Seite 1474 von 2882 ErsteErste ... 1424 1454 1464 1473147414751484 1494 1524 ... LetzteLetzte
Ergebnis 22.096 bis 22.110 von 43230

Thema: Florian Kohfeldt

  1. #22096
    Avatar von Soulfriese
    Registriert seit
    18.12.2013
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    2.361
    "Kein Weiter so" ist ein hehrer Anspruch, den hier viele - einschliesslich mir - teilen. Die Kritik an der Öffentlichkeitsarbeit kann ich sogar nachvollziehen (habe ich auch schon): Kohfeldt wird vorgeschoben, weil er eloquenter als die GF und der AR ist. Es ist aber eigentlich nicht seine Aufgabe, die Philosophie des Vereines zu transportieren.
    Sehr gerne ein neuer Versuch, aber der muss dann auch entsprechend mit Visionen (ohne Stimulantien) vermittelt werden. Ich habe gesagt: Kohfeldt muss noch mal auf die Wiese, aber ein hungriger Neuer im Management tut es vielleicht auch. Auch hier: es müssen nicht unbedingt Köpfe rollen, aber es geht wirklich nicht so weiter.
    Wenn Kohfeldt dieses Desaster nutzt, um die Strukturen im Verein umzuwälzen, dann OK; wenn es funktioniert. Wenn Kohfeldt/Kosicke das Auch-Versagen auf Andere umwälzen wollen, dann bitte gerne Hoffenheim; ist auch nur ein Dorf.
    Fisch ist gut!
    Resista, Hedonista: Wild, Frei, Friedlich!
    Путін – хуйло

  2. #22097

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    2.297
    Werden sich die Kritiker noch wundern, wie "toll" es unter einem neuen Trainer gehen wird. "Alles nur besser" muss nicht sein. Da bleibe ich bei meiner Theorie von der HSV-Nachfolge, gerade wenn man FK gehen ließe. Der Kader wird mir hier zu hochgelobt.
    Könnte aber verstehen, dass seine emotionale Beteiligung am Verein zu schwerwiegend ist.

  3. #22098
    Avatar von Mulai
    Registriert seit
    23.11.2010
    Ort
    Puerto Escondido
    Beiträge
    380
    FK bleibt (trotz der eigentlich zu gewaltigen emotionalen Bindungen zum Verein), bekommt eine besser abgestimmte medizinische Abteilung und kann sich in Zukunft ausschliesslich aufs Team konzentrieren. FB und CF bilden fortan gemeinsam das Teammanagement.
    So zumindest wäre es wünschenswert...

  4. #22099
    Avatar von Mo
    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    2.835
    Das schafft aber vermutlich auch nur Werder, einen Trainer, der die schlechteste Saison aller Zeiten spielt, in eine Position zu bringen, in der ER Forderungen stellen kann.

  5. #22100
    Avatar von FlankeKopfballTor
    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    4.331
    Das Interessante wird sein, wie man dieses Jahr das Sommertrainingslager gestaltet. Die Angst vor einer erneuten Überbelastung wird da sein. Zu wenig Belastung wird aber genau den selben Effekt haben. Die richtige Dosis zu finden wird nicht einfach. Ich meine das aus rein psychischer Sicht.

  6. #22101

    Registriert seit
    18.10.2017
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    121
    Zitat Zitat von Mo Beitrag anzeigen
    Das schafft aber vermutlich auch nur Werder, einen Trainer, der die schlechteste Saison aller Zeiten spielt, in eine Position zu bringen, in der ER Forderungen stellen kann.
    Wenn die richtigen Schlussfolgerungen aus den erkannten Fehlern gemeinsam gezogen werden, stellt sich doch die Frage, ob du ein Problem damit hast?

  7. #22102
    Avatar von Con182
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Mosbach, Baden
    Beiträge
    2.743
    Zitat Zitat von FlankeKopfballTor Beitrag anzeigen
    Das Interessante wird sein, wie man dieses Jahr das Sommertrainingslager gestaltet. Die Angst vor einer erneuten Überbelastung wird da sein. Zu wenig Belastung wird aber genau den selben Effekt haben. Die richtige Dosis zu finden wird nicht einfach. Ich meine das aus rein psychischer Sicht.
    Mmn war das Problem sicher keine Uberbelastung. Die vielen Verletzten und die mangelnde Physis waren für mich Grund von Fehlbelastungen.
    Da man bei Werder auch dachte es sei im Sommer zu viel gemacht worden, hat man dann im Winter zu wenig gemacht. Ergebnis: keine Wettbewerbsfähigkeit.
    Erst die Corona Pause brachte Besserung.
    Sowas darf einem Bundesligisten eigtl bicht passieren.

  8. #22103

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von DrRadon Beitrag anzeigen
    Das Pizarro Interview bei Deichstube gibt (vielleicht) einen winzigen Einblick in die verletzten Problematik. Er erwähnt das vor der Saison vielleicht zu hart Trainiert worden sei.

    Wenn es das war, dann lernt man daraus und es passiert nie wieder. In der Goldenen Ananas "Nach Corona Pause Tabelle" waren wir achter, mit fünf Punkte weniger als der zweite (Dortmund, mit 18 Punkten).... es wäre so maximal dumm diesen Trainer gehen zu lassen oder gar weck zu schicken.

    Und wenn man schaut wer da vor uns steht... dann kann man auch sagen hey, Bayern, Dortmund, Leipzig, Hoffenheim und Leverkusen haben finanziell ganz andere Möglichkeiten (Berlin wird bald auch ab gehen nehme ich an) und Frankfurt und Gladbach haben in den letzten Jahren einfach gutes Momentum und Kohle aus dem Internationalem Geschäft.

    Das is schon okay. Platz 8. ist wo ich uns sehe. Mit nem guten lauf vielleicht 6. oder 7.. Voll Okay.
    So ist es. Der Trend zeigte eindeutig wieder in die richtige Richtung, in Relation auf die komplette Spielzeit.

  9. #22104

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.677
    Allerdings zeigte auch Rashicas Form wieder nach oben. Da muss man erstmal einen gleichwertigen Ersatz finden.

  10. #22105
    Avatar von grillitsch
    Registriert seit
    28.01.2016
    Beiträge
    3.830
    Wurde vielleicht schon erwähnt, aber hier vom kicker:

    "Im vergangenen Sommer wurde Kohfeldt immerhin schon der Wunsch nach einem dritten Co-Trainer, Ilia Gruev, erfüllt. Ohne positiven Effekt. Überhaupt: Über mangelnden Einfluss auf alle entscheidenden Personalfragen, insbesondere Spielertransfers, kann Kohfeldt sich gewiss nicht beklagen. Die wirklichen Probleme hat er somit voll mitzuverantworten."

    An alle, die Baumann als alleinschuldigen in Sachen Transfers und Personalentscheidungen hinstellen wollen.

  11. #22106
    Avatar von grillitsch
    Registriert seit
    28.01.2016
    Beiträge
    3.830
    Zitat Zitat von DrRadon Beitrag anzeigen
    Das Pizarro Interview bei Deichstube gibt (vielleicht) einen winzigen Einblick in die verletzten Problematik. Er erwähnt das vor der Saison vielleicht zu hart Trainiert worden sei.

    Wenn es das war, dann lernt man daraus und es passiert nie wieder. In der Goldenen Ananas "Nach Corona Pause Tabelle" waren wir achter, mit fünf Punkte weniger als der zweite (Dortmund, mit 18 Punkten).... es wäre so maximal dumm diesen Trainer gehen zu lassen oder gar weck zu schicken.

    Und wenn man schaut wer da vor uns steht... dann kann man auch sagen hey, Bayern, Dortmund, Leipzig, Hoffenheim und Leverkusen haben finanziell ganz andere Möglichkeiten (Berlin wird bald auch ab gehen nehme ich an) und Frankfurt und Gladbach haben in den letzten Jahren einfach gutes Momentum und Kohle aus dem Internationalem Geschäft.

    Das is schon okay. Platz 8. ist wo ich uns sehe. Mit nem guten lauf vielleicht 6. oder 7.. Voll Okay.
    überzeugend war das aber alles nicht. Sieg in Freiburg war mega lucky. Auf Schalke, die eine grausame Rückrunde(mit 16 nicht gewonnen Spielen in Folge) gespielt haben, durch einen Sonntagsschuss gewonnen. Gegen Gladbach zuhause war für mich eines der überzeugendsten Spiele, trotz 0-0. Aber zuhause gegen Frankfurt und Wolfsburg war das wieder ideenlos und schlimm. In Mainz wieder ein hühnerhaufen.

    Die wirklich guten Spiele für mich waren nach Corona:

    Gegen Gladbach
    In Paderborn(die schon da am Ende waren)
    Gegen Köln(die schon im Urlaub waren)

    Falls ich ein Spiel vergessen habe, korrigiert mich.

  12. #22107
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.173
    Erstaunliches Statement im Kicker, das allerdings voll in meine Theorie passt.

    Um den Marktwert von Kohfeldt nicht zu zerstören, muss zwangsläufig alle Schuld auf Baumann, die Mediziner, Mäurer, die Arbeitsbedingungen und das Bremer Wetter geschoben werden. Der Florian muss sauber bleiben, sonst bringt der Kosi den ehemaligen „Trainer des Jahres“, das hoffnungsvollstes Trainertalent Deutschlands, nicht mehr zu guten Konditionen bei anderen Clubs unter.

    Wohltuend, wenn der Kicker kurz darauf hinweist, dass er voll in der Mitverantwortung steht.

  13. #22108

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.271
    Zitat Zitat von Con182 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FlankeKopfballTor Beitrag anzeigen
    Das Interessante wird sein, wie man dieses Jahr das Sommertrainingslager gestaltet. Die Angst vor einer erneuten Überbelastung wird da sein. Zu wenig Belastung wird aber genau den selben Effekt haben. Die richtige Dosis zu finden wird nicht einfach. Ich meine das aus rein psychischer Sicht.
    Mmn war das Problem sicher keine Uberbelastung. Die vielen Verletzten und die mangelnde Physis waren für mich Grund von Fehlbelastungen.
    Da man bei Werder auch dachte es sei im Sommer zu viel gemacht worden, hat man dann im Winter zu wenig gemacht. Ergebnis: keine Wettbewerbsfähigkeit.
    Erst die Corona Pause brachte Besserung.
    Sowas darf einem Bundesligisten eigtl bicht passieren.
    Das ist hochnotpeinlich und dürfte für jeden offensichtlich gewesen sein. Ich persönlich habe wie viele andere auch noch nie eine physisch dermaßen schlechte Werdermannschaft gesehen.
    Werder kam zuletzt daher wie der naiv-überambitionierte Traumtänzerclub, der alle Basics vergaß. Kapitales Versagen der Leitungskräfte FB und FK.

  14. #22109
    Avatar von Mo
    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    2.835
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mo Beitrag anzeigen
    Das schafft aber vermutlich auch nur Werder, einen Trainer, der die schlechteste Saison aller Zeiten spielt, in eine Position zu bringen, in der ER Forderungen stellen kann.
    Wenn die richtigen Schlussfolgerungen aus den erkannten Fehlern gemeinsam gezogen werden, stellt sich doch die Frage, ob du ein Problem damit hast?
    Keineswegs. Mich wundert nur die Richtung der Diskussion.

  15. #22110
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.761
    Den Marktwert des Trainers? Soll er denn der verkauft werden?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •