Seite 815 von 1240 ErsteErste ... 765 795 805 814815816825 835 865 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.211 bis 12.225 von 18589

Thema: Allgemeine Nachrichten resp. Das Aktuelle Tagesgeschehen.

  1. #12211
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.066
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Man kann auch sowas kleiner bauen. Gibt's ja zum Beispiel in Japan. Aber hier lacht man nur darüber.
    Japaner habens halt gerne kleiner...

    Wer hier jetzt Schweinkram heraus liest ist selbst betroffen....

  2. #12212
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.798
    Okay, dann lass ich's.

    Die müssen es sogar kleiner haben. Die haben schon länger ein Platzproblem als wir.
    Geändert von WhiteHorse (24.09.2022 um 20:29 Uhr)
    Liberté, Égalité, Fuckafdé
    There are spirals in your ears
    Wu-Tang is for the children!

  3. #12213

    Registriert seit
    30.05.2022
    Ort
    Khazad-dûm.
    Beiträge
    1.433
    Die Japaner haben mal U-Bahn Waggons nach New York geliefert. Da mussten die Sitze nachträglich geändert werden damit sie auch für amerikanische Breitärsche passen, damit hatten sie in Japan schlicht nicht gerechnet.

  4. #12214
    Avatar von [Sportfreund]
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    19.695
    Arte-Doku rund um die Vorkommnisse am Kabul Airport:
    https://www.youtube.com/watch?v=KE9CYRjuZ0k

    ca. 75 Minuten, die Bilder machen betroffen.

  5. #12215
    Avatar von MintberryCrunch
    Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    3.644
    Zitat Zitat von so what Beitrag anzeigen


    Made my day. Die reinste Comedy hier mal wieder.

    Keine Daseinsberechtigung, verbieten, Einschränkungen.

    Man merkt, dass ihr Grünen Wähler seid. Die reinsten Maulhelden ..
    Man merkt, dass du Bild-Leser bist. Als wären Verbote prinzipiell schlecht. Und als wären die Grünen die einzige Partei, die Verbote fordert/festlegt, um das zu erwirken, was sie für richtig hält. Es scheint nur so, als hätten Verbote für das, was der Bauer nicht kennt, einen leichteren Stand: Cannabis, Windräder, Gendern, Kopftuch, die längste Zeit auch die gleichgeschlechtliche Ehe…

    Aber wehe, jemand denkt laut darüber nach, wie man Innenstädte vom Autofetisch der Stadtplaner aus den 60ern befreien kann. Weil da wäre man ja zum ersten Mal selbst betroffen.

  6. #12216
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Mein Opel Crossland ist ein paar Zentimeter schmaler und kürzer als mein vorheriger Astra.


    Ich dachte, es ginge gerade um Autos ...
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  7. #12217
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Du Schnösel!
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  8. #12218
    Avatar von so what
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    466
    Zitat Zitat von MintberryCrunch Beitrag anzeigen
    Man merkt, dass du Bild-Leser bist.



    Zitat Zitat von MintberryCrunch Beitrag anzeigen
    Als wären Verbote prinzipiell schlecht. Und als wären die Grünen die einzige Partei, die Verbote fordert/festlegt, um das zu erwirken, was sie für richtig hält. Es scheint nur so, als hätten Verbote für das, was der Bauer nicht kennt, einen leichteren Stand: Cannabis, Windräder, Gendern, Kopftuch, die längste Zeit auch die gleichgeschlechtliche Ehe…
    Verbote sind per se immer unerfreulich, sie betreffen immer irgendjemanden. Und wenn die Grünen aus ideologischen Gründen Verbote/Einschränkungen/Verteuerungen erlassen möchte, dann mögen sie es ja für richtig halten, was aber nicht heißt, dass es richtig ist. Du hast die Beispiele für Verbote, bzw. Einschränkungen doch sicherlich genannt, da sie dich eventuell persönlich betreffen oder du sie zumindest für falsch hältst.



    Zitat Zitat von MintberryCrunch Beitrag anzeigen
    Aber wehe, jemand denkt laut darüber nach, wie man Innenstädte vom Autofetisch der Stadtplaner aus den 60ern befreien kann. Weil da wäre man ja zum ersten Mal selbst betroffen.
    Ob es eine Befreiung für Innenstädte wäre, wie z.B bis 2030 in Bremen geplant, wage ich zu bezweifeln. Es werden definitiv viele potenzielle Kunden wegbleiben, die dann lieber auf dem platten Land einkaufen, direkt vor den Geschäften parken können oder gleich die Waren Online bestellen. Auch die Gastronomie wird Einbußen bemerken.
    today is the first day of the rest of my life

  9. #12219
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.550
    Da hat doch einer noch einmal tief in die Argumentationsmottenkiste der 90er gegriffen. Guten Morgen!

  10. #12220
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.066
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Mein Opel Crossland ist ein paar Zentimeter schmaler und kürzer als mein vorheriger Astra.


    Ich dachte, es ginge gerade um Autos ...
    Warst Du nicht auch koreanisch oder gar rumänisch mobil unterwegs?
    So Steine im Glashaus....egal.... Opel ist nach wie vor okay, würde ich auch kaufen wenn ich müsste.

  11. #12221

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.207
    Zitat Zitat von so what Beitrag anzeigen
    Ob es eine Befreiung für Innenstädte wäre, wie z.B bis 2030 in Bremen geplant, wage ich zu bezweifeln. Es werden definitiv viele potenzielle Kunden wegbleiben, die dann lieber auf dem platten Land einkaufen, direkt vor den Geschäften parken können oder gleich die Waren Online bestellen. Auch die Gastronomie wird Einbußen bemerken.
    Für mich ist das Argument vorgeschoben. In der Waterfront (nur ein Beispiel) ist die Lage anders: Zunehmender Leerstand trotz bester Parkmöglichkeiten. Und dass die „gleich die Waren Online bestellen“ dürfte allgemein das Problem des stationären Handels, nicht nur einer Bremer Innenstadt sein.

    Wie die Zukunft des Handels 2030 aussieht, weiß heute nicht einmal der Handel. Ich bin da persönlich also eher vorsichtig mit Prognosen.

  12. #12222
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.066
    Dennoch brummt die Walterfront, war mehr wie einmal totgesagt. Ich kann den meisten Läden dort zwar auch nix abgewinnen aber leer ist es in der Regel dort nicht.

  13. #12223

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.207
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Dennoch brummt die Walterfront, war mehr wie einmal totgesagt. Ich kann den meisten Läden dort zwar auch nix abgewinnen aber leer ist es in der Regel dort nicht.
    Der Leerstand bezieht sich auf die Händler, die ihre Läden schließen (-15% im Mai 22). Dass es da brummt bedeutet ja nicht, dass die anderen Händler, abgesehen vom Primark, ausreichend Umsatz machen.

  14. #12224
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Mein Opel Crossland ist ein paar Zentimeter schmaler und kürzer als mein vorheriger Astra.


    Ich dachte, es ginge gerade um Autos ...
    Warst Du nicht auch koreanisch oder gar rumänisch mobil unterwegs?
    So Steine im Glashaus....egal.... Opel ist nach wie vor okay, würde ich auch kaufen wenn ich müsste.
    Ich? Nein! Also weder - noch.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  15. #12225
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    29.990
    Opel ist okay
    Astra k würd ich nehmen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •