Seite 851 von 1249 ErsteErste ... 801 831 841 850851852861 871 901 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.751 bis 12.765 von 18730

Thema: Allgemeine Nachrichten resp. Das Aktuelle Tagesgeschehen.

  1. #12751

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tim197 Beitrag anzeigen
    @Rentner: Deine Ablenkungsversuche sind billig, inwiefern der LKW-Fahrer an dem Unfall überhaupt (Mit-)Schuld hatte, geht aus dem Artikel überhaupt nicht hervor. Eindeutig hervor geht allerdings, dass sich Hilfe in relevantem Maße verzögert hat, weil sich auf die Straße geklebt wurde.
    Du benutzt eine schwere Tragödie um dir einen auf den Klimakindergarten runterzuholen und willst mir was erzählen. Man könnte über die unzureichende Infrastruktur reden, unaufmerksame Fahrer, Sicherheitssysteme für LKW die viel zu langsam zur Pflicht werden. Solche tödlichen Unfälle passieren jede Woche, das mediale Interesse ist gering. Aber wenn man der gerade missliebigen Gruppe eine vermeintliche Mitschuld andichten kann ist es Überschrift #1.

    Aufgrund der bereits bekannten Bilder kann man durchaus von einer Schuld des Fahrers ausgehen. Aber ja, sicher ist das noch nicht. Genauso wie nicht sicher ist ob die Klimademo jetzt irgendeinen Unterschied gemacht hat. Der Weg von der Feuerwehr bis zum Unfallort dauert auch ohne Stau 18min (lt Google Maps), woher nimmst du die Sichherheit dass das schnell genug gewesen wäre?

  2. #12752

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von thoben Beitrag anzeigen
    Warum gab es keine Rettungsgasse? Macht man sowas nicht bei Stau?
    Das wäre auch meine erste Frage bei der Sache - stand der Rüstwagen im Stau oder direkt vor der Demo? Bei ersterem sollte man erstmal alle anderen Verkehrsteilnehmer fragen, wo sie ihren Kopf hatten? Beim Verkehr sicher nicht.

  3. #12753
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.186
    Wenn die Affen sich auf der Straße festkleben nützt einem die Gasse auch nix zumal die sich sehr wahrscheinlich an einer Kreuzung ausgelassen haben. Auf einer engeren Abfahrt kannst dann auch keine gescheite Gasse mehr bilden und die
    Verkehrs Verdichtung ist dementsprechend.
    Grundsätzlich müssen hier jetzt seitens der Rechtsprechung drakonische Urteile her und zwar schnell.

  4. #12754
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.968
    Am besten passt man die Politik an, und kümmert sich deutlich mehr um das Klimaproblem.

    Es würden sich in diesem Umfeld immer genug „Märtyrer“ finden, und bestrafen kann man nur in dem Rahmen, den das Gesetz vorgibt.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  5. #12755

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    810
    Und selbst wenn, sehr wahrscheinlich fährt man mit einem Rüstwagen nicht mit erhöhter Geschwindigkeit durch die Rettungsgasse, zu der es ja gar nicht erst hätte kommen müssen.
    Geändert von Teq (31.10.2022 um 16:35 Uhr)
    Rundes, buntes Glück wandelt Trauer in Ekstase um

  6. #12756
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.968
    Die Rettungsgasse hat es so oder so nicht gegeben. Dass die nicht gebildet wird, ist ein häufiges Problem. Besonders auf Autobahnen bekommen das viele Autofahrer einfach nicht hin.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  7. #12757
    Avatar von TomFischer
    Registriert seit
    11.08.2012
    Beiträge
    1.916
    Ich sehe dort keinen Mehrwert, im Gegenteil: Sie schaden der ganzen Sache nur!

    Für mich spiegelt sich da eher Trotz - müssen doch langsam selber merken, dass sie ein falsches Werkzeug nutzen.

    Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es für sie selber auch ein Stressfaktor ist - Spaß macht es ihnen mit Sicherheit nicht.
    Aber vielleicht verstärkt genau dieses Gefühl unbewusst das Weitermachen: Es ist unangenehm für die Person selber und produziert Gegenwind und Anfeindungen - Also ein Opfer, was man für die gute Sache erbringen muss.

    Gut, man ist zudem einer Gruppe zugehörig und findet regelmäßig Erwähnung in verschiedenen Medien, was die Person noch einmal in der eigenen Gefühlslage erhöht.
    Das Ende ist der Anfang - Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen - Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

  8. #12758
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.303
    Sind halt die Klimaschutz-Ultras - ob die zuträglich oder abträglich "Dem Thema an sich" sind (im Sinne von es geht voran mit dem Klimaschutz) ist Ihnen scheinbar erstmal egal: Protest steht oben.
    Protest war schon immer käuflich.

  9. #12759
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.596
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen

    Aufgrund der bereits bekannten Bilder kann man durchaus von einer Schuld des Fahrers ausgehen.
    Welche Bilder sollen das sein? Konnte bisher keines finden, aus dem sich die Schuld des Fahrers ableiten ließe.

  10. #12760

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Wenn die Affen sich auf der Straße festkleben nützt einem die Gasse auch nix zumal die sich sehr wahrscheinlich an einer Kreuzung ausgelassen haben.
    Du hast es scheinbar nicht richtig gelesen, deswegen nochmal: Stand der Einsatzwagen vor den "Affen", denen die Zukunft der Erde ein Anliegen ist, oder Kilometer weit davon entfernt im Stau, der daraus entstand.

    Ich hab schon Videos gesehn, wo die Aktivisten Einsatzfahrzeuge durchgelassen haben, wenn sie zur Sperre gelangen, idealerweise durch eine Rettungsgasse. Waren sie das nicht, ist die Frage durchaus zulässig, warum es keine Rettungsgasse gab, dann stand der Einsatzwagen nämlich weiter hinten im Stau.

    Aber gut, für den durchschnittlichen deutschen Autofahrer ist das Reissverschlusssystem schon zu hoch, wie soll das mit der Rettungsgasse auch hinhauen
    Geändert von CRIX (31.10.2022 um 16:53 Uhr)

  11. #12761
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.266
    Wie lassen sie denn Einsatzwagen durch, wenn sie festgeklebt sind?
    +++ No surprising news +++

  12. #12762

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    810
    Selbst eine Rettungsgasse ist eine Verkehrsbehinderung!
    Rundes, buntes Glück wandelt Trauer in Ekstase um

  13. #12763

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.289
    Zitat Zitat von TomFischer Beitrag anzeigen
    Also ein Opfer, was man für die gute Sache erbringen muss.
    Das Problem dürfte dann sein, welche Opfer die noch bereit sind zu erbringen. Wenn Luisa Neubauer (bei Lanz) sagt: »Die Wahl zwischen Zeit und Demokratie haben wir nicht«, dann schwant mir da so einiges.

  14. #12764

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    @Osnadame: Flach auf die Straße legen und rechts und links in Spurbreite Holzbohlen auslegen. Dann kann der RTW drüberwegrollen.

  15. #12765
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Zitat Zitat von istzulang Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von TomFischer Beitrag anzeigen
    Also ein Opfer, was man für die gute Sache erbringen muss.
    Das Problem dürfte dann sein, welche Opfer die noch bereit sind zu erbringen. Wenn Luisa Neubauer (bei Lanz) sagt: »Die Wahl zwischen Zeit und Demokratie haben wir nicht«, dann schwant mir da so einiges.
    Sie hat damit sicher gemeint, dass beides unbedingt berücksichtigt werden muss. Daher haben wir keine Wahl.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •