Seite 956 von 1249 ErsteErste ... 906 936 946 955956957966 976 1006 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.326 bis 14.340 von 18730

Thema: Allgemeine Nachrichten resp. Das Aktuelle Tagesgeschehen.

  1. #14326

    Registriert seit
    15.12.2022
    Beiträge
    5.689
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Maaßen ist aus der Werteunion ausgetreten, als sich deren alter Vorsitzender Otte von der AfD (als CDUler) für die Bundespräsi Wahl aufstellen ließ. Generell sind da nur unbekannte Leute drin, die eigentlich 1:1 aus der AfD kommen könnten. Relevant sind sie nicht, taugen aber ganz gut um die CDU bezüglich der nicht vorhandenen Positionierung zu diesem Idiotenhaufen zu kritisieren.
    Er mag ausgetreten sein, wurde aber heute zu deren Vorsitzendem gewählt: https://www.tagesschau.de/inland/maa...union-103.html

  2. #14327
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.560
    Ja das weiß ich, es sollte nur zeigen was Maaßen und die Werteunion für Luftpumpen sind.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  3. #14328

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Maaßen ist aus der Werteunion ausgetreten, als sich deren alter Vorsitzender Otte von der AfD (als CDUler) für die Bundespräsi Wahl aufstellen ließ. Generell sind da nur unbekannte Leute drin, die eigentlich 1:1 aus der AfD kommen könnten. Relevant sind sie nicht, taugen aber ganz gut um die CDU bezüglich der nicht vorhandenen Positionierung zu diesem Idiotenhaufen zu kritisieren.
    So wie sich die CDU unter Merz immer weiter nach rechts(außen) entwickelt, werden die sich gar nicht mehr negativ zur WerteUnion oder Maaßen positionieren oder distanzieren.

    Von der Wortwahl in verschiedenen Themen unterscheiden sich viele Äusserungen von CDUlern in keinsterweise mehr von der AfD, lediglich deren Positionierungen bzgl Ukraine-Krieg sind (noch) unvereinbar.

  4. #14329

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zum Heulen, wie die sich später entwickelt haben.
    WaMa starten, Auto laden, Trockner laufen lassen.
    Wann ist im Norden viel Wind- und Sonnenstrom im Netz?
    Nutzen statt abregeln.

  5. #14330

    Registriert seit
    15.12.2022
    Beiträge
    5.689
    Immerhin fordern ja gewisse Leute aus der CDU endlich einen Parteiausschluss von Maaßen. An deren Basis dürfte der aber noch jede Menge Fans haben. Heute gab es außerdem einen Artikel zu Maaßen bei Spiegel Online. Das Forum dazu war geradezu grauenvoll. Ich glaube, dass es manchmal konzertierte Aktionen von rechts oder auch von Putin-Verstehern im Spiegel-Forum gibt, da die da kurzzeitig die Oberhand haben (langfristig aber nicht). Ist das jetzt zu viel VT, dass entsprechende Gruppen sich konzertiert auf bestimmte Threads in gewissen Medien stürzen?

  6. #14331

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von WerderKalle Beitrag anzeigen
    Immerhin fordern ja gewisse Leute aus der CDU endlich einen Parteiausschluss von Maaßen. An deren Basis dürfte der aber noch jede Menge Fans haben. Heute gab es außerdem einen Artikel zu Maaßen bei Spiegel Online. Das Forum dazu war geradezu grauenvoll. Ich glaube, dass es manchmal konzertierte Aktionen von rechts oder auch von Putin-Verstehern im Spiegel-Forum gibt, da die da kurzzeitig die Oberhand haben (langfristig aber nicht). Ist das jetzt zu viel VT, dass entsprechende Gruppen sich konzertiert auf bestimmte Threads in gewissen Medien stürzen?
    Ich halte das für durchaus realistisch. Gab ja schon mehrfach Sendungen, in denen das rechtsgerichtete Blog- und Bot-Wesen thematisiert wurde. Die schreiben einerseits selbst Kommentare, ziehen aber auch echte User nach sich, indem sie über Twitter, Telegram, Facebook, etc. auf die entsprechenden Online-Artikel aufmerksam machen. So kommt ja auch bei entsprechend Kommentierenden deren Irritation darüber zustande, daß sie sich unter den Online-Kommentatoren regelmäßig in der Mehrheit wähnen, ihre Partei dann im Bund trotzdem immer nur auf 10-15% kommt. Das können sie sich dann nur mit Wahlfälschung erklären.
    WaMa starten, Auto laden, Trockner laufen lassen.
    Wann ist im Norden viel Wind- und Sonnenstrom im Netz?
    Nutzen statt abregeln.

  7. #14332

    Registriert seit
    15.12.2022
    Beiträge
    5.689
    @lagom: Gute Erklärung. Das wäre dann so etwas wie eine temporäre Auslagerung der eigenen Blase. So verlassen die die eigene Blase, ohne sie wirklich zu verlassen.

  8. #14333

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Das drückt es recht bildlich aus.
    WaMa starten, Auto laden, Trockner laufen lassen.
    Wann ist im Norden viel Wind- und Sonnenstrom im Netz?
    Nutzen statt abregeln.

  9. #14334
    Avatar von Wettkampfmentalität
    Registriert seit
    15.02.2014
    Beiträge
    1.961
    Zitat Zitat von WerderKalle Beitrag anzeigen
    Ich weiß natürlich, dass die "Werteunion" offiziell keine zur CDU/CSU gehörende Organisation ist, aber einen rechtsradikalen Antisemiten wie Maaßen zu ihrem Vorsitzenden zu wählen, wie heute geschehen, wirft doch ein gewisses Licht auf Teile der Union.
    Ich finde es immer noch viel erschreckender, dass dieser Typ tatsächlich mal der Chef des Verfassungsschutzes war. Das erklärt leider, wieso der Verfassungsschutz auf dem rechten Auge häufig blind ist.

  10. #14335

    Registriert seit
    15.12.2022
    Beiträge
    5.689
    Zitat Zitat von Wettkampfmentalität Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WerderKalle Beitrag anzeigen
    Ich weiß natürlich, dass die "Werteunion" offiziell keine zur CDU/CSU gehörende Organisation ist, aber einen rechtsradikalen Antisemiten wie Maaßen zu ihrem Vorsitzenden zu wählen, wie heute geschehen, wirft doch ein gewisses Licht auf Teile der Union.
    Ich finde es immer noch viel erschreckender, dass dieser Typ tatsächlich mal der Chef des Verfassungsschutzes war. Das erklärt leider, wieso der Verfassungsschutz auf dem rechten Auge häufig blind ist.
    Da muss ich Dir leider voller Entsetzen zustimmen.

  11. #14336

    Registriert seit
    11.06.2017
    Beiträge
    916
    Zitat Zitat von Wettkampfmentalität Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WerderKalle Beitrag anzeigen
    Ich weiß natürlich, dass die "Werteunion" offiziell keine zur CDU/CSU gehörende Organisation ist, aber einen rechtsradikalen Antisemiten wie Maaßen zu ihrem Vorsitzenden zu wählen, wie heute geschehen, wirft doch ein gewisses Licht auf Teile der Union.
    Ich finde es immer noch viel erschreckender, dass dieser Typ tatsächlich mal der Chef des Verfassungsschutzes war. Das erklärt leider, wieso der Verfassungsschutz auf dem rechten Auge häufig blind ist.
    Wenn man die Geschichte des Bundesamtes für Verfassungsschutz betrachtet, ist es andersrum: die Blindheit auf dem rechten Auge erklärt, warum dieser Typ dort Chef werden konnte.

  12. #14337
    Avatar von CrysIce
    Registriert seit
    27.04.2019
    Beiträge
    1.362
    @fruchtoase & @Wettkampfmentalität

    Da dieses Thema hier bzw. in anderen Fäden schon mehrfach diskutiert wurde, möchte ich es nicht erneut von Vorne aufrollen. Deshalb nur soviel: Was ist so schwer daran bzw. verhindert es, die Beiträge zu einem solch sensiblen Thema mit einigen Worten zu ergänzen, um einer Instrumentalisierung oder auch Missverständnissen bzw. unerwünschten Interpretationen vorzubeugen?
    Die erwartbare Folgediskussion bzw. folgende Rechtfertigungsorgie, auf plakative oder knapp gehaltene Aussagen zu diesem Thema, ist doch wesentlich aufwändiger und erfordert in den meisten Fällen eine noch ausführlichere Differenzierung, wie hier ja deutlich abzulesen ist.
    Geändert von CrysIce (29.01.2023 um 04:28 Uhr)
    „Manche teilen meine Ansichten mit mir. Aber ich nicht mit ihnen." (Karl Kraus)

  13. #14338
    Avatar von booorsti
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    2.760
    Zitat Zitat von Wettkampfmentalität Beitrag anzeigen
    Ich finde es immer noch viel erschreckender, dass dieser Typ tatsächlich mal der Chef des Verfassungsschutzes war. Das erklärt leider, wieso der Verfassungsschutz auf dem rechten Auge häufig blind ist.
    Ist halt nicht nur optisch so, als wenn man Himmler bei Wish bestellt hätte.

  14. #14339

    Registriert seit
    31.07.2015
    Beiträge
    965
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen

    So wie sich die CDU unter Merz immer weiter nach rechts(außen) entwickelt, werden die sich gar nicht mehr negativ zur WerteUnion oder Maaßen positionieren oder distanzieren.

    Von der Wortwahl in verschiedenen Themen unterscheiden sich viele Äusserungen von CDUlern in keinsterweise mehr von der AfD, lediglich deren Positionierungen bzgl Ukraine-Krieg sind (noch) unvereinbar.
    https://m.faz.net/aktuell/politik/in...37930.amp.html
    „Das Maß ist voll. Wir haben Herrn Maaßen aufgefordert, die Partei zu verlassen. Ein Parteiausschluss ist nicht ganz einfach, aber wir lassen gerade sorgfältig prüfen, welche Möglichkeiten wir haben“, sagte Merz der „Bild am Sonntag“. Maaßens Sprache und Gedankengut hätten in der CDU keinen Platz mehr.

  15. #14340

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    3.063
    Zitat Zitat von istzulang Beitrag anzeigen
    Mehrere Menschen bei Schüssen auf Synagoge getötet. In Jerusalem hat es Berichten zufolge einen Schusswaffenangriff auf eine Synagoge gegeben. Mehrere Menschen sollen ums Leben gekommen sein.
    https://www.zeit.de/gesellschaft/202...griff-schuesse
    Gab immerhin Anlass zu ein paar spontanen Jubelfeiern am Holocaust-Gedenktag. Aber der hier etwas off topic gewesen zu sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •