Seite 151 von 1247 ErsteErste ... 101 131 141 150151152161 171 201 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.251 bis 2.265 von 18694

Thema: Allgemeine Nachrichten resp. Das Aktuelle Tagesgeschehen.

  1. #2251
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.702
    Zitat Zitat von mads Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von =Vince= Beitrag anzeigen
    Bei manchen hier hat man das Gefühl, eine ordentliche Pandemie würde die richtig freuen.
    Na ja, falls es so kommt, dürfte die Menschheit damit genauso problemlos leben können wie bei der (echten) Grippe. Gefährlicher ist Covid-19 ja auch nicht.


    Das ist eine weitaus andere Hausnummer.
    Unsinn, im Gegenteil, 80% der Infektionen verlaufen mild. Hast du mal ne richtige Grippe gehabt? Die knockt dich aber mal so richtig aus, mit Pech nippelst du ab.Die Welle läuft gerade volle Kanne, auch vor deiner Haustür. Aber hol dir ma auf Corona einen runter....
    Wobei auch viele echte Grippen symptomlos verlaufen. Und trotzdem reden wir hier weltweit von einer sechsstelligen Zahl an Toten - pro Jahr!

  2. #2252
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Zitat Zitat von mads Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von =Vince= Beitrag anzeigen
    Bei manchen hier hat man das Gefühl, eine ordentliche Pandemie würde die richtig freuen.
    Na ja, falls es so kommt, dürfte die Menschheit damit genauso problemlos leben können wie bei der (echten) Grippe. Gefährlicher ist Covid-19 ja auch nicht.



    Das ist eine weitaus andere Hausnummer.
    Unsinn, im Gegenteil, 80% der Infektionen verlaufen mild. Hast du mal ne richtige Grippe gehabt? Die knockt dich aber mal so richtig aus, mit Pech nippelst du ab.Die Welle läuft gerade volle Kanne, auch vor deiner Haustür. Aber hol dir ma auf Corona einen runter....
    Und trotzdem hast du dir deine Schutzmaske aufgesetzt.

  3. #2253
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.260
    Zitat Zitat von The_Mule#93 Beitrag anzeigen
    Super duper... wir haben in unserem Landkreis jetzt auch zwei Fälle, die in Quarantäne sind. Zu allem Überfluss nehme ich Immunsuppressiva und in dem Unternehmen, in dem ich arbeite, geben sich Gäste aus aller Welt fast jeden Tag die Klinke in die Hand. Morgen ist ein Termin mit einer Kollegin, die vor Kurzem in Singapur war. Ich habe ständig ein Desinfektionsmitteln bei mir und fasse keine Türklinken mehr an.
    Bei uns sind alle Dienstreisen nach/aus China seit 10 Tagen verboten. Wer privat hin will oder die Dienstreise unvermeidbar ist, soll das vorher melden und sich nach der Rückkehr 14 Tage selbst in Quarantäne (Homeoffice) bringen. Wer stornieren möchte, bekommt die Kosten erstattet. Freitag wurden die Relegungen nochmal verschärft.
    +++ No surprising news +++

  4. #2254
    Avatar von The_Mule#93
    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.953
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von The_Mule#93 Beitrag anzeigen
    Super duper... wir haben in unserem Landkreis jetzt auch zwei Fälle, die in Quarantäne sind. Zu allem Überfluss nehme ich Immunsuppressiva und in dem Unternehmen, in dem ich arbeite, geben sich Gäste aus aller Welt fast jeden Tag die Klinke in die Hand. Morgen ist ein Termin mit einer Kollegin, die vor Kurzem in Singapur war. Ich habe ständig ein Desinfektionsmitteln bei mir und fasse keine Türklinken mehr an.
    Bei uns sind alle Dienstreisen nach/aus China seit 10 Tagen verboten. Wer privat hin will oder die Dienstreise unvermeidbar ist, soll das vorher melden und sich nach der Rückkehr 14 Tage selbst in Quarantäne (Homeoffice) bringen. Wer stornieren möchte, bekommt die Kosten erstattet. Freitag wurden die Relegungen nochmal verschärft.
    Ja, bei uns wurde China auch gesperrt. Kein Besuch mehr bei Tochtergesellschaften oder Kunden und keine Besucher mehr aus China in Deutschland. Wenn es in anderen Ländern so weiter geht, bin ich mal gespannt, ob die Regeln ausgeweitet werden. Zu den 14 Tagen habe ich heute gelesen, dass die Inkubationszeit u.U. länger sein kann. Ich hoffe, dass da nicht vorzeitig Fälle aus der Quarantäne entlassen werden, die dann doch infiziert sind.

    Die Kollegin, mit der ich den Termin habe, sollte eigentlich nächste Woche für ein Jahr nach Singapur gehen. Bin gespannt, ob das verschoben wird.

  5. #2255
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen

    Und trotzdem hast du dir deine Schutzmaske aufgesetzt.


    Die ist zum Eintauchen!
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  6. #2256
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.847
    Nicht so der Typ Schäferhund?
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  7. #2257
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Nicht so der Typ Schäferhund?
    Nee, Cliff Booth hat nen Pitbull
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  8. #2258
    Avatar von Johnboy
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    2.406
    And I know that I can fight, or I can let the lion win
    I begin to assemble what weapons I can find
    Cause sometimes to stay alive you gotta kill your mind.

    Sometimes quiet is violent!

  9. #2259
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.311
    Finde ich richtig.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  10. #2260
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.003
    #metoo

    #ickeooch
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  11. #2261

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Daß zuletzt Ärzte kriminalisiert wurden, wenn sie Menschen beim Sterben halfen, die dazu selbst (aus welchen Gründen auch immer) nicht in der Lage waren, war auch einfach ein Unding.
    Ich finde das Urteil und die Begründung des Rechts auf sterben gut.

  12. #2262

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.935
    Generell befürworte ich dieses Urteil und dessen Auswirkungen.

    Allerdings finde ich den im Artikel erwähnten Einwand der Palliativ Stiftung durchaus berechtigt:

    "Wer Sterbehilfe erlaubt, mache über kurz oder lang Sterben zur Pflicht – erst recht in einer so ökonomisierten Gesellschaft wie der unseren"

    Man darf gespannt sein, ob solche gesellschaftlichen Auswirkungen irgendwann in x Jahren oder Jahrzehnten eintreten...

  13. #2263
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.224
    Die Aussage der Palliativ Stiftung zielt nach meiner Meinung auf sterben per Krankenschein, sterben per Gesetz etc ab.
    Das ist mit Verlaub etwas too much. Patientenverfügungen sind ja auch keine blankoschecks und werden sorgfältig und in angemessener Art behandelt.

    Sterben ist unserem Leben immanent und wenn es allgemein gelernt und verstanden ist, das wir einen freien Willen haben, dann betrifft er auch unser ganzes Leben inklusive des letzten Atemzuges .

    #dafür

  14. #2264
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.847
    Ich finde diese Gier nach dem Sterben immer arg befremdlich.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  15. #2265
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.311
    "Gier nach dem Sterben", das klingt für mich ähnlich durchdacht wie das alte Argument, Gegner der Atomenergie wollten back to the stone age.
    Geändert von Daniel FR (26.02.2020 um 16:39 Uhr)
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •