Seite 2345 von 2882 ErsteErste ... 2295 2325 2335 2344234523462355 2365 2395 ... LetzteLetzte
Ergebnis 35.161 bis 35.175 von 43230

Thema: Florian Kohfeldt

  1. #35161
    Avatar von Werner Bremen
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    5.471
    Zitat Zitat von HarzerJung Beitrag anzeigen
    Ich tippe auf Bargfrede in der Start11.
    Auf Grund der Alternativen hoffe ich auch stark darauf.
    Werder = Wir = Team = Mehr!

  2. #35162
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.051
    Werder benötigt sowohl beim neuerlichen Klassenerhalt als auch bei einem Abstieg einen neuen Trainer, will man dieser drohenden Endlosschleife im tiefsten Tabellenkeller (bzw. einem Daueraufenthalt in der 2. Liga) in absehbarer Zeit womöglich entkommen. Kohfeldt hat leider sehr eindrucksvoll gezeigt, dass er es nicht zu leisten vermag, Werder oder selbst einzelne Spieler auch nur ein klitzekleines Stück weiterzuentwickeln, um in naher Zukunft einen Schritt nach vorne, weg vom tristen Ist-Zustand, machen zu können.

  3. #35163
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.706
    "Mit einem Unentschieden verändert sich die Situation eigentlich kaum" hat FK auf der PK gesagt. Das stimmt so natürlich überhaupt nicht mehr. Auf Mainz verändert sich die Situation nicht. Köln und Bielefeld haben mittlerweile gewonnen. Ein Sieg muss her!
    Social Distortion

  4. #35164
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.425
    Zitat Zitat von 32_Kugelblitz Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von 32_Kugelblitz Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von 32_Kugelblitz Beitrag anzeigen
    Da ich meine Liebe zum Verein eh völlig vom Erfolg abgekoppelt habe, wäre ich mittlerweile mit dieser 2. Liga (HSV, Schalke, 1860, Dresden, Pauli, Club, Darmstadt, Braunschweig) eh glücklicher. Daher passt das ganz gut, dass FK weiter wurschteln darf. Weil was heut abend passiert, wissen wir alle.
    Glücklicher wäre ich mit Liga 2 sicher nicht. Aber man muss sich schon fragen, was die Perspektive in Liga 1 wäre. Bis auf wenige Ausnahmen, ist das seit ungefähr 11 Jahren grausamer Fußball inkl. Überlebenskampf und ohne Spaß.
    Bleiben wir 2021 drin, steigen wir halt 2022 ab. Ein Märchen wie die Gladdis oder Frankfurt hingelegt haben, wird es hier (aus vielerlei Gründen) nicht geben. Dann habe ich es lieber schnell hinter mir und kann mich ab Sommer 2021 darauf freuen, nicht mehr gegen Hoffenheim, Leipzig oder Wolfsburg verlieren zu müssen, dafür gegen Pauli, Braunschweig oder den HSV Fußball auf Augenhöhe zu erleben.
    ...und dann spielen wir plötzlich immer noch den gleichen grausamen Fußball, nur halt ne Etage tiefer.
    Klingt vielleicht komplett romantisch: aber ich sehe lieber Mbom, Gruev, Jojo, Goller, Dinkci, Park und Agu grausamen Fußball spielen, als leo, osako, rashica oder TGS
    Ich sähe die lieber in der ersten Liga sinnvoll in ein längerfristig ausgelegtes Gesamtkonstrukt integriert, das durchdachter ist als "wir spielen schlechten Fußball, weil wir im Abstiegskampf sind (und sind im Abstiegskampf, weil wir schlechten Fußball spielen)".

  5. #35165

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.856
    Zitat Zitat von Werner Bremen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HarzerJung Beitrag anzeigen
    Ich tippe auf Bargfrede in der Start11.
    Auf Grund der Alternativen hoffe ich auch stark darauf.
    Ich weiß, dass FK uneitel ist und im Sinne von Werder entscheidet, egal, was so erzählt wird. Von daher gehe ich ebenfalls davon aus, dass er PB in die Startelf befördert.

    Alternative wäre es mit Möh anzufangen und PB einzuwechseln.

  6. #35166
    Avatar von bernardinho
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    Wien- Umgebung
    Beiträge
    312
    irgendwie verstehe ich die Trainerfrage nicht.

    Würde Kohfeldt die Bayern trainieren ... stünden die dann auch auf Platz 13 mit nur 4 Punkten Abstand auf Platz 17?

    Diskutieren kann man einzelne Personalentscheidungen (Osako,Eggestein) , aber niemand weiß doch, ob er nicht bei einer Sptzenmannschaft gute Resultate einfahren würde...

  7. #35167

    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    819
    Zitat Zitat von PerRoentved Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von richo2 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von PerRoentved Beitrag anzeigen
    @32_Kugelblitz
    Den Wunsch nach der 2. Liga werde ich nie verstehen. Wenn Werder dort gut abschneidet und wieder aufsteigt, ist man an der gleichen Stelle wie jetzt - nur mit noch weniger Kohle. Wenn man nicht wieder aufsteigt, ist das Geschrei noch größer als jetzt - dann allerdings zu recht. Wer auf 2. Liga steht, sollte sich bitte zu St. Pauli orientieren.
    warum ist das "geschrei" erst bei verpasstem wiederaufstieg gerechtfertigt? wäre es nicht besser, dieses problem gar nicht erst entstehen zu lassen?
    Dass der Abstieg unbedingt vermieden werden sollte, ist doch der Kern meiner Aussage. Das muss man schon willentlich fehlinterpretieren.
    Und um's klar zu stellen: Die derzeitigen Leistungen der Mannschaft, bedingt durch Fehler der sportlichen Leitung, haben Werder leider in Tabellenregionen befördert, in denen der Abstieg eine realistische Option ist und das rechtfertigt natürlich auch jetzt schon Kritik, aber noch nicht in dem Maße, die nach Abstieg und verpasstem Wiederaufstieg fällig wäre. Das ist eigentlich ein ganz einfacher Zusammenhang.
    nun, vielleicht habe ich dich falsch verstanden. trotzdem sehe ich jetzt (und schon seit mindestens 2 jahren) die größtmögliche kritik als enorm wichtig an, eben weil die weichen immer wieder und immer mehr auf abstieg mit schlechter perspektive auf erstärkte wiederkehr gestellt werden. und lieber jetzt mit großer kritik den super-gau verhindern, als hinterher jammern - denn dann ist es definitiv zu spät.

  8. #35168
    Avatar von Tim
    Registriert seit
    19.07.2013
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    17.150
    Zitat Zitat von bernardinho Beitrag anzeigen
    irgendwie verstehe ich die Trainerfrage nicht.

    Würde Kohfeldt die Bayern trainieren ... stünden die dann auch auf Platz 13 mit nur 4 Punkten Abstand auf Platz 17?

    Diskutieren kann man einzelne Personalentscheidungen (Osako,Eggestein) , aber niemand weiß doch, ob er nicht bei einer Sptzenmannschaft gute Resultate einfahren würde...
    das ist doch völlig unerheblich. Fakt ist, dass es bei uns einiges an seiner Arbeit zu kritisieren gibt
    Gesegnet sei der, der nichts erwartet. Er wird nie enttäuscht werden

  9. #35169
    Avatar von Räuen
    Registriert seit
    01.08.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    13.580
    Zitat Zitat von Tim Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bernardinho Beitrag anzeigen
    irgendwie verstehe ich die Trainerfrage nicht.

    Würde Kohfeldt die Bayern trainieren ... stünden die dann auch auf Platz 13 mit nur 4 Punkten Abstand auf Platz 17?

    Diskutieren kann man einzelne Personalentscheidungen (Osako,Eggestein) , aber niemand weiß doch, ob er nicht bei einer Sptzenmannschaft gute Resultate einfahren würde...
    das ist doch völlig unerheblich. Fakt ist, dass es bei uns einiges an seiner Arbeit zu kritisieren gibt
    Richtig. Ein "Weiter So" wird es nicht geben... Well, eigentlich schon.
    Die Bargfrede-Entscheidung war dann die Kirsche auf der Sahnetorte.

  10. #35170

    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    1.547
    Zitat Zitat von bernardinho Beitrag anzeigen
    irgendwie verstehe ich die Trainerfrage nicht.

    Würde Kohfeldt die Bayern trainieren ... stünden die dann auch auf Platz 13 mit nur 4 Punkten Abstand auf Platz 17?

    Diskutieren kann man einzelne Personalentscheidungen (Osako,Eggestein) , aber niemand weiß doch, ob er nicht bei einer Sptzenmannschaft gute Resultate einfahren würde...
    Ist doch uninteressant. Er macht hier einen sch.. Job.
    Wenn er bei seiner nächsten Station mit Nordkorea Fussballweltmeister wird ist mir das egal.
    It's nice to be important but it's more important to be nice.

  11. #35171

    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    819
    Zitat Zitat von bernardinho Beitrag anzeigen
    irgendwie verstehe ich die Trainerfrage nicht.

    Würde Kohfeldt die Bayern trainieren ... stünden die dann auch auf Platz 13 mit nur 4 Punkten Abstand auf Platz 17?

    Diskutieren kann man einzelne Personalentscheidungen (Osako,Eggestein) , aber niemand weiß doch, ob er nicht bei einer Sptzenmannschaft gute Resultate einfahren würde...
    die bayern würden selbst ohne trainer oben mitspielen. die frage ist also falsch, richtig wäre: würden die bayern mit 10 punkten vorsprung meister werden? oder: hätten die bayern mit ihm letzte saison alle möglichen titel gewonnen und barca 8:2 demontiert?

    davon ab: selbst wenn flo mit bayern 5x hintereinander die cl gewinnen und dabei jeden club mit 5+ toren aus den stadien schießen würde - das ist für werder bremen irrelevant. es geht nicht um die abschließende beurteilung ob unser trainer gut oder schlecht ist, es geht darum dass dieser trainer mit dem vorhandenen team nicht genug punkte sammelt und einen grottigen fußball ohne erkennbare entwicklung präsentiert. DAS ist der entscheidende punkt und nicht eine rein hypothethische performance unter fast idealen bedingungen.

  12. #35172
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.358
    Zitat Zitat von Tim Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bernardinho Beitrag anzeigen
    irgendwie verstehe ich die Trainerfrage nicht.

    Würde Kohfeldt die Bayern trainieren ... stünden die dann auch auf Platz 13 mit nur 4 Punkten Abstand auf Platz 17?

    Diskutieren kann man einzelne Personalentscheidungen (Osako,Eggestein) , aber niemand weiß doch, ob er nicht bei einer Sptzenmannschaft gute Resultate einfahren würde...
    das ist doch völlig unerheblich. Fakt ist, dass es bei uns einiges an seiner Arbeit zu kritisieren gibt
    Jo, finde die Argumentation von bernardinho auch wenig stichhaltig. Es kann nur die bisherige Arbeit bewertet werden und die ist bei Kohfeldt geprägt durch eine fehlende positive Entwicklung und einem totalen Abrücken von seinen eigenen Idealen hin zu einem mutlosen Augenkrebsfußball ohne den Hauch von erkennbaren Automatismen. Wie Estadox es schon schön beschrieben hat, Kohfeldt betreibt Verrat an sich selbst!
    Geändert von Banano (21.04.2021 um 10:35 Uhr)
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  13. #35173
    Avatar von Eventtrikot
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Schlappeseppl
    Beiträge
    1.589
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bernardinho Beitrag anzeigen
    irgendwie verstehe ich die Trainerfrage nicht.

    Würde Kohfeldt die Bayern trainieren ... stünden die dann auch auf Platz 13 mit nur 4 Punkten Abstand auf Platz 17?

    Diskutieren kann man einzelne Personalentscheidungen (Osako,Eggestein) , aber niemand weiß doch, ob er nicht bei einer Sptzenmannschaft gute Resultate einfahren würde...
    Ist doch uninteressant. Er macht hier einen sch.. Job.
    Wenn er bei seiner nächsten Station mit Nordkorea Fussballweltmeister wird ist mir das egal.

    Ich glaube schon, dass Flo mit der Mannschaft des FC Bayern den Klassenerhalt bereits vor 3-4 Spieltagen gesichert hätte, so ehrlich muss man mMn sein!
    Langer Hafer in den Strafenkatalog!

  14. #35174
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.823
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von 32_Kugelblitz Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von 32_Kugelblitz Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von 32_Kugelblitz Beitrag anzeigen
    Da ich meine Liebe zum Verein eh völlig vom Erfolg abgekoppelt habe, wäre ich mittlerweile mit dieser 2. Liga (HSV, Schalke, 1860, Dresden, Pauli, Club, Darmstadt, Braunschweig) eh glücklicher. Daher passt das ganz gut, dass FK weiter wurschteln darf. Weil was heut abend passiert, wissen wir alle.
    Glücklicher wäre ich mit Liga 2 sicher nicht. Aber man muss sich schon fragen, was die Perspektive in Liga 1 wäre. Bis auf wenige Ausnahmen, ist das seit ungefähr 11 Jahren grausamer Fußball inkl. Überlebenskampf und ohne Spaß.
    Bleiben wir 2021 drin, steigen wir halt 2022 ab. Ein Märchen wie die Gladdis oder Frankfurt hingelegt haben, wird es hier (aus vielerlei Gründen) nicht geben. Dann habe ich es lieber schnell hinter mir und kann mich ab Sommer 2021 darauf freuen, nicht mehr gegen Hoffenheim, Leipzig oder Wolfsburg verlieren zu müssen, dafür gegen Pauli, Braunschweig oder den HSV Fußball auf Augenhöhe zu erleben.
    ...und dann spielen wir plötzlich immer noch den gleichen grausamen Fußball, nur halt ne Etage tiefer.
    Klingt vielleicht komplett romantisch: aber ich sehe lieber Mbom, Gruev, Jojo, Goller, Dinkci, Park und Agu grausamen Fußball spielen, als leo, osako, rashica oder TGS
    Ich sähe die lieber in der ersten Liga sinnvoll in ein längerfristig ausgelegtes Gesamtkonstrukt integriert, das durchdachter ist als "wir spielen schlechten Fußball, weil wir im Abstiegskampf sind (und sind im Abstiegskampf, weil wir schlechten Fußball spielen)".
    Die Hoffnung haben wir seit 10 Jahren und es wird eher schlimmer als besser.

  15. #35175

    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    1.547
    Also ich gehe von folgenden 11 Spielern in der Startelf aus. Wie er sie aufstellt bleibt eine Überraschung.

    1. Pavlas
    2. TGS
    3. Moisander
    4. Friedl
    5. Ludde
    6. Die 44
    7. MEgge
    8. Osako
    9. Rashica
    10. Sargent
    11. Milos

    Er wird hinten dicht machen weil er mit einem Unentschieden zufrieden wäre bzw. damit leben könnte.
    Ich bin mal gespannt aber ich könnte mir ein 5-2-1-2 vorstellen.

    TGS-Milos-Mois-Friedl-Ludde
    ---------44---MEgge
    -----------Osako
    ---Sargent-----Rashica

    Bin mal gespannt wie weit ich daneben liege ^^
    It's nice to be important but it's more important to be nice.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •