Seite 834 von 1248 ErsteErste ... 784 814 824 833834835844 854 884 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.496 bis 12.510 von 18718

Thema: Allgemeine Nachrichten resp. Das Aktuelle Tagesgeschehen.

  1. #12496
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Merkel erhält den Nansen-Preis des UNO-Flüchtlingshilfswerks

    "Wie die Organisation in Genf mitteilte, wird damit ihre Rolle auf dem Höhepunkt der Syrien-Krise 2015 und 2016 gewürdigt, als Deutschland mehr als 1,2 Millionen Flüchtlinge und Asylsuchende aufgenommen hat. Merkel habe gezeigt, was erreicht werden könne, wenn Politiker richtig handelten und daran arbeiteten, Lösungen für die Herausforderungen der Welt zu finden statt die Verantwortung an andere weiterzureichen, teilte das UNHCR mit."

    Meinen die ernsthaft die Kanzlerin, die federführend mit Autokratogan einen dreckigen Deal ausgehandelt hat, um uns die Flüchtlinge vom Hals (sondern in türkischen Lagern) zu halten?
    Nicht zu fassen...

  2. #12497
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.868
    Vermutlich meinen die genau das mit der Begründung.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  3. #12498

    Registriert seit
    07.08.2016
    Beiträge
    4.474

  4. #12499
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.286
    Der Scheuer ist immer noch nicht im Gefängnis.

    Nun ja...
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  5. #12500

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Wer als Mieter in einer Wohnung Arbeiten ausführen lässt, haftet gegenüber dem Vermieter für daraus entstehende Schäden. Das gilt laut BGH auch noch 30 Jahre nach Fertigstellung der Arbeiten. Ist natürlich für den Mieter insofern schlecht, weil die Gewährleistung der Baufirmen je nach Vertrag vier (VOB) bis fünf (BGB) Jahre beträgt. Selbst ein verdeckter Mangel wäre nach solch langer Zeit verjährt.

  6. #12501

    Registriert seit
    30.05.2022
    Ort
    Khazad-dûm.
    Beiträge
    1.433
    Wenn ich jemals wieder zur Miete leben sollte kann mich der Vermieter sonstwo, so lange lebe ich nicht mehr.
    Ansonsten- wie weltfremd Richter sein können ist erstaunlich.

  7. #12502

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Die letzte Elbvertiefung zieht einiges an Unterhaltungsbaggerungen nach sich. Laut NDR kommen die Hopper derzeit nicht hinterher, weil die Unterwasserböschungen instabil sind und weil sich mehr Schlick als erwartet in der Fahrrinne ablagert.

    Die dabei anfallenden Kosten werden leider nicht genannt. Ließe man das Konkurrenzdenken der deutschen Nordseehäfen mal weg und verfolgte eine vernünftige gemeinsame Hafenstrategie, käme man womöglich dahin, daß es billiger wäre, Wilhelmshaven eine vernünftige Hinterlandanbindung zu verpassen, statt das Geld dafür auszugeben, die Zufahrt zu einer Stadt 100km weiter im Binnenland an immer größere Schiffe anzupassen.

  8. #12503
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.214
    Da fehlen einem einfach die Worte. Wie ist man zu so was in der Lage. Und vor allem DANACH auch noch seine Familie zu liquidieren. Fassungslosigkeit.

    https://www.zeit.de/gesellschaft/zei...n-angriff-tote
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

  9. #12504
    Avatar von TomFischer
    Registriert seit
    11.08.2012
    Beiträge
    1.916
    Kindergarten; K-I-N-D-E-R-G-A-R-T-E-N!

    Also manchmal kann man die Menschheit einfach nur verfluchen.
    Das Ende ist der Anfang - Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen - Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

  10. #12505

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von Nur-Ab-Sal Beitrag anzeigen
    Da fehlen einem einfach die Worte. Wie ist man zu so was in der Lage. Und vor allem DANACH auch noch seine Familie zu liquidieren. Fassungslosigkeit.

    https://www.zeit.de/gesellschaft/zei...n-angriff-tote
    psychische störung usw, alles schön und gut. aber wie gefühlskalt muss man bitte sein um in einem verf******** kindergarten amok zu laufen? wie kann man in die angsterfüllten augen von kindern blicken und abdrücken?

    das sind so dinge, die werde ich wirklich niemals verstehen. und dann tötet das feige schwein auch noch familie und sich selbst.
    Meine Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung dar.

  11. #12506
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.964
    Wir sind die Menschheit. Wir alle Leben in dieser Welt, die einige Menschen so durchdrehen lässt, dass sie noch mehr Leid in die Welt setzen wollen.

    Wo setzt man an, um solche Probleme zu lösen?
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  12. #12507

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Wir sind die Menschheit. Wir alle Leben in dieser Welt, die einige Menschen so durchdrehen lässt, dass sie noch mehr Leid in die Welt setzen wollen.

    Wo setzt man an, um solche Probleme zu lösen?
    denkst du dass man solche probleme lösen könnte?
    Meine Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung dar.

  13. #12508
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.556
    Die Frage nach dem Sinn oder Warum? ist natürlich wie bei jedem anderen Mord nicht zu beantworten.

    Verhindern kann man das nicht, man kann nur daran arbeiten niemanden zurück zu lassen und psychiatrische Hilfe weiter zu verbessern.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  14. #12509
    Avatar von TomFischer
    Registriert seit
    11.08.2012
    Beiträge
    1.916
    @WH Schwierig, müsste man sich intensiver und deutlich ausführlicher damit beschäftigen - was dann auch die Anzahl der Wörter diktieren würde.

    Ich finde aber, dass zuweilen in der Rechtssprechung bei solchen Verbrechen, auch mit psychischen Erkrankungen, die Rechte der Täter deutlich mehr im Vordergrund treten, als die der Opfer oder des Gemeinwohls mehrerer.

    Und da geht es in erster Linie nicht wirklich um "Gerechtigkeitsgefühl", sondern der Schutz einer Gesellschaft - So jemand war ja schon eine Gefahr und könnte es wieder werden.
    Das Ende ist der Anfang - Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen - Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

  15. #12510
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.964
    Zitat Zitat von da-richo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Wir sind die Menschheit. Wir alle Leben in dieser Welt, die einige Menschen so durchdrehen lässt, dass sie noch mehr Leid in die Welt setzen wollen.

    Wo setzt man an, um solche Probleme zu lösen?
    denkst du dass man solche probleme lösen könnte?
    Ich denke jedenfalls nicht, dass Menschen einfach nur scheiße sind, und man sowas nicht verhindern kann. Auch diese Gräueltat wird nicht aus Jux und Tollerei begangen worden sein, sondern eine lange Vorgeschichte gehabt haben.

    E: TomFischers Ansatz finde ich unpassend. Hierbei geht es doch nicht um Rechte von Tätern und Opfern. Oder ich verstehe das falsch.
    Geändert von WhiteHorse (06.10.2022 um 13:40 Uhr)
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •