Seite 95 von 1247 ErsteErste ... 45 75 85 949596105 115 145 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.411 bis 1.425 von 18693

Thema: Allgemeine Nachrichten resp. Das Aktuelle Tagesgeschehen.

  1. #1411
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.707
    Zitat Zitat von Zeitung HNA
    Update, 18.50 Uhr: Der Göttinger Polizeipräsident Uwe Lührig verurteilte dem Anschlag: "Wenn Gewalt- oder Straftaten als Mittel eingesetzt werden, um Politikerinnen und Politiker oder Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der öffentlichen Verwaltung einzuschüchtern oder zu manipulieren, handelt es sich nicht mehr um eine legitime Form der politischen Meinungsäußerung", sagte er.

    "Dabei erreicht der Brandanschlag auf das Göttinger Amtshaus eine Qualität, die nach meiner Auffassung ganz klar als Linksterrorismus zu bezeichnen ist." "Dieser Anschlag war feige", sagte Göttingens Oberbürgermeister Rolf-Georg Köhler (SPD).
    Stadt Göttingen hat Strafanzeige gegen Unbekannt gestellt

    Mit Blick auf die im Bekennerschreiben enthaltene Drohung gegenüber Mitarbeitern der Stadtverwaltung fügte er hinzu: "Diese Bedrohungen verurteile ich aufs Schärfste. Wer Häuser anzündet, Menschen bedroht und ihr Leben aufs Spiel setzt, ist gesellschaftlich zu ächten." Die Stadt hat Strafanzeige gegen Unbekannt gestellt.
    I'm going out to take over the world.

  2. #1412

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Dem ist nichts hinzuzufügen. Kann mir auch nicht vorstellen, daß das irgendjemand anders sieht.

  3. #1413
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.302
    Da gibt's sicher ein paar Fantasie-Revoluzzer, für die das einen gelungenen Akt des Widerstands gegen das Schweinesystem darstellt. Der Kampf geht weiter. Venceremos. No pasaran.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  4. #1414

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.980
    Die Mescaleros in Göttingen leben noch.
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

  5. #1415

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Wenn sich eines der einst hochgelobten ÖPP-Projekte für den privaten Investor nicht als profitabel genug herausstellt, muss die Differenz zwischen der Realität und seiner nicht erfüllten Erwartung nicht aus der Staatskasse ausgeglichen werden, entschied in einem aktuellen Fall das OLG Celle.

    Der Betreiber rechnete mit einer sehr üppigen Rendite. Über den gesamten Zeitraum erwartete A1 Mobil pro Jahr durchschnittlich stolze 30 Prozent.

    Dieses Urteil finde ich begrüßenswert. Eine Revision wurde zudem nicht zugelassen.

  6. #1416
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.263
    Ich habe zuerst das "nicht" überlesen und wollte gerade fragen was bei dir nicht stimmt. Und dir einen verpassen.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  7. #1417

    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    719
    Zitat Zitat von axel-johan Beitrag anzeigen
    So richtig weggeschaut wird da offensichtlich auch von der deutschen Presse nicht. Dauerte halt nur eine Woche länger, bis die China-Papers ausgewertet wurden.
    Der in der deutschen Presse vielzitierte "China Experte" wurde schon debunked:
    https://www.nachdenkseiten.de/?p=56639

  8. #1418

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.830
    https://www.n-tv.de/politik/politik_...e21419316.html

    Bauernproteste sind ja gerade auch ein Thema. Auf der einen Seite finde ich den Einstieg in den Kommentar durchaus als zutreffend. Auf der anderen Seite verstehe ich die Proteste der Bauern hinsichtlich der Einschränkung von umweltfeindlichen Mitteln nur bedingt. In Deutschland gibt es schlicht auch eine Überproduktion von bestimmten landwirtschaftlichen Erzeugnissen und die Bauern sind/waren es mitunter gewöhnt auch gut subventioniert zu werden.

    Ich denke auch hier ist eine gewisse Besinnung auf Seiten der Bauern erforderlich, ähnlich wie bei Verbrauchern.

  9. #1419
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.551
    Bundeswehr erkennt die Zeichen der Zeit

    Da sich bei den letzten Wahlen gezeigt hat dass die AfD auch bei den Jungen populär ist, sicherlich nicht der schlechteste Move um Nachwuchs zu gewinnen.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  10. #1420
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.235
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  11. #1421

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.158
    Zitat Zitat von axel-johan Beitrag anzeigen
    So richtig weggeschaut wird da offensichtlich auch von der deutschen Presse nicht. Dauerte halt nur eine Woche länger, bis die China-Papers ausgewertet wurden.
    Die deutsche Industrie schaut allerdings so richtig weg. Da werden mehr als nur beide Augen verschlossen. Vor allem BASF und VW, genau die...

    Während in China bereits die ersten Bücher verbrannt werden
    Geändert von jensi (09.12.2019 um 14:48 Uhr)

  12. #1422
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.302
    Warum verbrennen die Bücher? Soll das eine symbolische Geste mit Fanalwirkung sein? Für so etwas werden doch heutzutage üblicherweise Shredder verwendet.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  13. #1423
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.989
    Verbrennen ärgert Greta!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  14. #1424
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.302
    Als ob die Chinesen sich für Greta interessieren. <= Pff!
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  15. #1425
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.214
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Verbrennen ärgert Greta!
    Ist das nicht klimaneutral?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •