Seite 385 von 385 ErsteErste ... 335 365 375 384385
Ergebnis 5.761 bis 5.766 von 5766

Thema: Allgemeine Nachrichten resp. Das Aktuelle Tagesgeschehen.

Zitat Zitat von marble Beitrag anzeigen
    Ist schon sehr erstaunlich, welch unterschiedlichen Umgang mit Datenschutz es hierzulande seitens Politik und Institutionen gibt, wenn man sich gerade in diesem Jahr mal die Themen Corona-App und Kontaktverfolgung reinzieht und sich dann mal anschaut, was diese Schufa-Krake so treibt.

es ist komplett irre, dass selbst eine dynamische ip adresse hier als personenbeziehbares datum ausgelegt wird, die selbst pseudonymisiert zu speichern problematisch ist, während schober, creditreform, schufa, die post und andere komplette datensätze mit klarnamen und extrem privaten informationen vorhalten dürfen, einfach weil letzteres "offline" ist
    tiefbegabt

Zitat Zitat von Wiesenlove Beitrag anzeigen
    Und jetzt kann ein Vermieter nicht deinen Kontostand verlangen?
    Und ein Vermieter wertet dann schön Deine Kontodaten aus? Oder macht das dann vielleicht doch eher ein Unternehmen, das Zugriff auf sehr viele dieser Datensätze hat?
    Es geht ja hier keineswegs nur um den Kontostand, sondern um Einsicht in die Umsätze.

Es geht hier nicht darum, was sich einzelne Vermieter so alles herausnehmen können, wenn sie genug Bittsteller für ihre Bude finden. Das ist auch ein Problem, aber eher ein moralisch, zwischenmenschliches.

Zitat Zitat von In5anity Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    ..
    Natürlich (!!!) ist nur Bargeld Wahrgeld.

..
    ich fand dagegen schon den goldstandard einen rückschritt gegenüber dem einzig wahren muschelgeld
    Ihr seid doch alles Amateure
    Rei? Nur aus der Tube

Zitat Zitat von Wiesenlove Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Meine finanzielle Situation geht Dritte überhaupt nichts an, finde ich.
    Glaub ich gerne, wenn man Aufteilung der Steuerschuld beantragt.
    Wie bitte?!
    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. Ist er, bin ich nicht!

uno dos tres
    cuatro cinco cinco seis

Cu è surdu, orbu e taci, campa cent’ anni ’mpaci!

@Kosch
    Wiesenlove bezieht sich auf etwas, was dudu neulich erwähnt hat.

@Wiesenlove:
    Noch mehr Äpfel und Birnen vergleichen geht nicht, oder? Dem Finanzamt gegenüber kann ich meine Lage ohnehin nicht legal verbergen, ich kann bestenfalls meine Abgaben minimieren - insbesondere als Arbeitnehmer. Das mit dem Ansinnen eines privaten Dienstleisters, der wegen seiner notorischen Schlampigkeit Verbraucher*innen gegenüber berüchtigt ist, überhaupt vergleichen zu wollen, ist vollkommen absurd.

Edit:
    Telefónica ist aus dem Test ausgestiegen, der Bundesverband der Verbraucherzentralen, Grüne und FDP kritisieren den Plan unisono und das Justizministerium (und damit nicht mehr nur die originär zuständige Stelle in Bayern) will das Vorhaben prüfen. Können wir uns jetzt bitte darauf einigen, dass der Schufa-Plan ausgesprochen dreist und unter gar keinen Umständen im Interesse von Verbraucher*innen ist?
    Geändert von PerRoentved (Heute um 09:54 Uhr)
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

Wiesenlove darf gerne seine dumme Fresse halten da er keine Ahnung hat. Vollidiot.