Seite 1059 von 1247 ErsteErste ... 1009 1039 1049 1058105910601069 1079 1109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.871 bis 15.885 von 18694

Thema: Allgemeine Nachrichten resp. Das Aktuelle Tagesgeschehen.

  1. #15871

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von Rob Sweater Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Little Stiff Finger Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wettkampfmentalität Beitrag anzeigen
    Schwieriges Thema. Aber gilt nicht auch für Lindemann und Rammstein erstmal die Unschuldsvermutung?
    Natürlich, das schließt aber bei der erdrückenden Zahl an Frauen, die damit an die Öffentlichkeit gehen (ob auf Insta, Youtube, anonym über (Print-)Medien etc.) eine Verdachtsberichterstattung nicht aus, im Gegenteil. Und abgesehen von einigen unseriösen Medien berichten auch seriösere davon, die schon Recherche betreiben und Berichte (so gut es eben geht) verifizieren.
    Die Frauen haben sich übrigens nicht anonym an die Medien (SZ, später ja auch WamS) gewendet, sondern deren Namen sind den Zeitungen bekannt, teilweise wurden auch eidesstattliche Versicherungen abgegeben. Die Namen wurden halt nur nicht veröffentlicht, was ja angesichts der Reaktionen einiger Rammstein-"Fans" ja auch nachvollziehbar ist.

    Und die Unschuldsvermutung bezieht sich auf die strafrechtliche Behandlung durch die Gerichte und Strafverfolgungsbehörden sowie auf die Berichterstattung der Presse. Ich darf mir auch ohne gerichtsfeste Beweise ein Urteil über das Verhalten von TL bilden. Und da reichen mir die zahlreichen unabhängigen Berichte vieler Frauen aus.

    Falls man aber die Unschuldsvermutung auch in der "privaten" Diskussion für das höchste Gut hält, sollte man sich mit Vermutungen über die mögliche Motivation angeblich falscher Anschuldigungen ebenso zurückhalten.
    Zumal auch Rammstein selbst in ihrem offiziellen Statement dazu aufgerufen haben, sich an solchen Anfeindungen nicht zu beteiligen. Da könnten die Leute mit den "Manche führen, manche folgen"-Shirts ihren Idolen tatsächlich mal folgen.
    WaMa starten, Auto laden, Trockner laufen lassen.
    Wann ist im Norden viel Wind- und Sonnenstrom im Netz?
    Nutzen statt abregeln.

  2. #15872

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.142
    So, der TL hat jetzt ganz oben bei den Rechtsanwälten in Sachen Presserecht ins Regal gegriffen und Schertz-Anwalt Prof. Dr. Recht mandatiert. Laut der Presseerklärung hat TL nichts falsch gemacht, insbesondere keine Frauen mit ko-Tropfen oder Alkohol betäubt und jeder, der das behauptet wird verklagt.

    https://www.presseportal.de/pm/62754/5528893

    Was ist eigentlich aus der Untersuchung geworden, die Rammstein durchführen ließ und von der am Freitag Ergebnisse präsentiert werden sollen? Und warum genau wurde die Russin jetzt nochmal gefeuert?
    Geändert von Rob Sweater (08.06.2023 um 15:54 Uhr)

  3. #15873
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.845
    Arschlöcher doing Arschloch things. Der Mythos der eigenen Unantastbarkeit.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  4. #15874
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Zitat Zitat von Rob Sweater Beitrag anzeigen
    So, der TL hat jetzt ganz oben bei den Rechtsanwälten in Sachen Presserecht ins Regal gegriffen und Schertz-Anwalt Prof. Dr. Recht mandatiert. Laut der Presseerklärung hat TL nichts falsch gemacht, insbesondere keine Frauen mit ko-Tropfen oder Alkohol betäubt und jeder der das behauptet, wird verklagt.

    https://www.presseportal.de/pm/62754/5528893

    Was ist eigentlich aus der Untersuchung geworden, die Rammstein durchführen ließ und von der am Freitag Ergebnisse präsentiert werden sollen? Und warum genau wurde die Russin jetzt nochmal gefeuert?
    Damit man alles auf die Russin schieben kann.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  5. #15875
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Arschlöcher doing Arschloch things. Der Mythos der eigenen Unantastbarkeit.
    Jetzt will er uns allen seine Macht demonstrieren.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  6. #15876
    Avatar von jonasho
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    5.880
    Er könnte sich ja auch mal selbst äußern. Stattdessen lässt er das teure Anwälte machen.
    Ich dachte, dass der Till so ein harter Typ ist.

  7. #15877
    Avatar von kikone
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    1.515
    Hier wird ganz schön vorveruteilt. Ich warte erstmal ab, was am Ende raus kommt. Sofern schuldig wird meinerseits nicht ein Song mehr abgespielt, nicht ein Video angeklickt. Sofern nicht kann weiter der moralische Zeigefinger gehoben werden. Ich hoffe hier hört keiner die Stones, manson oder Pantera...

  8. #15878

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Halte ich tatsächlich für sinnvoll, sich in einer solchen Situation einen Anwalt zu nehmen und sich mit persönlichen Äußerungen zurückzuhalten.
    WaMa starten, Auto laden, Trockner laufen lassen.
    Wann ist im Norden viel Wind- und Sonnenstrom im Netz?
    Nutzen statt abregeln.

  9. #15879
    Avatar von kikone
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    1.515
    Zitat Zitat von lagom Beitrag anzeigen
    Halte ich tatsächlich für sinnvoll, sich in einer solchen Situation einen Anwalt zu nehmen und sich mit persönlichen Äußerungen zurückzuhalten.
    Jep.

  10. #15880
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Zitat Zitat von kikone Beitrag anzeigen
    Hier wird ganz schön vorveruteilt. Ich warte erstmal ab, was am Ende raus kommt. Sofern schuldig wird meinerseits nicht ein Song mehr abgespielt, nicht ein Video angeklickt. Sofern nicht kann weiter der moralische Zeigefinger gehoben werden. Ich hoffe hier hört keiner die Stones, manson oder Pantera...
    "Nur wer frei von Sünde ist, werfe den ersten Stein"

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was Till Lindemann entlasten sollte. Was stellst du dir da vor, was am Ende rauskommen könnte? Dass es hier zu einem gerichtlichen Prozess kommt, bei dem Till Lindemann strafrechtlich verurteilt wird, ist wohl eher nicht der Fall. Es geht darum, was man glaubt. Und ich sehe bislang keinen Grund, den Frauen nicht zu glauben. Hast du da Gründe für?
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  11. #15881

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.142
    Zitat Zitat von kikone Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von lagom Beitrag anzeigen
    Halte ich tatsächlich für sinnvoll, sich in einer solchen Situation einen Anwalt zu nehmen und sich mit persönlichen Äußerungen zurückzuhalten.
    Jep.
    Kann man für sinnvoll halten. Passt halt nur nicht so richtig in die Kommunikation, wenn Dienstag die Russin "verbannt" wird und die Ergebnisse einer interne Untersuchung für Freitag angekündigt werden, um dann heute dieses Statement rauszuhauen.

    Dazu kommt noch das Statement der Band vom Sonntag (?), wonach - auch - die Frauen nicht vorverurteilt werden sollen und ein "Recht auf ihre Sicht der Dinge" haben. Und heute wird jeder VERKLAGT, der etwas im Zusammenhang mit ko-Tropfen behauptet.

    Einheitliche Kommunikationsstrategie sieht anders aus.
    Geändert von Rob Sweater (08.06.2023 um 16:48 Uhr)

  12. #15882
    Avatar von jonasho
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    5.880
    Es geht bei der Sache ja auch nicht um das Strafrechtliche. Auch wenn er strafrechtlich nicht belangt wird, moralisch ist das halt eine Katastrophe in der heutigen Zeit.

    Einige Leute haben ja die Meinung, dass alles in Ordnung ist, wenn es nicht strafbar ist. Ich finde den moralischen Aspekt mindestens genauso wichtig. Es geht einfach nicht, wenn ein 60-jähriger Mann sich so verhält und seinen Promifaktor ausnutzt.
    Geändert von jonasho (08.06.2023 um 16:48 Uhr)

  13. #15883
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  14. #15884
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.575
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von kikone Beitrag anzeigen
    Hier wird ganz schön vorveruteilt. Ich warte erstmal ab, was am Ende raus kommt. Sofern schuldig wird meinerseits nicht ein Song mehr abgespielt, nicht ein Video angeklickt. Sofern nicht kann weiter der moralische Zeigefinger gehoben werden. Ich hoffe hier hört keiner die Stones, manson oder Pantera...
    "Nur wer frei von Sünde ist, werfe den ersten Stein"

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was Till Lindemann entlasten sollte. Was stellst du dir da vor, was am Ende rauskommen könnte? Dass es hier zu einem gerichtlichen Prozess kommt, bei dem Till Lindemann strafrechtlich verurteilt wird, ist wohl eher nicht der Fall. Es geht darum, was man glaubt. Und ich sehe bislang keinen Grund, den Frauen nicht zu glauben. Hast du da Gründe für?
    Ich stelle mir das relativ einfach vor. Lindemann wird nicht bestreiten, sexuellen Kontakt zu Frauen gehabt zu haben, aber er wird bestreiten, dass diese Kontakte ohne vorheriges Einverständnis erfolgt sind. Und erst recht wird er bestreiten, dass die beteiligten Frauen unter Drogeneinfluss jedweder Art gestanden haben bzw. er selbst diesen Drogeneinfluss bemerkt oder gar herbeigeführt habe.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  15. #15885
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Und das entlastet ihn? Das sagen ja erstmal alle.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •