Seite 383 von 1240 ErsteErste ... 333 363 373 382383384393 403 433 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.731 bis 5.745 von 18594

Thema: Allgemeine Nachrichten resp. Das Aktuelle Tagesgeschehen.

  1. #5731

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.085
    Zitat Zitat von theeagle85 Beitrag anzeigen
    Auch wenn es hier kaum einen interessieren wird... Aber nachdem der Aufschrei bei Aufkeimen der Meldung groß war, sollte man ja auch den Rest der Geschichte betrachten...


    https://www.sueddeutsche.de/politik/...chat-1.5090605
    Der Rest der Geschichte. Also jetzt wirklich. Naja, vielleicht wird noch weiter ermittelt, aber am Ende war das bestimmt alles harmlos.

    https://www.faz.net/aktuell/politik/...-17068109.html

  2. #5732
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.085
    Pastor Latzel wurde wegen Volksverhetzung verurteilt. Gut so! Das darf bei anderen Hasspredigern gerne wiederholt werden.
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  3. #5733

    Registriert seit
    08.06.2020
    Ort
    HB
    Beiträge
    1.997
    Zitat Zitat von PerRoentved Beitrag anzeigen
    Pastor Latzel wurde wegen Volksverhetzung verurteilt. Gut so! Das darf bei anderen Hasspredigern gerne wiederholt werden.
    Komisch, dass solche Leute dann entsprechend nicht verurteilt werden, obwohl sie öffentlich ähnliche Sachen raushauen:

    "Ali Erbaş, Chef der obersten staatlichen Religionsbehörde Diyanet, sagte während einer Ramadan-Predigt, Ehebruch und Homosexualität verursachten Krankheiten wie Aids und seien Degenerationserscheinungen. Der Islam verfluche Homosexualität, sagte der Kleriker, als Präsident der islamischen Religionsbehörde Diyanet immerhin die höchste Autorität des sunnitischen Islam in der Türkei: "Lasst uns zusammen handeln, um die Menschen vor diesem Bösen zu schützen.""

    https://www.sueddeutsche.de/politik/...taet-1.4893182

  4. #5734
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.798
    Chico, das kommt aus der Türkei.
    Liberté, Égalité, Fuckafdé
    There are spirals in your ears
    Wu-Tang is for the children!

  5. #5735

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.085
    Zitat Zitat von Toshi Utsumi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von PerRoentved Beitrag anzeigen
    Pastor Latzel wurde wegen Volksverhetzung verurteilt. Gut so! Das darf bei anderen Hasspredigern gerne wiederholt werden.
    Komisch, dass solche Leute dann entsprechend nicht verurteilt werden, obwohl sie öffentlich ähnliche Sachen raushauen:

    "Ali Erbaş, Chef der obersten staatlichen Religionsbehörde Diyanet, sagte während einer Ramadan-Predigt, Ehebruch und Homosexualität verursachten Krankheiten wie Aids und seien Degenerationserscheinungen. Der Islam verfluche Homosexualität, sagte der Kleriker, als Präsident der islamischen Religionsbehörde Diyanet immerhin die höchste Autorität des sunnitischen Islam in der Türkei: "Lasst uns zusammen handeln, um die Menschen vor diesem Bösen zu schützen.""

    https://www.sueddeutsche.de/politik/...taet-1.4893182
    Ich will nicht stören, aber da diese Aussagen offensichtlich nicht in Deutschland getätigt wurden, sondern in der Türkei, kann der Typ kaum von einem deutschen Gericht verurteilt werden.

  6. #5736

    Registriert seit
    08.06.2020
    Ort
    HB
    Beiträge
    1.997
    Ich habe auch nicht behauptet, dass er von einem deutschen Gericht verurteilt werden soll. Ich habe nur die Frage in den Raum gestellt, weshalb solche Leute nicht entsprechend auch verurteilt werden. Gibts in der Türkei keine Gerichte? Gibts dort keine Leute, die solche Aussagen verurteilen?
    Kann man also davon ausgehen, dass die Türken mehrheitlich dem ganzen zustimmen? Oder wie darf man das verstehen?

  7. #5737
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.798
    Der Typ ist der Religionsminister eines zumindest rechtspopulistischen türkischen Regimes, das schon mehrfach die Verfassung zu ihren Gunsten geändert hat. Was genau erwartest du von denen?

    E: Du hast doch bestimmt mitbekommen, wie es da im Rechtssystem aussieht. Denis Yücel sollte einem eigentlich noch vor Augen sein.
    Geändert von WhiteHorse (25.11.2020 um 15:36 Uhr)
    Liberté, Égalité, Fuckafdé
    There are spirals in your ears
    Wu-Tang is for the children!

  8. #5738
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.894
    Wenn es dir um "Verurteilungen" im Sinne von öffentlicher Kritik geht, so wird das türkische Regime zumindest in der Nachrichtenblase in der ich mich bewege durchweg hart kritisiert. Wenn es dir um strafrechtliche Verurteilungen geht, passt das Beispiel nicht da der Typ offensichtlich nicht unter deutsche Gerichtsbarkeit fällt. Wenn es dir um plumpe Provokation oder kontextlose Islamkritik geht, dann ist es ziemlich billig einfach den Artikel zu nehmen, der bei Google als dritter Vorschlag der Suche "Homosexualität Degeneration Islam" kommt, ohne das er in die aktuelle Diskussion passt.

  9. #5739
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.550
    Zitat Zitat von Toshi Utsumi Beitrag anzeigen
    Ich habe auch nicht behauptet, dass er von einem deutschen Gericht verurteilt werden soll. Ich habe nur die Frage in den Raum gestellt, weshalb solche Leute nicht entsprechend auch verurteilt werden. Gibts in der Türkei keine Gerichte? Gibts dort keine Leute, die solche Aussagen verurteilen?
    Kann man also davon ausgehen, dass die Türken mehrheitlich dem ganzen zustimmen? Oder wie darf man das verstehen?
    Man darf es so verstehen, dass die Türkei nicht Deutschland ist. Ich weiß nicht einmal, ob es da so etwas wie den Tatbestand der Volksverhetzung gibt. Falls ja, müsste Erdogan ja an und für sich dauerinhaftiert sein.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  10. #5740
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961
    Ergänzend zu der Diskussion neulich stieß ich heute auf einen Artikel in der NZZ.

    „Die Islamverbände erzählen den Politikern Märchen.“

  11. #5741

    Registriert seit
    08.06.2020
    Ort
    HB
    Beiträge
    1.997
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Ergänzend zu der Diskussion neulich stieß ich heute auf einen Artikel in der NZZ.

    „Die Islamverbände erzählen den Politikern Märchen.“
    "Kaum war die Moschee in Duisburg-Marxloh vollendet, entliess Ditib die Frauenbeauftragte und sagte die Sprachkurse ab."

    "Der politische Islam arbeitet in Europa mit der gleichen Taktik, die den Islamisten in der Türkei zur Macht verholfen hat: Schleichend unterwandern Islamisten die staatlichen Strukturen."

    Das sind halt auch leider keine Einzelfälle. Und das meine ich damit, dass einfach nur zugesehen wird. Es ist kein Wunder, dass der IS seit Jahren die gesamte Welt terrorisiert.
    Erst vor ein paar Tagen gabs wieder einen Vorfall in Lugano, der etwas untergegangen ist:

    https://www.merkur.de/politik/terror...-90111015.html
    https://www.sueddeutsche.de/politik/...gano-1.5126819

    Die Messerstecherin war den Behörden übrraschenderweise (NICHT!) bekannt.

  12. #5742
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.000
    Jetzt schlägt Big Brother wirklich frech zu.
    Die Schufa will Zugriff auf Kontendaten aller.
    Ich gloobe et hackt.
    Raus aus Giralgeld, rein in die Barzahlung.

  13. #5743
    Avatar von marble
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Fischtown
    Beiträge
    3.445
    Ist schon sehr erstaunlich, welch unterschiedlichen Umgang mit Datenschutz es hierzulande seitens Politik und Institutionen gibt, wenn man sich gerade in diesem Jahr mal die Themen Corona-App und Kontaktverfolgung reinzieht und sich dann mal anschaut, was diese Schufa-Krake so treibt.

  14. #5744
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.771
    Bei der einen Sache geht‘s um Menschen, bei der anderen um Geld. Erkennste den Unterschied?
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  15. #5745

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.085
    Wenn ich es richtig verstehe, wird allerdings niemand gezwungen, der Schufa den Einblick auf das Konto zu gewähren. Es muss aktiv ein Haken gesetzt werden, um das „Feature“ zu aktivieren.

    Vielleicht sollten die Leute also sich durchlesen, was sie da anklicken und nicht anschließend immer auf die böse Politik schimpfen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •