Seite 1249 von 1249 ErsteErste ... 1199 1229 1239 12481249
Ergebnis 18.721 bis 18.726 von 18726

Thema: Allgemeine Nachrichten resp. Das Aktuelle Tagesgeschehen.

  1. #18721
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.273
    Die Steueroase und Geldwäscheoase Deutschland wird nicht von den erwähnten PeP genutzt (ggf. auch) sondern von vielen vielen Playern. Besonders aus Absicht.
    Protest war schon immer käuflich.

  2. #18722

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.836
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Die Steueroase und Geldwäscheoase Deutschland wird nicht von den erwähnten PeP genutzt (ggf. auch) sondern von vielen vielen Playern. Besonders aus Absicht.
    In welchem Kontext ist Deutschland denn eine Steueroase?

  3. #18723
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.273
    Cumex war ein prominentes Beispiel; Holding Konstrukt im Immobilienbereich ist ein weiteres, kommunale politik bei Gewerbesteuer. Wenn ich Weitergabe kommt noch mehr.
    Geändert von Schmolle (Heute um 16:04 Uhr)

  4. #18724

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.836
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Cumex war ein prominentes Beispiel; Holding Konstrukt im Immobilienbereich ist ein weiteres, kommunale politik bei Gewerbesteuer. Wenn ich Weitergabe kommt noch mehr.
    Holding Konstrukt bei Immobilien, jetzt bin ich ja neugierig was da die Steueroase ausmacht.

  5. #18725

    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    2.248
    Zitat Zitat von Dondiego Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Die Steueroase und Geldwäscheoase Deutschland wird nicht von den erwähnten PeP genutzt (ggf. auch) sondern von vielen vielen Playern. Besonders aus Absicht.
    In welchem Kontext ist Deutschland denn eine Steueroase?
    zb bei der vermögenssteuer (erbschaft/schenkung). die besteuerung von milliardären ist effektiv nur noch halb so hoch wie vor 30 jahren.

    Vorbild Schweiz: Vermögensteuern könnten Deutschland 73 Milliarden bringen (spon+ letzte woche)
    In der Schweiz tragen Vermögen hierzu immerhin knapp sieben Prozent bei. In Deutschland bringt die Erbschaftsteuer gerade einmal ein Prozent beziehungsweise rund neun Milliarden Euro.
    Internationaler Vergleich: Vermögen werden in Deutschland kaum besteuert (DIW 2013)

    Mit diesen Tricks umgehen Reiche die Erbschaft- und Schenkungsteuer(FR 2023)
    ...sehr niedrige Steuern auf Vermögen wie kaum ein anderes Industrieland...eine Fülle von Schlupflöchern...

    Auch Mathias Döpfner, Vorstandsvorsitzender bei der Axel Springer SE, soll sich 2020 so „arm“ gerechnet haben. „Friede Springer hat Döpfner Springer-Aktien in Höhe von einer Milliarde geschenkt. Theoretisch hätte Döpfner 50 Prozent Erbschaftsteuer zahlen müssen, weil beide nicht miteinander verwandt sind“, sagt Jirmann.

    ...kurz vor der Schenkung weitere Aktien am Axel Springer Konzern gekauft. Als es zur Schenkung kam, hatte er wahrscheinlich kein verfügbares Vermögen mehr. Döpfner musste mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit keine oder kaum Steuer auf die Schenkung zahlen.
    "Please Stärke die FDP", "Unsere letzte Hoffnung ist die FDP", "Kann man noch mehr für die FDP tun?"
    döpfners anweisungen an die bild werden nicht rein ideologischer natur gewesen sein.

  6. #18726
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.273
    Zitat Zitat von Dondiego Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Cumex war ein prominentes Beispiel; Holding Konstrukt im Immobilienbereich ist ein weiteres, kommunale politik bei Gewerbesteuer. Wenn ich Weitergabe kommt noch mehr.
    Holding Konstrukt bei Immobilien, jetzt bin ich ja neugierig was da die Steueroase ausmacht.
    Willst du mich auf den Leim führen?
    Du kannst via eines Holdingkonstrukt als selbständiger die zu entrichtende Steuer auf ~ 9% drücken, im Immo-Sektor.
    Protest war schon immer käuflich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •