Seite 124 von 1249 ErsteErste ... 74 104 114 123124125134 144 174 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.846 bis 1.860 von 18730

Thema: Allgemeine Nachrichten resp. Das Aktuelle Tagesgeschehen.

  1. #1846
    Avatar von kalotte
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Never fight uphill, me boys!
    Beiträge
    4.527
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von kalotte Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Man kann aber meinem Verständnis nach die Ausbreitung durch solche Quarantänen etwas verlangsamen, no?
    Du bist doch ein guter Mathematiker, no? Muss ich konkreter werden?
    Nein und immer gerne
    Okay.

    Ein nicht erwischter Überträger schafft in wenigen Tagen dasselbe woanders, was der Chines gerade zu begrenzen begehrt. MAN HAT EINFACH GAR KEINE CHANCE.

  2. #1847

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.937
    Wie hoch ist eigentlich die mortalitäts-Rate (oder wie das heißt)?
    Habe dazu irgendwie nich nix gehört oder gelesen....

    Edith: was ich auf den ersten Blick finde... „noch“ nicht so hoch wie bei Sars
    Geändert von Grobie (26.01.2020 um 13:36 Uhr)

  3. #1848
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Zitat Zitat von kalotte Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von kalotte Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Man kann aber meinem Verständnis nach die Ausbreitung durch solche Quarantänen etwas verlangsamen, no?
    Du bist doch ein guter Mathematiker, no? Muss ich konkreter werden?
    Nein und immer gerne
    Okay.

    Ein nicht erwischter Überträger schafft in wenigen Tagen dasselbe woanders, was der Chines gerade zu begrenzen begehrt. MAN HAT EINFACH GAR KEINE CHANCE.
    Bzgl. Eindämmung natürlich chancenlos, aber mathematisch gesagt sorgen 10 Übertragungsvektoren für schnellere Verbreitung als 5. Drum ja die Frage nach Verlangsamung.

    Dass wir alle sterben, weil der Kinese an sich einmal zu viel die Welt vergiftet hat ist ja klar, aber die Quarantänen geben uns noch wenigstens Zeit bis zum Ende der Transe.

  4. #1849
    Avatar von kalotte
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Never fight uphill, me boys!
    Beiträge
    4.527
    Na ja, aus 5 Vektoren werden ja in Sekundenbruchteilen 10, 20, 40, 80,160,.... Insofern könnte es knapp werden mit der Transe.

  5. #1850

    Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    1.906
    Zitat Zitat von kalotte Beitrag anzeigen
    Man kann die Ausbreitung viraler Erkrankungen, die per Tröpfcheninfektion geschieht, nicht signifikant beschränken. Das ist alles kompletter Bullshit da in China und sonstwo. Dazu gehört auch der Quatsch mit der Temperaturmessung, denn diese Art Erkrankungen ist, grob gesagt, ansteckend bevor die Symptome kommen. Das bedeutet, dass Leute, die sich für gesund halten die Überträger sind. Die mit den Symptomen sind lediglich krank, aber nicht mehr infektiös.
    Aha. Kannst Du das bitte belegen, insbesondere Deine Theorie bzgl der Infektiösität?

  6. #1851
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.869
    Zitat Zitat von kalotte Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Um das adäquat zu tun müsste man wie bei Haustieren eine 14 tägige Quarantäne anordnen. Logistisch natürlich Unsinn.
    Auch das ist sinnlos. Die einzig zuverlässige Methode wäre es, die gesamte Menschheit für 14 Tage in Plastikfolie zu vakuumieren.
    Mensch sous vide?
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  7. #1852
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.053
    Zitat Zitat von kalotte Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Um das adäquat zu tun müsste man wie bei Haustieren eine 14 tägige Quarantäne anordnen. Logistisch natürlich Unsinn.
    Auch das ist sinnlos. Die einzig zuverlässige Methode wäre es, die gesamte Menschheit für 14 Tage in Plastikfolie zu vakuumieren.
    The Human Sous-Vide!

    Innen zart und allgemein leicht bekömmlich.

    Andererseits: Denkt denn niemand an die Mikroplastik??!!
    Geändert von hans koschnick (26.01.2020 um 15:07 Uhr)
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  8. #1853
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.053
    By the by: klärt mich mal bitte wer auf, was es mit "Linksunten.Indymedia" bzw. dem Verbot dagegen auf sich hat?
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  9. #1854
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    By the by: klärt mich mal bitte wer auf, was es mit "Linksunten.Indymedia" bzw. dem Verbot dagegen auf sich hat?
    In vorauseilendem Gehorsam wurde im Zuge der G20-Proteste in Hamburg dies linksfaschistische, wer erinnert sich nicht an die zahlreichen Toten in Deutschland durch linken Terror in den letzten Jahren, Medienportal verboten. Das wird jetzt am Bundesverwaltungsgericht nochmal verhandelt und begleitend gab bzw. gibt es jetzt Proteste.
    Bei Tagesschau kann man die Hintergründe nachlesen.

  10. #1855

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.937
    Mehr Infos dazu finden sich auf dem endofroad Blog (bitte googeln), der generell für Bremer Standard-Lektüre sein sollte

  11. #1856
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Da müssen die Linksfaschisten halt nach Twitter und Facebook ausweichen, wie ihre rechtsfaschistischen Brüder und Schwestern im Geiste es schon lange erfolgreich vormachen.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  12. #1857
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.498
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    By the by: klärt mich mal bitte wer auf, was es mit "Linksunten.Indymedia" bzw. dem Verbot dagegen auf sich hat?
    Dass die verboten wurde, habe ich auch nicht mitbekommen. Vor Jahren hatte hier mal jemand einen Link zu denen gesetzt. Ich glaube, etwas schrägeres, wie auf deren Seite, habe ich selten zuvor gelesen.
    Hiding on the backstreets

  13. #1858
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.053
    Und im Zuge der Verhandlung vor dem BVerwG musste mal wieder unter Krawall demonstriert werden?!

    Ich weiß nicht, ob man das generell sexy finden soll.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  14. #1859
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Das mit dem Krawall ist eine Attitüde, die ich auch fragwürdig finde. Westentaschenrevolutionäre.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  15. #1860
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.966
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Das mit dem Krawall ist eine Attitüde, die ich auch fragwürdig finde. Westentaschenrevolutionäre.
    Vor allem wird sich dann immer gewundert, warum denen keine Sympathie entgegen schlagen würde. Hat alles immer was von kreischenden 3-jährigen inklusive Tantrum.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •