Seite 125 von 2882 ErsteErste ... 75 105 115 124125126135 145 175 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.861 bis 1.875 von 43230

Thema: Florian Kohfeldt

  1. #1861
    Avatar von Harvey
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    872
    Passender Trainer zum passenden Verein. Macht (die) Spieler besser, redet kein dummes Zeug, wirkt dabei mehr als sympathisch. Ich würde ihn weder gegen einen aktuellen noch ehemaligen Trainer zu Glanzzeiten tauschen wollen

  2. #1862
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    12.031
    Zitat Zitat von Harvey Beitrag anzeigen
    Passender Trainer zum passenden Verein. Macht (die) Spieler besser, redet kein dummes Zeug, wirkt dabei mehr als sympathisch. Ich würde ihn weder gegen einen aktuellen noch ehemaligen Trainer zu Glanzzeiten tauschen wollen
    Naja. Ich höre FK sehr gerne zu, es sei denn, er äußert sich zum Gegner oder den eigenen Spielern. Das ist jedes Mal derart übertrieben, dass es ans Peinliche grenzt. Starkreden schön und gut, aber den Boden der Realität sollte man dabei nicht unbedingt auf Höhe Wolke 7 verlassen.

    "No feeling is final" (R.M.R.)

    Wir lieben dich. Bleib stark. Überlebe.


  3. #1863
    Avatar von Der Wiesenhof-Hahn
    Registriert seit
    19.05.2016
    Ort
    südlich
    Beiträge
    203
    Ich habe mich nach dem 2:2 auch gefragt, wenn er bringen soll. Lang gegen Bellarabi? Ich glaube, Floko hatte ihr noch grössere Bedenken. Ansonsten fehlen uns im Mittelfeld Alternativen. Vielleicht hätte er Bargfrede früher bringen können.

  4. #1864
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.304
    Friedl ist als linksfuss auf der falschen Seite Verteidiger, wenn er links spielt. Schnelligkeit war nicht friedl Problem gegen bellarabi sondern fehlender körpereinsatz.
    Hätte man mit lang nicht aber mit Theo probieren können? Anyway.

    Das Spiel gestern fand ich ansonsten gut, gerade taktisch. Lev ist ein ballspielender Verein ohne Effektivität und hinten Dank bosz defensivsystem bös anfällig. Da auf Konter zu setzen war genau richtig.

    Ein 2:2 hätten viele unterschrieben zumal havertz erst kurz vor knapp ausfiel.

    Nur: auswärtspunkte sind die Kirsche auf der Heimsieg Torte

  5. #1865

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    2.931
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Friedl ist als linksfuss auf der falschen Seite Verteidiger, wenn er links spielt.
    Aha.

  6. #1866
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.304
    Zitat Zitat von brasseye Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Friedl ist als linksfuss auf der falschen Seite Verteidiger, wenn er links spielt.
    Aha.
    Ja. Linksfuss kann ein Kriterium sein für lv, muss aber nicht. Gibt genügend rechtsfüsser die linksverteidiger spielen können.
    Friedl ist mMn als rv oder in der iv besser aufgehoben.

  7. #1867

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    2.931
    Der Vorteil ist doch, dass er, wenn er einem ballführenden Rechtsfüßer gegenüber steht, mit seinem starken linken Fuß auf den Ball gehen kann. Nicht ohne Grund spielen Verteidiger wenn es geht auf 'ihrer' Seite.

  8. #1868
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.292
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von brasseye Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Friedl ist als linksfuss auf der falschen Seite Verteidiger, wenn er links spielt.
    Aha.
    Ja. Linksfuss kann ein Kriterium sein für lv, muss aber nicht. Gibt genügend rechtsfüsser die linksverteidiger spielen können.
    Friedl ist mMn als rv oder in der iv besser aufgehoben.
    Ob das generell so ist, weiß ich nicht, aber in diesen Rollen hat er mir zumindest ebenfalls bisher eher besser gefallen.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  9. #1869
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.304
    Ich bin der Meinung, das das Kriterium linksfuss für einen linksverteidiger nicht ausreicht. Da gehört eben körpereinsatz, timing und raumverständnis dazu.
    Friedl covert oft Laufwerke seines vormannes bzw nebenmannes.
    Wenn Davy vorne ist muss er mit um den Abstand einzuhalten, gleichzeitg schauen, wo die iv steht.
    Friedl steht zu oft falsch im Raum und läuft zu früh raus . Er ist schnell aber seinen Gegenspieler einen Ball ablaufen oder ihn mit dem Körper ins Seite aus drücken schafft er nicht.
    Pures stehen bleiben oder in den Weg stellen macht er nicht.
    Er schaut sich so oft um, das man Das Gefühl hat, er weiß weder wo er ist, was er zu tun hat noch was gerade passiert.

    Ich glaube, das er da falsch ist. Ich glaube das er als rv oder iv sogar ne granate sein kann, weil da sein raumgefühl stimmt. Er ist zwar linksfuss, aber kein "linksdenker"
    Geändert von Schmolle (27.10.2019 um 23:29 Uhr)

  10. #1870

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    916
    Zitat Zitat von Anfaro 2.0 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Harvey Beitrag anzeigen
    Passender Trainer zum passenden Verein. Macht (die) Spieler besser, redet kein dummes Zeug, wirkt dabei mehr als sympathisch. Ich würde ihn weder gegen einen aktuellen noch ehemaligen Trainer zu Glanzzeiten tauschen wollen
    Das ist jedes Mal derart übertrieben, dass es ans Peinliche grenzt. Starkreden schön und gut, aber den Boden der Realität sollte man dabei nicht unbedingt auf Höhe Wolke 7 verlassen.
    Wirklich anstrengend, diese peinlichen Siege Versprechen. "Wir werden sie schlagen". Ich verspreche es. Er wird ein gutes Spiel machen und im Spiel darauf macht er noch ein besseres Spiel.

    Man ist drei Punkte von Liga 2 entfernt und man äusserst sich immer noch so als spiele man ums internationale Geschäft mit.

    Hochmut kommt immer vor dem Fall.

    Die Entwicklung ist beängstigend.
    Geändert von infinity (28.10.2019 um 03:11 Uhr)

  11. #1871
    Avatar von youngspiritus
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    1.607
    Kohfeld kritisiere ich, weil er wiederholt ein Ergebnis nicht halten wollte. Nach dem 2:1 hätte er sofort den Gefahrenpunkt Friedl durch
    Auswechslungen und taktische Umstellungen sichern müssen. Neben einem Bargfrede von mir aus noch einen Lang und/oder Veljkovic zu Lasten der Offensive bringen. Die rechte Seite konnte ja sichtbar selbst mit Klaassen nicht ausreichend gesichert werden.
    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ A.Einstein

  12. #1872
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.428
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Och Leute. Wir waren letzte Woche gegen Hertha die überlegene Mannschaft und performen diese Saison bisher insgesamt, trotz der Verletzungskrise, wie ein Mittelfeldteam. Unter den Trainern der Vorjahre wären und sind wir in vergleichbaren Situationen völlig eingebrochen, haben spielerisch teils nicht mal positive Ansätze gezeigt, Spieler wurden wöchentlich schlechter und waren durch die Bank weg überfordert, defensiv waren wir vollkommen unfähig (und nein, das sind wir unterm Strich diese Saison nicht) und unser Ballbesitzspiel war inexistent.

    Ja, das Spiel gestern war schlecht. Ja, auch Kohfeldt hat da keinen guten Eindruck hinterlassen. Aber wer deshalb direkt eine Trainerdiskussion anzetteln möchte, hat den Schuss nicht gehört. Auch Trainer lernen und entwickeln sich. Dieser Trainer lernt mit uns und liefert jetzt schon mehr als man erwarten konnte.

    Dieser Kader gehört nicht zu den besten 6 der Liga. Selbst in Bestbesetzung nicht. Das Erreichen der Top 6 würde, selbst in Bestbesetzung, eine Overperformance unsererseits und Underperformance der Konkurrenz erfordern. Mit Kruse hat uns im Sommer unser mit Abstand bester Spieler und Dreh- und Angelpunkt der letzten Jahre verlassen. Er wurde nicht (direkt) ersetzt. Einige Kader-Schwachstellen wurden nicht behoben. Zusätzlich haben sich mehrere Schlüsselspieler verletzt oder sind nicht in Topform. Unsere Abwehr wechselt fast jede Woche und konnte sich selbst in der Vorbereitung nie einspielen.

    Trotzdem spielen wir, unterm Strich, wie ein Mittelklasseteam. Das ist ein Erfolg, kein Rückschritt. Rückschläge gehören dazu, daraus lernen wir.

    Die Hoffnungen auf die EL sind richtig, aber aktuell geht es nicht um die EL. Wer das voraussetzt, wird v. a. an seinen eigenen Erwartungen scheitern.
    Ich hatte vor der Saison die Hoffnung, dass wir aufgrund von leichtem Auftaktprogramm die ersten Spiele mit etwas Glück punkten und die Zeit nutzen, um ein System nach Kruse zu finden. Das hat sich mit dem F95-Spiel und den darauf folgenden Verletzungen leider erledigt gehabt. Wenn man bis zum Ende der Hinrunde ein stabiles System gefunden hat, bin ich total zufrieden. Dazu gehören auch Fehler vom Trainer und schlechtere Mannschaftsleistungen in so einer Findungsphase. Finde ich ganz normal.

    Positiv ist schon jetzt, dass die Offensive trotz Abgang vom kreativsten Spieler (Kruse) funktioniert. Wenn Osako zurückkommt, sehe ich da auch noch mehr Licht.
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch. (Nick Hornby)

  13. #1873

    Registriert seit
    01.08.2012
    Beiträge
    444
    Also wenn sich zu Beginn der Saison derart viele Spieler verletzen, darunter - nach dem Kruse-Weggang - die Topscorer Osako und Füllkrug, sowie teilweise Rashica - und dann auch noch die IV mit guter Spieleröffnung und mit Augustinsson unser Stamm-LV, dann kann man es Kohfeldt sehr hoch anrechnen, dass er an unseren Zielen festhält und es schafft halbwegs in Schlagdistanz zu bleiben, trotz wirklich unangenehmer Auswärtsspiele zuletzt.

    Negativ sind ohne Frage die Standardschwäche und die Punktverluste zu Hause gegen Düsseldorf und Berlin. In Hoffenheim hätte man dreifach punkten können. Schade, dass zu Beginn auch Pavlas nicht in Form war.

    Ich ärgere mich auch hier und da. Im Grunde bin ich aber froh, dass wir nicht noch viel schlechter dastehen und dass sich unser Mittelfeld als stabile, verlässliche Achse erweist, auch mit M. Eggenstein nicht ganz in Form. Danke Flo!

  14. #1874
    Avatar von StefStifler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.555
    Zitat Zitat von infinity Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Anfaro 2.0 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Harvey Beitrag anzeigen
    Passender Trainer zum passenden Verein. Macht (die) Spieler besser, redet kein dummes Zeug, wirkt dabei mehr als sympathisch. Ich würde ihn weder gegen einen aktuellen noch ehemaligen Trainer zu Glanzzeiten tauschen wollen
    Das ist jedes Mal derart übertrieben, dass es ans Peinliche grenzt. Starkreden schön und gut, aber den Boden der Realität sollte man dabei nicht unbedingt auf Höhe Wolke 7 verlassen.
    Wirklich anstrengend, diese peinlichen Siege Versprechen. "Wir werden sie schlagen". Ich verspreche es. Er wird ein gutes Spiel machen und im Spiel darauf macht er noch ein besseres Spiel.

    Man ist drei Punkte von Liga 2 entfernt ...
    Sorry, aber da habe ich aufgehört zu lesen.

  15. #1875

    Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    3.424
    ich hab ab "infinity" aufgehört zu lesen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •