Seite 1117 von 2882 ErsteErste ... 1067 1097 1107 1116111711181127 1137 1167 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16.741 bis 16.755 von 43230

Thema: Florian Kohfeldt

  1. #16741

    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    1.069
    Zitat Zitat von raketeblau Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von SV_W Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von raketeblau Beitrag anzeigen
    Immerhin funktioniert aber wieder die Bremer Medienarbeit (nach einem kleinen Aufruhr) und strickt an der Legende einer positiven Saison (...)
    Niemand, aber wirklich NIEMAND tut das. Weder die Medien noch Fans, die das Festhalten an FK für richtig erachteten.
    Hmm, habe gerade mal eben durch die letzten Schlagzeilen des Weser-Kuriers geblättert.

    "Wir sind als Klub belohnt worden"
    "Der bessere Fußball hat gewonnen"
    "Das neue Leistungsprinzip"
    "Wo bei Werder der Konkurrenzkampf tobt"

    Das ist, mit Verlaub, schon hauchdünnes Eis.
    Und wo wurde etwas von einer "positiven Saison" geschrieben?
    Stimmt, Crix, da hast Du ein weiteres Haar gefunden. Ich formuliere um: Auf mich wirkt es so, als sei die überschaubare Bremer Medienlandschaft in Vorbereitung der "Ende gut - alles gut" Schlagzeile. Und ja, es waren auch die dort von SV_W zitierten Schlagzeilen...
    Und die Bremer Medienlandschaft setzt sich dann vorbereitend irgendwo zusammen und berät über eine mediale Konsens- oder Langzeitstrategie, um gemeinsam eine "Legende" zu erspinnen? Ein interessantes Medienverständnis..

    Man könnte ja auch mal auf die Idee kommen die Überschriften im eigentlichen Kontext der letzten drei, vergleichsweise doch recht erfolgreichen, Spiele zu belassen. Dann zeigt sich nämlich auch, dass sie vielleicht gar nicht so verkehrt sind.

  2. #16742
    Avatar von Charles Logan
    Registriert seit
    04.12.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.902
    Zitat Zitat von Azraael Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Charles Logan Beitrag anzeigen
    Hm, die Trainingspläne werden ja sicher nicht ohne Zutun des Trainerteams erstellt worden sein, oder? D. h. so gesehen waren die Spieler da nicht ganz alleine für verantwortlich. Ich glaube, die Corona-Unterbrechung hat wohl unter anderem die Möglichkeit gegeben, etwas Distanz zur Negativspirale zu bekommen... auch wenn es im B04-Spiel noch nicht danach aussah.
    Und/oder die Geisterspiele helfen, insofern der Druck von außen nicht so deutlich zu hören/spüren ist?
    Kann gut sein, da Werder ja gerade zuhause richtig schlecht war. Ich glaube wirklich, dass es für die Mannschaft in dieser Situation nicht das schlimmste war, dass die Fans nicht da waren.

    Wie es jetzt nach ein paar guten Spielen aussieht? Hm. Vielleicht wären die Fans jetzt wieder hilfreich. Wir werden es nie erfahren.
    Vielleicht ist die Zäsur durch die Spiele ohne Fans so groß, daß es den Spielern (ob bewußt oder nicht) so deutlich anders vorkommt, daß ein anderes Auftreten zumindest erst einmal erleichtert wird. Also mit weniger Druckgefühl durch die Konstellation: anfeuernde Fans, die sich nach einem Heimerfolg sehnen vs. der Furcht der Spieler, eine weitere Enttäuschung abzuliefern.

    Ist nur eine Vermutung. Mal sehen, wie sich das morgen abend zeigt.
    Das Politbüro war nie weg. Es sieht nur keine Notwendigkeit, Dich über seine objektiv richtigen Entscheidungen zu informieren.

  3. #16743
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.678
    Das die lokalen Zeitungen i.d.R positiv über den eigenen Verein berichten, ist nun weiß Gott kein Bremer Phänomen. Klar wollen sich die Redakteure gut mit dem Verein stellen und das man jetzt positive Stimmung verbreitet, angesichts des kleinen Aufschwungs finde ich weder überraschend noch verwerflich.

  4. #16744
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    15.978
    Zitat Zitat von DerHenker Beitrag anzeigen
    Das man das fitness Problem nicht anspricht heißt ja nicht das es nicht vorhanden gewesen ist , jeder normaldenkende und intelligente Mensch sollte auch selber erkennen können dass die fitness auch gar nicht vorhanden sein konnte bei so vielen Verletzungen ... Am Ende hätte hier die Hälfte eh behauptet das seien doch nur ausreden.
    Sicherlich gab es ein Fitness-Problem. Und ein Absprache-Problem. Und dann Verletzungen, noch mehr Absprache-Probleme und ein weiteres Fitness-Problem, weil die Spieler aufgrund der Verletzungen früher wieder spielen mussten als gut für sie war. Und/oder länger. Offenbar hat man dort auch angesetzt. Vielleicht oder wahrscheinlich zu spät, weil man zunächst wohl auf Konsens und Kommunikation gesetzt hat. Dass die Spieler jetzt fitter sind, hat vermutlich mehrere Gründe, auch den, dass man normalerweise nicht mitten in der Saison wochenlang nicht alle paar Tage spielen muss und kleinere Weh-Wehchen endlich mal auskurieren kann.

    Zitat Zitat von Charles Logan Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist die Zäsur durch die Spiele ohne Fans so groß, daß es den Spielern (ob bewußt oder nicht) so deutlich anders vorkommt, daß ein anderes Auftreten zumindest erst einmal erleichtert wird. Also mit weniger Druckgefühl durch die Konstellation: anfeuernde Fans, die sich nach einem Heimerfolg sehnen vs. der Furcht der Spieler, eine weitere Enttäuschung abzuliefern.

    Ist nur eine Vermutung. Mal sehen, wie sich das morgen abend zeigt.
    Das denke ich auch. Bisher jedenfalls. Ich schaue die Spiele ja derzeit nicht, aber ich hatte bei den letzten Spielen vor der Pause immer den Eindruck, dass man den Fans endlich etwas bieten wollte, gerade den Heimfans. Und sich immer mehr Druck gemacht hat, dass es jetzt aber mal endlich endlich keine Blamage werden darf, bis zum ersten Gegentor, wenn sich die Geschichte wiederholte.

    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    Das die lokalen Zeitungen i.d.R positiv über den eigenen Verein berichten, ist nun weiß Gott kein Bremer Phänomen. Klar wollen sich die Redakteure gut mit dem Verein stellen und das man jetzt positive Stimmung verbreitet, angesichts des kleinen Aufschwungs finde ich weder überraschend noch verwerflich.
    Abgesehen davon lebt die Presse ja auch von Neuheiten. Nach wochenlangem "Wann steigen sie endlich ab?!?" und nachdem der Trainer halt doch nicht entlassen wurde, ist "Halten sie jetzt durch?!?" eben klickwürdiger, weil weniger langweilig. Das Hin und Her hat man in Bremen nicht gepachtet, genauso würde es anderswo auch laufen.

  5. #16745
    Avatar von DerHenker
    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    3.411
    Es ist doch nicht mal würdig darüber zu diskutieren es ist nichts weiter als die Berichterstattung zu dem aktuellen Zeitgeschehen.

    FK hat doch auch selber in der PK gesagt , über das wieso und warum alles so kacke war und warum jetzt besser bla bla bla kann man nach der Saison reden.

    Die werden das schon noch aufarbeiten und dann ein Fazit dazu liefern ...

    Ich erfreue mich auch lieber an der aktuellen Situation als den depri von vor 8 Wochen mit mir herumtragen.

    Aber natürlich kann man in so einer wichtigen Phase auch weiterhin alles schlecht reden und anprangern.
    JA das ist immer der beste Ansatz für einfach alles im Leben.

  6. #16746

    Registriert seit
    27.03.2020
    Beiträge
    163
    Zitat Zitat von DerHenker Beitrag anzeigen
    Aber natürlich kann man in so einer wichtigen Phase auch weiterhin alles schlecht reden und anprangern.
    JA das ist immer der beste Ansatz für einfach alles im Leben.
    Hey, du befindest dich im Worum! Hier ist rumnölen und schwarzmalen Pflicht!

  7. #16747
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.098
    Nach der Wiederaufnahme des Spielbetriebs:

    Variante 1: 4 Spiele: 7 Punkte , 3:4 Tore immer noch 17er, immer noch schlechtestes Torverhältnis, wird nix mehr

    Variante 2: Geil, 3x zu null sowas gab es gefühlt noch nie, Düsseldorf und Mainz an sich schon überholt wegen Spiel Rückstand - also alles klar.

    Ist also für jeden was dabei

  8. #16748
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    Ich nehme Tor 3. Klingt auch nach mehr Offensivfußball

  9. #16749
    Avatar von ZX8000
    Registriert seit
    09.03.2020
    Beiträge
    352
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Das ist nicht korrekt. Beim Fußball "läufst" du in den seltensten Fällen, ein Fußballspiel ist eine Abfolge von abrupten Sprints, Stops, Sprüngen und kurzen Ruhephasen dazwischen. Selbst wenn du einen Marathon läufst, packst du das nicht, ohne eine spezifische Ausdauer aufgebaut zu haben. Die Grundlagenausdauer ist, wie der Name schon sagt, die Basis dafür, dass man eine spezifische Ausdauer aufbauen kann, wenn du das aber nicht tust, ist die Grundlagenausdauer völlig egal. Wenn du irgendwann mal einen Leistungssport betreibst/betrieben hast und dann eine andere Sportart getrieben hast, fällt das auch direkt auf.

    Es lässt auch kein Trainer in der Vorbereitung nur Laufen, das gehört ohne Frage dazu, ist aber nur ein Teil des Programms. Magath ist jetzt auch nicht unbedingt das beste Beispiel für moderne Trainingsmethodik
    Ja. Ich stand auch viel.

    Ja, okay. Mit deine Argumente-Rumreiterei... Ich hab grad noch gedacht, dass Wob unter Magath sogar ansehnlichen Fußball gespielt hat. Dennoch wirste Recht haben.

  10. #16750
    Avatar von DerHenker
    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    3.411
    Zitat Zitat von Checker32 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von DerHenker Beitrag anzeigen
    Aber natürlich kann man in so einer wichtigen Phase auch weiterhin alles schlecht reden und anprangern.
    JA das ist immer der beste Ansatz für einfach alles im Leben.
    Hey, du befindest dich im Worum! Hier ist rumnölen und schwarzmalen Pflicht!
    Sorry, manchmal vergesse ich tatsächlich das eine Diskussion geprägt von Gewinn für beide Seiten sein sollte (vor allem in diesem forum ist das ehr Mangelware)

    Aber hast recht, schwarzmalen und rotstifft sind hier häufige Gebrauchsgegenstände.

    Hab mich sogar selber schon dabei erwischt aber ehr in kurzlebigen threads wie dem des Spieltags oder zur transenzeit in den dafür vorgesehenen sparten.
    Geändert von DerHenker (02.06.2020 um 17:12 Uhr)

  11. #16751

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von raketeblau Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von SV_W Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von raketeblau Beitrag anzeigen
    Immerhin funktioniert aber wieder die Bremer Medienarbeit (nach einem kleinen Aufruhr) und strickt an der Legende einer positiven Saison (...)
    Niemand, aber wirklich NIEMAND tut das. Weder die Medien noch Fans, die das Festhalten an FK für richtig erachteten.
    Hmm, habe gerade mal eben durch die letzten Schlagzeilen des Weser-Kuriers geblättert.

    "Wir sind als Klub belohnt worden"
    "Der bessere Fußball hat gewonnen"
    "Das neue Leistungsprinzip"
    "Wo bei Werder der Konkurrenzkampf tobt"

    Das ist, mit Verlaub, schon hauchdünnes Eis.
    Und wo wurde etwas von einer "positiven Saison" geschrieben?
    Stimmt, Crix, da hast Du ein weiteres Haar gefunden. Ich formuliere um: Auf mich wirkt es so, als sei die überschaubare Bremer Medienlandschaft in Vorbereitung der "Ende gut - alles gut" Schlagzeile. Und ja, es waren auch die dort von SV_W zitierten Schlagzeilen...
    Wobei ein Nichtabstieg einem "Ende gut, alles gut" sehr nahe kommt nach dieser katastrophalen Saison. Insofern wäre es nicht falsch. Fehler streitet doch niemand ab.

  12. #16752
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Zitat Zitat von Checker32 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von DerHenker Beitrag anzeigen
    Aber natürlich kann man in so einer wichtigen Phase auch weiterhin alles schlecht reden und anprangern.
    JA das ist immer der beste Ansatz für einfach alles im Leben.
    Hey, du befindest dich im Worum! Hier ist rumnölen und schwarzmalen Pflicht!
    Einige sehen das anders.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  13. #16753

    Registriert seit
    19.10.2015
    Beiträge
    387
    Kohfeldt ist durch besondere Umstände in dieser Saison in eine besondere Situation geraten. Da er ein junger Trainer ist, der nichts anderes als diesen Verein gesehen hat, kann er für diese Situation nicht aus seinem eigenen Erfahrungsschatz schöpfen. Wenn wir uns einen eigenen Trainer backen wollen, dann müssen wir ihm Fehler zugestehen und eben darauf setzen, dass er lernt. Das impliziert aber, dass man dieses Vertrauen auch dann behält, wenn die Situation ernst wird. Kohfeldt weiß nun, wie sich eine sehr gute Saison anfühlt und was in einer sehr schlechten nicht funktioniert hat. Wenn er so schlau ist, wie die Bosse glauben, wird diese Erfahrung ihm in Zukunft nützen. Ob er diese Zukunft hat, müssen die nächsten sechs Spiele zeigen.

    Im übrigen bin ich der Meinung, dass der Klassenerhalt in dieser Saison ein riesiger sportlicher Erfolg wäre - nicht gemessen am großen Ganzen und nicht an den Erwartungen zu Saisonbeginn, das natürlich nicht. Aber gemessen am Saisonverlauf wäre es sensationell. Wer hat das denn geschafft von all den Klubs um uns herum, wo sind der VfB, der HSV, Hannover, Nürnberg? Auch Köln ist x Mal abgestiegen.

    Ohne Trainerwechsel eine solche Katastrophensaison inmitten einer Pandemie am Ende durch die eigene Leistungssteigerung noch über die Linie zu bringen, wäre m. E. ein Meisterstück der phasenweise vollkommen frustrierten Spieler und dieses Trainers. Er wurde erst zum neuen Klopp und dann zum neuen Dutt ausgerufen, das musst du auch erstmal aushalten.

    Kohfeldt hat jetzt schon meinen tiefsten Respekt, und der Verein auch. Er ist anders, und das ist ein Wert in diesem Geschäft!

    (P. S. Von den aktuell beschäftigten Trainern in der Buli gibt es ansonsten nur zwei, die hierher vielleicht gepasst hätten bzw. die ich hier gerne gesehen hätte, das sind Glasner und Rose. Aber das nur nebenbei.)
    Geändert von Erwin (03.06.2020 um 08:48 Uhr)

  14. #16754

    Registriert seit
    29.01.2013
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    160
    Zitat Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
    Kohfeldt ist durch besondere Umstände in dieser Saison.....
    Ein schöner Beitrag!
    Wenn sowelche beiträge hier öfter vorzufinden sind schaue ich auch gerne wiedeer öfters hier vorbei.

    Ich finde es nach wie vor Schade wie emotional sprunghaft die Meinungen geworden sind,
    FK hat den fußball bei Werder wieder etabliert dafür alleine bin ich ihm schon so Dankbar wie sonst was.
    Wisst ihr noch wie die Mannschaft und unser Verein teilweise echt klein und chancenlos geredet wurde?

    Der langeball, abpraller auf den 2. mann hoffend haben wir uns jahr für jahr mehr oder weniger echt unansehnlich durchgemogelt.

    Dank FK haben wir letzte Saison richtig guten Fußball genießen dürfen und das fast mit dem happy end "europa league" vergessen wir auch mal nicht die durchaus erfolgreichen Pokal Spiele und den generellen Mehrwert für Werder seitdem FK bei uns ist.

    Denkt aber Bitte nicht das ich nicht ratlos war vor der der Corona Zeit, viel mehr war mir der fußball echt egal geworden bis zum anpfiff der wiederaufnahme der Bundesliga, aber als nette Ablenkung nehme ich diese gerne weiterhin wahr wobei ich durchaus anderes zu Regeln habe. (bytheway)
    Aber dennoch hätte ich niemals FK "raus"-geschriehen, damals bei Schaf war gegenteilig genau das gleiche nach dem Pokal Sieg war die Werder Welt wieder total rosa rot und wehe dem, der gegen TS und gegen die transferpolitik von KA etwas sagte - so sollte man als fan doch lieber gleich zum HSV gehen!
    (wie ich diese sichtweise hasse; andere meinung = verrat)

    Ich kann es nur mit der Intuition begründen, damals hab ich all das, wo wir hier grad drin feststecken kommen sehen. (vielleicht weil ich die double saison nicht komplett verfolgen konnte, schon gar nicht am tv - war daher evtl. etwas unvoreingenommen kats gegenüber und etwas neutraler unterwegs)
    viel mehr hab ich damit gerechnet das wir, wenn kein wunder passiert, direkt absteigen müssen und damals hat uns das festhalten an einen alten, teuren - cl verdienern im kader plus das festhalten an KATS genau das gekostet.
    wir haben es schlichtweg verpennt den weg zu gehen, den gladbach ein paar jahre später gegangen ist/gehen musste zu gehen.

    - den kader verjüngen, alte zöpfe abschneiden und sich ein neues frisches team aufzubauen.
    stattdessen wurde in den folge jahren stets geflickt und irgendwas von einem umbruch gefaselt der bis zu eichins zeit (unsere letzte rettung - ewigen dank an eichin), nie wirklich real stattfand.

    so um nun wieder kehrt zu machen, bin ich nun der meinung, das man eben mal an FK festhalten sollte, weil er sovieles mitbringt, er auch schon einiges bewiesen hat und er bremen lebt!
    er weiß worauf es ankommt wenn der hsv und werder wieder in der selben liga spielen und was die fans wollen.
    er wäre mmn. fatal ihn abzustrafen, dann würde man das kartenhaus wieder komplett einreißen was man sich aufgebaut hat und die mannschaft als solches hätte dann wieder einen sündenbock nämlich den trainer.

    nein, ich finde den weg richtig den man bei werder derzeit (noch und hoffentlich viel länger geht), das man an FK festhält.

    ich hoffe ich hab nicht allzu confuse geschrieben, da ich ziemlich müde bin bitte ich dies zu entschuldigen und wünsche euch noch eine schöne Saison mit werder und hoffentlich dem erfolgreichen Klassenerhalt!

    bytheway; bei abstieg soll FK aufjedenfall bleiben.

    PS: bevor jemand anmerkt dass das widersprüchlich sei.
    (damals an ts festzuhalten war falsch, heute an FK festzuhalten ist richtig)
    Der einfache unterschied ist folgendermaßen; bei FK sehe ich Potenzial, bei Schaf wirkte vieles fehl am platz und die "dinge" waren einfach nur ausdruckslos, emotionslos und am ende.
    zudem ist FK in seiner kurzen zeit ohne viel budget (gemessen an der heutigen zeit) gut ausgekommen.
    Die vielen verletzungen und die transfers (Baumi) waren mmn. gemessen am budget eher mehr schlecht als recht aber da gib ich FK nunmal maximal eine geringe schuldzuweisung für.
    (was ich bei werder auch unabhängig stark bemängel ist die mmn. komische zwischenmenschliche umgangsweise mit ausrangierten spielern bei werder siehe: beijmo, bauer, ...) da scheint es noch wesentlichen nachholbedarf zugeben (zumindest als vermutung ausgesprochen und weißgott kein fakt - bin schließlich nur über die allgemeinen werder news informiert und da machte man mmn. keinen besonderen glanzvollen eindruck wenn es um solche spieler ging.)
    aber auch da glaube ich total an FK, das er Werder gut tut und den Laden aufrecht erhält,
    wenn er die chance dazu bekommt.
    Geändert von nazandro (03.06.2020 um 01:30 Uhr)

  15. #16755

    Registriert seit
    27.03.2020
    Beiträge
    163
    Endlich mal wieder vernünftige und vor allem differenzierte Beiträge hier.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •