Seite 1402 von 2882 ErsteErste ... 1352 1382 1392 1401140214031412 1422 1452 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21.016 bis 21.030 von 43230

Thema: Florian Kohfeldt

  1. #21016

    Registriert seit
    01.04.2020
    Beiträge
    152
    Zitat Zitat von wumbaba Beitrag anzeigen
    Wenn aufgrund von sogenannten Fanprotesten FloKo geht, kriegt dieser Verein dann den Trainer, den seine fachkundigen Fans verdienen: Dieter Hecking. Markus Weinzierl ist bestimmt auch in der Verlosung.
    Ob Kohfeld nochmal Bock auf diesen Sumpf hat, wage ich zu bezweifeln.
    Sowas von wahr.

  2. #21017

    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    3.287
    das Unglaubliche ist ja noch dass Kohfeldt sich lang und breit über den netten "Austausch" mit Frank Schmidt äußert. Gehts noch? dass es nur noch um den Klassenerhalt geht, scheint bei ihm immer noch nicht angekommen zu sein. Aber dieses "Schulter-klopfen" scheint ja sein persönliches Ding zu sein. lieber selber als symphatisch wegkommen, als sich mal dem Verein unterzuordnen und sich mal auf seine Arbeit zu konzentrieren ....

  3. #21018

    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    1.035
    Zitat Zitat von Loretta Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fons Beitrag anzeigen
    und dass Kohfeldt als Trainer noch viel weniger als überhaupt nichts taugt dürfte mittlerweile auch der Letzte eingesehen haben.
    Das sehen ausnahmslos alle so.
    Ausser Bode, der hinter den Kulissen sein Werder Imperium inszeniert, Schlüsselpositionen mit seinen Marionetten besetzt und dabei so richtig absahnt
    Glaube nicht mal so sehr, dass es ihm ums Geld geht. Es geht ihm eher darum Ja-Sager um sich zu haben und entscheiden zu können was passiert.

    Hauptsache: Harmonie und alle haben sich ganz doll lieb.

  4. #21019
    Avatar von SV_W
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.490
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von SV_W Beitrag anzeigen
    Und nur weil du gegen einen Trainer-Wechsel bist, brauchst du dich nicht so moralisch überleben fühlen.
    Du meinst so "moralisch überlegen fühlen" wie der ständige: "Dir ist Kohfeldt also wichtig und der Verein Werder total scheissegal" - Vorwurf, den man sich immer wieder anhören muss, wenn man pro Kohfeldt (und aus der eigenen Sicht auch im Sinne Werders, weil wir alle Werder-Fans sind) argumentiert? Oder anders?
    Keine Ahnung, wann ich das mit „Werder total scheiss egal“ gesagt haben soll. Habe ich nämlich so nie. Ja, ich bin der Meinung, dass es rational keine stichhaltige Argumente für einen Verbleib gibt. Nicht nach dieser Saison, wo wirklich alle Parameter nach unten zeigen, wo der Verein kurz vor dem Abstieg steht und Existenzen verloren gehen können. Da ist es mir ein Rätsel, weshalb man als Fan das Schicksal einer einzigen Person dem des Vereins vorzieht. Beim Beitrag von von wumbaba hat mich seine sarkastische Verwendung von „fachkundigen Fans“ irritiert. Neben der Mär, dass es keine bessere Alternativen auf dem Trainerposten geben würde. Man muss Hecking nicht mögen, und ich würde ihn hier auch nicht haben wollen. Dennoch hat er eine Trainerkarriere hingelegt, wovon Kohfeldt auch künftig nur träumen können wird. Da lege ich mich fest.

  5. #21020
    Avatar von Hose
    Registriert seit
    11.05.2017
    Ort
    Hengasch
    Beiträge
    1.352
    Kohfeldt wird zu Hoffenheim gehen und Werder somit die Entscheidung abnehmen und dafür viel Dankbarkeit seitens Baumann erhalten.

  6. #21021

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von SV_W Beitrag anzeigen
    Da ist es mir ein Rätsel, weshalb man als Fan das Schicksal einer einzigen Person dem des Vereins vorzieht.
    Und genau da stellst du dich mit deiner Meinung moralisch über andere Fans. Also genau das, was du vorwirfst.

    Ich behaupte, dass niemand der pro FK argumentiert es deshalb tut, weil ihm das Schicksal der Person Kohfeldt wichtiger ist, sondern weil sie der Meinung sind, dass Werder mit Kohfeldt eher geholfen ist, und man bessere Chancen mit Kohfeldt hat, und sie damit sehr wohl das Schicksal des Vereins an erster Stelle steht. Der Vorwurf, dass dem nicht so ist, empfinde ich wiederholt als unverschämt.

    Dass du nicht nachvollziehen kannst, dass man pro FK im Sinne von Werder argumentiert, sei dir unbenommen. Ich kann Teile deiner These auch nicht nachvollziehen (und könnte so den gleichen abstrusen Vorwurf konstruieren). Trotzdem ist die moralische Überhöhung, dass ausschliesslich die Kritiker Werders Schicksal interessiert, während die Leute, die pro FK argumentieren angeblich am Schicksal FKs interessiert sind, ziemlich anmaßend.

    Und auch wenn es dich überrascht, aber ich und sicherlich 99% aller User, die mit FK weitermachen würden, sind nächstes Jahr noch genauso Werder-Fan, wenn FK nicht mehr da ist.

  7. #21022
    Avatar von grillitsch
    Registriert seit
    28.01.2016
    Beiträge
    3.830
    Zitat Zitat von wumbaba Beitrag anzeigen
    Wenn aufgrund von sogenannten Fanprotesten FloKo geht, kriegt dieser Verein dann den Trainer, den seine fachkundigen Fans verdienen: Dieter Hecking. Markus Weinzierl ist bestimmt auch in der Verlosung.
    Ob Kohfeld nochmal Bock auf diesen Sumpf hat, wage ich zu bezweifeln.
    kohfeldt der superduper Trainer, wird uns wahnsinnig fehlen.

  8. #21023

    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    94
    Zitat Zitat von Hose Beitrag anzeigen
    Kohfeldt wird zu Hoffenheim gehen und Werder somit die Entscheidung abnehmen und dafür viel Dankbarkeit seitens Baumann erhalten.
    Ist das eine Vermutung oder weißt du mehr?

  9. #21024

    Registriert seit
    01.04.2020
    Beiträge
    152
    Zitat Zitat von Rocken Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hose Beitrag anzeigen
    Kohfeldt wird zu Hoffenheim gehen und Werder somit die Entscheidung abnehmen und dafür viel Dankbarkeit seitens Baumann erhalten.
    Ist das eine Vermutung oder weißt du mehr?
    Die Pfeifen spatzen es schon von den Dächern.

  10. #21025

    Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    288
    Zitat Zitat von styLesdavis Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von The_Mule#93 Beitrag anzeigen
    Wir haben Glück, dass es die Relegation gibt. Da stimme ich zu. Aber: "Davon haben wir doch alle geträumt" Junge junge. Manchmal komme ich mit seiner Rhetorik nicht mehr mit.
    Kontext ist alles. Kohfeldt hat das Statement in Form von "Es ist ein Traum als Fußballer in Do-or-Die Situationen dabei zu sein und groß aufzuspielen. Natürlich wünscht man sich dabei ein DFB Pokalfiale (oä.) und kein Relegationsfinale".

    Das man ihm das als "Wir träumen schon lange von der Relegation" ausgelegt wird, sagt vieles über seine Gegner.
    Kontext ist nicht alles.
    Kannst Du dein Zitat von Kohfeldt auf der PK auch belegen?

    Also der Kicker zitierte Kohfeldt , so wie ich es geschrieben habe.

    "Solche Spiele mitmachen zu dürfen, ist trotz allem ein Privileg. Davon haben wir doch alle geträumt, als wir klein waren. Also: Auf nach Heidenheim."
    https://www.kicker.de/779069/artikel...l_zu_gewinnen_


    Er hat auch noch andere Sachen von sich gegeben:

    "Wir brauchen alles: Kopf, Herz, Beine und Emotionen. Nur mit dem Kopf wird es auch nicht gelingen, aber wir müssen natürlich auch clever sein. Es ist ein besonderer Modus, das ist uns bewusst. Wir müssen den richtigen Zugang zu diesem Spiel finden und von der ersten bis zur letzten Minute sehr konsequent bleiben. Wir brauchen eine absolute Topleistung, um auch nächste Saison erstklassig zu spielen.“

    Hat ja schon am Donnerstag nicht geklappt.
    Wenn man die Situation jetzt analysiert, ist es das was nach dieser katastrophalen Saison zu erwarten war.
    Nach dem letzten Spiel in dieser Saison sollte es eine tiefgreifende Analyse geben. Die ist -egal was morgen Abend in Heidenheim passiert - Grundvoraussetzung für eine nötige Neuaufstellung. Ein weiter so mit Kohfeldt darf es nicht geben.

  11. #21026

    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    1.035
    Zitat Zitat von grillitsch Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von wumbaba Beitrag anzeigen
    Wenn aufgrund von sogenannten Fanprotesten FloKo geht, kriegt dieser Verein dann den Trainer, den seine fachkundigen Fans verdienen: Dieter Hecking. Markus Weinzierl ist bestimmt auch in der Verlosung.
    Ob Kohfeld nochmal Bock auf diesen Sumpf hat, wage ich zu bezweifeln.
    kohfeldt der superduper Trainer, wird uns wahnsinnig fehlen.
    Jetzt wird auch noch Dieter Hecking wegen dem ach so tollen Kohfeldt schlecht gemacht. Niemals wird Kohfeldt das erreichen was Dieter Hecking bereits erreicht hat. Wie viele gestandene Bundesligatrainer werden noch in den Dreck gezogen um den ach so tollen Kohfeldt zu erhöhen? Von Kohfeldt wird in wenigen Jahren niemand mehr in der Bundesliga sprechen. Es sei denn es geht morgen schlecht aus und er geht als der Trainer in die Geschichte ein der einen Traditionsverein in eine jahrelange Krise gestürzt hat.

  12. #21027

    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    1.035
    Zitat Zitat von kongol Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von styLesdavis Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von The_Mule#93 Beitrag anzeigen
    Wir haben Glück, dass es die Relegation gibt. Da stimme ich zu. Aber: "Davon haben wir doch alle geträumt" Junge junge. Manchmal komme ich mit seiner Rhetorik nicht mehr mit.
    Kontext ist alles. Kohfeldt hat das Statement in Form von "Es ist ein Traum als Fußballer in Do-or-Die Situationen dabei zu sein und groß aufzuspielen. Natürlich wünscht man sich dabei ein DFB Pokalfiale (oä.) und kein Relegationsfinale".

    Das man ihm das als "Wir träumen schon lange von der Relegation" ausgelegt wird, sagt vieles über seine Gegner.
    Kontext ist nicht alles.
    Kannst Du dein Zitat von Kohfeldt auf der PK auch belegen?

    Also der Kicker zitierte Kohfeldt , so wie ich es geschrieben habe.

    "Solche Spiele mitmachen zu dürfen, ist trotz allem ein Privileg. Davon haben wir doch alle geträumt, als wir klein waren. Also: Auf nach Heidenheim."
    https://www.kicker.de/779069/artikel...l_zu_gewinnen_


    Er hat auch noch andere Sachen von sich gegeben:

    "Wir brauchen alles: Kopf, Herz, Beine und Emotionen. Nur mit dem Kopf wird es auch nicht gelingen, aber wir müssen natürlich auch clever sein. Es ist ein besonderer Modus, das ist uns bewusst. Wir müssen den richtigen Zugang zu diesem Spiel finden und von der ersten bis zur letzten Minute sehr konsequent bleiben. Wir brauchen eine absolute Topleistung, um auch nächste Saison erstklassig zu spielen.“

    Hat ja schon am Donnerstag nicht geklappt.
    Wenn man die Situation jetzt analysiert, ist es das was nach dieser katastrophalen Saison zu erwarten war.
    Nach dem letzten Spiel in dieser Saison sollte es eine tiefgreifende Analyse geben. Die ist -egal was morgen Abend in Heidenheim passiert - Grundvoraussetzung für eine nötige Neuaufstellung. Ein weiter so mit Kohfeldt darf es nicht geben.
    Man kann sich die PK doch anhören. Mir blieb einfach nur der Mund offen stehen von dem unfassbaren Geschwafel was er schon wieder vom Stapel gelassen hat.
    Könnte jetzt bei Jahn Delmenhorst in der AH....laber laber blubb blubb.....würde mich jemand fragen das Relegationsspiel zu leiten würde ich direkt zur Verfügung stehen..blabla....unfassbar was für einen Müll der vor dem wohl wichtigsten Spiel der Vereinsgeschichte rauslässt.

  13. #21028
    Avatar von Guddy-Ortega
    Registriert seit
    05.01.2010
    Beiträge
    1.842
    Mein Gott ist das ein Niveau hier.

    Ich hätte sportlich einiges zu kritisieren, aber dieses zerpflücken einzelner PK Aussagen und diese Polemik und persönlichen Angriffe sind ja unter aller Kanone.
    Geändert von Guddy-Ortega (05.07.2020 um 22:45 Uhr)

  14. #21029
    Avatar von Twoust
    Registriert seit
    10.07.2016
    Beiträge
    1.580
    Zitat Zitat von Guddy-Ortega Beitrag anzeigen
    Mein Gott ist das ein Niveau hier.
    Jao, man schaut rein und sieht das selbe Geheule von den selben Usern wie in den letzten Tagen/Wochen. Aber schön, wenn man ein Hassobjekt braucht zum Frustabbau ...

  15. #21030
    Avatar von Loretta
    Registriert seit
    20.03.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.744
    Zitat Zitat von kongol Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von styLesdavis Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von The_Mule#93 Beitrag anzeigen
    Wir haben Glück, dass es die Relegation gibt. Da stimme ich zu. Aber: "Davon haben wir doch alle geträumt" Junge junge. Manchmal komme ich mit seiner Rhetorik nicht mehr mit.
    Kontext ist alles. Kohfeldt hat das Statement in Form von "Es ist ein Traum als Fußballer in Do-or-Die Situationen dabei zu sein und groß aufzuspielen. Natürlich wünscht man sich dabei ein DFB Pokalfiale (oä.) und kein Relegationsfinale".

    Das man ihm das als "Wir träumen schon lange von der Relegation" ausgelegt wird, sagt vieles über seine Gegner.
    Kontext ist nicht alles.
    Kannst Du dein Zitat von Kohfeldt auf der PK auch belegen?

    Also der Kicker zitierte Kohfeldt , so wie ich es geschrieben habe.

    "Solche Spiele mitmachen zu dürfen, ist trotz allem ein Privileg. Davon haben wir doch alle geträumt, als wir klein waren. Also: Auf nach Heidenheim."
    https://www.kicker.de/779069/artikel...l_zu_gewinnen_


    Er hat auch noch andere Sachen von sich gegeben:

    "Wir brauchen alles: Kopf, Herz, Beine und Emotionen. Nur mit dem Kopf wird es auch nicht gelingen, aber wir müssen natürlich auch clever sein. Es ist ein besonderer Modus, das ist uns bewusst. Wir müssen den richtigen Zugang zu diesem Spiel finden und von der ersten bis zur letzten Minute sehr konsequent bleiben. Wir brauchen eine absolute Topleistung, um auch nächste Saison erstklassig zu spielen.“

    Hat ja schon am Donnerstag nicht geklappt.
    Wenn man die Situation jetzt analysiert, ist es das was nach dieser katastrophalen Saison zu erwarten war.
    Nach dem letzten Spiel in dieser Saison sollte es eine tiefgreifende Analyse geben. Die ist -egal was morgen Abend in Heidenheim passiert - Grundvoraussetzung für eine nötige Neuaufstellung. Ein weiter so mit Kohfeldt darf es nicht geben.
    https://www.weser-kurier.de/werder/w...d,1921921.html

    Er redet darüber, wie mit dem extremen Druck im letzten Rele Spiel umgegangen wird. Seine Methode ist, die Situation von sich und wohl auch der Spieler mit einem weniger Verantwortungsvollen Job zu vergleichen (zB AH Trainer) und dann festzustellen ich /wir haben uns den Job bewusst ausgesucht und es ist immer noch ein Traum Job und somit die aktuell beschissene Situation in einen positiven Gesamt Kontext einzubetten

    Wer glaubt denn hier bitte ernsthaft FK hätte von der Rele geträumt. Seh s genauso, daß das mehr über den Schreibenden aussagt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •