Seite 456 von 1249 ErsteErste ... 406 436 446 455456457466 476 506 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.826 bis 6.840 von 18725

Thema: Allgemeine Nachrichten resp. Das Aktuelle Tagesgeschehen.

  1. #6826
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.275
    Was gibt's da zu lachen? Ich habe nun schon mehrfach nach Belegen gefragt, aber da kommt nix.
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  2. #6827

    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    1.636
    Du irritierst mich.

    Du kennst doch offensichtlich die Seiten auf denen das Thema auch kritisch gesehen wird.

    Erst ist es dir nicht zu blöd nach fünf Minuten nachzuhaken ob dein link jetzt auch gelesen wurde.

    Und wenn man das tatsächlich tut willst du auf mal nicht mehr drüber diskutieren und fragst nach Neuem.

  3. #6828
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.275
    Gestern abend ging es hier etwas durcheinander und wie ich schon schrieb, hatte ich mehrfach bereits etwas geschrieben, bevor nach praktisch der gleichen Sache wieder gefragt wurde. Ich glaube nicht, dass Wiederholungen irgendetwas zu mehr Klarheit beigetragen hätten.
    Ein letztes Mal noch: Wenn Abdel Samad Antirassist*innen hierzulande Sympathie für die Hamas (und eben nicht Solidarität mit der palästinensischen Zivilbevölkerung) unterstellt und wenn manche hier seinen Kommentar für gelungen halten, dann muss man für diese ungeheuerliche Anschuldigung einen belastbaren Beleg bringen. Das ist die ganze Zeit nicht passiert, stattdessen kommt so ein Schwachsinn wie der von enman, der etwa auf dem Niveau liegt: "Es gab bestimmt auch nette Nazis, denn das ist statistisch wahrscheinlich." Ihr gebt hier ein ganz schwaches Bild ab, aber ich bin raus, dafür habe ich keine Zeit mehr.
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  4. #6829

    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    1.636
    Nachdem in dem von dir geposteten link vermutlich bei genauerem lesen nicht das stand was du erwartet hattest versuchst du die Diskussion auf die Formulierung „ sympathisieren manche sogar „ einzuengen und zuzuspitzen.

    Und nachdem du selbst einen Artikel mit der Kritik „bestenfalls ein wenig peinlich berührt“ gegenüber der linken Reaktion gepostet hast versuchst du prompt bei der Sympathie Äußerung das größtmögliche Fass aufzumachen.

    Anstatt uns daran teilhaben zu lassen wie das gemeint ist und auf linken Seiten diskutiert wird
    „ bestenfalls ein wenig peinlich berührt.“

  5. #6830
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.275
    Ich lese die Jungle World regelmäßig, aber mach nur weiter mit den haltlosen Unterstellungen.
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  6. #6831

    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    1.636
    Das glaube ich dir ja sogar.
    Aber warum magst du partout über den ersten Artikel in dem von dir geposteten link nicht diskutieren?

    Wo du gestern nach fünf Minuten noch nachgehakt hast.

    Sollen wir jetzt alle das Archiv da durchwühlen weil du als Leser uns jetzt nicht ansatzweise sagen magst wie sehr und oft etwas da in der Richtung diskutiert wird?
    Geändert von Quendrian (17.05.2021 um 07:55 Uhr)

  7. #6832

    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    1.636
    Das ist doch genau das Problem seit Azads post und dem Umgang mit dem Thema.

    Selbst wenn es in einer Quelle von DIR steht versuchst du es wegzubeissen.
    Geändert von Quendrian (17.05.2021 um 08:08 Uhr)

  8. #6833
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.579
    Zitat Zitat von Toshi Utsumi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Worauf soll ich denn eingehen, herrje?
    Frage: Blind oder blöd?
    Falls ersteres nicht zutreffen sollte, lies meinen Beitrag, den Du zitiert aber den entscheidenden Teil gekürzt hast. Ein Schelm...
    Antwort: Du bist erwiesenermaßen beides. Ich mache es einfacher für Dich: Ich lese Deinen Scheiß einfach überhaupt nicht mehr. Kommt eh nix als Dünnpfiff bei rum. Bin froh, dass man Großkotzen hier per Ignore-Liste aus dem Weg gehen kann. Ist im wahren Leben ja leider nicht so einfach möglich. Da musst Du jeden selbstgefälligen Volltrottel aushalten. Hier nicht.

    ignore +1. Bisschen spät, aber ich habe die Geduld, die andere hier noch immer mit Dir haben, nicht mehr.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  9. #6834
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.269
    Für Per

    https://taz.de/Pro-Palaestina-Demo-e...inke/!5169340/

    Die linke warnt ihre Mitglieder vor Sympathiekundgebungen für Palästina und sympathiebekundungen zu Hamas.

    MMn segeln ein paar aus der Fraktion hart am Wind des Antisemitismus
    Wenn man mal deren Verhalten mit diesem Blog Eintrag abgleicht

    https://blog.prif.org/2018/08/01/die...n-deutschland/
    Geändert von Schmolle (17.05.2021 um 11:36 Uhr)

  10. #6835
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Für Per

    https://taz.de/Pro-Palaestina-Demo-e...inke/!5169340/

    Die linke warnt ihre Mitglieder vor Sympathiekundgebungen für Palästina und sympathiebekundungen zu Hamas.

    MMn segeln ein paar aus der Fraktion hart am Wind des Antisemitismus
    Wenn man mal deren Verhalten mit diesem Blog Eintrag abgleicht

    https://blog.prif.org/2018/08/01/die...n-deutschland/
    Und was genau gleichst Du da mit dem Blogeintrag ab?
    Vermutest Du in der Linken viele, die endlich mal wieder ungestört stolz auf Deutschland sein dürfen?
    Viele, die die WK 2-Niederlage nicht umwunden haben?
    Viele, die für sie selbst gefühlte "Schuld" nicht verhandeln können?

    Nationalismus in irgendeiner Form und "Deutschlandliebe" im ganz Besonderen halte ich persönlich für in der Linken mit der Lupe zu suchen.

    Das heißt nicht, dass es nicht Antisemitismus in der Linken gibt, aber die im Link angegebenen Gründe halte ich für geradezu absurd in diesem Bezug. Vielmehr ist Israel Projektionsfläche für den kapitalistisch imperialistischen Unterdrücker, als quasi Vorgarten der USA, mit völkerrechtswidrigem Freiluftgefängnis direkt vor der Haustür, das verarmte Lumpenproletariat [Palis] unterdrückend.
    Da schaffen einige offensichtlich die geistige Leistung der Differenzierung zwischen Staatshandeln und "jüdischem Volk" nicht. Ob aus Verblendung, fehlender geistiger Kapazität oder was auch immer, egal. Der hier geteilte Link hilft mMn da jedenfalls kein Stück weiter, da er eine ganz andere Baustelle behandelt.

    Und dass die Linke jetzt ihre Mitglieder nochmal besonders zu Differenzierung aufruft, na ja, das ist keine Überraschung, wenn das Thema gerade die aktuelle Sau im Dorf ist.
    Geändert von fruchtoase (17.05.2021 um 14:03 Uhr)

  11. #6836
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.348
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    ..
    Und dass die Linke jetzt ihre Mitglieder nochmal besonders zu Differenzierung aufruft, na ja, das ist keine Überraschung, wenn das Thema gerade die aktuelle Sau im Dorf ist.
    Da scheint es nicht nur um einfache Mitglieder zu gehen.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  12. #6837
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    ..
    Und dass die Linke jetzt ihre Mitglieder nochmal besonders zu Differenzierung aufruft, na ja, das ist keine Überraschung, wenn das Thema gerade die aktuelle Sau im Dorf ist.
    Da scheint es nicht nur um einfache Mitglieder zu gehen.
    Das habe ich auch nicht geschrieben?

  13. #6838

    Registriert seit
    08.06.2020
    Ort
    HB
    Beiträge
    1.997
    Es ging ja ursprünglich nicht darum, dass Teile der Linken antisemitisch eingestellt sind, sondern diese eher schweigsam unterwegs sind, sobald der Antisemitismus nicht von Rechtsaußen ausgeht, sondern von antisemitisch eingestellten Migranten (Muslimen).
    Und das hatte Abdel-Samad angeprangert, nicht mehr und nicht weniger.

  14. #6839
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.348
    Du hast Mitglieder geschrieben, das interpretiert man im Kontext deines Satzes als Parteimitglieder. Im Artikel geht es explizit um zehn Fraktionsmitglieder.
    Geändert von Daniel FR (17.05.2021 um 14:19 Uhr)
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  15. #6840
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.557
    Ich finde es großartig wie Almans alljährlich ihre Liebe zu Israel entdecken sobald es ihnen ermöglicht verdeckt Scheiß Moslems und Scheiß Linke zu rufen.
    mehrgewichtig
    when will you learn

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •