Seite 128 von 1247 ErsteErste ... 78 108 118 127128129138 148 178 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.906 bis 1.920 von 18693

Thema: Allgemeine Nachrichten resp. Das Aktuelle Tagesgeschehen.

  1. #1906
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Ich glaube es ja auch nicht, aber es könnte schon so sein, weil es ist ja theoretisch auch denkbar und im Grunde auch nur ein Gedanke und überhaupt laberrhabarber... ist nichts anderes als das, was, würde es von anderen Leuten mit entsprechendem Background verbreitet, völlig zurecht als VT bezeichnet würde.
    Was willst Du eigentlich sagen? Dass es keine verdeckten Ermittler gibt? Die gibt es.
    Dass verdeckte Ermittler nicht schon nachweislich zumindest Druck ausgeübt hätten, andere zu Straftaten zu bewegen? Das gibt es.

    Und da haben wir noch garnicht über nichtstaatliche Akteure gesprochen, die es selbstverständlich auch gibt. Reconquista Germanica und den Typen, der in Halle in die Synagoge wollte, habe ich mir nicht ausgedacht. Ist es denen zuzutrauen, bei einer Demo vermummt Steine zu schmeißen, um den politischen Gegner möglichst effizient anzugreifen? Na sicher ist es das.

    Ist es am wahrscheinlichsten, dass es einfach Krawallbrüder waren, die die Demo als Anlass nutzten, sich abzureagieren? Klar.

  2. #1907

    Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    1.904
    Man sollte tatsächlich kein Öl ins Feuer kippen.
    Geändert von syno (28.01.2020 um 05:23 Uhr)

  3. #1908
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.294
    Warum sagst du nicht, was du wirklich denkst, anstatt hier so pseudosarkastisch rumzustänkern? Das bringt doch nichts.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  4. #1909

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    6.494
    Ausschreitungen in Chemnitz 2018: Man trägt leger und hat das Antlitz von V für Vendetta. Bitte lächeln

    Es ist keine Verschwörungstheorie und das Thema ist seit dem Sommer 2019 vom Tisch. Das Gericht hat geurteilt: 5 Monate ohne Bewährung.


    +++Breaking News+++

    Bayern bestätigt ersten Fall eines infizierten Patienten mit dem Coronavirus. Landkreis Starnberg in Bayern. Klick mich an

  5. #1910
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.110
    Zitat Zitat von daqui Beitrag anzeigen
    +++Breaking News+++

    Bayern bestätigt ersten Fall eines infizierten Patienten mit dem Coronavirus. Landkreis Starnberg in Bayern. Klick mich an
    Eine Grippe, von der es zigtausend Fälle hierzulande jährlich gibt, verläuft übrigens meistens weniger harmlos...
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  6. #1911
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.828
    Aber wichtig ist doch, dass wir endlich auch einen Fall haben. Hier. Bei uns.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  7. #1912
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.551
    Zitat Zitat von mads Beitrag anzeigen
    Eine Grippe, von der es zigtausend Fälle hierzulande jährlich gibt, verläuft übrigens meistens weniger harmlos...
    An welchem Punkt kommt man eigentlich dazu so einen Virus zu entdecken? Soweit ich gelesen habe verursacht dieser Virus eine Lungenerkrankung/Lungenentzündung, das ist doch erstmal nichts ungewöhnliches?
    Ich weiß dass man bei ernsteren Infektionen im Labor den Erreger bestimmt um die richtigen Medikamente zu geben, aber hätten wir dann nicht ständig neue Viren? Was unterscheidet die Situation jetzt von Grippe und anderen "normalen" Erregern?
    mehrgewichtig
    when will you learn

  8. #1913
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.828
    Ich denke, das ist eben nur eine neue Form von Virus, die es so noch nicht gab.
    Was machen die eigentlich mit den ganzen Leuten, die da jetzt ausgeflogen werden sollen? Kommen die dann hierzulande in Quarantäne?
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  9. #1914

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Pale blue dot
    Beiträge
    4.663
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Aber wichtig ist doch, dass wir endlich auch einen Fall haben. Hier. Bei uns.
    Dann hat man was eigenes.
    All life is problem solving.

  10. #1915
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Ich denke, das ist eben nur eine neue Form von Virus, die es so noch nicht gab.
    Was machen die eigentlich mit den ganzen Leuten, die da jetzt ausgeflogen werden sollen? Kommen die dann hierzulande in Quarantäne?
    Ich denke davon ist auszugehen.
    Grünkohfeldt

  11. #1916
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.397
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mads Beitrag anzeigen
    Eine Grippe, von der es zigtausend Fälle hierzulande jährlich gibt, verläuft übrigens meistens weniger harmlos...
    An welchem Punkt kommt man eigentlich dazu so einen Virus zu entdecken? Soweit ich gelesen habe verursacht dieser Virus eine Lungenerkrankung/Lungenentzündung, das ist doch erstmal nichts ungewöhnliches?
    Ich weiß dass man bei ernsteren Infektionen im Labor den Erreger bestimmt um die richtigen Medikamente zu geben, aber hätten wir dann nicht ständig neue Viren? Was unterscheidet die Situation jetzt von Grippe und anderen "normalen" Erregern?
    Es werden ja derzeit zwei Fälle aus Bremen/ Bremerhaven geprüft, weil sich die Personen kurz vorher in China aufgehalten haben und Symptome entwickelt haben. Laut Gesundheitsamt unwahrscheinlich (zu lange Inkubationszeit), aber beim Zusammenkommen von beiden Faktoren China + Symptome wird halt geprüft. Ein Virologe hat heute morgen auf Bremen2 allerdings verneint, dass der Virus ähnlich gefährlich/ ungefährlich sei wie eine Grippe. Das könnte man einfach noch nicht sagen.
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch. (Nick Hornby)

  12. #1917
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.257
    Selbst in China sind ja "nur" Leute mit Vorerkrankungen oder Ältere verstorben. Das wäre so wie hier bei einer Grippe oder so, meine Einschätzung.

    Ich habe auch schon überlegt, ob man dort vielleicht auch grundsätzlich anfälliger für Atemwegserkrankungen ist. Die Luftverschmutzung ist um einiges höher als hier und die Einwohner laufen häufig mit Atemschutz herum. Da ist das Immunsystem vielleicht nicht so ausgeprägt.

    P.S. Ich mag sowas eigentlich immer nicht schreiben, das klingt immer so nach "Deutsche toll - alle anderen schlecht".
    +++ No surprising news +++

  13. #1918
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.551
    Zitat Zitat von =Vince= Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mads Beitrag anzeigen
    Eine Grippe, von der es zigtausend Fälle hierzulande jährlich gibt, verläuft übrigens meistens weniger harmlos...
    An welchem Punkt kommt man eigentlich dazu so einen Virus zu entdecken? Soweit ich gelesen habe verursacht dieser Virus eine Lungenerkrankung/Lungenentzündung, das ist doch erstmal nichts ungewöhnliches?
    Ich weiß dass man bei ernsteren Infektionen im Labor den Erreger bestimmt um die richtigen Medikamente zu geben, aber hätten wir dann nicht ständig neue Viren? Was unterscheidet die Situation jetzt von Grippe und anderen "normalen" Erregern?
    Es werden ja derzeit zwei Fälle aus Bremen/ Bremerhaven geprüft, weil sich die Personen kurz vorher in China aufgehalten haben und Symptome entwickelt haben. Laut Gesundheitsamt unwahrscheinlich (zu lange Inkubationszeit), aber beim Zusammenkommen von beiden Faktoren China + Symptome wird halt geprüft. Ein Virologe hat heute morgen auf Bremen2 allerdings verneint, dass der Virus ähnlich gefährlich/ ungefährlich sei wie eine Grippe. Das könnte man einfach noch nicht sagen.
    Ich meinte eher, wie und vor allem wann man zB in China feststellt, dass das alles keine Erkältungen oder "normalen" Lungenentzündungen sind, sondern durch dass das ein neuer Virus ist. Weil da kommen ja erstmal Leute zum Arzt oder ins Krankenhaus, die keine super ungewöhnlichen Symptome zeigen.
    Ich würde jetzt erwarten, dass da erstmal einige Tage bis Wochen Leute mit Lungenerkrankungen ankommen, die man normal behandelt, bis sich dann irgendwer mal fragt was los ist bzw ein Muster erkennt/ erkennt dass es mehr Erkrankte als gewöhnlich sind.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  14. #1919

    Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    1.904
    Richtig. Zunächst werden Patienten mit atypischer Pneumonie behandelt. Der Erregernachweis ergibt dann zunächst kein zielführendes Ergebnis, so dass im weiteren dann eine neue Unterart der Coronaviren nachgewiesen wird.

  15. #1920
    Avatar von El Jefe
    Registriert seit
    25.02.2014
    Beiträge
    257
    Zitat Zitat von In5anity Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Aber wichtig ist doch, dass wir endlich auch einen Fall haben. Hier. Bei uns.
    Dann hat man was eigenes.
    Geil, und dann auch noch hier bei mir in München!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •