Seite 1049 von 1249 ErsteErste ... 999 1029 1039 1048104910501059 1069 1099 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.721 bis 15.735 von 18730

Thema: Allgemeine Nachrichten resp. Das Aktuelle Tagesgeschehen.

  1. #15721
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.966
    "Wir sehen es von außen besser."
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  2. #15722

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    810
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Weil die auch alle einen C63 fahren. Der Deutsche mit seinem Haus Kredit für ne halbe Mio ist da natürlich besser.
    Stimmt, bei manchen reichts nur für einen 330....

    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    https://www.youtube.com/watch?v=RS8J8xlqnLo

    Knapp 7,5 Minuten Bericht vom SWR, die Deutschtürken befragt haben.
    Straßen, Brücken, Tunnels und ein starker Mann auf dem Thron. Wer braucht da schon sowas wie Menschenrechte.
    Rundes, buntes Glück wandelt Trauer in Ekstase um

  3. #15723
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Zitat Zitat von istzulang Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Wenn mir hier vorm Wahllokal ein Politiker nen Fuchs oder Hunni vorhält...kannst dir nicht ausdenken....
    Musste ich grad nachschlagen.
    Und? Was ist es? Ein halber Schein?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  4. #15724
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.280
    Cem Özdemir hat richtig reagiert in Bezug auf einen anderen Umgang mit der Türkei.
    Protest war schon immer käuflich.

  5. #15725

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Das klingt so, als wenn man hier oder dort generell nur absolute Kälte erfahren würde. Ist das nicht eine extrem negative Auslegung? Und der Blick auf den Präsidenten nicht etwas naiv?
    Ich sag doch, du kannst das nicht verstehen. Ist nicht böse gemeint. Aber es ist wirklich so, dass du in beiden Welten halt ein bißchen anders bist. Das hat mit Kälte nichts zu tun.

  6. #15726

    Registriert seit
    24.10.2011
    Beiträge
    68
    https://www.ndr.de/nachrichten/niede...n,nabu482.html

    Hoffentlich wird da endlich durchgegriffen.
    Unfassbar auch die Ausreden. Wenn man keine Mitarbeiter hat, die sich um die Tiere kümmern können, dann kann man halt keine Tiere halten.
    Es ist ja nicht die erste Verfehlung des Nabu in Sachen Tierhaltung.

  7. #15727
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.966
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Das klingt so, als wenn man hier oder dort generell nur absolute Kälte erfahren würde. Ist das nicht eine extrem negative Auslegung? Und der Blick auf den Präsidenten nicht etwas naiv?
    Ich sag doch, du kannst das nicht verstehen. Ist nicht böse gemeint. Aber es ist wirklich so, dass du in beiden Welten halt ein bißchen anders bist. Das hat mit Kälte nichts zu tun.
    Wenn man möchte, kann man alles verstehen. Dass man ein bisschen anders behandelt wird - natürlich. Aber darauf habe ich nicht geantwortet.

    Ansonsten finde ich dieses "du kannst das einfach nicht peilen, weil du anders bist" ziemlich chauvinistisch. Und dazu kommt noch, dass du mich und meine Umstände gar nicht kennst, du dir anscheinend aber ein klares Bild ausgemalt hast. Das ist uncool!
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  8. #15728

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Das klingt so, als wenn man hier oder dort generell nur absolute Kälte erfahren würde. Ist das nicht eine extrem negative Auslegung? Und der Blick auf den Präsidenten nicht etwas naiv?
    Ich sag doch, du kannst das nicht verstehen. Ist nicht böse gemeint. Aber es ist wirklich so, dass du in beiden Welten halt ein bißchen anders bist. Das hat mit Kälte nichts zu tun.
    Wenn man möchte, kann man alles verstehen. Dass man ein bisschen anders behandelt wird - natürlich. Aber darauf habe ich nicht geantwortet.

    Ansonsten finde ich dieses "du kannst das einfach nicht peilen, weil du anders bist" ziemlich chauvinistisch. Und dazu kommt noch, dass du mich und meine Umstände gar nicht kennst, du dir anscheinend aber ein klares Bild ausgemalt hast. Das ist uncool!
    Du sagtest, dass du "auch mal im Ausland gelebt" habest. Das ist aber überhaupt nicht der Punkt. Der Punkt ist, per Geburt in zwei Welten zu Hause zu sein. Und das bist du nicht, sonst würdest du sowas nicht schreiben. Ob du mich chauvinistisch findest, interessiert mich an der Stelle wirklich nicht. Ich habe in zwei Ländern Familie. In einem Land über Generationen und in Deutschland seit meiner Geburt. Und wer nicht selber in genau dieser Situation aufgewachsen ist, der kann das emotional nicht nachvollziehen. Das ist ja auch überhaupt nicht schlimm. "Schlimm" wird es erst dann, wenn man Betroffenen erklären würde, wie sie sich zu fühlen oder verhalten haben. Zum Beispiel, dass man sich doch fragt, warum "diese Menschen" dann nicht einfach Deutschland verlassen. Ja, das fragt man sich, weil man das eben nicht versteht.

  9. #15729
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.278
    @FatTony
    Du bist jetzt ganz nah dran am identitätspolitischen Dogmna "Wenn Du nicht meiner Community angehörst, kannst/darfst Du Dich nicht zum Thema äußern." Nächste Stufe Denk- und Redeverbot. Dass ich (oder WhiteHorse oder oder oder) bestimmte Situationen nicht erlebt habe: Ja, das trifft zu. Und Du hast vermutlich nie erlebt, als zehnjähriger Steppke bei einem Fußballturnier im Ausland von Einheimischen als Nazi (qua Geburt) bezeichnet zu werden und mit Steinen beworfen worden zu sein. Oder oder oder. Wenn nur noch diskutiert werden kann, was man selbst erlebt hat, ist die Diskussion per se tot. Dann zählt nur noch das eigene Erleben/Empfinden.
    Geändert von PerRoentved (31.05.2023 um 15:20 Uhr)
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  10. #15730

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von PerRoentved Beitrag anzeigen
    @FatTony
    Du bist jetzt ganz nah dran am identitätspolitischen Dogmna "Wenn Du nicht meiner Community angehörst, kannst/darfst Du Dich nicht zum Thema äußern." Nächste Stufe Denk- und Redeverbot. Dass ich (oder WhiteHorse oder oder oder) bestimmte Situationen nicht erlebt habe: Ja, das trifft zu. Und Du hast vermutlich nie erlebt, als zehnjähriger Steppke bei einem Fußballturnier im Ausland von Einheimischen als Nazi (qua Geburt) bezeichnet zu werden und mit Steinen beworfen worden zu sein. Oder oder oder. Wenn nur noch diskutiert werden kann, was man selbst erlebt hat, ist die Diskussion per se tot. Dann zählt nur noch das eigene Erleben/Empfinden.
    Man kann und darf zu allem eine Meinung haben. Inwiefern es aber sinnvoll ist sich zu Dingen zu äußern (oder zu widersprechen) die man nicht kennen kann, das bleibt dem geneigten Leser überlassen. Ich wurde zum Beispiel noch nie im Ausland mit Steinen beworfen und als Nazi bezeichnet weil ich Deutscher bin. Erzähl mal wie das war und ich erzähle dir dann wie du das eigentlich hättest erleben müssen. Klingt sinnvoll?

  11. #15731
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.868
    Aber Du warst schon mal Russe und Ukrainer. Und Jugoslawe sowieso. Oder woher kommt Deine Expertise in dem entsprechenden Thread?
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  12. #15732

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Das ist ein vollständig absurder Vergleich der mit dem Thema nichts zu tun hat. Oder zeig mir die Stelle, an der ich mich in einen Ukrainer oder Russen versetzt und erklärt hätte, wie die sich zu fühlen hätten. Aber bei solchen Kommentaren lasse ich mich zu Bemerkungen hinreißen wie: Du erklärst vermutlich auch (d)einer Frau, wie sie sich bei einer Geburt zu fühlen hat, weil du halt ne Meinung dazu hast.

  13. #15733
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.868
    Ich weiß nicht, warum Du Dich jetzt so künstlich aufregst. Das Diskussionsverbot mangels eigenen Erlebens hast Du doch aufgestellt und niemand sonst.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  14. #15734

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Ich habe kein Diskussionsverbot aufgestellt, Per hat behauptet ich wäre nahe dran das zu tun. Ich habe gesagt, dass manche Leute von manchen Dingen keine Ahnung haben können und das das nicht schlimm ist. Dessen ungeachtet darf man selbstverständlich seinen Senf dazu geben, man darf zu alles eine Meinung haben aber dann muss man auch die Reaktion vertragen. Wie gesagt, du kannst ja mal als Mann in ne Frauengruppe gehen und dort deine Sicht der Dinge zu Sachen präsentieren, die du qua Geburt nicht nachvollziehen kannst. Oder noch besser, du erklärst einem Menschen der oder die im falschen Körper geboren ist, warum er/sie sich irrt. Ist ein freies Land, viel Spaß

  15. #15735
    Avatar von HeMan
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5.864
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, du kannst ja mal als Mann in ne Frauengruppe gehen und dort deine Sicht der Dinge zu Sachen präsentieren, die du qua Geburt nicht nachvollziehen kannst. Oder noch besser, du erklärst einem Menschen der oder die im falschen Körper geboren ist, warum er/sie sich irrt.
    Böse Zungen behaupten, zweitgenannte Gruppe tut genau ersteres...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •