Bullfighter dies/ and nobody cries/ because we all want the bull to surive.“

    Morrissey


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •