Seite 1066 von 1172 ErsteErste ... 1016 1046 1056 1065106610671076 1086 1116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.976 bis 15.990 von 17569

Thema: Allgemeine Nachrichten resp. Das Aktuelle Tagesgeschehen.

Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Das Geschrei und die sogenannte Unschuldsvermutung will doch nur ein Diskussionsverbot postulieren,

(...)
    Unschuldsvermutung my ass.

(...)
    Kannste den Quatsch auch noch irgendwie belegen? Wem habe ich was verboten?
    Du hast niemandem etwas verboten. Genau so, wie der Hinweis auf eine Unschuldsvermutung ein Diskussionsverbot darstellt. Du hast aber aus meiner Sicht sehr deutlich dargelegt, wieso es hier nichts zu diskutieren gibt. Was ja auch in Ordnung ist, deine Meinung eben. Aber wenn das eine implizit ein Diskussionsverbot fordert, dann fordert das andere dies mMn auch.
    Das ist auch nach dem x-ten Lesen immer noch Quatsch.
    Über den Versuch der Einschüchterung durch die Rammsteinsche Anwaltschaft hat sich mittlerweile auch schon der Journalistenverband beschwert. Und nur weil ich meine Abscheu gegen den ganzen Scheiß vehement artikuliere, heißt das doch nicht, dass damit irgendeine Diskussion unterbunden wäre.
    Mir ging vornehmlich um die in meinen Augen oftmals mindestens missbräuchlich vorgeschobene sogenannte Unschuldsvermutung, die im Grunde immer nur jede Diskussion verbieten will. Ich meine, Adolf wurde auch nie rechtskräftig verurteilt, da schreit auch niemand, dass er bis zum vollständigen und rechtskräftigen Beweis der Schuld als unschuldig zu gelten habe.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

Zitat Zitat von Rob Sweater Beitrag anzeigen
    @FatTony: ich vermute in Deinem zweiten Satz soll es „kein“ statt „ein“ heißen.

Ansonsten wird von Rammstein / TL bislang lediglich der offensichtlich strafrechtlich relevante Teil „ko-Tropfen“ bestritten. Die restliche Scheisse ist weiterhin unwidersprochen.
    Danke, ja, da hat das Handy mir ein k geklaut.

In der Tat, Rammstein bestreitet den scheiß nicht mal. Das ist vermutlich in der Szene einfach zu normal, und war es immer, als das da ein Unrechtsbewusstsein herrschen könnte. Das war es aber in Hollywood auch lange Zeit.

@untersommer: Es mag schon sein, dass die Unschuldsvermutung auch mal missbraucht wird und mir ist schon klar, dass genau diese häufig vermutlich auch ein Grund dafür ist, dass es nicht zu Anzeigen kommt. Ungeachtet dessen gibt es sie aber und Dinge wie KO-Tropfen + Sex sind nichts anderes als Vergewaltigung und somit Knast. Aber gerade wenn es so heftige Vorwürfe gibt muss man sich eben, mMn zwingend, auf den Rechtsstaat zurück ziehen. Auch wenn es einem aufgrund der schon bekannten aber strafrechtlich irrelevanten Dinge widerstrebt und ein mieses Gefühl hinterlässt.

Ich habe damals bei Edathy ähnlich argumentiert und würde es wieder tun. Es gab dann ja schlussendlich auch eine Aktenlage.
    Geändert von FatTony (10.06.2023 um 10:50 Uhr)

Eine Unschuldsvermutung wäre im Übrigen auch, den Frauen keine üble Nachrede, falsche Verdächtigung oä anzudichten.
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

In der Tat, Rammstein bestreitet den scheiß nicht mal. Das ist vermutlich in der Szene einfach zu normal, und war es immer, als das da ein Unrechtsbewusstsein herrschen könnte. Das war es aber in Hollywood auch lange Zeit.
    Das müssen sie auch nicht. Oder ist Schweigen ein Eingeständnis? Alles andere regeln inzwischen wohl die Anwälte. Siehe Link oben.

Zitat Zitat von istzulang Beitrag anzeigen
    Das müssen sie auch nicht. Oder ist Schweigen ein Eingeständnis? Alles andere regeln inzwischen wohl die Anwälte. Siehe Link oben.
    Natürlich müssen sie das nicht. Nur bleibt dann für mich aufgrund der vielfachen und gut belegten Aussagen kein Zweifel, dass sie ein sexistisches Arschlochsystem betrieben haben. Was leider nicht strafrechtlich relevant sein wird, aber hoffentlich Auswirkungen auf das Standing der Band in der Gesellschaft hat.

Nein, ist es natürlich nicht. Das ist meine (und die anderer) Interpretation der Dinge. Sie bestreiten in ihrer Stellungnahme das sich Dinge in ihrem Umfeld zugetragen haben und rufen gleichzeitig (Zuckerbrot) ihre Fans dazu auf, die Anklägerinnen nicht vorzuverurteilen. Nur gibt es bei den Berichten rund um die Partys ja nicht nur Anklagen sondern eben auch jene, die da nach eigener Aussage Bock drauf hatten. Deswegen stehen diese Dinge mMn unwidersprochen.

Natürlich wird die Einschüchterung und Drohkullisse seitens des millionenschweren Unternehmens Rammstein massiv sein. Dazu reichlich geschmierte Blogger, Kleinjournalisten und Social Media Bots, die den Betroffenen den Alltag zur Hölle machen werden. "Die Anwälte regeln das schon" ist somit nur die halbe Wahrheit, denn auch vor Gericht gibt es im Grunde keine Fairness, wenn die finanziellen Mittel derart auseinandergehen. Rammstein kann sich ganz anders wehren.

Man denke nur daran, was ein gewisser Luke M damals auf die betroffene Person gehetzt hat, bei Rammstein wird der Druck und die Einschüchterung noch 1000x massiver sein.

Natürlich müssen sie das nicht. Nur bleibt dann für mich aufgrund der vielfachen und gut belegten Aussagen kein Zweifel, dass sie ein sexistisches Arschlochsystem betrieben haben. Was leider nicht strafrechtlich relevant sein wird, aber hoffentlich Auswirkungen auf das Standing der Band in der Gesellschaft hat.
    Von deren Fans (à la „Wer gegen Rammstein ist, ist gegen uns“) erwarte ich keine Auswirkungen. Ich hoffe, dass innerhalb der Branche etwas passiert. Und dass man in Deutschland (und anderswo) nicht gegen die hetzt, die den Mut gehabt haben öffentlich auszusagen.

Ansonsten wird von Rammstein / TL bislang lediglich der offensichtlich strafrechtlich relevante Teil „ko-Tropfen“ bestritten. Die restliche Scheisse ist weiterhin unwidersprochen.

Könnte aber auch sein, dass da eine gewisse Wahrnehmungsverschiebung vorliegt und Rammstein (Ich benutze das mal als Totum pro Parte.) nur denken, dass das in der Szene normal sei und deshalb kein Unrechtsbewusstesein vorhanden ist.
    Geändert von Daniel FR (10.06.2023 um 12:40 Uhr)
    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)

#GegenZensur: Keine Ignore!

#Meta-Male.

Ist immer ärgerlich, wenn die Artikel-Überschrift etwas anderes suggeriert ("Rammstein-Anwälte") als es der Inhalt des Artikels dann hergibt. Solche Ungenauigkeiten rücken das Ganze dann ein Stück weit in den Boulevard. Seriös geht anders.
    Der anwaltliche Alleingang Lindemanns soll laut Welt bandintern zu weiteren Unstimmigkeiten geführt haben. Das ist für mich auch nachvollziehbar, weil diese Einschüchterungen nicht so recht mit dem Statement der Band und deren Aufruf an die Fans, die sich zu Wort meldenden Frauen nicht anzugehen, zusammenpasst. Da hat die Band jetzt eine PR-Agentur, deren Arbeit ("Aufarbeitung") u.U. durch die Arbeit der Anwaltskanzlei (Aufarbeitung verhindern) konterkariert wird.
    Alles in allem kann ich mir nicht vorstellen, daß die Band nach der Stadiontour noch weitermachen wird. Da zeichnet sich doch eine deutliche Bruchlinie ab. Und Rammstein ohne Lindemann wird es nicht geben.
    Geändert von lagom (10.06.2023 um 12:51 Uhr)
    WaMa starten, Auto laden, Trockner laufen lassen.
    Wann ist im Norden viel Wind- und Sonnenstrom im Netz?
    Nutzen statt abregeln.

Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen

Könnte aber auch sein, dass da eine gewisse Wahrnehmungsverschiebung vorliegt und Rammstein (Ich benutze das mal als Totum pro Parte.) nur denken, dass das in der Szene normal sei und deshalb kein Unrechtsbewusstesein vorhanden ist.
    Welche Szene ist gemeint? RnR-Business? Da hat sich in den letzten ca. 10-15 Jahren eine ganze Menge getan und normal ist das nicht. Es gab schon einige mir bekannte Fälle welche heute zurecht als problematisch angesehen würden, die für eine Menge internen Tratsch gesorgt haben und dies und das als offenes Geheimnis durch die Szene getragen wurde. Normal war das zu dem Zeitpunkt auch nicht, nur wurde das als eher unproblematisch wahrgenommen oder belächelt. Diesbezüglich hat sich schon eine Menge verändert. Das jetzt irgendwelche Arschlöcher weiterhin ihr ekelhaftes Ding durchziehen will ich nicht abstreiten und mag es sicher geben, Diskurse sind aber auch da angekommen, und wenn nicht hat die Geschwindigkeit und Reichweite von Social Media einiges an Umdenken bewirkt.
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

Zitat Zitat von lagom Beitrag anzeigen
    Ist immer ärgerlich, wenn die Artikel-Überschrift etwas anderes suggeriert ("Rammstein-Anwälte") als es der Inhalt des Artikels dann hergibt. Solche Ungenauigkeiten rücken das Ganze dann ein Stück weit in den Boulevard. Seriös geht anders.
    Der anwaltliche Alleingang Lindemanns soll laut Welt bandintern zu weiteren Unstimmigkeiten geführt haben. Das ist für mich auch nachvollziehbar, weil diese Einschüchterungen nicht so recht mit dem Statement der Band und deren Aufruf an die Fans, die sich zu Wort meldenden Frauen nicht anzugehen, zusammenpasst. Da hat die Band jetzt eine PR-Agentur, deren Arbeit ("Aufarbeitung") u.U. durch die Arbeit der Anwaltskanzlei (Aufarbeitung verhindern) konterkariert wird.
    Alles in allem kann ich mir nicht vorstellen, daß die Band nach der Stadiontour noch weitermachen wird. Da zeichnet sich doch eine deutliche Bruchlinie ab. Und Rammstein ohne Lindemann wird es nicht geben.
    Ist mir sogar selber beim Lesen nicht aufgefallen, stimmt. Im Text ist nur von Lindemanns Anwälten die Rede. Ich gestehe, ich verstehe weder die Menschen die sich auf solche 'Treffen' einlassen, noch erst recht die Künstler. Gerade bei Letzteren ist das in meinen Augen reichlich armselig. Ich fürchte allerdings, dass so etwas in den 70/80ern durchaus üblich war auch bei solchen Musikern, die musikalisch meine Helden waren. Gott sei Dank kann ich auf Rammstein ohnehin verzichten.

Das sind kultartige Zustände. Da gibt es nicht viel zu verstehen.
    Liberté, Égalité, Fuckafdé

Wu-Tang is for the children!