Seite 490 von 1249 ErsteErste ... 440 470 480 489490491500 510 540 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.336 bis 7.350 von 18727

Thema: Allgemeine Nachrichten resp. Das Aktuelle Tagesgeschehen.

  1. #7336
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.691
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

  2. #7337
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.691
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

  3. #7338
    Avatar von HeMan
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5.864
    Bericht zu den nächtlichen Ausschreitungen in Augsburg:

    https://www.youtube.com/watch?v=3J9hezC84Ik

    Läuft ja scheinbar derzeit überall. Finde den Bericht generell sehr anschaulich, um zu sehen, wie es derzeit so abläuft.

  4. #7339

    Registriert seit
    08.06.2020
    Ort
    HB
    Beiträge
    1.997
    Zitat Zitat von HeMan Beitrag anzeigen
    Bericht zu den nächtlichen Ausschreitungen in Augsburg:

    https://www.youtube.com/watch?v=3J9hezC84Ik

    Läuft ja scheinbar derzeit überall. Finde den Bericht generell sehr anschaulich, um zu sehen, wie es derzeit so abläuft.
    Richtig heftig. Diese geistigen Tiefflieger sind also Teil und Zukunft unserer Gesellschaft, Prost Mahlzeit.

    Das ist genau das, was ich auch im Bremen-Thread angesprochen habe. Diese kriminelle Energie führt nun in Augsburg dazu, dass Polizei und USK/SEK am kommenden Wochende in ganz Augsburg unterwegs sein werden, um erneute Randale zu unterbinden. Das wird das Stadtbild ganz schön verändern, an jeder Ecke Polizei in voller Montur. Scheinbar geht es nicht anders und dieser Fall Augsburg riecht stark nach Nachahmern in anderen Städten.

  5. #7340
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.691
    Meine Vermutung ist, dass da eine Menge aufgestaute Lockdown-Energie aus den Menschen rausgebrochen ist. Wer regelmäßig mit jungen Menschen zwischen 16 und 20 zu tun hat weiß, wie krass es für die war so lange nicht gepflegt (positiv) ausrasten zu können und am Wochenende Gas zu geben. Ich will da gar nix beschönigen, denke aber, sobald Clubs wieder regulär öffnen, Konzerte stattfinden usw wird sich eine Menge normalisieren.
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

  6. #7341
    Avatar von fmo747
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.675
    Zitat Zitat von Timbeaux Beitrag anzeigen
    Meine Vermutung ist, dass da eine Menge aufgestaute Lockdown-Energie aus den Menschen rausgebrochen ist. Wer regelmäßig mit jungen Menschen zwischen 16 und 20 zu tun hat weiß, wie krass es für die war so lange nicht gepflegt (positiv) ausrasten zu können und am Wochenende Gas zu geben. Ich will da gar nix beschönigen, denke aber, sobald Clubs wieder regulär öffnen, Konzerte stattfinden usw wird sich eine Menge normalisieren.
    Dann können wir ja froh sein dass es nur eine Pandemie und kein Krieg war wo man das Land hätte neu aufbauen müssen.
    Geld schiesst keine Tore

  7. #7342
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.691
    Zitat Zitat von fmo747 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Timbeaux Beitrag anzeigen
    Meine Vermutung ist, dass da eine Menge aufgestaute Lockdown-Energie aus den Menschen rausgebrochen ist. Wer regelmäßig mit jungen Menschen zwischen 16 und 20 zu tun hat weiß, wie krass es für die war so lange nicht gepflegt (positiv) ausrasten zu können und am Wochenende Gas zu geben. Ich will da gar nix beschönigen, denke aber, sobald Clubs wieder regulär öffnen, Konzerte stattfinden usw wird sich eine Menge normalisieren.
    Dann können wir ja froh sein dass es nur eine Pandemie und kein Krieg war wo man das Land hätte neu aufbauen müssen.
    Verstehe den Vergleich nicht tbh.
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

  8. #7343
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.596
    Die pöbelnden Leute, die in dem Video so zu sehen sind, erhalten vermutlich gar kein Zutritt zu irgend einem Club.

  9. #7344
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.691
    Zitat Zitat von C.Harper Beitrag anzeigen
    Die pöbelnden Leute, die in dem Video so zu sehen sind, erhalten vermutlich gar kein Zutritt zu irgend einem Club.
    Möglich, dennoch war nicht so viel los mit Party feiern, Freunde treffen usw. Kann man belächeln, ich fand es absehbar, dass bei den ersten Gelegenheiten die Sache ziemlich eskalieren wird. Wie gesagt, ich finde es nicht gut, nur nachvollziehbar.
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

  10. #7345
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.596
    Naja, für mich ist das kein nachvollziehbarer Grund für derartiges Verhalten. In der Neustadt, wo du (noch?) wohnst, ist seit Wiederöffnung doch auch die Hölle los, ohne dass es so ins Negative ausartet.
    Geändert von C.Harper (25.06.2021 um 14:46 Uhr)

  11. #7346
    Avatar von Kai__
    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.809
    Aldi will ab 2030 nur noch Fleisch aus Haltungsform 3 und 4 verkaufen

    Das Label ist sicherlich grundsätzlich nicht ausreichend, es ginge in Sachen Umstellung mehr und schneller, aber dass einer der ganz großen Player so etwas jetzt konkret vermeldet, sorgt hoffentlich zumindest für ein wenig mehr Bewegung am Markt. Der Überbietungswettbewerb, wer schneller umsteuert und die Standards höher setzt, darf jetzt gerne Fahrt aufnehmen.

    Ich würde mir insgesamt deutlich mehr wünschen, vor allem auch deutlich mehr politische Steuerung, aber im Umfeld der mittlerweile komplett eingesetzten Bewegungsstarre des zuständigen Ministeriums ist diese Meldung zumindest ein kleines Fünkchen.

  12. #7347
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Ab 2030?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  13. #7348
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.691
    Zitat Zitat von C.Harper Beitrag anzeigen
    Naja, für mich ist das kein nachvollziehbarer Grund für derartiges Verhalten. In der Neustadt, wo du (noch?) wohnst, ist seit Wiederöffnung doch auch die Hölle los, ohne dass es so ins Negative ausartet.
    Das stimmt, sicherlich spielt auch die Kombination Fußball, Suff und Reemidemmi eine Rolle, geringes Durchschnittsalter vs Alk und einer Menge grundsätzliches Arschlochverhalten. Ich glaube dennoch, dass dies keine Entwicklung ist die zeigt, wie scheiße junge Leute sind oder wie niedrig per se die Hemmschwelle ist, sondern ist ein Zusammenspiel diverser Faktoren, welches sich wieder normalisieren wird.
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

  14. #7349
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.121
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Ab 2030?
    Hab ich auch gedacht Zumal die, was Schweinefleisch betrifft, aktuell noch nicht einmal Stufe 2 anbieten

  15. #7350
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.691
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Ab 2030?
    Oh, dieses Detail hatte ich tatsächlich überlesen und dachte es geht zügig an die Umsetzung. Naja.
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •