Seite 150 von 1247 ErsteErste ... 100 130 140 149150151160 170 200 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.236 bis 2.250 von 18694

Thema: Allgemeine Nachrichten resp. Das Aktuelle Tagesgeschehen.

  1. #2236
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    Zitat Zitat von sanmarinese Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von m.o.n. Beitrag anzeigen
    Ich, dein übler Zeitgenosse und Denunziant, erfülle hiermit meine oberste Pflicht als solcher und nenne dich, Herr daqui, einen Trottel.
    Deine Liebe zur Sachlichkeit ist beeindruckend. Ideologisch schon so festgefahren?
    Was willst du damit sagen? Dass es besser ist, mit Unsachlichkeit ideologische Flexibilität zu beweisen?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  2. #2237
    Avatar von MintberryCrunch
    Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    3.693
    Erinnert sich noch jemand an Tom Radtke?

    Der hat sich nun endgültig als Teil der Identitären Bewegung zu erkennen gegeben:

    https://twitter.com/tomradtkede/stat...192326656?s=21

    Vorher gab es auf seinem Twitterprofil auch ein Gespräch mit Martin Sellner, Sprecher der IB Österreich und Bekannter des Christchurch-Attentäters.

    Es wurde ja damals schon vielfach vermutet, dass es eine U-Boot-Aktion ist, nun dürfte es klar sein.

  3. #2238
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.227
    Der schwarze Tod kam auch über Italien nach Europa.

  4. #2239
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.847
    Zitat Zitat von MintberryCrunch Beitrag anzeigen
    Erinnert sich noch jemand an Tom Radtke?

    Der hat sich nun endgültig als Teil der Identitären Bewegung zu erkennen gegeben:

    https://twitter.com/tomradtkede/stat...192326656?s=21

    Vorher gab es auf seinem Twitterprofil auch ein Gespräch mit Martin Sellner, Sprecher der IB Österreich und Bekannter des Christchurch-Attentäters.

    Es wurde ja damals schon vielfach vermutet, dass es eine U-Boot-Aktion ist, nun dürfte es klar sein.
    Ermann gefällt das nicht.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  5. #2240

    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Xi'an/Shaanxi/China
    Beiträge
    527
    @c+j aus dem urlaubsthread zum kauf von n95 masken und der beschriebenen verschobenen urlaubsplänen dort - ein kleines update:

    will keine panik verbreiten aber die nachrichten der letzten tage und gespräche mit anderen freunden und wissenschaftlern bringen mich zu dem punkt, dass das virus nicht mehr einzudämmen ist und vermutlich mit uns bleibt wie andere (grippe-)viren oder herpes. aufgrund der oftmals mild verlaufenden symptome werden ein großteil der infektionen nicht erkannt (über 80 % der corona infizierten zeigen keine oder nur milde symptome, sind aber trotzdem verbreiter).
    mehrere bereits als geheilte entlassene patienten werden wieder positiv getestet, was hier zu neuen quarantäneregeln für entlassene patienten geführt hat. sie müssen trotz negativem test weitere 2 wochen in quarantäne (teils zuhause, teils in einrichtungen).
    berichte aus krankenhäusern hier sind inzwischen landesweit dramatisch, die mutter eines freundes arbeitet als krankenschwester im norden des landes nähe beijing und arbeitet seit drei wochen nonstop, nur 6 stunden schlaf sind erlaubt. es mangelt an ärzten, fachpersonal und schutzmaterial. wobei masken alleine offenbar auch nicht genügen, da es viele verschiedene infektionswege gibt (infektion über oberflächen, via augen, das virus ist sowohl im stuhl als auch urin nachgewiesen worden). die hohe zahl von infizierten und verstorbenen helfern resultiert offenbar dadurch, daß ihr immunsystem durch die starke beanspruchung geschwächt wurde.

    ob es sinnvoll ist, nun in europa maskenvorräte anzulegen ist schwer zu sagen. einerseits kann ich mir vorstellen, daß die situation auch in europa drastischer wird, andererseits wird aktuell hier dringend sämtliches schutzmaterial gebraucht. jede maske in einem europäischem schrank ist eine weniger hier bei leuten, die sie dringender brauchen.

    bzgl. der verschobenen urlaubspläne bin ich momentan auch etwas besorgt. will dieses jahr das transcontinental rennen (brest-burgas) fahren und habe auch schon einen startplatz sicher, allerdings besorgen mich die aktuellen nachrichten dann doch sehr, wenn ich lese, daß ein zug von italien nach österreich gestoppt wurde und es schon in vielen ländern erfasste fälle gibt. meine einschätzung ist aktuell, daß uns dieses thema nicht nur wenige wochen begleiten wird sondern vermutlich das ganze jahr. die jetzt einzige effektive vorbereitung auf das virus ist ein funktionierendes immunsystem, also bitte denkt drüber nach, wie ihr euch ernährt und treibt sport!

  6. #2241
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.179
    Zitat Zitat von marcus Beitrag anzeigen
    @c+j aus dem urlaubsthread zum kauf von n95 masken und der beschriebenen verschobenen urlaubsplänen dort - ein kleines update:

    will keine panik verbreiten aber die nachrichten der letzten tage und gespräche mit anderen freunden und wissenschaftlern bringen mich zu dem punkt, dass das virus nicht mehr einzudämmen ist und vermutlich mit uns bleibt wie andere (grippe-)viren oder herpes. aufgrund der oftmals mild verlaufenden symptome werden ein großteil der infektionen nicht erkannt (über 80 % der corona infizierten zeigen keine oder nur milde symptome, sind aber trotzdem verbreiter).
    mehrere bereits als geheilte entlassene patienten werden wieder positiv getestet, was hier zu neuen quarantäneregeln für entlassene patienten geführt hat. sie müssen trotz negativem test weitere 2 wochen in quarantäne (teils zuhause, teils in einrichtungen).
    berichte aus krankenhäusern hier sind inzwischen landesweit dramatisch, die mutter eines freundes arbeitet als krankenschwester im norden des landes nähe beijing und arbeitet seit drei wochen nonstop, nur 6 stunden schlaf sind erlaubt. es mangelt an ärzten, fachpersonal und schutzmaterial. wobei masken alleine offenbar auch nicht genügen, da es viele verschiedene infektionswege gibt (infektion über oberflächen, via augen, das virus ist sowohl im stuhl als auch urin nachgewiesen worden). die hohe zahl von infizierten und verstorbenen helfern resultiert offenbar dadurch, daß ihr immunsystem durch die starke beanspruchung geschwächt wurde.

    ob es sinnvoll ist, nun in europa maskenvorräte anzulegen ist schwer zu sagen. einerseits kann ich mir vorstellen, daß die situation auch in europa drastischer wird, andererseits wird aktuell hier dringend sämtliches schutzmaterial gebraucht. jede maske in einem europäischem schrank ist eine weniger hier bei leuten, die sie dringender brauchen.

    bzgl. der verschobenen urlaubspläne bin ich momentan auch etwas besorgt. will dieses jahr das transcontinental rennen (brest-burgas) fahren und habe auch schon einen startplatz sicher, allerdings besorgen mich die aktuellen nachrichten dann doch sehr, wenn ich lese, daß ein zug von italien nach österreich gestoppt wurde und es schon in vielen ländern erfasste fälle gibt. meine einschätzung ist aktuell, daß uns dieses thema nicht nur wenige wochen begleiten wird sondern vermutlich das ganze jahr. die jetzt einzige effektive vorbereitung auf das virus ist ein funktionierendes immunsystem, also bitte denkt drüber nach, wie ihr euch ernährt und treibt sport!
    Danke Marcus.
    Es bestätigt das was "Experten" sagen. Pandemie ist angesagt und sowas dauert. Der nahende Frühling wird zumindest die Verbreitung ein wenig aufhalten, damit meine ich Nutzung von Öffis usw.
    Immunsystem ? Jop..helfen kann dir beim Infekt dann nur dein Immunsystem bzw. Immunabwehr, jetzt aber noch was aufzubauen wird schwierig, wer hat der hat oder eben auch nicht.
    Sollte das mit der Übertragung über die Augen und Schmierweginfektionen stimmen dann gute Nacht.

    Wer jetzt noch über demnächst anstehende Urlaubsfahrten in "Riskikogebiete" außerhalb Chinas nachdenkt ( Nord-Italien, vor allem Toskana) hat den Ernst der Lage nicht begriffen.
    Geändert von Zoki (24.02.2020 um 13:44 Uhr)
    Слава Украине

  7. #2242
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Vom 22.01.

    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Pandemie incoming. Denkt bitte dran hier habt ihr es zuerst gelesen.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  8. #2243

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.830
    Viel dürfte nicht mehr fehlen und dann dürfte der internationale Reiseverkehr so langsam aber sicher spürbar einbrechen... Für Italien gibts ja auch recht düstere Nachrichtenlagen...

  9. #2244
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.414
    Bei manchen hier hat man das Gefühl, eine ordentliche Pandemie würde die richtig freuen.
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch. (Nick Hornby)

  10. #2245
    Avatar von The_Mule#93
    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.953
    Super duper... wir haben in unserem Landkreis jetzt auch zwei Fälle, die in Quarantäne sind. Zu allem Überfluss nehme ich Immunsuppressiva und in dem Unternehmen, in dem ich arbeite, geben sich Gäste aus aller Welt fast jeden Tag die Klinke in die Hand. Morgen ist ein Termin mit einer Kollegin, die vor Kurzem in Singapur war. Ich habe ständig ein Desinfektionsmitteln bei mir und fasse keine Türklinken mehr an.

  11. #2246
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.703
    Zitat Zitat von =Vince= Beitrag anzeigen
    Bei manchen hier hat man das Gefühl, eine ordentliche Pandemie würde die richtig freuen.
    Na ja, falls es so kommt, dürfte die Menschheit damit genauso problemlos leben können wie bei der (echten) Grippe. Gefährlicher ist Covid-19 ja auch nicht.

  12. #2247

    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Barcelona
    Beiträge
    1.138
    Zitat Zitat von =Vince= Beitrag anzeigen
    Bei manchen hier hat man das Gefühl, eine ordentliche Pandemie würde die richtig freuen.
    Hier nicht unbedingt finde ich, im Internet allgemein ist aber schon eine gewisse Häme zu spüren. Da frag ich mich allerdings wem gegenüber? Die andere Seite der Medaille ist dann natürlich, dass Warnungen vor Pandemien, die nicht zustande kommen dann ebenfalls mit Häme und "Panikmache"-Vorwürfen überschüttet werden. Geht mir auf den Sack, dass Online-Diskussion zu einem substantiellen Teil vom hohen Ross von allen Seiten geführt werden. Nehm ich mich auch nicht von aus, ich denke mir auch bei 75% der Posts hier "Was ein Idiot" obwohl ich nichts besser weiß.

  13. #2248
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.179
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von =Vince= Beitrag anzeigen
    Bei manchen hier hat man das Gefühl, eine ordentliche Pandemie würde die richtig freuen.
    Na ja, falls es so kommt, dürfte die Menschheit damit genauso problemlos leben können wie bei der (echten) Grippe. Gefährlicher ist Covid-19 ja auch nicht.



    Das ist eine weitaus andere Hausnummer.
    Слава Украине

  14. #2249
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.703
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von =Vince= Beitrag anzeigen
    Bei manchen hier hat man das Gefühl, eine ordentliche Pandemie würde die richtig freuen.
    Na ja, falls es so kommt, dürfte die Menschheit damit genauso problemlos leben können wie bei der (echten) Grippe. Gefährlicher ist Covid-19 ja auch nicht.


    Das ist eine weitaus andere Hausnummer.
    Inwiefern bitte? Die Mortalität ist eher sogar geringer.

    Die aktuelle Panik besteht allein deshalb, weil Covid-19 neu ist und die Behörden alles versuchen, um eine Pandemie zu vermeiden - denn jede Krankheit weniger ist eine "gute" Krankheit.

  15. #2250
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von =Vince= Beitrag anzeigen
    Bei manchen hier hat man das Gefühl, eine ordentliche Pandemie würde die richtig freuen.
    Na ja, falls es so kommt, dürfte die Menschheit damit genauso problemlos leben können wie bei der (echten) Grippe. Gefährlicher ist Covid-19 ja auch nicht.



    Das ist eine weitaus andere Hausnummer.
    Unsinn, im Gegenteil, 80% der Infektionen verlaufen mild. Hast du mal ne richtige Grippe gehabt? Die knockt dich aber mal so richtig aus, mit Pech nippelst du ab.Die Welle läuft gerade volle Kanne, auch vor deiner Haustür. Aber hol dir ma auf Corona einen runter....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •