Seite 142 von 1249 ErsteErste ... 92 122 132 141142143152 162 192 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.116 bis 2.130 von 18730

Thema: Allgemeine Nachrichten resp. Das Aktuelle Tagesgeschehen.

  1. #2116

    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Xi'an/Shaanxi/China
    Beiträge
    527
    @köllefornia
    die reaktionen bzgl der neuen fallzahlen sind bisher verhalten bis kaum spürbar. für meine panischen freunde natürlich ein gefundenes fressen um ihre horrorszenarien zu belegen und für meine wissenschaftlichen freunde keine überraschung. Der sprung in den fallzahlen scheint durch nun verbesserte diagnoseverfahren und/oder andere erfassungen zu resultieren. in ein paar tagen wissen wir da mehr.

    persönlich hat sich unsere Situation etwas verschärft, unser gebäudekomplex hat nun auch die 2/3 tage regel implementiert und kontrolliert diese nun auch. meine frau hat einen passierschein von ihrem krankenhaus bekommen, sodass sie zur arbeit kann und wir haben eine kontrollkarte mit dem ziel, dass nur eine person aus unserem haushalt alle 2 oder 3 tage den komplex verlassen darf. muss die details noch herausfinden, würde gerne ende dieser woche mal wieder radfahren, nachdem ich langsam die auswirkungen meines crashes/operation überwunden habe. das wetter ist schon sehr frühlingshaft und ich sitze hier grad in shorts und tshirt auf unserem balkon in unserem improvisiertem büro. wenn ich auf unseren hof gucke sehe ich viele chinesen die sport treiben, die staatlichen tips bzgl gesund bleiben werden befolgt, es ist den menschen bewusst, dass die stärkung des eigenen immunsystems die beste (einzige?) vorbereitung auf das virus ist.
    generell sind wir weiterhin fit und optimistisch, richten uns mehr und mehr auf die aktuelle situation ein. es gab gestern erste vorsichtige schätzungen, dass der peak noch im februar erreicht werden kann, die neuen zahlen haben dies aber natürlich zerstört. manche erwarten/hoffen nun auf den märz. persönlich bin ich da jedoch skeptisch und erwarte, dass es mindestens bis april dauert und dann vermutlich noch mehrere monate dauert, bis wir wieder zu einem normalen leben zurückkehren können.

  2. #2117

    Registriert seit
    18.05.2016
    Beiträge
    39
    Danke für dein Update.

    Ich hatte auch auf einen Peak im Februar gehofft. Aber bei den aktuellen Zahlen ist das nahezu unmöglich.

    Siehst du eigentlich einen Zusammenhang zwischen der Luftqualität und der recht hohen Letalität?

  3. #2118

    Registriert seit
    21.11.2016
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    2.517
    @marcus,
    weiterhin alle Gute für euch. Die neuen Zahlen sind ja im Endeffekt Makulatur. Wer hat schon den offiziellen Zahlen getraut.

  4. #2119

    Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    1.906
    Man darf da aber auch nicht einseitig mit der Keule „Regime“ kommen. Unabhängig vom Regierumgssystem ist es eine große Herausforderung im Falle von Katastrophen, insbesondere solcher nicht gut greifbaren Epidemien, die Bevölkerung so zu führen, dass einerseits dem Informationsbedürfnis Rechnung getragen wird, andererseits nicht unnötig Panik und Lethargie durch voreilige worst-case-Szenarien gefördert werden.

  5. #2120
    Avatar von Hen
    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    2.227
    Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern. Lieber Zahlen schönen!

  6. #2121

    Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    1.906
    Zitat Zitat von Hen Beitrag anzeigen
    Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern. Lieber Zahlen schönen!
    Darum geht es eben gerade nicht.

  7. #2122

    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Xi'an/Shaanxi/China
    Beiträge
    527
    @syno
    die schlechte luftqualität würde ich aktuell nicht mit dem thema virus verbinden. sicherlich sterben viel mehr wegen der schlechten luft als am virus. ob das virus auch unter dem smog leidet weiss ich nicht ;-)

    zum thema regime : fühle mich hier sicherer als ich es in einer vergleichbaren situation woanders erwarten würde. die zivilisationsdecke ist dünner als viele annehmen und ich frage mich manchmal was in europe oder amerika abgehen würde, wenn etwas vergleichbares dort passieren würde. nochmal mein lesetip : blackout von marc elsberg

    zu den gestiegenen zahlen/angebliche schönfärberei: die gestiegenen zahlen basieren auf veränderte erfassungen. weiterhin gibt es eine vermutlich sehr hohe dunkelziffer, da viele fälle nicht erkannt werden, da keine oder nur milde syptome auftreten. die offiziellen zahlen sind die einzige möglichkeit, die situation einzuschätzen. hab irgendwo gelesen, dass diese zahlen eher die messkapazitäten erfassen als die wirklichen fälle, was aber wie syno schon erwähnte, woanders kaum anders wäre.

    panikmache und worst case szenarios sind aktuell viel gefährlicher. viele chinesische freunde sind aktuell zurecht stolz, wie zivilisiert das ganze hier abläuft. weiterhin bin ich verstört, über wieviel rassismus ggü asiaten ich lese und höre, allein in meiner alten heimatstadt amsterdam gibt es inzwischen 400 gemeldete fälle. sicher noch erheblich mehr nicht gemeldete.. raketeblau erwähnte vor kurzem, dass ihm das auch in wien auffiel, dass leute einen bogen um maskierte asiaten machen. ich mache hier momentan einen bogen um nicht maskierte leute..

  8. #2123

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Laut einem Bericht des Spiegel darf Spanien Flüchtlinge, die über den Zaun nach Melilla gelangen, ohne Verfahren nach Marokko zurückschicken.

    Begründung:
    Die beiden Männer hätten sich selbst in die rechtswidrige Situation gebracht, als sie mit vielen anderen Menschen auf den Zaun geklettert seien, erklärte nun die EGMR-Kammer. Sie seien damit bewusst nicht über einen legalen Weg eingereist. Spanien könne deshalb nicht dafür verantwortlich gemacht werden, dass es kein Verfahren oder Rechtsschutz in Melilla gab.
    Mit der gleichen Begründung wird man dann zukünftig vermutlich auch Bootsflüchtlinge aus dem Mittelmeer zurück zur afrikanischen Küste bringen, wenn im Maghreb "Ankerzentren" (hier ggfls anderen, passenderen Begriff einsetzen) als erste legale Anlaufstationen eingerichtet wurden.

  9. #2124

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    6.494
    Zitat Zitat von lagom Beitrag anzeigen
    Laut einem Bericht des Spiegel darf Spanien Flüchtlinge, die über den Zaun nach Melilla gelangen, ohne Verfahren nach Marokko zurückschicken.

    Begründung:
    Die beiden Männer hätten sich selbst in die rechtswidrige Situation gebracht, als sie mit vielen anderen Menschen auf den Zaun geklettert seien, erklärte nun die EGMR-Kammer. Sie seien damit bewusst nicht über einen legalen Weg eingereist. Spanien könne deshalb nicht dafür verantwortlich gemacht werden, dass es kein Verfahren oder Rechtsschutz in Melilla gab.
    Mit der gleichen Begründung wird man dann zukünftig vermutlich auch Bootsflüchtlinge aus dem Mittelmeer zurück zur afrikanischen Küste bringen, wenn im Maghreb "Ankerzentren" (hier ggfls anderen, passenderen Begriff einsetzen) als erste legale Anlaufstationen eingerichtet wurden.
    Nein. Denn eine Person in Seenot muss gerettet werden. Der Grund ist sekundär bzw. irrelevant.

  10. #2125

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von daqui Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von lagom Beitrag anzeigen
    Laut einem Bericht des Spiegel darf Spanien Flüchtlinge, die über den Zaun nach Melilla gelangen, ohne Verfahren nach Marokko zurückschicken.

    Begründung:
    Die beiden Männer hätten sich selbst in die rechtswidrige Situation gebracht, als sie mit vielen anderen Menschen auf den Zaun geklettert seien, erklärte nun die EGMR-Kammer. Sie seien damit bewusst nicht über einen legalen Weg eingereist. Spanien könne deshalb nicht dafür verantwortlich gemacht werden, dass es kein Verfahren oder Rechtsschutz in Melilla gab.
    Mit der gleichen Begründung wird man dann zukünftig vermutlich auch Bootsflüchtlinge aus dem Mittelmeer zurück zur afrikanischen Küste bringen, wenn im Maghreb "Ankerzentren" (hier ggfls anderen, passenderen Begriff einsetzen) als erste legale Anlaufstationen eingerichtet wurden.
    Nein. Denn eine Person in Seenot muss gerettet werden. Der Grund ist sekundär bzw. irrelevant.
    Das ist vollkommen richtig und mW auch im internationalen Seerecht so geregelt. Neu ist mMn die Legalisierung der push-backs durch die Aufhebung des alten EGMH-Urteils von 2017. Das hebt die Pflicht zur Rettung ja nicht auf, definiert aber u.U. neu, wohin die Leute verbracht werden dürfen. MMn dürfte z.B. Italien auch weiterhin die von Rettungsorganisationen in italienischen Häfen angelandeten Flüchtlinge nicht zurückweisen. Sie sind ja nicht illegal auf die Rettungsschiffe gestiegen. Aber wie sieht es mit Flüchtlingen aus, die direkt von italienischen (Marine-) Schiffen in deren Hoheitsgewässern aufgegriffen wurden?

  11. #2126
    Avatar von Mulai
    Registriert seit
    23.11.2010
    Ort
    Puerto Escondido
    Beiträge
    380
    Bitte entschuldigt...
    Geändert von Mulai (14.02.2020 um 23:13 Uhr)

  12. #2127

    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    4.682
    Zitat Zitat von Mulai Beitrag anzeigen
    ...
    Alter, hast du ein Glück. Und ich dachte schon, meine Story mit dem nigerianischen Prinzen wäre nicht zu toppen.. warte auch schon sehnsüchtig auf das Geld.

    Okay und falls es doch keine Ironie ist: Das ist Scam. Du bekommst gar nix.
    Geändert von XantaKlaus [Mod] (14.02.2020 um 23:49 Uhr)

  13. #2128
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.830
    Das Bundesamt für Verfassungsschutz hat nach SPIEGEL-Informationen den umstrittenen Verein Uniter zum sogenannten Prüffall erklärt. Dadurch kann der Inlandsgeheimdienst systematisch auswerten, ob es bei einer Organisation verfassungsfeindliche Tendenzen gibt.
    https://www.spiegel.de/politik/deuts...5-acd93bca88ec
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  14. #2129
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.303
    Das ist zu begrüßen.
    Die empfinde ich als 5te Kolonne/militärischer Arm der Werte-Union

  15. #2130
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.968

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •