Seite 332 von 1249 ErsteErste ... 282 312 322 331332333342 352 382 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.966 bis 4.980 von 18730

Thema: Allgemeine Nachrichten resp. Das Aktuelle Tagesgeschehen.

  1. #4966
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.966
    Zitat Zitat von Sly Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Es ist auch besser, wenn man auf diese Gräueltaten nicht zu hysterisch reagiert. Genau das ist es doch, was die Täter bezwecken wollen.
    Imho ist das nicht vergleichbar. Ich bezweifel auch, dass der Täter das im Sinn hatte, als er die tat beging. Das war eine Sanktionierung für "schlechtes Verhalten". Das ist imho nicht vergleichbar mit z.B. islamistisch motvierten Anschlägen in der Madrider Ubahn, die einfach Schrecken verbreiten sollen. Hier wird ein konformes Verhalten gegenüber religiösen Symbolen/Verhaltensregeln eingefordert.

    Du würdest ja auch nicht sagen, dass wenn z.B. Nazis Ausländer umbringen, dass man da nicht zu hysterisch reagieren solle.
    Das ist doch beides. Eine Bestrafung für den Lehrer, und eine Demonstration für alle anderen.

    Natürlich würde ich auch bei einer anderen Art des Anschlags wollen, dass man da nicht zu hysterisch wird.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  2. #4967

    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    1.760
    Magst du mir in dem Kontext hysterisch definieren?

  3. #4968
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.966
    Ich glaube, wir reden da aneinander vorbei. Mir geht es nicht darum, dass man keine Reaktion zeigen soll. Sondern eher darum, wie der Diskurs über sowas in der Regel geführt wird. Kann man noch auf Weihnachtsmärkte gehen? Die Kategorie nenne ich hysterisch.

    Ich kann sowas nur verurteilen. Und dann mein Leben so weiterführen, wie zuvor. Wenn ich mir zu viele Gedanken mache, bin ich der Botschaft, die so eine Tat natürlich hat, auf den Leim gegangen. Das bedeutet im Umkehrschluss aber eben nicht, dass ich sowas als normal empfinde. Und darum ging es ja eigentlich.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  4. #4969
    Avatar von theeagle85
    Registriert seit
    08.08.2014
    Beiträge
    3.096
    Auch wenn es hier kaum einen interessieren wird... Aber nachdem der Aufschrei bei Aufkeimen der Meldung groß war, sollte man ja auch den Rest der Geschichte betrachten...


    https://www.sueddeutsche.de/politik/...chat-1.5090605

  5. #4970
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.280
    Zitat Zitat von theeagle85 Beitrag anzeigen
    Auch wenn es hier kaum einen interessieren wird... Aber nachdem der Aufschrei bei Aufkeimen der Meldung groß war, sollte man ja auch den Rest der Geschichte betrachten...


    https://www.sueddeutsche.de/politik/...chat-1.5090605
    Mich interessiert das. Sogar sehr. Das bedeutet, das die/alle Instanzen genau hinschauen müssen, mitunter noch genauer. Gut, wie das VG ddorf da agierte.
    Nichtsdestotrotz finde ich es ebenfalls gut, das dem intensiv nachgegangen wird (mülheim) und das seehofer die Studie nun zulässt.
    Das wird die Glaubwürdigkeit und das Vertrauen in die Polizei stärken.

  6. #4971
    Avatar von theeagle85
    Registriert seit
    08.08.2014
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von theeagle85 Beitrag anzeigen
    Auch wenn es hier kaum einen interessieren wird... Aber nachdem der Aufschrei bei Aufkeimen der Meldung groß war, sollte man ja auch den Rest der Geschichte betrachten...


    https://www.sueddeutsche.de/politik/...chat-1.5090605
    Mich interessiert das. Sogar sehr. Das bedeutet, das die/alle Instanzen genau hinschauen müssen, mitunter noch genauer. Gut, wie das VG ddorf da agierte.
    Nichtsdestotrotz finde ich es ebenfalls gut, das dem intensiv nachgegangen wird (mülheim) und das seehofer die Studie nun zulässt.
    Das wird die Glaubwürdigkeit und das Vertrauen in die Polizei stärken.
    Im Gegensatz zu vielen anderen hier hast du lieber Schmolle zum Glück auch kein vorgefertigtes Weltbild vom bösen Nazi-Bullen...

  7. #4972
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.280
    Danke für das lob.
    Warum auch? Hab viele Bekannte, die bei der Polizei sind. Pauschalurteile, Generalverdacht u.ä. waren nie meins. Wenn man sich mit Polizisten über Polizeiarbeit unterhält, ernsthaft Interesse zeigt, dann erweitert und bereichert das.
    Wer sein Bild über die Polizei nicht überdenken kann und möchte und vorgefestigt ist, in seiner Meinung, dem wird nicht nur in diesem Punkt etwas entgehen.

  8. #4973
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Ich habe Polizisten bisher auch nur als normale Menschen kennengelernt, die ihrem Beruf nachgehen. Da gibt es andere Berufsgruppen, die insgesamt spackiger unterwegs sind. Ich gehöre allerdings auch (noch) keiner profilierten Feindbildgruppe an.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  9. #4974

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.148
    Zitat Zitat von theeagle85 Beitrag anzeigen
    Auch wenn es hier kaum einen interessieren wird... Aber nachdem der Aufschrei bei Aufkeimen der Meldung groß war, sollte man ja auch den Rest der Geschichte betrachten...


    https://www.sueddeutsche.de/politik/...chat-1.5090605
    Wobei das nicht der Rest der Geschichte ist, sondern eine vorläufige Gerichtsentscheidung in 1 von 31 Verfahren. Was das für die anderen Fälle bedeutet, ist nicht klar.

  10. #4975
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.868
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  11. #4976
    Avatar von Wiesenlove
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    4.161
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Ich habe Polizisten bisher auch nur als normale Menschen kennengelernt, die ihrem Beruf nachgehen. Da gibt es andere Berufsgruppen, die insgesamt spackiger unterwegs sind. Ich gehöre allerdings auch (noch) keiner profilierten Feindbildgruppe an.

    Ich sehe Polizisten auch als Menschen.

  12. #4977
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.868
    Pin untended.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  13. #4978

    Registriert seit
    29.04.2019
    Beiträge
    414
    Was für ein beknackter Spin hier gerade angestrengt wird. Legt euch doch gehackt. Als wären Polizisten in Persona im Wesentlichen Gegenstand der Kritik und nicht strukturelle Probleme innerhalb der Polizei, die dazu führen, dass ua rechtswidrige Polizeigewalt und Rassismus möglicherweise begünstigt, zumindest jedoch nicht wirksam verhindert und sanktioniert werden. Und die geplante Studie scheint, so wie sie kommuniziert wurde, der blanke Hohn.

  14. #4979
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.266
    Zitat Zitat von douli bergodd Beitrag anzeigen
    Was für ein beknackter Spin hier gerade angestrengt wird. Legt euch doch gehackt.
    Ich bin echt zu alt für den Scheiß. Das erste verstehe ich ja noch so halbwegs, aber was hat Gehacktes oder hacken damit zu tun?
    +++ No surprising news +++

  15. #4980

    Registriert seit
    29.04.2019
    Beiträge
    414
    Der zweite Satz ist weder Neusprech noch Jugendslang oder so. Aber häng dich nur an meiner verwendeten Sprache auf. Die ist offenbar das Problem.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •