Seite 1001 von 1247 ErsteErste ... 951 981 991 1000100110021011 1021 1051 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.001 bis 15.015 von 18694

Thema: Allgemeine Nachrichten resp. Das Aktuelle Tagesgeschehen.

  1. #15001

    Registriert seit
    07.08.2016
    Beiträge
    4.471
    Das kommt vor. Seis drum.

  2. #15002
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Das hat was von alten Sitcoms.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  3. #15003

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.981
    Lambrecht hat beim großen Zapfenstreich "Niemals geht man so ganz" von Trude Herr bekommen.

    Ich fasse das als Drohung auf.

    Viel schlimmer ist das unter 2 BvR 110/23 beim BVerfG anhängige Verfahren einer Berufssoldatin, die für eine Anzeige in einem Dating-Portal einen Diszi bekommen hat --> Klick

    Wenn das BVerfG das tut, was ich mir von ihm erhoffe, dürfte das in einer Bud-Spencer-artigen Klatsche für die Bundeswehr enden.
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

  4. #15004
    Avatar von sanmarinese
    Registriert seit
    23.02.2015
    Beiträge
    3.066
    Zitat Zitat von Timbeaux Beitrag anzeigen
    Unabhängiger Journalismus bedeutet nicht, dass dieser meinungs- oder haltungsbefreit ist.
    Gut, dann möchte ich aber nicht dafür zahlen. Denn was auch immer "Haltung" ist - es ist äußerst subjektiv und im Auge des Betrachters.

  5. #15005
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.689
    Zitat Zitat von sanmarinese Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Timbeaux Beitrag anzeigen
    Unabhängiger Journalismus bedeutet nicht, dass dieser meinungs- oder haltungsbefreit ist.
    Gut, dann möchte ich aber nicht dafür zahlen. Denn was auch immer "Haltung" ist - es ist äußerst subjektiv und im Auge des Betrachters.
    Zitat Zitat von sanmarinese Beitrag anzeigen
    UnaBhangiGer JoUrnaLisMus

    Aber immer nur dann ist er unabhängig, wenn er sich als solches deklariert oder in das eigene Weltbild diese Zuschreibung passt, gelle?
    (...)
    Das kam doch von dir? Die Begrifflichkeit "unabhängiger Journalismus" hat erstmal einfach nix damit zu tun, dass die Meinung, Haltung, whatever neutral zu sein hat.
    Ob du dafür nicht zahlen möchtest weil es dir nicht gefällt, deinem Weltbild nicht entspricht oder warum auch immer spielt diesbezüglich keine Geige.
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

  6. #15006
    Avatar von Radfahrer
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    4.655
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von H1Chris Beitrag anzeigen
    Um beim Beispiel Klimawandel zu bleiben: Auch hier lassen sich durchaus "zwei Seiten" der Medaille betrachten. Selbstverständlich ist der Klimawandel menschengemacht und es ist unsere Aufgabe ihn aufzuhalten.
    Und was genau ist da dann die "zweite Seite"? al.
    Vielleicht etwas wie "Mehr CO2 und Wärme fördert das Pflanzenwachstum"?
    Und dieser Punkt wird ihm zu sehr verschwiegen.

  7. #15007
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.845
    Und der Treibhauseffekt kann im Grunde auch nur eine gute Sache sein.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  8. #15008

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von sanmarinese Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Timbeaux Beitrag anzeigen
    Unabhängiger Journalismus bedeutet nicht, dass dieser meinungs- oder haltungsbefreit ist.
    Gut, dann möchte ich aber nicht dafür zahlen. Denn was auch immer "Haltung" ist - es ist äußerst subjektiv und im Auge des Betrachters.
    Dann darfst du dich ausschließlich via Social Media informieren. Was davon Bullshit ist und was nicht, das musst du dann nach Feierabend selber erarbeiten.

  9. #15009

    Registriert seit
    15.12.2022
    Beiträge
    5.638
    Aufmerksam geworden bin ich auf das Schicksal dieser bewundernswerten jungen Frau heute durch einen Bericht im NDR-Fernsehen. Vor 5 Jahren kam sie als Analphabetin nach Deutschland, schaffte den Realschulabschluss, absolviert eine anspruchsvolle Ausbildung und spricht HERVORRAGEND Deutsch. Jetzt soll sie als Jessidin in den Irak abgeschoben werden. Ich schwanke gerade zwischen Heulen und absolutem Zorn auf bundesdeutsche Behörden und deren Handeln sowie den diesem Verhalten zugrundeliegenden Vorschriften. Hier wird der Fall schriftlich zusammengefasst: https://www.t-online.de/region/hanno...angen-hat.html

    Ich kann das einfach nicht fassen.

  10. #15010

  11. #15011
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Fiese Geschichte! Aber für den Dr. Zander.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  12. #15012

    Registriert seit
    15.12.2022
    Beiträge
    5.638
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Fiese Geschichte! Aber für den Dr. Zander.
    Ich hoffe, dass dessen Engagement hilft, die Abschiebung noch abzuwenden.

  13. #15013
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Vielleicht kommt auch noch etwas öffentlicher Druck hinzu. Aber wie kann es angehen, dass durch den tragischen Tod des Vaters die gesamte Familie den Schutzstatus verliert? Das ist unmenschlich.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  14. #15014

    Registriert seit
    15.12.2022
    Beiträge
    5.638
    Der Fall macht mich absolut zornig. Vielleicht hätte der besser in "Was regt Euch gerade auf" gepasst. Da der Fall jetzt schon sehr breit in Presse und Fernsehen behandelt wird, habe ich aber wirklich Hoffnung, dass der öffentliche Druck da etwas bewirken kann.

  15. #15015
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.301
    Es ist halt gnadenlos mit diesen Fristen. War doch bei dem Vietnamesen in Sachsen auch so, dem nach 36 Jahren in Deutschland Abschiebung droht, weil er nicht fristgerecht gehandelt hat.
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •