Seite 218 von 1247 ErsteErste ... 168 198 208 217218219228 238 268 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.256 bis 3.270 von 18694

Thema: Allgemeine Nachrichten resp. Das Aktuelle Tagesgeschehen.

  1. #3256
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Darf man fragen wann das ungefähr war. Ich hab die Schnellstraßen nach New Orleans als extrem unentpannt im Gedächtnis (Strassenbelag, Bahneffekt) Da möchte man gar nicht schneller fahren selbst wenn man dürfte
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  2. #3257
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Die meiste Strecke war ich ja in Texas. Und je näher man den Städten kommt, desto stressiger wird es auch. Der Belag auf der Interstate war um 2008 rum aber völlig in Ordnung.

  3. #3258

    Registriert seit
    18.04.2012
    Beiträge
    2.368

    Das Gefühl kenne ich und der Punkt ist: es ist eben nur ein Gefühl. Das hängt mMn weniger mit der gefahrenen Geschwindigkeit als mit der Art der Strecke und dem geringen Verkehr auf dieser zusammen. Und letztlich sind es doch nur gerade mal 60 km...


    Das ist ja nur das Beispiel einer Strecke von der ich dachte, dass sie hier im Forum fast jeder kennt. Man kann dann ja auch durchfahren bis zur Küste...der Verkehr wird nicht stärker. Weiß nicht, ob das nur ein Gefühl ist. Der Taschenrechner würde wohl helfen. Wenn ich sehe, wie schnell manche in meinem Rückspiegel verschwinden, frage ich mich, ob die überhaupt jemals ankommen. Ich freu mich auch üner 10 Minuten, die ich gegenüber der ersten Naviberechnung gewinne.
    Früher bin ich für Jahre wöchentlich mit einem Kleinwagen 450km pro Strecke gependelt, A7, A5 und dann kleinere Autobahnen. Der Wagen wurde immer in den roten Drehzahlbereich auf 160 getreten. Erstens ist das Fahren abwechslungsreicher, die Konzentration bleibt hoch und wie gesagt, letztlich bin ich auch meist eine halbe Stunde mindestens früher da gewesen als die Kollegen, mir hat das schon was gebracht. Bei Tempo 120 würde ich mich wohl auch eher in den Zug setzen, jedenfalls wenn ich zwischen Großstädten reisen muss.
    Geändert von uli's Fuß (15.07.2020 um 14:27 Uhr)

  4. #3259

    Registriert seit
    18.04.2012
    Beiträge
    2.368
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von uli's Fuß Beitrag anzeigen
    Also wenn die Strecke frei ist, wie bspw die A27 von Walsrode nach Bremen fast immer am Wochenende, die dazu auch noch stumpf nur geradeaus geht, dann mag ich mir nicht vorstellen, da mit 120 lang zu juckeln. Da hat man ja das Gefühl nie anzukommen. Die Strecke lässt sich hervorragend bei 160-180 fahren und da man weit voraus schauen kann, erachte ich das dort als ziemlich ungefährlich. Ansonsten finde ich die zur Genüge und zur Recht geltenden verkehrsabhängigen Limits auf den stark befahrenen Autobahnen völlig ausreichend.
    Das gilt doch aber so auch nur auf den wenigsten Strecken und zu den wenigsten Zeiten.
    Unter der Woche mögen es wenige Strecken sein, für Wochendpendler sonntags fallen mir da ziemlich viele Strecken neben der A27 ein.

  5. #3260
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.847
    Als jemand, der neun Jahre Wochenendpendler war, kann ich Dir versichern, dass Sonntag kein Tag für entspanntes Autofahren ist. Vielleicht noch vormittags, aber das ist sicherlich nicht die Zeit, die der durchschnittliche Pendler nutzt.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  6. #3261

    Registriert seit
    18.04.2012
    Beiträge
    2.368
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Als jemand, der neun Jahre Wochenendpendler war, kann ich Dir versichern, dass Sonntag kein Tag für entspanntes Autofahren ist. Vielleicht noch vormittags, aber das ist sicherlich nicht die Zeit, die der durchschnittliche Pendler nutzt.
    Ähm...ich war das auch für 3 Jahre...im Vergleich zum Freitag war das mehr als entspannt und meist 1 1/2 Stunden schneller...sonntags ~3 Stunden 20 gegen Abend, Freitag ab 5 aufwärts zur Mittagszeit.

    Und zum Thema zurück, hab ich mich da über jeden Abschnitt gefreut, auf dem man auf die Tube drücken konnte...
    Geändert von uli's Fuß (15.07.2020 um 15:39 Uhr)

  7. #3262
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.471
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Als jemand, der neun Jahre Wochenendpendler war, kann ich Dir versichern, dass Sonntag kein Tag für entspanntes Autofahren ist. Vielleicht noch vormittags, aber das ist sicherlich nicht die Zeit, die der durchschnittliche Pendler nutzt.
    Puuh, neun Jahre ist aber auch ´ne hammerlange Zeit. Ich habe das mal 1,5 Jahre gemacht und das hat mir gereicht. Freitags ab Mittags ist die Piste dicht. Ich glaube über so viele Jahre hätte ich das nicht ausgehalten und mich entweder von meinem Job oder meiner Frau getrennt.
    Hiding on the backstreets

  8. #3263
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.847
    War keine wöchentliche Pendelei.
    Sonntag war bisschen weniger scheiße als Freitag, das war aber auch schon alles. Ich habe meist versucht, schon donnerstags zu fahren, das war später aber auch kaum noch zu ertragen. Ost-West-Pendeln ist absolut kein Spaß.
    Geändert von untersommer (15.07.2020 um 15:45 Uhr)
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  9. #3264
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.311
    Zitat Zitat von uli's Fuß Beitrag anzeigen
    ... Der Wagen wurde immer in den roten Drehzahlbereich auf 160 getreten. ...
    Im vierten Gang? Da wird's dann aber auch unangenehm laut, oder?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  10. #3265
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.471
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Ost-West-Pendeln ist absolut kein Spaß.
    Tja, so hat die Natur es bei uns Männern aber nunmal vorgesehen.
    Hiding on the backstreets

  11. #3266
    Avatar von HeMan
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5.847
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Ost-West-Pendeln ist absolut kein Spaß.
    Tja, so hat die Natur es bei uns Männern aber nunmal vorgesehen.
    Naja, ich finde man kann sich auch einfach für ein Hosenbein entscheiden.

  12. #3267
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.311
    Oder tighte Schlüpper anstatt adoleszenter Faustkämpferkurzhosen tragen.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  13. #3268
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Ost-West-Pendeln ist absolut kein Spaß.
    Das kommt ganz auf die Richtung an. Freitag in den Westen und Sonntag in den Osten geht üblicherweise sehr bequem. Da kann man der Karawane beim Tuckern auf der anderen Fahrtrichtungsseite zugucken.

  14. #3269
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Oder tighte Schlüpper anstatt adoleszenter Faustkämpferkurzhosen tragen.
    Tun dir davon nicht die Eier weh?

  15. #3270

    Registriert seit
    18.04.2012
    Beiträge
    2.368
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von uli's Fuß Beitrag anzeigen
    ... Der Wagen wurde immer in den roten Drehzahlbereich auf 160 getreten. ...
    Im vierten Gang? Da wird's dann aber auch unangenehm laut, oder?
    Laut ja...4. Gang nein...waren halt nur 50 PS...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •