Seite 1097 von 2882 ErsteErste ... 1047 1077 1087 1096109710981107 1117 1147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16.441 bis 16.455 von 43230

Thema: Florian Kohfeldt

  1. #16441
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    Zitat Zitat von Südwestpfälzer Beitrag anzeigen
    Werder wird aber den Turnaround unter Kohfeldt nicht schaffen. Da würde ich sogar eine Wette machen.
    na das haut mich jetzt aber völlig aus den Latschen dass das ausgerechnet von dir kommt
    Wetten würde ich nicht drum aber ich würde es mir für den Verein und den Fans die sich den Klassenerhalt und Siege wünschen sehnlich erhoffen!

  2. #16442
    Avatar von AgentOrange
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Freedonia
    Beiträge
    2.901
    Zitat Zitat von zubasa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nur-Ab-Sal Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von AgentOrange Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von zubasa Beitrag anzeigen
    Ich habe das ja schon öfter geschrieben. Er ist sicherlich ein talentierter Trainer. Aber ein guter Trainer muss auch wissen, was für Spielertypen er für seinen Fußball braucht. Muss Spieler realistisch einschätzen können, hinsichtlich ihrer Stärken und Schwächen.
    Das ist der Bereich, wo diese Saison verhauen wurde. Ziemlich derbe sogar. Und was dann kam, war auch abseits von Verletzungspech nicht unbedingt super.
    Er kann ja noch lernen. Oder wird in Zukunft einen dominanteren Sportdirektor vor sich haben, der ihm einfach einen Kader hinstellt. Wer weiß.
    Um Kohfeldts Zukunft mach ich mir weniger Sorgen als um unsere.

    e: In 10 Jahren ist er eventuell Trainer bei Dortmund und es wird bei der Meisterreportage darauf zurückgeblickt, wie er in seiner Anfangszeit zu viel auf einmal wollte und tragischerweise seinen eigenen Verein versenkt hat. Und dann spendet er seine Meisterprämie an Werder, damit wir in der dritten Liga nicht Insolvenz anmelden müssen.
    Sehe ich aehnlich. Ich glaube, er hat im Sommer auch massiv seine eigenen Faehigkeiten ueberschaetzt, sich die Mannschaft nach seinen Vorstellungen "hinzubiegen." Was ein typischer Anfaengerfehler ist. Nach dem erstem Erfolg haelt man sich schnell mal fuer unfehlbar, und der Aufschlag auf dem Boden der Tatsachen kommt dann umso haerter.
    Zu der Wahrheit gehört aber auch, dass FB/FK eine gewisse Anzahl an Wunschspieler nicht bekommen haben. Dass heißt die 1 A Lösung. Vielleicht teilweise auch die 1 B Lösung nicht. Solche Leute wie Soucek oder Gruijc z.B. Das hat sich ja teilweise kurz vor Ende zerschlagen. Klar sollte man eine Alternative in der Tasche haben. Wenn diese dann aber auch schief geht? Klar, dann haben die beiden ihren Job offenkundig nicht gemacht. Aber ich glaube das Scheitern von dem einen oder anderen Transfer - gepaart mit den beiden fiesen Verletzungen von Lücke und KM, das hat uns in dieser Saison das Genick gebrochen.
    Das ist sicher die größte Fehleinschätzung. Wie gut unsere Mannschaft ist (Ziel Europa League), wie dringend wir passende Transfers benötigen und wer zu uns kommen will/wen wir bekommen können. Wir haben den gesamten Sommer an vermeintlich guten Namen gebaggert, in der Hoffnung, Glück zu haben. Aber entweder wollten die nicht zu uns oder waren zu teuer. Und dann haben wir gehofft, dass Verein und/oder Spieler am Ende keine andere Option mehr haben würden.
    Soucek (zu teuer/wollte nicht), Tejero (wollte nicht), Conti (wollte nicht (und spielte dann auch regelmäßig bei Milan)), Henrichs (wollte nicht wirklich, war zu teuer, trotzdem noch ewig spekuliert und Zeit verschwendet), Grujic (erwartbarer Weise wieder zur Hertha, was wollten wir genau mit dem?), Gregoritsch (zu teuer, was wollten wir genau mit dem?), Bentaleb (wollte nicht wirklich aber hatte keine Möglichkeiten und Schalke musste mit dem Preis runter, hat sich dann verletzt und ist schließlich nach England gewechselt), sogar Haberer?. Ich bin mir sicher, dass man es noch bei vielen anderen Spielern versucht hat und abgeblitzt ist. So dass am Ende dann Toprak, Bittencourt, Lang und später noch Selke kamen. Also vermeintlich große Namen, die noch teuer, aber schon nicht mehr gut waren. HSVesk.
    Es gibt genug interessante Spieler in unserer Preisklasse, aber FBFK wollten große schritte wagen, worüber sie völlig vergessen haben, zu gucken, ob die Mannschaft überhaupt zusammenpasst. HSVesk.
    Das alles komplett ohne Not. Dieses Märchen, dass es so ärgerlich sei, dass man die Wunschspieler nicht bekommen hat. Dass einem unglücklicherweise die gute gelegten Pläne ruiniert worden..
    Das war von Anfang an eine einzige Amateurveranstaltung.
    Mag sein, dass Baumann da mehr Verantwortung trägt, weil es seine Aufgabe ist. Aber dass dahinter die Begeisterungsfähigkeit und der Optimismus von Kohfeldt steckt, da bin ich mir mittlerweile relativ sicher.
    Hoffentlich war es wenigstens ein Lehrstunde.
    Ich will noch kurz ergaenzen: letzten Sommer haben die beiden mit Klaassen einen grossen Fisch gefangen, der fuer Werder normalerweise ausser Reichweite sein sollte, und sich mit Sahin und Pizarro zwei alte Gaeule geangelt, die auf ihren letzten Metern noch mal die Zuegel anziehen konnten. Da kommt man schnell auf die Idee, es genauso weiter zu probieren. Nur, dass diesen Sommer das "Glueck" abhanden kam und man dann "ploetzlich" dasteht wie der HSV: ueberall Prominenz und keiner passt zueinander.
    Rien ne va chancenplus.

  3. #16443

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.122
    Der große Fisch Klaassen hängt aber auch mit einer zu optimistischen Einschätzung zusammen. Muss Werder wirklich so viel Geld für einen rackernden 8er ausgeben? Ist das nicht unnötiger Luxus für einen Verein wie Werder? Haben wir ihn vielleicht nur bekommen, weil wir ihn zu gut eingeschätzt haben. Und waren dann froh einen Spieler aus der vermeintlichen hohen Schublade bekommen zu haben? Ich sehe da viel Ähnlichkeiten zu bspw. Bittencourt.

    Es war ja immer Teil von Kohfeldts Ideen, dass Werder wieder Mut haben muss. Dass man etwas wagen muss und dann auch etwas für Werder möglich ist. Und das hat man ja irgendwie gerne gehört. Alle Werderfans haben in Kohfeldt etwas gesehen, das ihnen gefiel. Könnte es funktionieren? Wirklich? Man hat sich getraut zu träumen. Es ist richtig Euphorie aufgekommen.
    Aus der Perspektive sehe ich die Bauchlandung in der Sommer-Transe. Und Winter-Transe, denn es ging ja genauso weiter. Deshalb habe ich auch Angst denen noch eine weitere Transe zu geben, egal in welcher Liga.

    Die Träume aufgeben zu müssen ist auch schwer. Man merkt ja bei Werder-fans und vor allem bei den Verantwortlichen, dass sie aus dem Denkmuster nicht rauswollen/können.
    Geändert von zubasa (25.05.2020 um 18:08 Uhr)

  4. #16444

    Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    3.408
    Zitat Zitat von AgentOrange Beitrag anzeigen

    Ich will noch kurz ergaenzen: letzten Sommer haben die beiden mit Klaassen einen grossen Fisch gefangen, der fuer Werder normalerweise ausser Reichweite sein sollte, und sich mit Sahin und Pizarro zwei alte Gaeule geangelt, die auf ihren letzten Metern noch mal die Zuegel anziehen konnten. Da kommt man schnell auf die Idee, es genauso weiter zu probieren.
    noch eine größere rolle könnten da gnabry und kruse gespielt haben, die auch außer reichweite galten.
    der ansatz ist ja auch richtig, nur muss das richtige maß getroffen werden.

    die kaderplanung war meiner meinung nach diese spielzeit murks, wobei ich dabei bleibe, dass es sogar ganz gut anfing. füllkrug und toprak waren aufgrund der verletzungshistorie risiken aber in hinblick qualität / bedarf genau passend. schlimm wurde es dann mit lang, bittencourt, selke und ja, vogt. lang ist qualitativ wenig und in sachen potenzial gar nichts. bittencourt und selke qualitativ bieder und dazu am bedarf vorbei. und vogt fällt dann dem zum opfer, was ich in diesem fall als bedarf mit verstanden haben will. nämlich vorhandene, knappe mittel in abwägung zur notwendigkeit einzusetzen. und die notwendigkeit war meiner einschätzung nach nahezu überall größer als auf der position auf der vogt auch qualitativ aus dem vollen schöpfen kann. wobei ich ihn auch da bisher kaum so stark finde, wie er oft bewertet wird. und von einer seiner hauptfähigkeiten, der geschwindigkeit, machst du kaum gebrauch weil werder ohnehin aktuell so um die 70% des spiels tief steht. dabei würde dir gerade das doch die möglichkeit bieten, die kette häufiger weiter nach vorne zu schieben um kompakt, aggressiv vorne anzupressen.
    Geändert von tsubi (25.05.2020 um 18:12 Uhr)

  5. #16445
    Avatar von AgentOrange
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Freedonia
    Beiträge
    2.901
    Wir sind uns wohl mehr oder weniger einig. Ich persoenlich sehe den Vogt Transfer positiver. Lang war halt ein Notnagel, aber er kostete dafuer nur einen schmalen Taler. Toprak, Bittencourt und Selke sind das wahre Triumvirat des Grauens, weil sie so teuer waren. Besonders das Gesamtpaket bei Selke aus mangelndem Talent, rekordnaher Abloese und eklatanter Bedarfsverfehlung setzt Baumis Katastrophen-Saison die Krone auf.
    Rien ne va chancenplus.

  6. #16446
    Avatar von Kreuzbandjäger
    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.333
    Ich stimme euch bei vielen Dingen zu, ich hielt und halte aber Vogt und Selke als notwendige Ergänzungen. Athletik für DM/IV und ein echter Stürmer vorne, weil Sargent als Lücke Ersatz noch nicht richtig funzt und Wolte/Ihorst noch nicht viel zugetraut wird.
    Dass man zusätzlich einen kreativen OM bräuchte, einen BU für die Aussenverteidigerpositionen oder einen zusätzlichen Flügelflitzer. Klar, alle gingen wohl nicht. Aber wichtig waren diese Spielertypen durchaus. Moisander alt und anfällig und einige Fehler, Milos bider, Friedl auf aussen gebraucht, Langkamp keine Rolle mehr, Toprak war unklar ob er viele Rückrundenspiele schafft (die Frage bleibt weiter bestehen).

    Ein OM statt Vogt, ok. Dann hätte man offensiv mehr verlagern können und unsere Defensive wäre vllt entlastet worden.

  7. #16447
    Avatar von ZX8000
    Registriert seit
    09.03.2020
    Beiträge
    352
    Zitat Zitat von tsubi Beitrag anzeigen
    dabei würde dir gerade das doch die möglichkeit bieten, die kette häufiger weiter nach vorne zu schieben um kompakt, aggressiv vorne anzupressen.
    Leider klappt das ja so überhaupt nicht.
    Als ich mir das grad vorgestellt habe hatte ich direkt die Hose voll. Die Spieler müssen sich ähnlich fühlen, zumindest sah es die meiste Zeit so aus.

    Ich frag mich auch wie man es machen könnte. Hinten dicht und dann kontern, Rumgeschiebe im Mittelfeld oder pressen was das Zeug hält. Aber, es ist wie unter Skripnik - es ist egal was versucht wird, es ist egal wer spielt. Es kommt (fast) immer das Gleiche bei rum.

    Pavlenka, die Wand im Tor
    Moisander und Vogt, die Hünen in der Innenverteidigung
    TGS und Bittencourt, beackern unermüdlich die rechte Seite
    Friedl und Rashica, quasi Alaba und Ribery von der Weser machen Tempo über links
    Klaassen und Eggestein, als zentrale Gestalter vor der Abwehr
    Osako darf offensiv die Fäden ziehen
    und Selke muss halt ähnlich oft angeschossen werden wie Mario Gomez seinerzeit, aber dann rappelts auch regelmäßig


    Also mit der Mannschaft kann schon was gehen. Was fehlt sind Eier.

  8. #16448

    Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    3.408
    Zitat Zitat von ZX8000 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von tsubi Beitrag anzeigen
    dabei würde dir gerade das doch die möglichkeit bieten, die kette häufiger weiter nach vorne zu schieben um kompakt, aggressiv vorne anzupressen.
    Leider klappt das ja so überhaupt nicht.
    Als ich mir das grad vorgestellt habe hatte ich direkt die Hose voll.
    man macht es ja phasenweise in spielen. und das sind dann auch meiner meinung nach die besten phasen.

  9. #16449

    Registriert seit
    10.05.2012
    Beiträge
    463
    Zitat Zitat von tsubi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ZX8000 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von tsubi Beitrag anzeigen
    dabei würde dir gerade das doch die möglichkeit bieten, die kette häufiger weiter nach vorne zu schieben um kompakt, aggressiv vorne anzupressen.
    Leider klappt das ja so überhaupt nicht.
    Als ich mir das grad vorgestellt habe hatte ich direkt die Hose voll.
    man macht es ja phasenweise in spielen. und das sind dann auch meiner meinung nach die besten phasen.
    Möglich ist das auf jeden Fall mit der Mannschaft aber halt auch sehr Fitnessabhängig, diese scheint jetzt im Vergleich zum Januar oder Februar doch deutlich besser zu sein. Ist halt auch ein ärgerlicher Kreislauf, mit phasenweise 18-19 verletzten kannst du einerseits nicht richtig trainieren, trotz der Tatsache, dass du Ergebnisse liefern musst und andererseits brauchen die Verletzten ihre Zeit bis sie wieder da sind, Muskulatur und Fitness aufgebaut haben, grade auf Profi Niveau... wenn sich die Leute während ihrer Reha oder im Aufbautraining dann nochmal verletzen wie z.b. Ludde, geht das wieder von vorne los etc...

    Mit jetzt mehr Frische wird das Offensivpressing bestimmt häufiger genutzt.

  10. #16450

    Registriert seit
    22.02.2016
    Ort
    Schwalmstadt-Treysa
    Beiträge
    1.103
    Überspitzt gesagt, stimmt das Preis-Leistungsverhältnis bei Werder seit Jahren nur bei Gebre Selassie..... Das ist einfach so. Auch das ein Grund, warum wir da stehen, wo wir stehen. Und das gilt es zu erkennen, nicht das, was unsere sportlichen Entscheidungsträger tun.
    Mit anderen Worten: Wir brauchen gar nicht, über neue, andere Spieler zu diskutieren, solange nicht die Qualität Derer, die sie verpflichten, erhöht wird. Das ist die Quintessenz aus dieser und den letzten Saisons. Sollte man das Glück haben, die Klasse noch irgendwie zu halten, wird das die nächsten Jahre entscheidend sein, um überhaupt noch irgendwo Anschluß zu halten. Da mache ich mir nix vor. Das Selbe gilt auf niedrigerer Ebene auch für Liga Zwei. Das Verheerende ist da, das Werder vom ganzen Standing her, eher nach 1860 oder Lautern geht, als irgendwas Anderes.....

  11. #16451

    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    1.547
    Mehr Frische?
    Hab ich ein anders Spiel gesehen?
    Die Mannschaft ist ab Minute 60 evtl. sogar früher nicht mehr ordentlich nach vorne gekommen. Da fehlte es an allem. Entscheidungsfindung, Umsetzung und Sprints die man auch mal für einen Konter braucht.

    Ansonsten sah das Spiel am Ende aus wie bei einem Boxkampf. Der eine hängt in den Seilen und der andere bekommt ihn einfach nciht umgehauen.
    Man hatte einfach Glück, dass Freiburg auch gerade einen Hänger hat und das Petersen im Abseits stand.
    Das hat zB im Hinspiel gefehlt.

    Freiburg kommt über das Zusammenspiel dh Geschlossenheit und Teamspirit. Das scheint durch die Coronapause etwas weg zu sein.
    Reingeworfen und versucht dagegen zu halten haben wir immer mal wieder nur war auf dem Platz keine bessere Ordnung, Konsequenz nach vorne oder Eingespieltheit zu erkennen. Einfach garnichts.

    Die Mannschaft ist vor allem nicht fit. Bei einer langsamen Mannschaft ist das aber zwingend notwendig um überhaupt mithalten zu können. Außerdem braucht man dann noch Abläufe die ebenfalls fehlen. Wenn du dann eigentlich immer zu langsam bist sind Niederlagen zwangsläufig und die wird es gegen Gladbach wieder geben. Da kommt ein schnelles Team mit 5-6 Leuten auf dem Platz die immer für ein Tor gut sind.

    Wie schlimm es um die Mentalität (edit: besser Psyche) vieler Werderfans steht sieht man an der Tatsache, dass man so ein Spiel als Hoffnungsschimmer nimmt.
    Geändert von Eisbaer (26.05.2020 um 09:55 Uhr)

  12. #16452
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.359
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Mehr Frische?
    Hab ich ein anders Spiel gesehen?
    Die Mannschaft ist ab Minute 60 evtl. sogar früher nicht mehr ordentlich nach vorne gekommen. Da fehlte es an allem. Entscheidungsfindung, Umsetzung und Sprints die man auch mal für einen Konter braucht.

    Ansonsten sah das Spiel am Ende aus wie bei einem Boxkampf. Der eine hängt in den Seilen und der andere bekommt ihn einfach nciht umgehauen.
    Man hatte einfach Glück, dass Freiburg auch gerade einen Hänger hat und das Petersen im Abseits stand.
    Das hat zB im Hinspiel gefehlt.

    Freiburg kommt über das Zusammenspiel dh Geschlossenheit und Teamspirit. Das scheint durch die Coronapause etwas weg zu sein.
    Reingeworfen und versucht dagegen zu halten haben wir immer mal wieder nur war auf dem Platz keine bessere Ordnung, Konsequenz nach vorne oder Eingespieltheit zu erkennen. Einfach garnichts.

    Die Mannschaft ist vor allem nicht fit. Bei einer langsamen Mannschaft ist das aber zwingend notwendig um überhaupt mithalten zu können. Außerdem braucht man dann noch Abläufe die ebenfalls fehlen. Wenn du dann eigentlich immer zu langsam bist sind Niederlagen zwangsläufig und die wird es gegen Gladbach wieder geben. Da kommt ein schnelles Team mit 5-6 Leuten auf dem Platz die immer für ein Tor gut sind.

    Wie schlimm es um die Mentalität (edit: besser Psyche) vieler Werderfans steht sieht man an der Tatsache, dass man so ein Spiel als Hoffnungsschimmer nimmt.
    Ich rechne heute wieder sowas von mit dem Leverkusen Gesicht... Thuram, Plea und Co. schnalzen schon mit der Zunge. Und die Gegentore werden wieder so einfach aussehen...
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  13. #16453
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.681
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Mehr Frische?
    Hab ich ein anders Spiel gesehen?
    Die Mannschaft ist ab Minute 60 evtl. sogar früher nicht mehr ordentlich nach vorne gekommen. Da fehlte es an allem. Entscheidungsfindung, Umsetzung und Sprints die man auch mal für einen Konter braucht.

    Ansonsten sah das Spiel am Ende aus wie bei einem Boxkampf. Der eine hängt in den Seilen und der andere bekommt ihn einfach nciht umgehauen.
    Man hatte einfach Glück, dass Freiburg auch gerade einen Hänger hat und das Petersen im Abseits stand.
    Das hat zB im Hinspiel gefehlt.

    Freiburg kommt über das Zusammenspiel dh Geschlossenheit und Teamspirit. Das scheint durch die Coronapause etwas weg zu sein.
    Reingeworfen und versucht dagegen zu halten haben wir immer mal wieder nur war auf dem Platz keine bessere Ordnung, Konsequenz nach vorne oder Eingespieltheit zu erkennen. Einfach garnichts.

    Die Mannschaft ist vor allem nicht fit. Bei einer langsamen Mannschaft ist das aber zwingend notwendig um überhaupt mithalten zu können. Außerdem braucht man dann noch Abläufe die ebenfalls fehlen. Wenn du dann eigentlich immer zu langsam bist sind Niederlagen zwangsläufig und die wird es gegen Gladbach wieder geben. Da kommt ein schnelles Team mit 5-6 Leuten auf dem Platz die immer für ein Tor gut sind.

    Wie schlimm es um die Mentalität (edit: besser Psyche) vieler Werderfans steht sieht man an der Tatsache, dass man so ein Spiel als Hoffnungsschimmer nimmt.
    Ich rechne heute wieder sowas von mit dem Leverkusen Gesicht... Thuram, Plea und Co. schnalzen schon mit der Zunge. Und die Gegentore werden wieder so einfach aussehen...
    I'm going out to take over the world.

  14. #16454
    Avatar von Elia bester La
    Registriert seit
    23.07.2016
    Beiträge
    656
    Jede Mannschaft braucht einen wie Salif Sane.

  15. #16455
    Avatar von Der Wiesenhof-Hahn
    Registriert seit
    19.05.2016
    Ort
    südlich
    Beiträge
    202
    Gegen Gladbach haben wir in letzter Zeit eigentlich immer durch besondere Tore durch individuelle Klasse ala Plea, Stindl etc. verloren. ME ist dies daher mit dem Leverkusen-Spiel nicht zu vergleichen, da diese offensiv noch mehr Qualität und Schnelligkeit besitzen. Im Leverkusen-Spiel hat man auch gesehen, dass im Mittelfeld ein Klaassen fehlt. Vogt ist ein Abräumer ohne Struktur und MEGGE ist ein Mitläufer. Falls unsere Abwehr hoffelntlich mal einen Sahnetag hätte, was schwer vorstellbar ist, dann könnte man schon was holen. Ich glaub bloß nicht dran.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •