Seite 910 von 1240 ErsteErste ... 860 890 900 909910911920 930 960 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.636 bis 13.650 von 18594

Thema: Allgemeine Nachrichten resp. Das Aktuelle Tagesgeschehen.

  1. #13636
    Avatar von Radfahrer
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    4.605
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Natürlich muss es in den Gegenverkehr um Hindernisse auf seiner Seite zu umfahren, aber dann muss man den Gegenverkehr halt erst durchlassen und dann auf die andere Spur fahren.
    Wie es zu der Situation gekommen ist, fehlt hier aber ja. Ich weiß zumindest nicht, an wie vielen parkenden Autos das Auto schon vorbeigefahren ist. Und wann (theoretisch auch: von wo!) die Radfahrerin dazu kam. Vielleicht konnte man sie aus dem Auto noch gar nicht sehen? Das kann man mit dem Video doch gar nicht beurteilen.

  2. #13637
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.524
    Ja, ich bin mir sicher diese Frau ist 50 mit ihrem Rad gefahren und war einfach plötzlich da.

    Die sagen doch im Video selbst dass da ne Lücke ist, in die sie reinfahren können. Das wäre alles gegangen, aber man hats halt lieber drauf angesetzt dass die alte Frau da in dem halben Meter zwischen Auto und Bordstein unfallfrei vorbei fährt.

    Dass die Frau das nicht will und auch ungern über den Bordstein juckelt, kann ich halt verstehen, weil das 1a Möglichkeiten für sie sind sich aufs Maul zu legen. Und auch deswegen wird die so sackig sein.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  3. #13638
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.533
    Wer sich nicht zutraut, unfallfrei mit dem Fahrrad über einen abgesenkten/5cm hohen Bordstein zu fahren, sollte laufen.

  4. #13639
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Zitat Zitat von Radfahrer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Ich als wasauchimmer: Locker bleiben, lächeln.
    Ist nicht so schwer.
    Allerdings nicht in der Rolle des Nutzers hans koschnicks, oder?
    "in der Rolle des", sehr richtig.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  5. #13640
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Ich hätte der Dame wahrscheinlich eine geknallt. Handyfilmchen hin oder her!

    Wer mit Warnweste und Helm fährt (wahrscheinlich auch noch Schutzbleche + Gepäckträger am Vehikel! ) und dann auch noch anfängt zu diskutieren, hat es nicht anders verdient. Und da kann die noch froh sein, dass sie ein richtiges Rad benutzt - mit 'nem E-Bike unterm Hintern hätte sie 'ne Doublette (Körper - Kopf) bezogen!
    Das ist aber jetzt ein Scherz. Oder?
    ja klar. Der ganze Beitrag war so völlig realitätsfern, dass es jede/r eigentlich als Scherz auffassen sollte. Bis auf die fruchtoase natürlich.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  6. #13641
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    ja klar. Der ganze Beitrag war so völlig realitätsfern, dass es jede/r eigentlich als Scherz auffassen sollte. Bis auf die fruchtoase natürlich.
    Leider passt er ganz gut ins Bild Deiner sonstigen Äußerungen. Vom elitär überheblichen Ton bis zur inhaltlichen Abqualifizierung von Pedelecs war das ein typischer HK. Sollte es in diesem Falle mal ironisch gemeint sein, habe ich es tatsächlich falsch aufgefasst.

  7. #13642

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Die Schweiz erwägt für den Fall von Schwierigkeiten im Energienetz ein partielles Fahrverbot für E-Autos.
    WaMa starten, Auto laden, Trockner laufen lassen.
    Wann ist im Norden viel Wind- und Sonnenstrom im Netz?
    Nutzen statt abregeln.

  8. #13643
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    ja klar. Der ganze Beitrag war so völlig realitätsfern, dass es jede/r eigentlich als Scherz auffassen sollte. Bis auf die fruchtoase natürlich.
    Leider passt er ganz gut ins Bild Deiner sonstigen Äußerungen. Vom elitär überheblichen Ton bis zur inhaltlichen Abqualifizierung von Pedelecs war das ein typischer HK. Sollte es in diesem Falle mal ironisch gemeint sein, habe ich es tatsächlich falsch aufgefasst.
    Pedelecs kann man eigentlich nur über die Persönlichkeit des Nutzers disqualifizieren (analog zu „Liegeradnazis“), inhaltlich gibt es daran nichts auszusetzen.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  9. #13644
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Zitat Zitat von lagom Beitrag anzeigen
    Die Schweiz erwägt für den Fall von Schwierigkeiten im Energienetz ein partielles Fahrverbot für E-Autos.
    Ist in der Schweiz der 1. Dezember so etwas wie der 1. April?
    („Konkret heißt es demnach in dem Papier: »Die private Nutzung von Elektroautos ist nur für zwingend notwendige Fahrten gestattet (z. B. Berufsausübung, Einkäufe, Arztbesuche, Besuch von religiösen Veranstaltungen, Wahrnehmung von Gerichtsterminen).« Geplant ist außerdem ein strengeres Tempolimit auf Autobahnen.“)
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  10. #13645
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.069
    Deutsche Kinderkliniken im Katastrophenmodus. Personalmangel, Personalmangel, Personalmangel....kannst dir nicht ausdenken.

  11. #13646

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.226
    Bei den Pädagogen darf in Bremen bei Personalmangel dann ungelerntes Personal ran. Bin gespannt, wann sie das im Gesundheitswesen auch so machen.
    So wird ein Berufszweig ja zweifellos attraktiver gemacht.

  12. #13647
    Avatar von from sarah with love
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Master Your Demons
    Beiträge
    6.169
    Oh man der Clip…
    Die macht das doch nur für den Fame.
    „Ich lebe, nur für die Büüüüühne.
    Das Spiel, mit den Gefüüüühlen“.
    Kannste ein Musical draus basteln in 5 Shakespeare Akten.
    Ob Climax oder Anticlimax, die Szenerie taugt für beides.
    Smartphonecamaffengesellschaft.
    Jedesmal wenn ich das seh, will ich die Teile fliegen sehen und die Fassungslosigkeit der Filmenden am liebsten voll auskosten. Hab das mal bei einem Querdenker gesehen. Göttlich wie der durchdrehte.
    Finally hoffen wir mal, dass sie im Bett immer erste war, und da weder Weste noch Helm…ansonsten könnten viele Männer gar nicht in NY oder auf Hawai verschollen sein, sondern bei ihr im Garten längeres Nickerchen machen

    Immerhin ein Narrativ, wie Juli Zeh es immer wieder für Deutsche beschreibt: Jemand MUSS Schuld sein oder Schuld haben. Immer.

    Situation bez aktuellen Atemwegserkrankungen bei Säuglingen und Kindern andernorts 1:1 ähnlich. Vor 1 Wo schon diverse clips dazu aus GB und USA bei yt gesehen. Inklusive Personal und Kapazitäten.
    Mit Masken 2 bessere Winter gehabt.
    Ob hier wissenschaftlich begründet werden kann, wird, warum es in diesem Winter so eklatant auftritt?
    Geändert von from sarah with love (02.12.2022 um 01:01 Uhr)

  13. #13648
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Zitat Zitat von from sarah with love Beitrag anzeigen
    Oh man der Clip…
    Die macht das doch nur für den Fame.
    „Ich lebe, nur für die Büüüüühne.
    Das Spiel, mit den Gefüüüühlen“.
    Kannste ein Musical draus basteln in 5 Shakespeare Akten.
    What?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  14. #13649

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von lagom Beitrag anzeigen
    Die Schweiz erwägt für den Fall von Schwierigkeiten im Energienetz ein partielles Fahrverbot für E-Autos.
    Ist in der Schweiz der 1. Dezember so etwas wie der 1. April?
    („Konkret heißt es demnach in dem Papier: »Die private Nutzung von Elektroautos ist nur für zwingend notwendige Fahrten gestattet (z. B. Berufsausübung, Einkäufe, Arztbesuche, Besuch von religiösen Veranstaltungen, Wahrnehmung von Gerichtsterminen).« Geplant ist außerdem ein strengeres Tempolimit auf Autobahnen.“)
    Da werden notfalls die Religionsgemeinschaften wie Pilze aus dem Boden schießen.
    WaMa starten, Auto laden, Trockner laufen lassen.
    Wann ist im Norden viel Wind- und Sonnenstrom im Netz?
    Nutzen statt abregeln.

  15. #13650

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Da Immobilienkäufe durch Mieteinnahmen – oder im Falle einer Eigennutzung durch eingesparte Mietzahlungen – refinanziert werden, sollten sich die Immobilienpreise langfristig im Einklang mit den Mieten entwickeln." Sei dies nicht der Fall, liege der Verdacht nahe, dass Immobilien als Spekulationsobjekte genutzt werden und es zu Preisblasen kommen könne. Statistische Tests hätten solche spekulativ bedingten Preisübertreibungen bestätigt, so die Forscher.
    Potzblitz! Da hat das DIW ja was Faszinierendes ans Licht gebracht.
    WaMa starten, Auto laden, Trockner laufen lassen.
    Wann ist im Norden viel Wind- und Sonnenstrom im Netz?
    Nutzen statt abregeln.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •